Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor einer Stunde:

keine persönliche Bereicherung? Wie setz ich dann 500 Mio. in den Sand!? :eek: der SVM allein kann das ja hoffentlich nicht verschlungen haben bei dem Stadion und dem ständigen Kampf gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

keine persönliche Bereicherung? Wie setz ich dann 500 Mio. in den Sand!? :eek: der SVM allein kann das ja hoffentlich nicht verschlungen haben bei dem Stadion und dem ständigen Kampf gegen den Abstieg.

Über die Jahre kannst da schon einiges versenken, aber war natürlich nicht die einzige Baustelle, da habens einige Dinge im großen Stil verkackt und vertuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Über die Jahre kannst da schon einiges versenken, aber war natürlich nicht die einzige Baustelle, da habens einige Dinge im großen Stil verkackt und vertuscht.

Ried (Abstieg), Wattens (Abstieg), Grödig (Abstieg), Kapfenberg (Abstieg), Innsbruck (Abstieg), LASK (Hätte 14/15 schon aufsteigen können). Wird interessant seit wieviel Jahren das bei Mattersburg so schon geht, haben ja einige Klubs in die Bedeutungslosigkeit „befördert“. Z.B. Ried hat a letzten Spieltag gegen Mattersburg verloren und somit abgestiegen, im Nachhinein schon sehr bitter und wenn der Aufstieg heuer nicht gelingt ist der Zug abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Black Mountain schrieb vor 5 Minuten:

Ried (Abstieg), Wattens (Abstieg), Grödig (Abstieg), Kapfenberg (Abstieg), Innsbruck (Abstieg), LASK (Hätte 14/15 schon aufsteigen können). Wird interessant seit wieviel Jahren das bei Mattersburg so schon geht, haben ja einige Klubs in die Bedeutungslosigkeit „befördert“. Z.B. Ried hat a letzten Spieltag gegen Mattersburg verloren und somit abgestiegen, im Nachhinein schon sehr bitter und wenn der Aufstieg heuer nicht gelingt ist der Zug abgefahren.

Aktuell wirkt es so, als würde der Verein die höchstmögliche "Strafe" bekommen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sie das selber überleben. Aber das hilft natürlich den betroffenen Vereinen rein gar nichts.

Bei Pucher selbst, der ja bislang als einziger Wissender beim Verein bekannt ist, wird die Fußball-Thematik angesichts fehlender 400M wohl sowieso ein kleineres Problem. Ob er jetzt eine Funktionssperre kriegt oder sein Verein nach unten geschickt wird, wird ihm bei einer möglichen Haft wenig tangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die 500 Mio wurden ja zum Großteil nicht ausgegeben. Das darf man sich so nicht vorstellen. Da gehts ja um Geld, das so nie existierte und nur die Bilanz verfälschte. Zum Beispiel durch erfundene Kredite, so hört man in den Medien. 

Der SVM hängt da ja finanziell nur mit dem Sponsoring der Commerzialbank drinnen. Das ist aber natürlich existenzbedrohend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Mountain schrieb vor 12 Minuten:

Ried (Abstieg), Wattens (Abstieg), Grödig (Abstieg), Kapfenberg (Abstieg), Innsbruck (Abstieg), LASK (Hätte 14/15 schon aufsteigen können). Wird interessant seit wieviel Jahren das bei Mattersburg so schon geht, haben ja einige Klubs in die Bedeutungslosigkeit „befördert“. Z.B. Ried hat a letzten Spieltag gegen Mattersburg verloren und somit abgestiegen, im Nachhinein schon sehr bitter und wenn der Aufstieg heuer nicht gelingt ist der Zug abgefahren.

Absolut, der allgemeine Imageschaden lässt sich gar nicht beziffern, leider wieder ein dunkles Kapitel im heimischen Fußball und der Wirtschaft.

capitano55 schrieb Gerade eben:

Die 500 Mio wurden ja zum Großteil nicht ausgegeben. Das darf man sich so nicht vorstellen. Da gehts ja um Geld, das so nie existierte und nur die Bilanz verfälschte. Zum Beispiel durch erfundene Kredite, so hört man in den Medien. 

Der SVM hängt da ja finanziell nur mit dem Sponsoring der Commerzialbank drinnen. Das ist aber natürlich existenzbedrohend. 

Das kann man aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher sagen oder (wär natürlich positiv wenn hier nicht geflossen ist als das offizielle Sponsoring, kann es mir nur halt fast nicht vorstellen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Das kann man aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher sagen oder (wär natürlich positiv wenn hier nicht geflossen ist als das offizielle Sponsoring, kann es mir nur halt fast nicht vorstellen)?

Die Frage ist hald, wie hoch das Sponsoring war. Es können ja auch mehrere Millionen pro Jahr gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Ich nehme mal an, das Mattersburg in der jetzigen Situation ohne "Pucher Sponsoring" sich auch die Gehälter der Spieler nicht mehr leisten wird können, bin gespannt wie es dort weitergeht.

Nehme stark an das jeder Sponsor (also jeder Handwerksbetrieb oder Firma) seine Konten bei Puschers Bank hatte.

Die werden wohl jetzt alle abspringen und da nützen Verträge auch nix da man zu recht den Sponsor Vertrag Kündigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Nehme stark an das jeder Sponsor (also jeder Handwerksbetrieb oder Firma) seine Konten bei Puschers Bank hatte.

Die werden wohl jetzt alle abspringen und da nützen Verträge auch nix da man zu recht den Sponsor Vertrag Kündigen kann.

Vor allem sind nur 100.000 gesichert. Den Rest kannst dir aufzeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Würd mich nicht wundern wenn der Spielermarkt in Mattersburg gerade einem Ameisenhaufen gleicht. Da der Verein dringend Geld benötigt, wird man alles tun um nicht in Konkurs gehen zu müssen. Die Bereitschaft von Ebenbauer gibt es ja bereits.

Wer jetzt Geld hat, kann sehr günstig einkaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Wer jetzt Geld hat, kann sehr günstig einkaufen ...

Die Frage ist nur, wer überhaupt für Vereine interessant ist, die Ablösen bezahlen können. Vielleicht ein Nemeth und mit Abstrichen noch Halper. Alles andere wäre klassische Personalien, die man maximal ablösefrei verpflichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage ist nur, wer überhaupt für Vereine interessant ist, die Ablösen bezahlen können. Vielleicht ein Nemeth und mit Abstrichen noch Halper. Alles andere wäre klassische Personalien, die man maximal ablösefrei verpflichten würde.

Kuen und noch der Hölller Alois fürs Grobe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten