Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

in griechenland werden seit jahren sämtliche duelle zwischen den top5 (pao, olympiakos, aek, aris, paok) von schiris aus dem ausland gepfiffen. nachdem es bei uns offenbar überhaupt keinen tragbaren schiri mehr gibt - ich dachte bis heute, dass lechner der letzte ist - wäre bei uns wohl die einzige lösung sämtliche spiele von ausländischen schiris pfeifen zu lassen.

das heute hat einfach nichts mehr mit "schiris sind menschen und menschen machen fehler" zu tun. dieser verband ist offenbar von grund auf korrupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Julio2706 schrieb vor 3 Minuten:

Vorallem, wie kommst überhaupt auf die Idee da einen Elfer rausholen zu können? 

 

Genau. Rutscht am Ball vorbei. Kann ja nicht damit rechnen dass alle Offiziellen vollfett sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb Gerade eben:

in griechenland werden seit jahren sämtliche duelle zwischen den top5 (pao, olympiakos, aek, aris, paok) von schiris aus dem ausland gepfiffen. nachdem es bei uns offenbar überhaupt keinen tragbaren schiri mehr gibt - ich dachte bis heute, dass lechner der letzte ist - wäre bei uns wohl die einzige lösung sämtliche spiele von ausländischen schiris pfeifen zu lassen.

das heute hat einfach nichts mehr mit "schiris sind menschen und menschen machen fehler" zu tun. dieser verband ist offenbar von grund auf korrupt.

Es muss so sein, wenn man sich die Schlagzeilen der letzten Zeit anschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es gab in vielen Ligen schon krasse Fehlentscheidungen auch bei uns, trotz VAR.
Aber wenn dann sowas wie heute passiert kann man das nicht mehr nur mit den Worten „Am Wochenende ist ein Fehler passiert, es hätte keinen Elfmeter geben dürfen“ bleiben lassen. 
Das muss aufgearbeitet werden aber richtig! Da muss jedes mögliche Szenario überprüft werden, wie es zu so einer Entscheidung kommen kann. 

So macht man den Sport kaputt und das ist gar nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Es gab in vielen Ligen schon krasse Fehlentscheidungen auch bei uns, trotz VAR.
Aber wenn dann sowas wie heute passiert kann man das nicht mehr nur mit den Worten „Am Wochenende ist ein Fehler passiert, es hätte keinen Elfmeter geben dürfen“ bleiben lassen. 
Das muss aufgearbeitet werden aber richtig! Da muss jedes mögliche Szenario überprüft werden, wie es zu so einer Entscheidung kommen kann. 

So macht man den Sport kaputt und das ist gar nicht gut. 

Ich würde gerne die Konnunikation vom VAR mit dem Schiedsrichter hören, weil normalerweise muss der VAR den Schiri sagen dass das eine Fehlentscheidung ist, da gibt es keine zweite Meinung.

Ich möchte gerne wissen auf was sich der VAR hier beruft diesen Elfmeter zugeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Es muss so sein, wenn man sich die Schlagzeilen der letzten Zeit anschaut. 

man erinnere sich an den nicht gegebenen elfer an grüll im europacupplayoff in innsbruck als sich im nachhinein herausgestellt hat (war das nicht eh auch ciochirca?), dass der var bei dieser situation keinen eingriff vorgenommen hat um quasi gegen den öfb und seine absurden regeln im schiriwesen (ua. punkteabzüge) zu protestieren. wohlgemerkt im wohl zweitwichtigsten spiel des jahres nach dem cupfinale, in einem spiel bei es potenziell um millionen ging. spätestens da hätten alle alarmglocken läuten müssen. dieser verband ist korrupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Tulbing schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde gerne die Konnunikation vom VAR mit dem Schiedsrichter hören, weil normalerweise muss der VAR den Schiri sagen dass das eine Fehlentscheidung ist, da gibt es keine zweite Meinung.

Ich möchte gerne wissen auf was sich der VAR hier beruft diesen Elfmeter zugeben. 

Ich würde zuerst gerne wissen worauf sich der Schiri beruft - der hatte perfekte Sicht von hinten, wo klar ersichtlich ist, dass Flecker längst rutscht und dem Lustenauer "reinfliegt".

Das kann man von seiner Position eigentlich nicht "nicht sehen". Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache - das wirkt auf mich einfach absolut nicht nach zufälliger Fehlentscheidung. Und wie gesagt, da sind wir in Ö eh leidgeprüft. 

Wie ist das nochmal mit dem VAR - der Hauptschiri kann doch immer overrulen oder? Sprich, der VAR kann im Dreick tanzen im Kammerl, wenn der Schiri sagt "mhjo, na das war a klarer Elfmeter"

image.png

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Wie ist das nochmal mit dem VAR - der Hauptschiri kann doch immer overrulen oder? Sprich, der VAR kann im Dreick tanzen im Kammerl, wenn der Schiri sagt "mhjo, na das war a klarer Elfmeter"

Korrekt.

VAR-Check-Ablauf-2023-1200x644.jpg

https://var-oesterreich.at/check/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Feanor schrieb vor 5 Minuten:

man erinnere sich an den nicht gegebenen elfer an grüll im europacupplayoff in innsbruck als sich im nachhinein herausgestellt hat (war das nicht eh auch ciochirca?), dass der var bei dieser situation keinen eingriff vorgenommen hat um quasi gegen den öfb und seine absurden regeln im schiriwesen (ua. punkteabzüge) zu protestieren. wohlgemerkt im wohl zweitwichtigsten spiel des jahres nach dem cupfinale, in einem spiel bei es potenziell um millionen ging. spätestens da hätten alle alarmglocken läuten müssen. dieser verband ist korrupt.

Warum nicht einfach Punkteabzüge bei klaren Fehlentscheidungen, wenn der VAR nicht eingreift? Dann bestraft man die Schiris für falsche Entscheidungen, und belohnt nicht ihre Arbeitsverweigerung.

Übrigens denke ich gerne an die WM zurück. Da saß fast jede Entscheidung. Der VAR griff kaum ein, weil eh alles richtig war. Bei uns ist jede Schiri-Entscheidung ein Roulettespiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde zuerst gerne wissen worauf sich der Schiri beruft - der hatte perfekte Sicht von hinten, wo klar ersichtlich ist, dass Flecker längst rutscht und dem Lustenauer "reinfliegt".

Das kann man von seiner Position eigentlich nicht "nicht sehen". Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache - das wirkt auf mich einfach absolut nicht nach zufälliger Fehlentscheidung. Und wie gesagt, da sind wir in Ö eh leidgeprüft. 

Wie ist das nochmal mit dem VAR - der Hauptschiri kann doch immer overrulen oder? Sprich, der VAR kann im Dreick tanzen im Kammerl, wenn der Schiri sagt "mhjo, na das war a klarer Elfmeter"

image.png

Es gibt glaube ich auch Audioaufzeicnungen und die gehören offen gelegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es müsste endlich mal österreichweit eine konzertierte Aktion aller Fans geben, mit der gegen diese miese Schiedsrichterzunft protestiert wird. In jedem Stadion 4 Flitzer, die sich während des Einlaufs und Begrüßung der Mannschaften an die vier Torstangen kleben. 

Und die Bundesliga muss auch endlich aktiv werden, mit solchen und den standardmäßigen schlechten Schiedsrichterleistungen wird das Produkt Ö-Fußball geschädigt und reduziert den Verkaufswert der Rechte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten