Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Ich hinterfrage an RR allerdings auch etwas: Dass er taktisch kein anderes Rezept findet als das hohe Gegenpressing. Das funktioniert gegen einige Gegner, aber nicht gegen alle. Und inzwischen ist das nicht mehr die Superkraft, gegen die keiner ein Rezept hat, sondern das Kryptonit dagegen hat inzwischen schon jedes Land in seiner taktischen Kiste. Ein Spanien lächelt darüber nur noch müde - allerdings kommt natürlich auch die Unform und körperliche Ausgelaugtheit zumindest einiger unserer Spieler dazu, und ohne körperliche Überlegenheit funktioniert es halt nicht. Von den Laufmaschinen Schlager, Laimer und Seiwald haben 2 gestern ausgelassen. Möglicherweise war es tatsächlich ein Fehler Ralle zu verlängern bzw. hätte man bis nach der WM damit warten sollen (und ich hätte nie geglaubt, dass ich das sagen werde). Aber das wird der Herbst zeigen, wenn wir wieder gegen Gegner auf unserem Niveau spielen. Nach einem Spiel gegen Argentinien und einem weiteren gegen Spanien ist es zugegeben nicht ganz fair seinen Kopf zu fordern. War gerade die WM nicht etwas die Gegenthese? Hab nicht viel Pressing gesehen, man ist schlussendlich in der Hinsicht trotzdem in das 16e Finale gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde patriot18 schrieb vor 1 Stunde: Das zeigt, und das war vorm Turnier schon bekannt, unsere größte Schwachstelle. Es ist und bleibt die Offensive ubd die Krise hat sich verschlimmert weil sich unser bester Spieler vor der WM verletzt hat. Nicht umsonst hat Rangnick in der PK nach dem Spiel, auf die Frage, was er anders machen würde, geantwortet, das er Baumi lieber einen freien Tag gegen Tunesien gegeben hätte , anstatt ihn aufwärmen zu lassen. Und? Dann hätte Baumi sich vor dem JOR-Spiel verletzt statt vor dem TUN. Die Misere wäre noch größer gewesen. Das ist Hättiwari, und das bin ich von RR eigentlich nicht gewöhnt. Wus sull dus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde 5 minutes ago, firewhoman said: Ich hinterfrage an RR allerdings auch etwas: Dass er taktisch kein anderes Rezept findet als das hohe Gegenpressing. Das funktioniert gegen einige Gegner, aber nicht gegen alle. Gut, das kann man über jedes Spielsystem sagen... So gehts den Spaniern mit ihren Tiki Taka auch. Das Problem war gestern nicht das Gegenspressing. Sondern das wir es nicht gut genug umgesetzt haben. Viele einfache Ballverluste, keine guten Spielzüge nach vorne usw... Wir sollten wieder nach Perfektion streben, bevor wir das ganze System hinterfragen und alles zerstören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Irgendwann nützt sich jeder Trainer ab, wird wohl ähnlich wie bei Koller laufen. als ob wir ein trainerproblem hätten. was wir haben ist ein qualitätsproblem bei den spielern. uns fehlen die alternativen. mit den zu verfügung stehenden spielern hat man keine chance auf der großen weltbühne. da bräuchte es extremes glück bei der auslosung. wir haben vor allem im technischen bereich zuwenig spieler, die wirklich konkurrenzfähig sind. wir haben die letzten 10-15 jahre in der ausbildung zu stark den fokus auf kämpfen und laufen, einmal berühren usw gelegt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) RR wünsche ich viel Gesundheit. Er soll jetzt auch erst einmal wieder 100% Fit werden. Er wird das Turnier schonungslos analysieren und die notwendigen Maßnahmen setzen. 2 minutes ago, Ernesto said: als ob wir ein trainerproblem hätten. was wir haben ist ein qualitätsproblem bei den spielern. uns fehlen die alternativen. mit den zu verfügung stehenden spielern hat man keine chance auf der großen weltbühne. da bräuchte es extremes glück bei der auslosung. wir haben vor allem im technischen bereich zuwenig spieler, die wirklich konkurrenzfähig sind. wir haben die letzten 10-15 jahre in der ausbildung zu stark den fokus auf kämpfen und laufen, einmal berühren usw gelegt. Mit diesen Konzept sind wir immerhin U-17 Vize WM geworden. Zumindest Rapid hat doch das ganze Trainingskonzept auf Ballbesitz Fußball umgestellt. Den Output sieht man halt leider auch nicht... Mit Demir & Co qualifiziert man sich halt für keine WM. bearbeitet vor 1 Stunde von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Irgendwann nützt sich jeder Trainer ab, wird wohl ähnlich wie bei Koller laufen. Jup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 1 Stunde Schlussendlich ist am Papier das Endresultat rausgekommen, welches man sich realistischerweise erwarten durfte - Aufstieg in die KO-Phase und eine Niederlage gegen Spanien. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten war man dabei, was mich auch zu den Spielen nach Amerika reisen hat lassen. Zudem eine erste KO-Phase seit 1982. Das ist schon was wert. Wenn man andere Eindrücke abseits von den nackten Fakten betrachtet, ist aus österreichischer Sicht nie ein richtiger Drive bzw. eine echte Weiterentwicklung im Turnierverlauf entstanden. Rangnick brachte die österreichischen Fans schon oft aus dem Häuschen, aber bei dieser WM war wenig von den für ihn typischen Tugenden zu sehen. Das letzte spielerische Ausrufezeichen in einem Pflichtspiel gegen einen guten Gegner ist mit dem klaren 5:1 gegen Norwegen in Linz nun auch schon fast zwei Jahre her. Weil Rangnick in seiner Ambition und Denkweise so anders als der typische ÖFB-Funktionär ist, wird man in der Nachbesprechung gewisse Themen kritisch behandeln müssen. Nicht weil Österreich nicht gegen Teams wie Argentinien oder Spanien verlieren darf, sondern weil dieses Team schon gezeigt hat, dass es spielerisch mutiger, erfrischender und überzeugender sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten: War gerade die WM nicht etwas die Gegenthese? Hab nicht viel Pressing gesehen, man ist schlussendlich in der Hinsicht trotzdem in das 16e Finale gekommen. Man ist ins 1/16 gekommen, weil es trotzdem irgendwie funktioniert hat, gegen Jordanien ein Sieg und gegen Algerien ein X, das denen auch gut gepasst hat. Aber eben, man hat nicht viel davon gesehen, und aber halt auch nix anderes. Wenn das Powerpressing nicht funktioniert, haben wir keinen Plan B. Sowohl unsere Spieler als auch unsere Spielanlage sind darauf ausgelegt. Man muss hoffen, dass RR sich jetzt auch taktisch weiterentwickelt und mit dem Umbau in der Mannschaft auch die Anlage umstellt oder wenigstens erweitert. Hoffentlich kann er das. FootballLab schrieb vor 7 Minuten: Gut, das kann man über jedes Spielsystem sagen... So gehts den Spaniern mit ihren Tiki Taka auch. Das Problem war gestern nicht das Gegenspressing. Sondern das wir es nicht gut genug umgesetzt haben. Viele einfache Ballverluste, keine guten Spielzüge nach vorne usw... Wir sollten wieder nach Perfektion streben, bevor wir das ganze System hinterfragen und alles zerstören Stimmt auch. Ich hätte halt trotzdem ganz gern einen Alternativplan, auf den man zurückgreifen kann, wenn das mit dem Pressing einfach nicht funktioniert. Da sind wir wieder bei Foda - dem wurde genau das vorgeworfen, dass er nur einen Plan kennt und den gegen jeden Gegner spielen will, ob es passt oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben vor 59 Minuten Vor allem das Spiel gegen den Ball, wenn die erste Linie überspielt wurde war quasi nicht vorhanden. Das Spiel gegen Jordanien, insbesondere dann das 1:1 von Jordanien hat diesen taktischen Mangel aufgedeckt und der konnte über das Turnier hinweg nicht behoben werden. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass wir nicht wirklich wissen, wie wir gewissen Teams wehtun wollen. Ich hasse ja diesen "Plan B"-Ausdruck, aber ich hatte 4 Spiele lang das Gefühl, dass wir auf taktischer Ebene recht hilflos sind und die Gegner allesamt viel besser auf uns vorbereitet waren als umgekehrt. Nicht zuletzt mussten unsere Spieler deshalb WESENTLICH mehr laufen (sieht man an den Stats sehr schön) und waren quasi nach 60 Minuten völlig platt. Rangnick gehört für seine Verdienste bis zum gestrigen Tag eine Statue gebaut. Ob er jetzt aber weitermachen und diese neuen Generation wieder zu einem schlagkräftigen Team formen kann, ist für mich fraglich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 54 Minuten Ernesto schrieb vor 19 Minuten: als ob wir ein trainerproblem hätten. was wir haben ist ein qualitätsproblem bei den spielern. uns fehlen die alternativen. mit den zu verfügung stehenden spielern hat man keine chance auf der großen weltbühne. da bräuchte es extremes glück bei der auslosung. wir haben vor allem im technischen bereich zuwenig spieler, die wirklich konkurrenzfähig sind. wir haben die letzten 10-15 jahre in der ausbildung zu stark den fokus auf kämpfen und laufen, einmal berühren usw gelegt. Nicht extremes Pech bei der Auslosung zu haben, würde schon helfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 54 Minuten OidaFoda schrieb vor 17 Minuten: Irgendwann nützt sich jeder Trainer ab, wird wohl ähnlich wie bei Koller laufen. Ist im Job ja net anders. Da kommt ein neuer Chef, der ändert was, bringt neuen Elan rein, und nach X Jahren is a nix mehr besonderes Rangnick wird sich auch nimmer neu erfinden (Spiel Philosophie )...somit werden auch im Herbst die Altbekannten im Kader stehen (Sie sind ja auch die besten). Die Frage ist, ob man die NL dazu nutzt um auch etwas zu probieren. firewhoman schrieb Gerade eben: Nicht extremes Pech bei der Auslosung zu haben, würde schon helfen. Natürlich bitter, aber mit dem gezeigten hätten wir gegen viele andere auch massive Probleme gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 52 Minuten papomilano schrieb vor 3 Minuten: Rangnick gehört für seine Verdienste bis zum gestrigen Tag eine Statue gebaut. Ob er jetzt aber weitermachen und diese neuen Generation wieder zu einem schlagkräftigen Team formen kann, ist für mich fraglich. Dazu wird ein anderer Teamchef auch nicht in der Lage sein, da du im Gegensatz zum Vereinstrainer nur mit dem vorhandenen Material arbeiten kannst und da derzeit nicht viel vorhanden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 51 Minuten firewhoman schrieb vor 1 Minute: Nicht extremes Pech bei der Auslosung zu haben, würde schon helfen. na ja "extremes pech" seh ich da nicht - gibt sicher bessere auslosungen, na no na ned, aber wir waren jetzt ned in einer todesgruppe wie vor 2 jahren bei der EM wirklich pech seh ich eigentlich im tunierverlauf, das gefühl ALLE gegen uns gespeilt ahben und es dadurch erst zu der starnegn situation gegen Algerien gekommen ist papomilano schrieb vor 7 Minuten: Rangnick gehört für seine Verdienste bis zum gestrigen Tag eine Statue gebaut. Ob er jetzt aber weitermachen und diese neuen Generation wieder zu einem schlagkräftigen Team formen kann, ist für mich fraglich. Nachdem er kurz vorm Jordanien match verlängert hat, wird er wohl weitermachen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 50 Minuten Wüsst auch nicht wer jetzt realistisch als teamchef nachfolgen sollte. Nochmals wird uns Freund keinen ´Jackpot vermitteln und von Schöttel halte ich diesbezüglich wenig. Und bitte sparen wir uns die trainer die absolut unrealistisch sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassecoach Geschrieben vor 48 Minuten pkr1728 schrieb vor 1 Minute: Wüsst auch nicht wer jetzt realistisch als teamchef nachfolgen sollte. Nochmals wird uns Freund keinen ´Jackpot vermitteln und von Schöttel halte ich diesbezüglich wenig. Und bitte sparen wir uns die trainer die absolut unrealistisch sind... Nachfolgen wird sowieso erstmal niemand da RR bis 2028 verlängert hat. Hasenhüttl wäre die realistischste, annehmbare Variante gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts