Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Alpenbummerl
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Warum schreibst du in gefühlt jedem Post etwas von BDSM?

Naja. Geht mir da mehr um die Selbstgeißelung, welche Sie aktuell betreiben. Da wird nicht nur auf andere geschimpft, sondern auch auf die eigenen und jeden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Naja. Geht mir da mehr um die Selbstgeißelung, welche Sie aktuell betreiben. Da wird nicht nur auf andere geschimpft, sondern auch auf die eigenen und jeden. 

Okay, aber muss ja nicht in jedem Post sein.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

HAHA unglaublich Wien muss Millionen an der Bevölkerung einsparen, aber ein Stadion um 40 Mio können wir kaufen und lfd per Wien Holding Mio. in einen toten Club pumpen um den Günstlingen/Investoren der Stadt keinen Verlust zu bescheren. Wo ist da die Rechtfertigung gegen über den Wienern? Wo sind die "Enthüllungsjournalisten" jetzt. Keiner/Keine hat die "Eier" mal die Wahrheit zu schreiben. Kaum lässt bei Rapid einer/eine einen Schass gibt´s seitenweise Berichte, hagelt es Kritik, werden Maßnahmen gefordert. Gehts noch? Das bringt das Fass jetzt echt zum überlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mici schrieb vor 18 Minuten:

HAHA unglaublich Wien muss Millionen an der Bevölkerung einsparen, aber ein Stadion um 40 Mio können wir kaufen und lfd per Wien Holding Mio. in einen toten Club pumpen um den Günstlingen/Investoren der Stadt keinen Verlust zu bescheren. Wo ist da die Rechtfertigung gegen über den Wienern? Wo sind die "Enthüllungsjournalisten" jetzt. Keiner/Keine hat die "Eier" mal die Wahrheit zu schreiben. Kaum lässt bei Rapid einer/eine einen Schass gibt´s seitenweise Berichte, hagelt es Kritik, werden Maßnahmen gefordert. Gehts noch? Das bringt das Fass jetzt echt zum überlaufen.

Deine erwähnten "Enthüllngsjournalisten" verstehen die Erhöhung der Preise. Falter mit ihrem Florian Klenk unterstützt die Erhöhung ja auch noch, aber klar wurde ja von einem SPÖler erhöht und nicht von einem FPÖler - sorry für das kurze Politikum aber auf "Journalisten" braucht man seine Hoffnungen nicht mehr legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Optik des Wiener Budgets kombiniert mit schwer argumentierbaren "Spenden" an die Austria hängt ja schon lange schief. Dass das Budget an allen Ecken und Enden kracht, war schon Jahre vorher klar, und schon als der "Deal" bekannt wurde, gingen deshalb auch die Wogen hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Die Optik des Wiener Budgets kombiniert mit schwer argumentierbaren "Spenden" an die Austria hängt ja schon lange schief. Dass das Budget an allen Ecken und Enden kracht, war schon Jahre vorher klar, und schon als der "Deal" bekannt wurde, gingen deshalb auch die Wogen hoch.

Wo bitte gingen die Wogen hoch außerhalb der ASB Bubble? Soweit ich weiß gab es einen kritischen Bericht im Standard der aber auch noch harmlos war. Selbst die Oppositionsparteien haben sich nicht mal aufgeregt - es sei denn ich habe es übersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wolti schrieb Gerade eben:

Deine erwähnten "Enthüllngsjournalisten" verstehen die Erhöhung der Preise. Falter mit ihrem Florian Klenk unterstützt die Erhöhung ja auch noch, aber klar wurde ja von einem SPÖler erhöht und nicht von einem FPÖler - sorry für das kurze Politikum aber auf "Journalisten" braucht man seine Hoffnungen nicht mehr legen.

aus der Erhöhung des Parkpickerls halt ich mich raus. Die Wiener Jahreskarte ist seit Matthias Corvinus in Wien regiert hat nicht teurer geworden. Der neue Preis ist immer noch für praktisch jeden leistbar.

Daß der Falter besonders SPÖ freundlich in Wien schreibt, ist einfach nicht wahr. Die Liste der Wien Regierungskritischen Artikel spricht Bände. Der Falter, ein eher linkes Blatt hat wenig Fälle, der FPÖ was Gutes vorzuwerfen, da gibt es tatsächlich kaum Überschneidungen, aber man ist sehr wohl kritisch mit linken Parteien, obwohl man selbst links steht. Soviel mein Beitrag zum unverdienten Falterkritisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolti schrieb vor 5 Minuten:

Wo bitte gingen die Wogen hoch außerhalb der ASB Bubble? Soweit ich weiß gab es einen kritischen Bericht im Standard der aber auch noch harmlos war. Selbst die Oppositionsparteien haben sich nicht mal aufgeregt - es sei denn ich habe es übersehen

Pardon, ich bezog mich tatsächlich auf die ASB-Bubble :D

Dass da bislang wenig bis gar nix medial dazu gestochert wird, stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Wolti schrieb vor 13 Minuten:

Na es gibt ja nicht nur den Falter. Hat der eXXpress denn nichts dazu geschrieben? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die aus diversen Töpfen Förderungen bekommen. Klar das dann ein "unabhängiger" Journalist nicht kritisch dazu schreibt. Und genau das ist überall in Österreich das Geschwür.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 14 Stunden:

Imho liegt es daran das eine CL-Teilnahme (oder die erste Chance darauf) fast unweigerlich mit (teureren) Vertragsverlängerungen und ein bisserl teureren Spielern einhergeht - keiner möchte in den Bewerb um dann in jedem Spiel abgeschossen zu werden. Um diese teureren Kaderkosten auf Dauer tragen zu können muss halt nachhaltig der Umsatz gehoben werden und das dauert nunmal mehrere Jahre. 

Mit der CL rechnet Sturm mit einem Umsatz von 80-90 Millionen (https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/sturm-steuert-auf-rekordumsatz-von-90-millionen-euro-zu_a7385285)  da sollten dann schon, wenn man den Kader nicht aufbläht, k.a. 10 - 15 Millionen übrig bleiben. 

ich wollte halt nur erwähnt haben, dass man nicht vor Neid und Angst zerplatzen muss, wenn wer anderer als Salzburg an CL Millionen schnuppern darf, kein einziger Verein konnte bisher den Geldregen dazu nutzen, um jahrelang davon zu eilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Na es gibt ja nicht nur den Falter. Hat der eXXpress denn nichts dazu geschrieben? :davinci:

Habe ich gegoogelt - es gab einen Artikel jedoch nicht kritisch: Austria in finanzieller Not: Stadt Wien kauft die Generali-Arena | Exxpress

OFF Topic: aber was is das bitte für eine Zeitung? überall poppen Werbungen auf, die Kommentare zeugen von Konservativ bis rechts?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Für einen Investor (jemand der Geld gibt und mehr zurückbekommen möchte) ist dieser Verein uninteressant. Da gibt es kaum zu verwerten.

Ein Gönner, dem sein Geld egal ist, wird vermutlich nicht in Österreich sein Geld anbauen. Schon gar nicht wenn es wenig Bezug gibt. Die Scheichs u.Ä. haben ja auch Interessen, Macht und Politik. Beides bei der Austria auch uninteressant. 

Und im Endeffekt fließt ja nicht wenig auch von Gönnern, und dass über Jahrzehnte immer wieder. Deshalb wohl auch mitunter dieses selbstverständnis mancher Fans. 

Und die selben schwadronieren dann seitenweise darüber wie Weltfremd wir sind und Gulli eben nix besseres gefunden hat als uns, sonst wär er ja wo anders (was durchaus so sein mag, aber als Veicherl hätte ich eher andere Probleme zu besprechen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich gegoogelt - es gab einen Artikel jedoch nicht kritisch: Austria in finanzieller Not: Stadt Wien kauft die Generali-Arena | Exxpress

OFF Topic: aber was is das bitte für eine Zeitung? überall poppen Werbungen auf, die Kommentare zeugen von Konservativ bis rechts?  

Haha viel Spaß dort, exxpress ist eine experience. 

Ja, die Medienlandschaft in Wien ist schon bisschen dünn und der Falter beißt die Hand die ihn füttert auch nicht allzuhart. Ist halt so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Thema Vitesse Arnheim-Saga und Vergleiche mit der Austria btw:
Der Fall Richter Vitesse hat eine untergeordnete Stellung im Partnerclub; Das sagt das Berufungsgericht dazu

Ein Berufungsgericht hat dort nun die Aussetzung der Profilizenz einstweilig aufgehoben/aufgeschoben. Vorsitzender des entscheidenden Gremiums hat Position bei Gremium von Vitesse-Partnerklubs inne :fuckthat:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag