Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 15 Stunden:

Absolut. Die SR wollen die Feigerl im PO sehen. 1. Tor klares Abseits, 2. Tor ging ein klares Foul voraus. 

Auch als Rapidler könnte man versuchen Dinge mal so zu sehen wie sie sind und nicht aus Hass überall Fehlentscheidungen zu sehen die uns angeblich zum Sieg gebrunzt haben. Allein in der 1. HZ hätte es schon 3 oder 4:0 stehen können.

Das erste Tor war nicht Abseits.Das sieht man sogar in der Zeitlupe inklusive gezogener Linie. Foul war vor dem 2. Tor auch keines. Man sieht ganz klar wie er ganz normal weiter läuft und erst ein paar Schritte später abhebt wie er merkt,dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat. Man muss ned immer alles krampfhaft schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Auch als Rapidler könnte man versuchen Dinge mal so zu sehen wie sie sind und nicht aus Hass überall Fehlentscheidungen zu sehen die uns angeblich zum Sieg gebrunzt haben. Allein in der 1. HZ hätte es schon 3 oder 4:0 stehen können.

Das erste Tor war nicht Abseits.Das sieht man sogar in der Zeitlupe inklusive gezogener Linie. Foul war vor dem 2. Tor auch keines. Man sieht ganz klar wie er ganz normal weiter läuft und erst ein paar Schritte später abhebt wie er merkt,dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat. Man muss ned immer alles krampfhaft schlecht reden.

OK, aus mir spricht zwar kein Hass, aber du musst es ja wissen, kennst mich ja nur all zu gut. Das Wort verabscheue ich übrigens.

WARUM SOLL ICH ETWAS HASSEN KÖNNEN, WAS MIR EGAL IST? :ratlos:

Für mich ist das 1. Tor abseits, da der Ball nach vorne gespielt wird und der Torschütze Wimmer zw. Ballhöhe und Riegler schon vorne war. Ganz egal, ob diesen Pass ein Gegenspieler noch abfälschte. 

Beim 2. Tor war es sehr wohl ein Foul, bevor der Konter gestartet wurde. Monschein läuft Schütz hinten über die Beine. Aber egal. Ihr seid ja eh immer die Benachteiligten.

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten wir es nicht schaffen intern.zu spielen sind wir selber schuld.

Nur das heute RBS vielleicht aufgrund der Aufstellung gegen den LASK die inter.Plätze entscheidet,wäre halt wieder ein Grund mehr,warum dieses Kontrukt ein Hassobjekt ist.

Wenn das Spiel heute gegen Rapid wäre mit der gleichen Situation,kann man wetten,dass die mit der vollen Garnitur spielen würden.

Aber wie gesagt,sind wir selber Schuld,sollte es nicht klappen und hätten internat.eh nix verloren bzw wären sowieso chancenlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim ersten Tor wäre die Entscheidung so knapp, dass ich ohne VAR sagen würde, im Zweifel für den Angreifer. 
Vor dem zweiten Tor kann man sagen, dass so etwas tatsächlich manchmal (in Österreich) gepfiffen wird. Aber richtig viel war das nicht und auch da hätte ich gesagt „lass doch bitte laufen!“

Insgesamt St. Pölten richtig schwach wie ein klassischer Abstiegskandidat. Die Austria auch nicht gut, aber im UPO geht es nicht um Attraktivität.  

Der Modus ist insgesamt fürn Hugo! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor einer Stunde:

Auch als Rapidler könnte man versuchen Dinge mal so zu sehen wie sie sind und nicht aus Hass überall Fehlentscheidungen zu sehen die uns angeblich zum Sieg gebrunzt haben. Allein in der 1. HZ hätte es schon 3 oder 4:0 stehen können.

Das erste Tor war nicht Abseits.Das sieht man sogar in der Zeitlupe inklusive gezogener Linie. Foul war vor dem 2. Tor auch keines. Man sieht ganz klar wie er ganz normal weiter läuft und erst ein paar Schritte später abhebt wie er merkt,dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat. Man muss ned immer alles krampfhaft schlecht reden.

Hast bei euch im Channel nicht genug Bedarf  zu belehren? 

Bitte immer mal vor der eigenen Tür anfangen zu kehren, auch wenn du persönlich zu den angenehmeren Erscheinungen zählst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Sollten wir es nicht schaffen intern.zu spielen sind wir selber schuld.

Nur das heute RBS vielleicht aufgrund der Aufstellung gegen den LASK die inter.Plätze entscheidet,wäre halt wieder ein Grund mehr,warum dieses Kontrukt ein Hassobjekt ist.

Wenn das Spiel heute gegen Rapid wäre mit der gleichen Situation,kann man wetten,dass die mit der vollen Garnitur spielen würden.

Aber wie gesagt,sind wir selber Schuld,sollte es nicht klappen und hätten internat.eh nix verloren bzw wären sowieso chancenlos.

 

Man hat es selber in der Hand, wenn es am Ende so kommt ist es eben so. Wir haben es auch bei unseren Mannschaften immer wieder gesehen was passieren kann wenn die Luft draussen ist. 

Das gehört nun mal dazu, dass man in solche Situationen gerät, wie haben aber eh noch immer den immensen Vorteil, das ganze an sich selbst in der Hand zu haben. Warum also überhaupt damit befassen was die andern zusammen spielen solange dem so ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 40 Minuten:

Beim 2. Tor war es sehr wohl ein Foul, bevor der Konter gestartet wurde. Monschein läuft Schütz hinten über die Beine. Aber egal. Ihr seid ja eh immer die Benachteiligten.

So ist es.

Das mit dem Hass ist doch mittlerweile genau umgekehrt. Bei hnen ist es genauso wie bei einigen anderen Bundesländervereinen total en vogue über Rapid als die Hinichen, Schimmligen,  Mundln oder was weiss ich herzuziehen. Gibt man ihnen die selbe Medizin zurück sinds wehleidig und rennen zur Mama.. Sollen sich über die Häuser haunen und einmal die Baustellen im eigenen Verein auf die Reihe kriegen. An denen ist nämlich niemand anderer Schuld als sie selbst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:

OK, aus mir spricht zwar kein Hass, aber du musst es ja wissen, kennst mich ja nur all zu gut. Das Wort verabscheue ich übrigens.

WARUM SOLL ICH ETWAS HASSEN KÖNNEN, WAS MIR EGAL IST? :ratlos:

Für mich ist das 1. Tor abseits, da der Ball nach vorne gespielt wird und der Torschütze Wimmer zw. Ballhöhe und Riegler schon vorne war. Ganz egal, ob diesen Pass ein Gegenspieler noch abfälschte. 

Beim 2. Tor war es sehr wohl ein Foul, bevor der Konter gestartet wurde. Monschein läuft Schütz hinten über die Beine. Aber egal. Ihr seid ja eh immer die Benachteiligten.

Das selbe Foul wie Maxl gegen Daka ( leichte Berührung der Beine beim Kreuzen im Laufduell))

Maxl Foul und Rot

Austria, weiter spielen und Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor einer Stunde:

So ist es.

Das mit dem Hass ist doch mittlerweile genau umgekehrt. Bei hnen ist es genauso wie bei einigen anderen Bundesländervereinen total en vogue über Rapid als die Hinichen, Schimmligen,  Mundln oder was weiss ich herzuziehen. Gibt man ihnen die selbe Medizin zurück sinds wehleidig und rennen zur Mama.. Sollen sich über die Häuser haunen und einmal die Baustellen im eigenen Verein auf die Reihe kriegen. An denen ist nämlich niemand anderer Schuld als sie selbst.

oft genug genauso im Channel 7 zu lesen... Das ist wohl dieses "Anspruch und Stil" von dem die immer predigen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Sollten wir es nicht schaffen intern.zu spielen sind wir selber schuld.

Nur das heute RBS vielleicht aufgrund der Aufstellung gegen den LASK die inter.Plätze entscheidet,wäre halt wieder ein Grund mehr,warum dieses Kontrukt ein Hassobjekt ist.

Wenn das Spiel heute gegen Rapid wäre mit der gleichen Situation,kann man wetten,dass die mit der vollen Garnitur spielen würden.

Aber wie gesagt,sind wir selber Schuld,sollte es nicht klappen und hätten internat.eh nix verloren bzw wären sowieso chancenlos.

 

ich hab schon vor kurzem einmal geschrieben, dass in diesem Fall die Kritik an Salzburg nicht gerechtfertigt ist von Rapid Seite, wir haben genau das selbe auch schon gemacht, zuletzt vorige Saison letzte Runde gegen WAC mit einer lustlosen Unleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 12 Minuten:

ich hab schon vor kurzem einmal geschrieben, dass in diesem Fall die Kritik an Salzburg nicht gerechtfertigt ist von Rapid Seite, wir haben genau das selbe auch schon gemacht, zuletzt vorige Saison letzte Runde gegen WAC mit einer lustlosen Unleistung.

Das ist ja auch ihr Recht. Ob das dann jemand anderen reinpasst oder nicht ist egal. Und ob die "gesättigten" Spieler der ersten, sich so sehr mehr einen Haxen ausreißen ist halt auch nicht absehbar. Bin mir sicher, dass z.B. letztes Jahr jede Rapidelf in Wolfsberg verloren hätte, weil die Lust darauf dem LASK zu helfen, wohl überschaubar groß war.

Bei RB hingegen rechne ich trotz B-Elf mit einer ambitionierten Leistung, einfach weil die Dichte im Kader extrem hoch ist, und die nachrückenden Spieler garantiert was liefern wollen. Ob es dann gegen eine starke Mannschaft wie dem LASK reicht wird man sehen. 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Das ist ja auch ihr Recht. Ob das dann jemand anderen reinpasst oder nicht ist egal. Und ob die "gesättigten" Spieler der ersten, sich so sehr mehr einen Haxen ausreißen ist halt auch nicht absehbar. Bin mir sicher, dass z.B. letztes Jahr jede Rapidelf in Wolfsberg verloren hätte, weil die Lust darauf dem LASK zu helfen, wohl überschaubar groß war.

Bei RB hingegen rechne ich trotz B-Elf mit einer ambitionierten Leistung, einfach weil die Dichte im Kader extrem hoch ist, und die nachrückenden Spieler garantiert was liefern wollen. Ob es dann gegen eine starke Mannschaft wie dem LASK reicht wird man sehen. 

 

dem ist nichts hinzuzufügen. Insbesondere wir es eh in der eigenen Hand haben das Ziel Platz 2 zu erreichen. Wenn wir nur 2. werden, weil wir trotz 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen dank glücklicher Fügung in den anderen Spielen von Sturm und Lask von denen mit 5 Niederlagen am Stück, dann ist der 2. Platz, sagen wir es mal höflich, den Jubel nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 5 Minuten:

ich hab schon vor kurzem einmal geschrieben, dass in diesem Fall die Kritik an Salzburg nicht gerechtfertigt ist von Rapid Seite, wir haben genau das selbe auch schon gemacht, zuletzt vorige Saison letzte Runde gegen WAC mit einer lustlosen Unleistung.

Wenn wir durch wären, würde bei uns heute auch nicht die stärkste Mannschaft am Platz stehen. Sondern einige die das ganze Jahr brav trainiert haben und ständig eingewechselt wurden. Die hätten dann zumindest Spiele um sich für die nächste Saison zu präsentieren. Zudem wäre die Luft draußen - sprich die Anspannung ist eine wesentlich geringere bzw. gar keine, da gelingen dann Leistungen von super hui bis super pfui.

Ob man von Wettbewerbsverzerrung reden kann, kann ich nicht beurteilen, da Trainer auch mal die spielen lassen wollen, die über das Jahr weniger Einsätze hatten und immer mitgezogen haben. Muss nicht immer gelten, dass die Mannschaft dadurch weniger stark wäre. Denn hab ich qualitative Alternativen, werden sie die beste Leistung abrufen, da sie sich für die nächste Saison präsentieren wollen. Schließlich geht es ja auch um Punkteprämien etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.