firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 17 Minuten: Danke 🤗 Dann muss ich ja nix mehr schreiben Zumal ihr in der Qualigruppe ja bereits maximales Glück hattet Das unser Weg bislang einfach war, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Gegen Kolumbien wird das aber eine andere Hausnummer, die sind im ELO-Ranking auf Rang 7: https://eloratings.net/ Oida ... sei bitte afoch leise, geht des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 1 Stunde patriot18 schrieb vor 5 Minuten: Erkläre mir den Unterschied zwischen unserem 3.Gruppen Spiel (verlieren verboten) und dem K.O Spiel der Schweizer, wo ebenfalls verlieren verboten galt. Im 1/16 Finale geht es um: ich muss gewinnen, egal wie Im Gruppenspiel ging es um: ein X reicht und der Gegner will gar nicht mehr als ein X 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde emor schrieb vor 6 Minuten: Dann kommens halt bis ins Viertelfinale. Am Ende geht es eh nur um den Titel. Wie bitte? Vorrunde ausscheiden und Finale verlieren ist dasselbe? Also ich finde das nicht wurscht, wenn man durch einen idiotischen Turniermodus noch einmal automatisch benachteiligt wird, wenn man eh schon die Nummer 1 der Welt aus Topf 1 gekriegt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Muss sagen, ich tu mir sehr schwer mit einer Beurteilung der WM. Meine Erwartungshaltung war nicht besonders hoch. Zum einen, weil seit der EM die Leistungskurve eher nach unten gezeigt hat. Zum anderen weil die Auslosung nicht leicht war. Die Vorfreude war trotzdem riesig. Gegen Spanien rauszufliegen ist absolut keine Schande. Auch hinter Argentinien in der Gruppe 2ter zu werden nicht. Das sind 2 der 3 besten Teams weltweit. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass mit der Truppe wsl nicht mehr möglich war. So realistisch muss man sein. Ich find es trotzdem alles etwas ärgerlich. Ja gestern haben wir relativ mutig gestartet und man kann ihnen auch kämpferisch wenig vorwerfen. Aber insgesamt, über 4 Spiele gesehen, war das schon alles relativ wenig. Man hat kaum etwas davon gesehen, was uns die letzten Jahre ausgemacht hat. Die Spieler haben auch alle nicht wirklich frisch gewirkt, weder im Kopf noch körperlich. Und nur wenige waren in Normalform. Bin z. B. ein großer Seiwald Fan und habe nach seiner Saison daran geglaubt, er könnte ein Breakout Spieler sein bei der WM. Er war einer der schwächsten. Soll kein hinhauen auf ihn sein, nur ein Beispiel. Denn er war einer der konstantesten Spieler der letzten Jahre und das waren wohl die 4 schwächsten Spiele seiner Nationalteamkarriere. Mir tuts da vor allem auch um ihn leid, weil ers halt bei weitem besser kann. Im Endeffekt betriffts ja fast den ganzen Kader. Wir haben uns die letzten Jahre super entwickelt, nur jetzt stagnieren wir. Ich hoffe, dass man da jetzt die richtigen Schlüsse daraus zieht. Wie es eben passieren kann, dass ein ganzes Team so im Formloch hängt. Und auch, dass man selten die nötige Energie bzw. den nötigen Druck auf den Platz bringen konnte. Vor allem auch offensiv. Und mir ist bewusst, dass das gegen diese Gegner nicht easy war. Trotzdem sollte es das Ziel sein bzw. der nächste Schritt, auch aus solchen Spielen was mitzunehmen. Man braucht sich nicht immer klein reden. Hoffentlich ist Rangnick da nicht so stur bei der Analyse. Ich glaub bissl frischer Wind und mehr spielerische Elemente würden dem Team gut tun. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emor Amateur Geschrieben vor 1 Stunde Christian2016 schrieb vor 7 Minuten: Wie bitte? Vorrunde ausscheiden und Finale verlieren ist dasselbe? Hä? Sinngemäß lesen solltest schon können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Christian2016 schrieb vor 44 Minuten: Außerdem nicht nur Pech, sondern auch volle Absicht der FIFA, dass ein Mittelklasse-Team wie Österreich mit vollem Anlauf zu 95% Nummer 1 und 2 der Welt hintereinander kriegt. Wenn das Schule macht, gibt es künftig bei jeder WM genau das eine Oaschloch-Los, vor dem sich jeder Topf-2-Kandidat fürchten muss. Hoffentlich kommt nicht auch noch die UEFA auf so blöde Gedanken bei der EM. Ja eh, die FIFA will das 'Mittelklasseteam' Österreich absichtlich klein halten Die Verschwörungstheorien hier drin sind ein Traum. Wenn sich die FIFA gegen Österreich verschworen hat, wieso haben sie euch dann nicht einfach eine schwerere Qualigruppe organisiert, damit ihr gar nicht erst dabei seid? Fragen über Fragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Toni Polsters Erbe schrieb vor 12 Stunden: Ich kann die Zufriedenheit nicht nachvollziehen. Es war ok, nicht schlecht, aber man hat viel an Dynamik und Selbstüberzeugung verloren. Leider redet rangnick auch genauso: gegen jeden anderen hätte man gute Chancen gehabt?... aha.. so? Müde, satt und keine ehrliche Selbstkritik. Österreich wird nie den Kader an top Spielern haben. Man braucht eine funktionierende Mannschaft mit einer klaren Spielidee - sonst muss man zufrieden sein bei Turnieren überhaupt dabei zu sein. Man war auf einem sehr guten Weg..Aber inzwischen hat sich der Trott der Zufriedenheit mit soliden Leistungen wieder eingeschlichen. Ich find es war eine schlechte WM (nicht blamabel, aber ganz klar auch nicht gut). Sah aus als hätten wir Fitness Themen, unser klassisches Pressing haben wir kaum hinbekommen, offensive wars schwere Kost. Gleichzeitig bin ich aber auch fest überzeugt, dass die besten Jahre klar vorüber sind. 2021-24 hatten wir (wenn auch nicht gleichzeitig wegen Verletzungen) einen jüngeren Alaba, einen jüngeren Arnautović, einen Sabitzer im CL Team der Saison, Baumgartner, Kalajdzic vor 3 Kreuzbandrissen, ein Schlager der kein Schatten seiner selbst ist, … E: auch ein fitter Wöber ist ein besserer AV als was wir bei der WM aufs Feld gebracht haben Wir werden uns jetzt eine Ebene unter dem einpendeln wo wir jetzt ein paar Jahre sein durften. Natürlich kein ganzer Absturz - Baumi erst 26, bei Wanner und Co. muss man schauen wie gut oder nicht gut die werden. Aber wir werden ein bisschen Belgien auf niedrigerem Niveau hinlegen. bearbeitet vor 1 Stunde von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Im 1/16 Finale geht es um: ich muss gewinnen, egal wie Im Gruppenspiel ging es um: ein X reicht und der Gegner will gar nicht mehr als ein X wir hätten uns auf dieses Unentschieden-Gedöns natürlich gar nicht erst eingelassen und voll auf Sieg gespielt. Ich glaube dieses Spiel hat sehr gut gezeigt, wie es um euer Selbstvertrauen steht. Mit einem souveränen Sieg hätte man etwas Schwung holen können für das Spanien Spiel. Aber dieses Rumgeeiere war ja nicht auszuhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde: Vor dem Argentinien-Match meinte Klopp, dass Österreich gegen jeden Gegner ein unangenehmer Challenger sein kann, somit auch gegen den Weltmeister. Diesen Ruf hat sich Österreich zuvor hart erarbeitet, aber konnte es bei diesem Turnier nicht zeigen. Wirklich unangenehm war man weder gegen Argentinien, noch gegen Spanien. Das ist der besonders frustrierende Umstand, unabhängig von den einzelnen Ergebnissen. Argentinien und Spanien sind halt ein andere Liga. Gemeinsam mit Frankreich sind die einfach zu dominant. Hätten wir gegen Belgien oder England gespielt, ja die forderst definitiv. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb Gerade eben: Ja eh, die FIFA will das 'Mittelklasseteam' Österreich absichtlich klein halten Die Verschwörungstheorien hier drin sind ein Traum. Wenn sich die FIFA gegen Österreich verschworen hat, wieso haben sie euch dann nicht einfach eine schwerere Qualigruppe organisiert, damit ihr gar nicht erst dabei seid? Fragen über Fragen Das verstehst du glaube ich falsch. Die FIFA will nicht Österreich absichtlich klein halten. Der FIFA ist Österreich wurscht. Die FIFA will aber, dass die Topteams erst so spät wie möglich aufeinandertreffen. Deshalb gab es bei der Auslosung den Modus, dass Spanien und Argentinien, damals Nr. 1 und 2 der Welt, erst im Finale gegeneinander spielen können sollen, wenn sie die Gruppe gewinnen. Das wäre ja noch irgendwie legitim. Leider hat die FIFA das ganze dann völlig unnötig so geregelt, dass der jeweilige Gruppenzweite dann im Sechszehntelfinale fix das jeweils andere Top-1-Team kriegt. Das ist also keine Verschwörung gegen Österreich, sondern fast im Gegenteil ein komplettes Desinteresse am Schicksal von Mittelklasseteams, und das hätte die Schweiz natürlich genauso getroffen. Man kann das drehen und wenden, wie man will, aber die Schweiz hatte einfach immenses Glück und wir immenses Pech. Ihr könnte mich aber gern davon überzeugen, dass ihr leistungsmäßig trotzdem weit über uns steht, indem ihr wieder irgendwelche arroganten Gockel oder vergötterte Superstars hinausschmeißt wie 2021. Das ist bei der letzten WM ja gehörig in die Hose gegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 58 Minuten Eldoret schrieb vor einer Stunde: Ich will ja kein Jammerlappen sein, aber Gossmann fasst es da ganz gut zusammen.....noch dazu ist das die ganz aktuelle Wertung. Vorher waren Argentinien und Spanien noch auf 1 und2 Man sieht es auch ganz gut, wenn man sich die durchschnittliche Weltranglistenplatzierung der Gruppen ausrechnet: (Nach Platzierung zum Zeitpunkt der Auslosung): 26 - D (USA, AUS, PAR, TUR) 27 - F (NED, JAP, SWE, TUN) 27,25 - H (ESP, CVE, URU, SAR) 29 - K (COL, POR, DRC, UZB) 29 - L (ENG, CRO, GHA, PAN) 31,25 - J (ARG, AUT, ALG, JOR) 31,75 - I (FRA, NOR, SEN, IRQ) 34 - C (BRA, MAR, SCO, HAI) 35,5 - A (MEX, RSA, KOR, CZE) 37 - G (BEL, EGY, IRA, NZL) 39 - E (GER, CIV, ECU, CUW) 41,5 - B (SUI, CAN, BIH, QAT) Man möge mir nachsehen, dass vielleicht nicht alle Kürzel korrekt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 58 Minuten Christian2016 schrieb vor 4 Minuten: Deshalb gab es bei der Auslosung den Modus, dass Spanien und Argentinien, damals Nr. 1 und 2 der Welt, erst im Finale gegeneinander spielen können sollen, wenn sie die Gruppe gewinnen. Das wäre ja noch irgendwie legitim. Leider hat die FIFA das ganze dann völlig unnötig so geregelt, dass der jeweilige Gruppenzweite dann im Sechszehntelfinale fix das jeweils andere Top-1-Team kriegt. Die Intention, dass die erst im Finale aufeinander treffen sollen ist ja völlig richtig und verständlich. Das mit d3n Gruppenzweiten ist halt dafür wiederum völlig absurd. So haben sie nämlich riskiert, dass Nummer 1 und Nummer 2 gleich im 1/16-Finale aufeinandertreffen. Und beinahe wäre es auch passiert, dank Kap Verde. Das einzig logische wäre ja, wenn die Gruppenzweiten der Gruppen der 4 Topgesetzten im 1/16-Finale aufeinandertreffen. Und die Gruppensieger der 8 Topgesetzten jeweils einen der Gruppendritten bekommen (am besten frisch zugelost). Aber dazu ist die FIFA zu arrogant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 56 Minuten swisspower schrieb vor 17 Minuten: Wenn sich die FIFA gegen Österreich verschworen hat, wieso haben sie euch dann nicht einfach eine schwerere Qualigruppe organisiert, damit ihr gar nicht erst dabei seid? weil wir sympathische Underdots sind- wundert mich nicht dass dir das verborgen blieb 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 51 Minuten Christian2016 schrieb vor 10 Minuten: Das verstehst du glaube ich falsch. Die FIFA will nicht Österreich absichtlich klein halten. Der FIFA ist Österreich wurscht. Die FIFA will aber, dass die Topteams erst so spät wie möglich aufeinandertreffen. Deshalb gab es bei der Auslosung den Modus, dass Spanien und Argentinien, damals Nr. 1 und 2 der Welt, erst im Finale gegeneinander spielen können sollen, wenn sie die Gruppe gewinnen. Das wäre ja noch irgendwie legitim. Leider hat die FIFA das ganze dann völlig unnötig so geregelt, dass der jeweilige Gruppenzweite dann im Sechszehntelfinale fix das jeweils andere Top-1-Team kriegt. Das ist also keine Verschwörung gegen Österreich, sondern fast im Gegenteil ein komplettes Desinteresse am Schicksal von Mittelklasseteams, und das hätte die Schweiz natürlich genauso getroffen. Man kann das drehen und wenden, wie man will, aber die Schweiz hatte einfach immenses Glück und wir immenses Pech. Ihr könnte mich aber gern davon überzeugen, dass ihr leistungsmäßig trotzdem weit über uns steht, indem ihr wieder irgendwelche arroganten Gockel oder vergötterte Superstars hinausschmeißt wie 2021. Das ist bei der letzten WM ja gehörig in die Hose gegangen. 😬 wir müssen längst nichts mehr Beweisen. Wir sind konstant bei Grossanlässen dabei und überstehen in der Regel die Gruppenphase. Wir sind ein klassisches Top 16 Team weltweit, aber kein Top 8 Team. Deshalb ist ein Out im Achtelfinale bei uns auch immer die wahrscheinlichste Variante. Zweimal haben wir immerhin das Vierelfinale geschafft, gegen England an der letzten EM waren wir wirklich nahe am Halbfinale. Und an der EM 2021 gegen Spanien übrigens auch (im Elfmeterschiessen gescheitert). Das sind schon Welten im Vergleich zu Österreich. Ihr seid für mich ein Top 32 Team, aber nicht mehr. Deshalb hat auch euer Abschneiden an der WM seine Logik. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr von euch erwartet, nach eurem guten Auftritt bei der letzten EM. Also irgendwas ist da schon schiefgelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 37 Minuten Haeusenberg schrieb vor 52 Minuten: Keine der beiden Mannschaften hat im letzten Gruppenspiel „normal“ gespielt, das ist dir bewusst? Das ist wie unser Freundschaftsspiel gegen Ghana herzunehmen, und daher zu argumentieren, dass wir besser sind als England Wie schon oben geschrieben haben wir aus meiner Sicht gestern am Leistungszenit performt. Spanien aber eben auch. Gegen Algerien und whs auch die Schweiz hätten wir so wohl gewonnen. Ja.. kann ich nachvollziehen und ist mir bewusst,.. WIe gesagt, das Algerien Match ärgert mich einfach noch immer, und war eigentlich das schlechteste von uns bei der ganzen WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts