Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 9 Stunden:

https://www.transfermarkt.de/anouar-el-azzouzi/profil/spieler/593774

El Azzouzi war im vergangenen Jahr absoluter Stammspieler in der 2. deutschen Bundesliga und hat dabei meist als rechter ZM in Düsseldorfs 3421 gespielt, vereinzelt auch im 442 oder auf der Doppel-6 im 433. Auch die Verletzungshistorie ist sehr kurz.

https://www.vi.nl/nieuws/el-azzouzi-kan-na-degradatie-met-dusseldorf-transfervrij-terugkeren-in-eredivisie

Letztes Jahr hatte die Austria unter Jürgen Werner großes Interesse daran, ihn um ca. 1,5-2 Mio (inkl. Boni) zu verpflichten. Der Vertrag war bereits unterschrieben, der Medizincheck bestanden und der Transfer galt nur noch als Formsache, bis die Austria in letzter Sekunde noch den Ausgleich von BW Linz kassiert hat und von Platz 2 auf 4 durchgereicht wurde. Anschließend konnte man sich ihn nicht mehr leisten und der Aufsichtsrat legte Veto ein. Der Berater warf der Austria dann sogar Vertragsbruch vor.:laugh:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/berater-sauer-transfer-von-el-azzouzi-zu-austria-wien-geplatzt/

Man sollte mit dem Gerücht sehr vorsichtig sein, weil es auch letztes Jahr zu einer Verwechslung in den niederländischen Medien kam und fälschlicherweise dem SK Rapid und nicht dem FAK Interesse nachgesagt wurde. Mit der Vorgeschichte hätte er aber vermutlich extra Motivation im Derby :D

Amane um eine passable Ablöse verkaufen und Azzouzi ablösefrei verpflichten.

Danach sollte auch noch ein wenig Körberlgeld für einen neuen Leih "1er Goalie" vorhanden sein.

....sonst nur noch reagieren, wenn ein Stammspieler wechselt, wobei man in der IV eventuell gar nicht nachbessern müsste.

...idealerweise noch Kaderballast (Strunz etc) abbauen, dann würde das schon einigermaßen passen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

So interessant der Spieler klingen mag, wir haben schon Spieler mit "interessanterer Vita" aus der 2. dt. Bundesliga geholt, die nicht funktioniert haben. Ich kann die Begeisterung ob eines Spielers, der gerade aus der 2. in die 3. Liga abgestiegen ist, nicht ganz teilen. Aber ist eh der bessere Zugang, als sich wie letzten Sommer einen Haxn auszufreuen, nur um dann bitter enttäuscht zu werden. Man wird sehen.

Wie standest du zu einer möglichen Schwab Rückkehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 36 Minuten:

Danach sollte auch noch ein wenig Körberlgeld für einen neuen Leih "1er Goalie" vorhanden sein.

Bin mir sicher, dass wir nur dann einen neuen 1er-Goalie holen, wenn Hedl wechselt. Und die Nachfrage wird nach der letzten Saison nicht allzu hoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Bin mir sicher, dass wir nur dann einen neuen 1er-Goalie holen, wenn Hedl wechselt. Und die Nachfrage wird nach der letzten Saison nicht allzu hoch sein.

Fürchte ich leider auch...

...wird uns aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einige Punkte kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

el azzouzi ablösefrei wäre nahezu die perfekte lösung. ich verfolg die fortuna doch recht intensiv, da hat er mir in einer horrorsaison sehr gut gefallen. 

von der auf vi.nl genannten konkurrenz aus der eredivisie spielt niemand international, nürnberg sollten wir hoffentlich auch ausstechen können. hoffen wir aufs beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Fürchte ich leider auch...

...wird uns aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einige Punkte kosten.

Orgler hat im Test zumindest mal eine gute Figur gemacht. Denke Gartler wird zumindest mal zur Nr. 3 degradiert (Vertrag läuft zudem aus) und Orgler könnt Hedl durchaus Druck machen.

Hedl ist halt im 1:1 sehr stark und zumeist auch pressing-resistent. Hat dafür Schwächen bei hohen Bällen und seine Patzer hier und da. Dafür in manchen Spielen (RB z.B.) über sich hinausgewachsen. Wäre bei einer einigermaßen verlässlichen Offensive ein solides Gesamtpaket. Orgler kann man in der Hinsicht noch kaum bewerten, ich jedenfalls nicht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

Da sollten wir eher jemanden für LV/LOV holen. Ich sehe Auer als größeres Problem zu Hedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
karlg88 schrieb vor 2 Minuten:

Da sollten wir eher jemanden für LV/LOV holen. Ich sehe Auer als größeres Problem zu Hedl.

für die LV gibt es Horn, Auer, Demir und Schöller als mögliche Optionen.

Im Tor gibts Hedl und der spielte jetzt 2 Saisonen insgesamt sehr mau mit wenigen Hochs und vielen Tiefs.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Hedls vertrag läuft noch 1 Jahr. Ich vermute, dass man heuer bei der TW Position alles so belässt und nächstes Jahr dann neu aufstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

für die LV gibt es Horn, Auer, Demir und Schöller als mögliche Optionen.

Im Tor gibts Hedl und der spielte jetzt 2 Saisonen insgesamt sehr mau mit wenigen Hochs und vielen Tiefs.

auf LV eher Roka, Ahoussou oder F. Demir als Horn-Ersatz. Schöller wenn als AV dann rechts.

Auer kann man wohl abschreiben, tut mir leid für ihn, aber aktuell sieht der bei uns kein Land.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag