Recommended Posts

Postaholic
Class of 92 schrieb vor 46 Minuten:

4 Spiele diese WM - eines davon gegen den amtierenden Weltmeister und das andere gegen den Europameister welcher seit 2 Jahren kein Spiel verloren hat.

Ich glaube man muss ein wenig realistisch bleiben; ist jetzt auch nicht gerade "glücklich".

Worüber man aber vllt fast reden MUSS; ist die Ausbildung in Österreich. Also am Ball, im engen Raum mit dem Ball, Annahme und weiter spielen --> da sind wir eine der schwächsten Mannschaften dieser WM.

Gefühlt "s'kicken" können wir nicht wirklich.

Dazu kommt das diese Mannschaft/Kader UNHEIMLICH langsam ist. Macht man halt auch niemandem Probleme. Aber gut, wird sowieso ein größerer Umbruch.

Danke an die Generation Arnautovic/Alaba. Warts eine super Nationalmannschaft :love:

Mein Sohn spielt in Wien im Nachwuchs, kann DIr nur kurz meine Erfahrungen schildern:

Es geht nur um Geschwindigkeit, nix anderes. Alle WFV Teams suchen nur schnelle Spieler => warum wir dann dennoch zu langsam sind (NT und BL) weiß ich nicht. Das Kicken selbst bleibt dabei aber definitiv auf der Strecke.

Trainer bei den normalen Vereinen sind meistens Väter der Buben, irgendwelche Ex-Kicker aus den unteren Ligen oder Jugendtliche aus dem eigenen Nachwuchs die aufgehört haben. Da darf man sich keine Wunder erwarten. Genau von diesen Vereinen scouten dann aber Rapid, Austria, etc.Und da auch wieder nur die schnellen :-)

Sämtliche Vereine außer Rapid, Sturm, Lask und Salzburg sind pleite bzw. kämpfen jede Saison ums überleben. Kein Sponsoring, und da bleibt extrem viel Potential auf der Strecke. Viele Kinder haben individuelle Schwächen, würden die mit mehr Trainern verbessert werden, hätte man auch viel mehr Resourcen an guten Spielern. So bleiben die halt wie sie sind.

Keine Punkte bis zur U14 => noch fragen? Alles nur wischiwaschi

Und halt die österreichische Freunderlwirtschaft. Vater kennt den Trainer, Sohn spielt immer, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das ist nun die 4te WM Teilnahme die ich von Österreich miterlebe, 1982, 1990, 1998 und eben 2026 und es war von allen vier Weltmeisterschaften mMn der beste Auftritt. Das 3:3 werde ich wohl nie vergessen, Danke dafür ! Das Spanien einfach mindestens eine Klasse stärker ist war schon im vorhinein klar und sie hätten einen richtig schwachen Tag erwischen müssen, damit da für uns was drinnen gewesen wäre, das war aber nicht der Fall und somit sind sie auch der klare und verdiente Sieger. Trotzdem möchte ich mich bei allen Kicker und dem Staff für dieses Turnier bedanken, wir haben die KO Phase erreicht und hatten wie schon erwähnt ein legendäres 3:3. Danke ! _Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
flachschuss schrieb vor 8 Stunden:

Das kann ich mit Ja beantworten, auch heute beim aufwärmen...der hält teilweise Bälle wo niemand anders hinkommen würde. Er ist definitiv unsere Zukunft.

Er ist die Zukunft, okay. Aber Schlager hat bei dieser Endrunde eindrucksvoll gezeigt, dass er die Gegenwart ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

I finds ja spannend wie manche schreiben "die anderen kleinen Mannschaften haben gegen gute auch was gerissen". Ja, deren Spielanlage ist aber anders. Die spielen mit einem tiefen Block, Österreich geht auf hohes Pressing. Extrem Ballstarke Mannschaften stresst man mit Pressing nicht mehr. In der Hinsicht muss sich Österreich weiterentwickeln. In der Hinsicht sind Spanien und Argentinien die undankbarsten Gegner. Brasilien und Frankreich würd ich da auch noch reinwerfen. Aber net die deutschen. 

Man wollte seiner Spielidee treu bleiben, anstatt komplett mit 5er Kette komplett im tiefen Block zu stehen. Uns fehlen dafür auch die schnellen Konterstürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nAUTilus schrieb vor 57 Minuten:

Fazit zur WM: Bei der Auslosung nicht vom Glück verfolgt (Spiele gegen amtierende WM und EM), emotionaler Höhepunkt natürlich der last second Ausgleich gegen Algerien. Aber ja, 1 Sieg in 4 Spielen, gegen den Gegner wo das die meisten "erwartet" haben. 

Aber sind wir uns ehrlich,  mit so einer Leistung wäre es auch gegen Schweiz/Kanada/Usa sehr schwierig geworden.

Will mir nicht vorstellen wie dann erst so manchen auf die Mannschaft draufgehaut hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ern3st schrieb vor 7 Stunden:

wohl eher seit der WM-1954:davinci:

"Dei hohe Zeit is lang vorüber ... und a dei Höll hast hinter dir ..."  :nixpfeif:

Albaricoque schrieb vor 7 Stunden:

Sehr ernüchternde WM, gab wenig andere Teams, die v.a. offenisv dermaßen hilflos agiert haben. Vielleicht noch Tschechien oder Tunesien, aber wir sind auf jeden Fall dicht dahinter. 

Tunesien muss ich übersehen haben. In welcher Gruppe haben die gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Alles in allem für mich dann doch ein etwas enttäuschendes Spiel. Da standen Spieler von Real, BVB, Leipzig und Tottenham am Feld gespickt mit weiteren Spielern aus der deutschen Bundesliga am Feld und dann hat man sich stellenweise reindrücken lassen, wie eine Regionalligamannschaft im Cup. Hätte da mir schon etwas mehr erwartet. 

Dass in dem Turnier keine Traumleistungen wie bei der EM drinnen sind, hat man eh schon gegen Jordanien gemerkt, eine Steigerung über das Turnier hinweg, hätte ich aber schon erhofft, was aber nicht wirklich eingetreten ist. 

Man muss aber auch anscheinend einsehen, dass viele Spieler im Vergleich zum Amtsantritt von Rangnick 4 Jahre älter sind und solche "Turboleistungen" wie es sie damals gegen Kroatien, Frankreich oder gegen die Niederlande gegeben hat, offensichtlich nimmer drinnen sind. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Barnstormer schrieb vor 7 Minuten:

Mein Sohn spielt in Wien im Nachwuchs, kann DIr nur kurz meine Erfahrungen schildern:

Es geht nur um Geschwindigkeit, nix anderes. Alle WFV Teams suchen nur schnelle Spieler => warum wir dann dennoch zu langsam sind (NT und BL) weiß ich nicht. Das Kicken selbst bleibt dabei aber definitiv auf der Strecke.

Trainer bei den normalen Vereinen sind meistens Väter der Buben, irgendwelche Ex-Kicker aus den unteren Ligen oder Jugendtliche aus dem eigenen Nachwuchs die aufgehört haben. Da darf man sich keine Wunder erwarten. Genau von diesen Vereinen scouten dann aber Rapid, Austria, etc.Und da auch wieder nur die schnellen :-)

Sämtliche Vereine außer Rapid, Sturm, Lask und Salzburg sind pleite bzw. kämpfen jede Saison ums überleben. Kein Sponsoring, und da bleibt extrem viel Potential auf der Strecke. Viele Kinder haben individuelle Schwächen, würden die mit mehr Trainern verbessert werden, hätte man auch viel mehr Resourcen an guten Spielern. So bleiben die halt wie sie sind.

Keine Punkte bis zur U14 => noch fragen? Alles nur wischiwaschi

Und halt die österreichische Freunderlwirtschaft. Vater kennt den Trainer, Sohn spielt immer, etc.

Individuell wird kein Kind gefördert. Weder in Perchtoldsdorf, noch in einer AKA. Wenn sich ein Nachwuchsspieler verbessern möchte, muss er in Privattraining investieren. Nicht umsonst sind in Wien die "Fussballschulen" bzw. Privattrainer wie die Schwammerl aus dem Boden gewachsen.

Und nein, es geht in der WFV Liga nicht um Geschwindigkeit. Es geht in erster Linie um Körperlichkeit. Die "Großen" haben in erster Linie immer einen entscheidenden Vorteil.

Freunderlwirtschaft unterschreibe ich. Hilft aber auch nur begrenzt. Die Söhne unserer ehemaligen Helden kommen zwar meist in irgendeiner AKA unter (und nehmen einem talemtierterem Spieler den Platz weg), aber spätestens da ist für die meisten Schluss... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 6 Stunden:

_KapVerde_

Und die waren auch jedenfalls erfolgreicher als wir dabei. 

Kap Verde gegen Spanien und Argentinien mindestens 1 Punkt. Österreich 0 Punkte. 

Zum Zeitpunkt des Postings hat KV gegen Argentinien noch gar nicht gespielt gehabt, just saying. Also wus sull dus, der Vergleich ist invalid.

Und ob sie gestern gegen ESP irgendeine Luft gesehen hätten, ist hättiwari, aber ich glaub es nicht. Spanien hat sehr genau gewusst, wie hoch es jeweils hupfen muss. In der Gruppenphase einen Punkt abzugeben oder zwei, ist nicht so schlimm - Hauptsache du gewinnst in der k.o.-Phase jedes Spiel. Und genau das machen sie gerade auch.

satzberger schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin ehrlich gesagt nicht mal enttäuscht. Man kann gegen Spanien verlieren, aber halt nicht so.

Insgesamt war die Leistung über die ganze WM gesehen einfach viel zu durchwachsen. Das hatte wenig mit der Nationalmannschaft zu tun, die wir kennen.  

Darf ich kurz mal fragen, wie lange du die NM schon kennst?

Hiasl99 schrieb vor 5 Stunden:

Meine Güte, Österreich hat genau das geliefert, was man realistischerweise erwarten konnte. Ich weiß nicht, was sich manche erwartet haben. Die WM war keine Blamage, hatte 1-2 nette Momente, an die man sich sicher noch länger erinnert und am Ende hat uns halt Spanien gefirmt. Soll schlimmeres geben. 

Genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuasboi schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, das muss man schon auch kritisch beäugen. Man kann gegen Argentinien und Spanien verlieren, das Wie bereitet mir allerdings schon etwas Schmerzen.

Ich wünsche mir den Rangnick zurück, der Pariasek fast angeschnauzt hat, nachdem dieser ihm zum 1:1 gegen Frankreich gratulieren wollte. 

Von dieser Siegermentalität scheint auch er momentan etwas weit weg zu sein.
Irgendwie mutiert er gerade zum Foda…:nervoes:

Habe viele Fragezeichen im Kopf herumschwirren.

Ich hinterfrage an RR allerdings auch etwas: Dass er taktisch kein anderes Rezept findet als das hohe Gegenpressing. Das funktioniert gegen einige Gegner, aber nicht gegen alle. Und inzwischen ist das nicht mehr die Superkraft, gegen die keiner ein Rezept hat, sondern das Kryptonit dagegen hat inzwischen schon jedes Land in seiner taktischen Kiste. Ein Spanien lächelt darüber nur noch müde - allerdings kommt natürlich auch die Unform und körperliche Ausgelaugtheit zumindest einiger unserer Spieler dazu, und ohne körperliche Überlegenheit funktioniert es halt nicht. Von den Laufmaschinen Schlager, Laimer und Seiwald haben 2 gestern ausgelassen.

Möglicherweise war es tatsächlich ein Fehler Ralle zu verlängern bzw. hätte man bis nach der WM damit warten sollen (und ich hätte nie geglaubt, dass ich das sagen werde). Aber das wird der Herbst zeigen, wenn wir wieder gegen Gegner auf unserem Niveau spielen. Nach einem Spiel gegen Argentinien und einem weiteren gegen Spanien ist es zugegeben nicht ganz fair seinen Kopf zu fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chev Chelios schrieb vor 12 Minuten:

Und nein, es geht in der WFV Liga nicht um Geschwindigkeit. Es geht in erster Linie um Körperlichkeit. Die "Großen" haben in erster Linie immer einen entscheidenden Vorteil.

Doch, wurde mir von mehreren Trainern in unterschiedlichen Club dort direkt gesagt. Es spielen auch einige Kleine bei denen, nur halt schnell :-) Große Spieler hast auch bei den kleineren Vereinen mehr als genug.

Sei's wie es sei. Es gibt genug Potential nach oben. Aber in diesem Land die eingefahren Zustände zu durchbrechen, ist extrem schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Die Niederlage war erwartbar, so ehrlich muss man schon sein. Für eine Sensation muss halt alles stimmen, jeder eine Top Leistung abrufen und das passierte leider nicht. Für mich war einzig Sabitzer WM reif. 

+ Schlager A., Laimer. Mit leichten Abstrichen Danso. (Zumindest wenn man das gestrige Spiel heranzieht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unsere Zweikampfstatistik gestern macht auch Kopfschmerzen. Das war in allen Belangen zu wenig gestern. 

PS: Ich finde das Feiern des 3:3 gegen Algerien übrigens ziemlich strange. Natürlich war das im Moment des Tores unglaublich, dass man es aber überhaupt zugelassen hat dieses Tor noch zu benötigen zeigt ein wenig, dass wir nicht wirklich unser Potential abrufen konnten. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich hinterfrage an RR allerdings auch etwas: Dass er taktisch kein anderes Rezept findet als das hohe Gegenpressing. Das funktioniert gegen einige Gegner, aber nicht gegen alle. Und inzwischen ist das nicht mehr die Superkraft, gegen die keiner ein Rezept hat, sondern das Kryptonit dagegen hat inzwischen schon jedes Land in seiner taktischen Kiste. Ein Spanien lächelt darüber nur noch müde - allerdings kommt natürlich auch die Unform und körperliche Ausgelaugtheit zumindest einiger unserer Spieler dazu, und ohne körperliche Überlegenheit funktioniert es halt nicht. Von den Laufmaschinen Schlager, Laimer und Seiwald haben 2 gestern ausgelassen.

Möglicherweise war es tatsächlich ein Fehler Ralle zu verlängern bzw. hätte man bis nach der WM damit warten sollen (und ich hätte nie geglaubt, dass ich das sagen werde). Aber das wird der Herbst zeigen, wenn wir wieder gegen Gegner auf unserem Niveau spielen. Nach einem Spiel gegen Argentinien und einem weiteren gegen Spanien ist es zugegeben nicht ganz fair seinen Kopf zu fordern.

Irgendwann nützt sich jeder Trainer ab, wird wohl ähnlich wie bei Koller laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag