Recommended Posts

Tribünenzierde

Es ist in gewisser Weise ist es für uns bereits eine Anerkennung, dass wir gegen zwei der TOP 5 Nationen gespielt haben und diese zumindest eine Halbzeit lang in Bestbesetzung und voll gespielt haben.

Keine Zukunft gebe ich der KI, wenn die uns hier eine 15-20% Chance aufs Weiterkommen prognostiziert hat, aber das mit den Kommastellen ist halt ein Luder.

Die Idee Martin Hinteregger als schwedischen Schiri ins Turnier einzuschleusen ist bemerkenswert, der hat seine Rolle aber übererfüllt und eine hervorragende Spielleitung geboten - bester Mann am Platz.

Erwartbares Ergebnis im Rahmen unserer leider beschränkten Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ad Absurdum schrieb vor 3 Minuten:

Es ist in gewisser Weise ist es für uns bereits eine Anerkennung, dass wir gegen zwei der TOP 5 Nationen gespielt haben und diese zumindest eine Halbzeit lang in Bestbesetzung und voll gespielt haben.

Keine Zukunft gebe ich der KI, wenn die uns hier eine 15-20% Chance aufs Weiterkommen prognostiziert hat, aber das mit den Kommastellen ist halt ein Luder.

Die Idee Martin Hinteregger als schwedischen Schiri ins Turnier einzuschleusen ist bemerkenswert, der hat seine Rolle aber übererfüllt und eine hervorragende Spielleitung geboten - bester Mann am Platz.

Spanien angeblich eine Kiste Bier ins Schirikammerl geschleust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ad Absurdum schrieb vor 9 Minuten:

Der schönheitschirurg vom Hinti hat den nobelpreis verdient 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr.Viola schrieb vor 7 Stunden:

Kap Verde

revo schrieb vor 4 Stunden:

_KapVerde_

Und die waren auch jedenfalls erfolgreicher als wir dabei. 

OK...hab ich übersehen :D. Aber die werden heute Nacht gegen Argentinien auch verprügelt wenn die Gauchos das halbwegs ernst nehmen. Und gegen Spanien kam halt alles Glück der Welt für sie zusammen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

alaba, sabitzer, gregoritsch zb

Das verstehe ich nicht. Alaba war so gut wie seit Jahren nicht, Sabitzer inmer ein Aktivposten mit Tor. Die zwei müssen wirklich nicht weg. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hiasl99 schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht, was sich manche erwartet haben. Die WM war keine Blamage, hatte 1-2 nette Momente, an die man sich sicher noch länger erinnert und am Ende hat uns halt Spanien gefirmt.

Wenn sich Österreich das nächste Mal für etwas qualifiziert (vermutlich wieder mit mehr Teilnehmern) wird unsere Nationalmannschaft von vielen wieder zum Geheimfavoriten gemacht. Das ist Standard.

Alex Schlager war zumindest für mich bei der WM die richtige Entscheidung für die Nr. 1.

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 12 Minuten:

Sabitzer inmer ein Aktivposten mit Tor.

Ich finds wirklich schade, dass ihm oft das Glück fehlt bzw. ihm einige Dinge nicht gelingen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

Sabitzer war unser bester Offensivspieler, mit Abstand. 

Das Traumtor gegen Algerien geht da auch bissl unter. Grundsätzlich hat er mit Wanner dann auch noch das 3:3 eingeleitet.

Er war schon gut und obwohl er kein langsamer Spieler ist, merkt man mMn schon, dass für die Flügelposition das Tempo fehlt. Aber da sind wir wieder beim Punkt: Wo zum Teufel sind die Kicker die annähernd Sabis technische Raffinessen haben aber gleichzeitig auch wie die Post abgehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ray09 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn sich Österreich das nächste Mal für etwas qualifiziert (vermutlich wieder mit mehr Teilnehmern) wird unsere Nationalmannschaft von vielen wieder zum Geheimfavoriten gemacht. Das ist Standard.

Und jedes Mal werden wir eines besseren belehrt! :D

Wir gehören halt einfach nicht zu den 16 besten Nationen der Welt. Es is so. Man war bei der WM dabei, hat kurz mal „Servus“ gesagt und jetzt ist‘s halt vorbei. Gab schon schlechtere Zeiten im österreichischen Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

2 Public Viewings dabei(vs Arg bzw Esp) ohne eine Torchance.

Das zeigt, und das war vorm Turnier schon bekannt, unsere größte Schwachstelle. 

Es ist und bleibt die Offensive ubd die Krise hat sich verschlimmert weil sich unser bester Spieler vor der WM verletzt hat.

Nicht umsonst hat Rangnick in der PK nach dem Spiel, auf die Frage, was er anders machen würde, geantwortet,  das er Baumi lieber einen freien Tag gegen Tunesien gegeben hätte , anstatt ihn aufwärmen zu lassen.

Ich glaube das sagt schon einiges aus, wie schwer dieser Ausfall für unser Team war.

Aber auch mit Baumi hätten wir net mehr zusammengebracht.  Vielleicht hätte es mehr Chancen gegeben , das Endergebnis (aus im 16tel Finale) wäre das selbe gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, der Pressingscheiss ist schon wieder überholt bzw. auf einem anderen lvl. 

Seltsam wie sich manche an Leistungen vor ein paar Jahren klammern, das war einmal, wir sind im jetzt angekommen.

Sie haben sich tapfer geschlagen, brav dagegen gehalten, mehr ist nicht drin wenn so ein Gegner nicht selber auslässt. Wir sind nicht dran an der Spitze und waren es auch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hiasl99 schrieb vor 3 Stunden:

Meine Güte, Österreich hat genau das geliefert, was man realistischerweise erwarten konnte. Ich weiß nicht, was sich manche erwartet haben. Die WM war keine Blamage, hatte 1-2 nette Momente, an die man sich sicher noch länger erinnert und am Ende hat uns halt Spanien gefirmt. Soll schlimmeres geben. 

Absolut!

Dafür das doch einige Spieler nicht in Bestform sind und mit Baumgartner der beste Offensivspieler gefehlt hat, kann man mit dem Output zufrieden sein.

Profisport/Fußball ist halt kein Wunschkonzert. Das mussten kürzlich, in der Vergangenheit auch durchaus erfolgreichere Nationen wie wir, auch akzeptieren.

Ich weiß nicht, was hier manche erwarten. 

Surprise, surprise ... man kann nicht immer auf sein höchstes Leistungsniveau kommen. Vielleicht haben wir eine Zeit lang auch überperformt.

Man muss halt, bei aller Emotion, manchmal die Dinge auch realistisch betrachten. Manche Erwartungshaltungen sind ja fast so realitätsfern, als würde ich erwarten das Rapid Meister wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich habe mir jetzt nichts durchgelesen, weil ich innerlich müde bin (zwar hellwach, aber müde). Ich hab es mir auch deswegen nicht durchgelesen, weil es ein bisschen zu "tief" ist, was da stellenweise geurteilt wird.

Ich war gestern enttäuscht, aber nicht unzufrieden... eher einfach realistisch und klar gesagt: Ja, Spanien war deutlich besser! Trotzdem hat man in ein paar Phasen gedacht, da könnte doch was gehen - es hat halt keiner "fertig gespielt" und - jetzt der Hauptpunkt: Unser DM und ZM war total mit der Geschwindigkeit überfordert... Wahnsinn, wie sich das in dem Spiel gezeigt hat und ich weiß nicht, wie das gewesen wäre, wenn unsere 6er in guter Form gewesen wären, denn: DAS WAREN SIE GAR NICHT! Für mich sogar zwei der Verlierer der WM: X. Schlager und Seiwald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag