Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Flo1312 schrieb vor 17 Minuten:

Wurde auch nicht behauptet. Es ging rein um die Denkweise, weil Kontinuität auch keine Spiele bzw. Titel gewinnt (siehe sportliche Arbeit des Vereins seit 15 Jahren)

Würden wir endlich mal auf Kontinuität setzen, dann wären wir vielleicht wirklich erfolgreich (das war nämlich in den letzten 15 Jahren selten bis nie der Fall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Würden wir endlich mal auf Kontinuität setzen, dann wären wir vielleicht wirklich erfolgreich (das war nämlich in den letzten 15 Jahren selten bis nie der Fall)

kontinuiertes Versagen zählt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Flo1312 schrieb vor 1 Minute:

ich mache es mir nicht einfach, sondern sehe es anhand der letzten Tormänner so wie es ist. Nenne mir einen guten Tormann mit Perspektive, der in den letzten 10 Jahren zu uns transferiert ist

Ja es gab halt im Prinzip nur zwei TW's in den letzten 10 Jahren Hedl und Strebinger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Ja es gab halt im Prinzip nur zwei TW's in den letzten 10 Jahren Hedl und Strebinger...

na da hast du doch das Problem. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Flo1312 schrieb Gerade eben:

na da hast du doch das Problem. :winke:

Strebinger ist als Einser Goalie gekommen und war über mehrere Spielzeiten ein guter Rückhalt - warum sollten wir da einen anderen "Einser-Goalie" verpflichten (Knoflach war zweiter Goalie also da war ja wirklich kein Bedarf da).

Jetzt gebe ich dir Recht bei Hedl sollte man handeln jedoch wird ihm immer wieder das Vertrauen gegeben da wäre es dann auch komisch wenn man auf einmal einen anderen Goalie holt. Wie gesagt bei Hedl würde ich auch anders handeln aber bei Strebinger damals war schlichtweg kein Bedarf da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Strebinger ist als Einser Goalie gekommen und war über mehrere Spielzeiten ein guter Rückhalt - warum sollten wir da einen anderen "Einser-Goalie" verpflichten (Knoflach war zweiter Goalie also da war ja wirklich kein Bedarf da).

Jetzt gebe ich dir Recht bei Hedl sollte man handeln jedoch wird ihm immer wieder das Vertrauen gegeben da wäre es dann auch komisch wenn man auf einmal einen anderen Goalie holt. Wie gesagt bei Hedl würde ich auch anders handeln aber bei Strebinger damals war schlichtweg kein Bedarf da.

Ok Strebinger als guten Rückhalt zu betiteln ist wohl eher Geschmacksache. Er war in Ordnung, auch keiner bei dem man 100% vertrauen hatte. Aber sei dem dahin gestellt.

Es wird halt schwer das Thema Hedl gut abzuwickeln, er weiß bestimmt selbst dass er vor allem nach letzter Saison kaum Optionen hat. Verstehe ihn, würde bei dem tollen Gehalt nach der Verlängerung auch so weitermachen. Aus Vereinssicht ist es halt die typische Freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Flo1312 schrieb vor 2 Minuten:

Ok Strebinger als guten Rückhalt zu betiteln ist wohl eher Geschmacksache. Er war in Ordnung, auch keiner bei dem man 100% vertrauen hatte. Aber sei dem dahin gestellt.

Es wird halt schwer das Thema Hedl gut abzuwickeln, er weiß bestimmt selbst dass er vor allem nach letzter Saison kaum Optionen hat. Verstehe ihn, würde bei dem tollen Gehalt nach der Verlängerung auch so weitermachen. Aus Vereinssicht ist es halt die typische Freunderlwirtschaft.

Ja das stimmt was wir diskutieren ist halt eher eine Strategiegeschichte. Setzt man eher auf einen fixen Goalie über mehrere Jahre oder über qualitativ herausragende junge Goalies für jeweils 1/2 Jahren? Hat beides seine Berechtigung mMn. Kann deine Ansicht auch voll verstehen jedoch würde ich einen fixen Goalie über mehrere Jahre bevorzugen, aber ja, machma die Sache zu. War eine spannende Diskussion! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Flo1312 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, im 1 gegen 1 ist er schon stark und auch beim Rausspielen unter Druck, Attibute die ein Thorup sehen will.

Seine Schwächen bei Flanken und hier und da ein Ausrutscher sind mit einer guten Offensive halt auch eher verschmerzbarer wenn das Spiel nicht ständig auf der Kippe steht. 

Elfmeter-Töter wird er wohl auch keiner mehr. Aber okay, das is eine Randnotiz bei einem Goalie.

In Summe wird auch für ihn eine Schicksalssaison, auch Orgler hat einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen. Rapid hat da alle Trümpfe in der Hand, Freunderlwirtschaft sehe ich nicht wirklich. Ist natürlich sehr positiv wenn ein Spieler sich voll mit dem Verein identifiziert, Vertragsgarantie sehe ich bei Hedl aber dadurch nicht. (btw. wenns so wäre, hätte man Grgic auch verlängern müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo1312 schrieb vor 21 Minuten:

kontinuiertes Versagen zählt nicht?

Beurteile es du? Du hast ja gesagt die Kontinuität (die es in Wahrheit nicht gab und gibt) wäre der Grund warum wir sportlich keine Bäume ausgerissen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flo1312 schrieb vor 38 Minuten:

Wurde auch nicht behauptet. Es ging rein um die Denkweise, weil Kontinuität auch keine Spiele bzw. Titel gewinnt (siehe sportliche Arbeit des Vereins seit 15 Jahren)

Pfah ich weiß ja nicht.

Ein Beispiel: Wenn ich mit Amane in die neue Saison geht habe ich die Kontinuität, die ich mir wünschen würde.

Gelebt wird es: Wir haben das Trainingslager hinter uns, die Vorbereitungen, die Pflichtspiele beginnen und Amane geht und suchen dann jemanden "der sofort funktionieren muß".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Pfah ich weiß ja nicht.

Ein Beispiel: Wenn ich mit Amane in die neue Saison geht habe ich die Kontinuität, die ich mir wünschen würde.

Gelebt wird es: Wir haben das Trainingslager hinter uns, die Vorbereitungen, die Pflichtspiele beginnen und Amane geht und suchen dann jemanden "der sofort funktionieren muß".

Wenn Amane geht, gehe ich davon aus, dass man entsprechende Qualität holt, die dann auch sofort helfen kann. Zudem können Bajlicz und Seidl das auch etwas abfedern. Wir stehen ja ned blank da. Szladits könnt in paar Wochen auch eine Rolle spielen, kA wie weit der ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Amane geht, gehe ich davon aus, dass man entsprechende Qualität holt, die dann auch sofort helfen kann. Zudem können Bajlicz und Seidl das auch etwas abfedern. Wir stehen ja ned blank da. Szladits könnt in paar Wochen auch eine Rolle spielen, kA wie weit der ist.

Ich dachte der Ersatz für Amane ist Ndzie? So wie Amane der Ersatz für Sangare war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Es war nur EIN Beispiel und es geht um Kontinuität und mit Sätzen wie "davon ausgehen" oder "entsprechende Qualität die sofort helfen kann" hält man nicht an Kontinuität (in dem Fall eines Spielers) fest.

Da kann man auch noch andere Fässer aufmachen, so man will (Vereinskommunikation, Klauß, ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Ich dachte der Ersatz für Amane ist Ndzie? So wie Amane der Ersatz für Sangare war. 

den Herbst werden wir wohl ohne Ndzie spielen müssen, bzw. wird er ned gleich alle Spiele durchspielen - und mit EC brauchst da sowieso noch einen DM, is aber wohl dann auch so ein "Gruppenphase"-Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Das wir nix gewinnen liegt in erster Linie nicht am Nici. 

Hab mal international gelesen (finde die Quelle leider nicht sofort): ein guter Goalie bringt 5-7 Punkte mehr, ein schlechter kostet Dich diese .. und wir bekamen leider sehr oft mit der ersten Möglichkeit das 0:1 und das macht alles schwieriger ..

Ich glaube wir bräuchten eine stärkere 1 für den Angriff an die Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag