Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Aktuell ist so ziemlich alles knapp und teuer, was man fürs bauen braucht. Der LASK wird ordentlich abspecken müssen, wenn er sich nicht extrem verschulden will. 

Oder sie sind schlau, verschieben das Ganze auf bessere Zeiten und spielen halt weiter in Pasching. Zu teureren Bedingungen natürlich..:D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chrisu73 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn du Ware bekommst, ja. Sonst eher nein. Wenn ich es mir als Lieferant der pauschalierten Bauträger aussuchen kann, verkaufe ich meine Ware auch teurer woanders. 

Schopp als Kandidat bei den Violas? 

Brisantes Finish garantiert. 

https://kurier.at/sport/fussball/trainer-frage-bei-der-wiener-austria-das-sind-die-drei-top-kandidaten/401385444

Am Ende des Tages wird sich am Kader was ändern müssen. Es ist ja erwiesenermaßen so, dass Stöger und Ilzer was drauf haben. Der eine wurde als letzter mit einer Nicht-RB Mannschaft Meister, der andere überzeugte sowohl bei WAC als auch bei Sturm. 

Müsste ich entscheiden wäre mein Favorit ganz klar Schopp. Der hat gezeigt, dass er mit begrenzten Mitteln sehr gut umgehen kann. Trotz allem kann er aber auch nicht zaubern.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Zarael schrieb Gerade eben:

Kann hierzu nur hinzufügen, dass auch Kunststoff Granulate (Rohstoff für Spritzguss) rar sind. Elektrokonik schaut auch nicht besser aus. Wiederbeschaffungszeiten für einfache Platinen liegen bei 20 Wochen und mehr, Preise dementsprechend hoch. Im Moment ein größeres Projekt anzugehen, ist keine gute Idee 

Absolut. Wobei es auch boomt. Die die Geld haben scheinen es los werden zu wollen. Die zahlen das ohne mit der Wimper zu zucken. Einfach krank. Ich hab letztes Jahr Beschläge aus Italien bestellt (im März). Bekommen hab ich die im August. Erklär das mal einem Kunden.....

Und beim Thema Glas. Das hat in dem Fall nichts mit den Amis zu tun. Der Ursprung liegt im aller ersten Lockdown 2020. Damals dachten alle, dass die Wirtschaft still stehen wird. So eine Glaswanne lässt sich aber leider nicht einfach stilllegen. Die läuft Jahrelang durch 24/7. Wenn die Lebensdauer am Ende ist wird die Wanne abgerissen und neu gebaut. Da habens einen Zyklus, damit es zu keinen Engpässen kommt. Da wie gesagt die Angst und die große Vermutung da war, dass alles steht, habens alle Anlagen, die noch 1-3 Jahre vor sich hatten ausgereizt und die Lager befüllt und anschließend stillgelegt. Da aber die Baubranche gleich wieder hoch gefahren ist und sogar ein kleiner Boom entstand (aufgrund der Förderungen) und es nur 3 Firmen gibt, die solche Anlagen bauen, gibt es aktuell zu wenige und das wird sich noch bis 2023 ziehen. Basisglas ist genug vorhanden, aber die daraus entstehenden, veredelten Produkte werden auf ein Minimum zurück gefahren, um eben genug Basisglas zu haben. Und das Problem wird sich erst nach und nach die kommenden 2 Jahre auflösen. Daher haben wir aktuell zwar Arbeit bis über beide Ohren, es droht aber früher oder später ein Engpass. Und da wird dann gelten. Wer am meisten zahlt wird die Ware bekommen..... Und das kann recht bald der Fall sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Bei uns wird eine mehrwöchige Betriebssperre der Produktion für den Sommer überlegt, weil wir zwar viele Aufträge haben, aber uns womöglich das Material zum produzieren ausgeht. Die Langzeit Wirkung durch den Lockdown wurde diesbezüglich meiner Meinung nach maßlos unterschätzt 

Absolut. Die Folgen werden uns erst treffen. Und das aber massiv. Aktuell hat vor allem die Hotellerie und Gastronomie gelitten, die Produktionen und der Bau werden Zeitversetzt folgen. Absolut Irre. Aber es wusste ja wirklich keiner, was kommt. So gesehen kannst schwer jemanden einen Vorwurf machen. Aber die Folgen sind pervers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann man eigentlich nur froh und dankbar sein, dass unser Stadionprojekt mit den Kosten absolut im Rahmen blieb. Krammer hat viel falsch gemacht wenn er sich in sportliche Baustellen eingemischt hat, bei dieser Baustelle und dem Projekt müss ma ihm alle 10 Zehen abbusseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat der Bask/Werner, in dieser causa von der Bundesliga eigentlich irgendwas zu befürchten? Dachte da gehts doch hauptsächlich um die UEFA/FIFA.

Müsste die BL im Falle das da was raus kom t, nach oben, sprich uefa melden, oder werden die jetzt sowieso selber aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wolf77 schrieb vor 11 Minuten:

Hat der Bask/Werner, in dieser causa von der Bundesliga eigentlich irgendwas zu befürchten?

Nur wenn du Admira heißt, spürst du die volle Härte der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell ist so ziemlich alles knapp und teuer, was man fürs bauen braucht. Der LASK wird ordentlich abspecken müssen, wenn er sich nicht extrem verschulden will. 

Mit einer guten Rechtsposition, kann man auch bauen ohne genug Geld zu haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 15 Minuten:

Man hat eine gute (Transfer-)Rechtsposition beim lask 

wird man bei der Fifa auch bitter nötig haben, die Liga brauchens nicht wirklich zu fürchten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten