Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Sehr, sehr schade, damit haben die Dänen heute 0,5 Punkte für die 5JW geholt und haben auf Platz 14 liegend bereits über 4 Punkte Vorsprung auf uns. Zu Beginn der nächsten Saison ist der Rückstand auf die Dänen bereits auf 7,6 Punkte angewachsen, also quasi aussichtslos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb Gerade eben:

Verdiente niederlage gegen eine durchschnittstruppe, vor einem jahr hätte sturm die herpaniert!

Die haben von denen schon mal kassiert...

Das Sturm von letzter Saison hätte einen guten EL-Starter hergegeben, so war man mit der CL letztenendes überfordert, aber finanziell hat's passt. Heuer ist man nicht nur für die CL schon klar zu schwach (0:5 bei Bodö), sondern wird auch eine Etage darunter um jeden Punkt brutal kämpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor 4 Minuten:

Sturm hat 26, Rapid knapp 30 Punkte...

6 der 26 kommen von von den Bonuspunkten für die CL, bleiben also 20 Punkte in den letzten 5 Jahren wo man immer einen Fixplatz in einem Hauptbewerb hatte. Also wirklich viel ist das nicht.

Man muss aber auch sagen, KKoeff sind nicht gleich erspielte Punkte für die 5jw, das unterscheidet sich. (Am PC hätte ich eine Excel Datei mit den genauen Punkten aller Teams und Anteil an der 5jw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Birdy90 schrieb Gerade eben:

ja eh. der Vergleich mit der austria ist unfair.

dennoch einfach nur ernüchternd, was sie aus den fixqualis und bonuspunkten machen. 

Findest du? Sturm (v.a. unter Illzer) hat sehr viel Lehrgeld international gezahlt, aber in der EL gibt es nunmal nicht mehr so viele "schwache" Teams. Mir wäre es auch lieber gewesen der WAC hätte statt Sturm/Salzburg den Fixplatz bekommen aber seien wir uns ehrlich, außer Salzburg mit einem guten Trainer hat kein österreichisches team momentan in der EL wirklich a leiberl aufs VF/HF.

damich schrieb vor 5 Minuten:

6 der 26 kommen von von den Bonuspunkten für die CL, bleiben also 20 Punkte in den letzten 5 Jahren wo man immer einen Fixplatz in einem Hauptbewerb hatte. Also wirklich viel ist das nicht.

Man muss aber auch sagen, KKoeff sind nicht gleich erspielte Punkte für die 5jw, das unterscheidet sich. (Am PC hätte ich eine Excel Datei mit den genauen Punkten aller Teams und Anteil an der 5jw)

Es waren dafür aber auch immer Bewerbe wo Sturm gegen deutlich stärkere Mannschaften spielen musste. Es ist nicht viel, was zu einem guten Teil an Sturm/illzer liegt aber halt auch daran, dass unsere Teams generell schwach sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich lach ja ganz gern über strnw, wenns abkacken. gelingt mir heut nicht, der bursch hats jetzt echt ned leiwand. so muss es dir unter diesen umständen erst mal reinscheissen. ich drück die daumen, dass er das verarbeiten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 7 Minuten:

Die haben von denen schon mal kassiert...

Das Sturm von letzter Saison hätte einen guten EL-Starter hergegeben, so war man mit der CL letztenendes überfordert, aber finanziell hat's passt. Heuer ist man nicht nur für die CL schon klar zu schwach (0:5 bei Bodö), sondern wird auch eine Etage darunter um jeden Punkt brutal kämpfen müssen.

Sturm und auch rb werden heuer kaum punkte holen, die gehören normal auch in die conference league! 

Gegen wen sollen die gewinnen? Bei sturm musst froh sein, wenn die daheim gegen rangers, roter stern und brann irgendwie ein x holen und rb holt vielleicht was gegen ferencvaros und basel aber sonst wirds eher auch nur prügel geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Sehr, sehr schade, damit haben die Dänen heute 0,5 Punkte für die 5JW geholt und haben auf Platz 14 liegend bereits über 4 Punkte Vorsprung auf uns. Zu Beginn der nächsten Saison ist der Rückstand auf die Dänen bereits auf 7,6 Punkte angewachsen, also quasi aussichtslos. 

Das macht das ganze ja doppelt bitter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 13 Minuten:

… (Am PC hätte ich eine Excel Datei mit den genauen Punkten aller Teams und Anteil an der 5jw)

Möchtest du, dass wir alle vor deiner Wohnungstür stehen oder rückst dus freiwillig raus … ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
phy schrieb vor 9 Minuten:

Findest du? Sturm (v.a. unter Illzer) hat sehr viel Lehrgeld international gezahlt, aber in der EL gibt es nunmal nicht mehr so viele "schwache" Teams. Mir wäre es auch lieber gewesen der WAC hätte statt Sturm/Salzburg den Fixplatz bekommen aber seien wir uns ehrlich, außer Salzburg mit einem guten Trainer hat kein österreichisches team momentan in der EL wirklich a leiberl aufs VF/HF.

Es waren dafür aber auch immer Bewerbe wo Sturm gegen deutlich stärkere Mannschaften spielen musste. Es ist nicht viel, was zu einem guten Teil an Sturm/illzer liegt aber halt auch daran, dass unsere Teams generell schwach sind

ja sicher finde ich das. meine Reaktion ist emotional und ich finde es schade, wie sturm mal wieder nicht wirklich abliefert.

sicher ist es schwieriger in CL zu punkten als in der EL als in der ECL. das ist eh keine frage. es wirkt trotzdem oft lasch, bitter. es wäre im Höhepunkt der sportlichen Entwicklung sicher mehr drinnen gewesen.

und die saison wird für Österreich wirklich hart werden. das ist super ernüchternd. hoffentlich halten wir irgendwie Platz 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Birdy90 schrieb Gerade eben:

und die saison wird für Österreich wirklich hart werden. das ist super ernüchternd. hoffentlich halten wir irgendwie Platz 15.

Die wird extrem bitter. Ich hab mich irgendwie schon damit abgefunden, dass es eine neue konsolidierungsphase geben wird müssen aber dafür braucht es halt zumindest 2 Vereine die mehrere Jahre hinweg sehr gut abschneiden und einen dritten der so auf Sturm Niveau punktet. Vor 5 Jahren hatten wir das mit Salzburg&Lask und dann Rapid als "Zubrot". Und die Punkte kann man jetzt halt nicht ersetzen. 

Gleichzeitig kann man es aber halt auch positiv betrachten, dass die Liga als ganzes näher zusammengerückt ist - die Spitze ist schwächer geworden und die Mitte ein bisschen besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also Punkte der österreichischen Vereine bezüglich 5 JW mit heutigem Stand:

Salzburg: 49,5, Rapid 42,25, Sturm 29, Lask 25,5, Austria 9, WAC 4, 

Summe: 159,25/5=31,850 = aktueller Stand in der 5JW. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag