halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 1 Stunde Taktisch hätte man gegen Argentinien das A-Team schonen müssen und sich mit dem B-Team mindestens 5:0 abfertigen lassen müssen. Dann wären wir gegen Algerien in der komfortableren Position gewesen und zudem ausgeruhter und frischer in den weiteren Spielen. Ich stelle mir gerade vor was hier und in ganz Österreich los gewesen wäre, bei einem solchen Move. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde patriot18 schrieb vor 2 Minuten: aber auch die "Heilsbringer" Wanner oder Carney, haben gestern nix zeigen können. Ein Carney der no net einmal eine Partie beim BVB durchgespielt hat soll jetzt 90 Minuten Vollgas mit den Spaniern mithalten?? Ein Grillitsch der auch erst verletzt war und eh nicht so ins Rangnick System reinpasst macht es a net über 90 Minuten. Und andere haben wir auf der Position von Schlager und Seiwald dann a nimmer viele. So sieht´s leider aus. Der einzige, der dort ein upgrade wäre, ist Laimer. Dann fehlt er an anderer Stelle.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) LittleDreamer schrieb vor 11 Minuten: Was mich aber ein wenig wurmt ist einfach, dass keine Spiel wirklich überzeugend war. Persönlich "wurmt" es mich auch, aber im Endeffekt kannst da von einer begeisternd aufspielenden Mannschaft halt a nix kaufen. Bei einer Endrunde zählen halt mal die Punkte.. die wurden geholt um aufzusteigen in die 1.KO Runde.. Mehr konnte und durfte man nicht erwarten. Glaube viele "wurmt" eher das WIE, wie sich unser Team präsentiert hat, und weniger das Ausscheiden. Weil wir eben alle schonmal gesehen haben, welches Potential in der Mannschaft steckt wenn alles zu 100% passt. bearbeitet vor 1 Stunde von patriot18 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde Mir wird hier die gestrige Leistung von Spanien zu wenig gewürdigt. Ich finde gerade die ersten 35 Minuten, bis zum Gegentor, haben wir sehr wohl die alten Tugenden aufs Feld gebracht. Zu diesen Tugenden hatte aber nie gehört, dass wir uns fehlerfrei vom eigenen 16er bis zum gegnerischen Tor kombinieren! Da ist für mich auch der springende Punkt zu finden: die Spanier haben doch gestern selbst wie wahnsinnig gegen den Ball gearbeitet und uns sozusagen zurückgepresst. Was ich da gesehen habe, war eine unglaubliche Teamleistung der Spanier, so gut waren die die letzten Spiele nie! Daher haben wir aus meiner Sicht so chancenlos ausgesehen, weil ein vom Leistungsmaximum und Spielerpotential absolut überlegener Topgegner nahe an diesem Maximum performt hat. Habe nur ich so gute Spanier gesehen? Fließt die Leistung des Gegners denn gar nicht in eure Spielbewertung ein? Gegen die Niederlande war vor 2 Jahren auch nur etwas drinnen, weil Koemann so ein besch… Trainier ist, hat man dieses Jahr auch wieder gesehen und bestätigen die Oranjefans im Internet seit Jahren (ich weiß es als früherer Barca Fan halt auch ) Als Fazit: da können alle erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Bei so einem, aus meiner Wahrnehmung großmeisterlichen, Auftritt der amtierenden Europameister wirst du ganz einfach geschult. Die ersten 30 Minuten geben Hoffnung auf viele weitere Siege in den kommenden Jahren, halt nur nicht gegen die Top 10 der Welt, wenn die ihr Können voll abrufen können. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 51 Minuten Ich will ja kein Jammerlappen sein, aber Gossmann fasst es da ganz gut zusammen.....noch dazu ist das die ganz aktuelle Wertung. Vorher waren Argentinien und Spanien noch auf 1 und2 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 47 Minuten Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Ich will ja kein Jammerlappen sein, aber Gossmann fasst es da ganz gut zusammen.....noch dazu ist das die ganz aktuelle Wertung. Vorher waren Argentinien und Spanien noch auf 1 und2 Außerdem nicht nur Pech, sondern auch volle Absicht der FIFA, dass ein Mittelklasse-Team wie Österreich mit vollem Anlauf zu 95% Nummer 1 und 2 der Welt hintereinander kriegt. Wenn das Schule macht, gibt es künftig bei jeder WM genau das eine Oaschloch-Los, vor dem sich jeder Topf-2-Kandidat fürchten muss. Hoffentlich kommt nicht auch noch die UEFA auf so blöde Gedanken bei der EM. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 40 Minuten Eldoret schrieb vor 7 Minuten: Ich will ja kein Jammerlappen sein, aber Gossmann fasst es da ganz gut zusammen.....noch dazu ist das die ganz aktuelle Wertung. Vorher waren Argentinien und Spanien noch auf 1 und2 dürfte ein "schlechter" Verlierer sein diese Person.. sich auf sowas "auszureden": Den direkten Vergleich haben wir ja, die Schweiz souverän gegen Algerien und Österreich in letzter Sekunde mit dem Ausgleich. Im Endeffekt war unser Team nicht auf vollem Leistungsniveau, und da wird es halt extrem schwer.. Auch gegen eine SChweiz/USA, etc.. hätten wir unser sehr schwer getan. So ist eben der Turnierverlauf... bei der EM 24 hatten wir a eine sehr schwere Gruppe und sind als Gruppensieger weitergekommen. Darüber kann ich mich dann aufregen, wenn unser Team am Leistungszenit gespielt hat, aber solange wir spielerisch und qualitativ Luft nach oben haben, brauche ich auf sowas nicht schauen. Daher bitte immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren und die Hausaufgaben machen, dann kann man sich um diese Dinge kümmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) patriot18 schrieb vor 1 Minute: dürfte ein "schlechter" Verlierer sein diese Person.. sich auf sowas "auszureden": Den direkten Vergleich haben wir ja, die Schweiz souverän gegen Algerien und Österreich in letzter Sekunde mit dem Ausgleich. Im Endeffekt war unser Team nicht auf vollem Leistungsniveau, und da wird es halt extrem schwer.. Auch gegen eine SChweiz/USA, etc.. hätten wir unser sehr schwer getan. So ist eben der Turnierverlauf... bei der EM 24 hatten wir a eine sehr schwere Gruppe und sind als Gruppensieger weitergekommen. Darüber kann ich mich dann aufregen, wenn unser Team am Leistungszenit gespielt hat, aber solange wir spielerisch und qualitativ Luft nach oben haben, brauche ich auf sowas nicht schauen. Daher bitte immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren und die Hausaufgaben machen, dann kann man sich um diese Dinge kümmern. Die kannst doch nicht ernsthaft unser Spiel gegen Algerien, unter diesen besonderen Voraussetzungen, als Maßstab nehmen bearbeitet vor 38 Minuten von Eldoret 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 37 Minuten patriot18 schrieb Gerade eben: dürfte ein "schlechter" Verlierer sein diese Person.. sich auf sowas "auszureden": Den direkten Vergleich haben wir ja, die Schweiz souverän gegen Algerien und Österreich in letzter Sekunde mit dem Ausgleich. Im Endeffekt war unser Team nicht auf vollem Leistungsniveau, und da wird es halt extrem schwer.. Auch gegen eine SChweiz/USA, etc.. hätten wir unser sehr schwer getan. So ist eben der Turnierverlauf... bei der EM 24 hatten wir a eine sehr schwere Gruppe und sind als Gruppensieger weitergekommen. Darüber kann ich mich dann aufregen, wenn unser Team am Leistungszenit gespielt hat, aber solange wir spielerisch und qualitativ Luft nach oben haben, brauche ich auf sowas nicht schauen. Daher bitte immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren und die Hausaufgaben machen, dann kann man sich um diese Dinge kümmern. Es muss aber trotzdem ein Teil einer objektiven Gesamtanalyse sein, mit welchen Gegnern wir es zu tun hatten. (Gruppensieger bei der EM wurden wir ganz ehrlich gesagt auch nicht, weil wir besser als Frankreich gewesen wären, sondern weil die Franzosen gegen die bereits ausgeschiedenen Polen keine Lust mehr hatten, obwohl es natürlich endlos geil war ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 33 Minuten Natürlich muss das mit einbezogen werden, genauso wie unsere reisestrapazen während des Turniers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 33 Minuten patriot18 schrieb vor 4 Minuten: dürfte ein "schlechter" Verlierer sein diese Person.. sich auf sowas "auszureden": Den direkten Vergleich haben wir ja, die Schweiz souverän gegen Algerien und Österreich in letzter Sekunde mit dem Ausgleich. Im Endeffekt war unser Team nicht auf vollem Leistungsniveau, und da wird es halt extrem schwer.. Auch gegen eine SChweiz/USA, etc.. hätten wir unser sehr schwer getan. So ist eben der Turnierverlauf... bei der EM 24 hatten wir a eine sehr schwere Gruppe und sind als Gruppensieger weitergekommen. Darüber kann ich mich dann aufregen, wenn unser Team am Leistungszenit gespielt hat, aber solange wir spielerisch und qualitativ Luft nach oben haben, brauche ich auf sowas nicht schauen. Daher bitte immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren und die Hausaufgaben machen, dann kann man sich um diese Dinge kümmern. Danke 🤗 Dann muss ich ja nix mehr schreiben Zumal ihr in der Qualigruppe ja bereits maximales Glück hattet Das unser Weg bislang einfach war, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Gegen Kolumbien wird das aber eine andere Hausnummer, die sind im ELO-Ranking auf Rang 7: https://eloratings.net/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 24 Minuten halbe südfront schrieb vor 51 Minuten: Taktisch hätte man gegen Argentinien das A-Team schonen müssen und sich mit dem B-Team mindestens 5:0 abfertigen lassen müssen. Dann wären wir gegen Algerien in der komfortableren Position gewesen und zudem ausgeruhter und frischer in den weiteren Spielen. Ich stelle mir gerade vor was hier und in ganz Österreich los gewesen wäre, bei einem solchen Move. Jo, und das ist auch die Antwort, warum wir schon so ausgelaugt gewirkt haben - wir haben uns in der Gruppenphase verausgabt, und die Spanier nicht. Simple as that. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 20 Minuten Eldoret schrieb vor 17 Minuten: Die kannst doch nicht ernsthaft unser Spiel gegen Algerien, unter diesen besonderen Voraussetzungen, als Maßstab nehmen Erkläre mir den Unterschied zwischen unserem 3.Gruppen Spiel (verlieren verboten) und dem K.O Spiel der Schweizer, wo ebenfalls verlieren verboten galt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 18 Minuten 18 minutes ago, patriot18 said: dürfte ein "schlechter" Verlierer sein diese Person.. sich auf sowas "auszureden": Den direkten Vergleich haben wir ja, die Schweiz souverän gegen Algerien und Österreich in letzter Sekunde mit dem Ausgleich. Im Endeffekt war unser Team nicht auf vollem Leistungsniveau, und da wird es halt extrem schwer.. Auch gegen eine SChweiz/USA, etc.. hätten wir unser sehr schwer getan. So ist eben der Turnierverlauf... bei der EM 24 hatten wir a eine sehr schwere Gruppe und sind als Gruppensieger weitergekommen. Darüber kann ich mich dann aufregen, wenn unser Team am Leistungszenit gespielt hat, aber solange wir spielerisch und qualitativ Luft nach oben haben, brauche ich auf sowas nicht schauen. Daher bitte immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren und die Hausaufgaben machen, dann kann man sich um diese Dinge kümmern. Keine der beiden Mannschaften hat im letzten Gruppenspiel „normal“ gespielt, das ist dir bewusst? Das ist wie unser Freundschaftsspiel gegen Ghana herzunehmen, und daher zu argumentieren, dass wir besser sind als England Wie schon oben geschrieben haben wir aus meiner Sicht gestern am Leistungszenit performt. Spanien aber eben auch. Gegen Algerien und whs auch die Schweiz hätten wir so wohl gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emor Amateur Geschrieben vor 18 Minuten Christian2016 schrieb vor 15 Minuten: Außerdem nicht nur Pech, sondern auch volle Absicht der FIFA, dass ein Mittelklasse-Team wie Österreich mit vollem Anlauf zu 95% Nummer 1 und 2 der Welt hintereinander kriegt. Wenn das Schule macht, gibt es künftig bei jeder WM genau das eine Oaschloch-Los, vor dem sich jeder Topf-2-Kandidat fürchten muss. Hoffentlich kommt nicht auch noch die UEFA auf so blöde Gedanken bei der EM. Dann kommens halt bis ins Viertelfinale. Am Ende geht es eh nur um den Titel. Für uns wurde das Finale halt diesmal schon im Sechzehntelfinale ausgetragen. Wennst Weltmeister werden willst, musst eh jeden schlagen. Ich bin eigentlich zufrieden. In einem absoluten Formtief hat die Mannschaft die nächste Runde geschafft. Das ist uns 1998 zum Beispiel nicht gelungen. So ein Match gegen Spanien wird im Endeffekt schon 20 Jahre vorher entschieden. Da geht es um die langfristige Vorbereitung bzw. Ausbildung der Jugend, um heute auf dem Niveau gegen die Top 3 zu bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts