Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Fußballgott

Heils Tor gestern hat gezeigt, warum er jedem österreichischen Team gut zu Gesicht gestanden wäre. Nicht, weil er so ein toller Kicker wär. Sondern weil er ein Mentalitätsmonster ist, der weder sich, noch seine Mit- oder Gegenspieler schont. Ein Typ, der sich nix scheißt, die Dinge beim Namen nennt und Fans und Mitspieler mitnimmt. Aber hier heißts dann halt von vielen gleich „was willst mit einem 28-Jährigen von Hartberg“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Heils Tor gestern hat gezeigt, warum er jedem österreichischen Team gut zu Gesicht gestanden wäre. Nicht, weil er so ein toller Kicker wär. Sondern weil er ein Mentalitätsmonster ist, der weder sich, noch seine Mit- oder Gegenspieler schont. Ein Typ, der sich nix scheißt, die Dinge beim Namen nennt und Fans und Mitspieler mitnimmt. Aber hier heißts dann halt von vielen gleich „was willst mit einem 28-Jährigen von Hartberg“.

Sturm hat generell seit vielen Jahren ein gutes Gefühl für eine gute Zusammenstellung eines Kaders. Und dazu halten sie seit vielen Jahren ihre Führungsspieler mit Stankovic und Kiteishvili.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:

Sturm hat generell seit vielen Jahren ein gutes Gefühl für eine gute Zusammenstellung eines Kaders. Und dazu halten sie seit vielen Jahren ihre Führungsspieler mit Stankovic und Kiteishvili.  

Jein. Ich finde, sie haben schon auch viel daneben gegriffen - für Jatta, Wlodarczyk & Co. ist viel Geld geflossen für quasi keinen Ertrag. Die Leihen waren teilweise auch zu hinterfragen (Yardimci z.B. oder auch Zvonarek). Teilweise hat da ja auch kein Österreicher mehr gespielt.

Aber heuer haben sie mMn vieles richtig gemacht. Seidl war ein No Brainer, Heil aus genannten Gründen klug, mit Hödl und Weinhandl bauen sie zwei Talente aus den eigenen Nachwuchs gut ein. Weiper hat auch durchaus Potential. Die Mischung könnte heute wieder deutlich besser stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 11 Minuten:

So ist es. Bin geprügelt worden wie ich geschrieben habe, dass ich Heil gerne bei uns sehen würde. Absoluter Top-Teamplayer und eine Maschine. So einen Spieler haben wir nicht. Ich ziehe einen Heil x-fach vor wie einen Ndzie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Caspar01 schrieb vor 7 Minuten:

So ist es. Bin geprügelt worden wie ich geschrieben habe, dass ich Heil gerne bei uns sehen würde. Absoluter Top-Teamplayer und eine Maschine. So einen Spieler haben wir nicht. Ich ziehe einen Heil x-fach vor wie einen Ndzie.

Nur Heil ist halt Sturmfan, den hätten wir sowieso nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

Der Ndzie-Vergleich macht mMn wenig Sinn - andere Position, anderer Werdegang etc.

Aber ja, ich hab mich hier auch für Heil oder Seidl ausgesprochen, aber das wurde hier zu großen Teilen auch nicht gern gehört.

Sei es drum - ich bin der letzte, der gegen Junge mit Potential ist, aber für die Zukunft fände ich es gut, wenn man solche Leute aus der heimischen Liga nicht per Reflex ablehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Smokey39 schrieb vor 7 Minuten:

Nur Heil ist halt Sturmfan, den hätten wir sowieso nicht bekommen.

Er wollte zu uns, Katzer wollte Heil aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grimey schrieb vor 1 Minute:

Er wollte zu uns, Katzer wollte Heil aber nicht.

Verständlich. Wir haben mit Bolla einen der 2 besten RV der Liga im Kader und dahinter wurde der 19 jährige Roka verlängert. Furki Demir ist auch noch da. Seine Position ist bei uns mehr als nur ausreichend mit Qualität und Talenten besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie Sturm da mit einem 4:0 rausgeht weiß auch nur der Fußballgott himself :lol:

Deren Effizienz und Masn, keine Gegentore zu bekommen, ist schon sehr bewundernswert und in gewisser Weise natürlich auch eine Art von Qualität, um die ich sie durchaus beneide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
gw1100 schrieb vor 13 Minuten:

Wie Sturm da mit einem 4:0 rausgeht weiß auch nur der Fußballgott himself :lol:

Deren Effizienz und Masn, keine Gegentore zu bekommen, ist schon sehr bewundernswert und in gewisser Weise natürlich auch eine Art von Qualität, um die ich sie durchaus beneide

Dazu braucht's keinen Gott. Man merkt einfach die Freude, den Einsatz, absoluten Willen und die positive Energie die obendrauf dann noch von den Rängen kommt. Das ist diese Art Rausch die es bei uns schon länger nicht mehr gibt weil sich unser Gefüge im Verein und im Umfeld in den letzten Jahren komplett zerfahren hat, weil es kein alles für den Spieltag mehr gibt und nur noch gewartet, fast gehofft wird dass sich seine eigenen schwarzgemalten Prophezeiungen wer nicht alles wie Orsch ist, bewahrheiten.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Ich bleib dabei, Hearts hatte erste Hälfte sehr gute Chancen, zweite Hälfte hat Sturm das sehr gut gemacht und sie waren chancenlos.

Na eh alles gut wollt dich nur aufziehen :D Sturm wirklich stark verbessert 2.HZ und hat die Chance genutzt. Mich freuts für Ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wegen einem Spiel müssen wir uns jetzt nicht anstuhlen. Ob eine Kaderzusammenstellung wirklich passt wird die Saison zeigen.

Vom Potential her werden sich LASK, Sturm und RB die Top 3 untereinander ausmachen. Der Rest sammelt die Brotkrümmel vom Boden auf.

Aber eventuell haben wi ja mal die Cojones vorne mitzureden. Sind schon verrücktere Dinge im Fussball passiert.

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag