Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Vielleicht wird der LASK das neue Mattersburg. Beides eine One Man Show... Gerade beim LASK hätte ich das nicht für Möglich gehalten (Freunde des LASK)....

Der Verein baut jetzt ein Stadion um ca. 60 Mio €.... Nur zur Erinnerung... Stadt/Land übernehmen einen Teil, aber der Rest kommt vom Verein... Man hat jetzt 1(!!!!) in der Europa Leauge gespielt... Ob das gut geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Totaalvoetbal schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht wird der LASK das neue Mattersburg. Beides eine One Man Show... Gerade beim LASK hätte ich das nicht für Möglich gehalten (Freunde des LASK)....

Der Verein baut jetzt ein Stadion um ca. 60 Mio €.... Nur zur Erinnerung... Stadt/Land übernehmen einen Teil, aber der Rest kommt vom Verein... Man hat jetzt 1(!!!!) in der Europa Leauge gespielt... Ob das gut geht...

Faktisch lässt sich das nicht belegen. Vielleicht ist es in den Medien eine One-Man-Show, aber das wars dann auch schon. Gruber verfügt nicht über über die Mehrheit der Anteile. Beispielsweise Jürgen Werner und Manfred Schill zusammen liegen schon über der Sperrminorität und dann gibt es auch noch andere Gesellschafter wie zB Oberndorfer.

Was in der Zukunft passiert, kann keiner voraussagen, jedoch lässt sich diese Behauptung im Firmenbuch nicht belegen.

Zum Stadion: klar ist es ein Kraftakt, bei dem man nur hoffen kann, dass es besser ausgeht als bei der Austria, wobei da die Misere nicht nur an der neuen Arena festzumachen ist. Budgetiert wird jedenfalls nicht jedes Jahr mit einer fixen Gruppenphase.

Zudem sollte die uns allen bekannte Bank mit dem gelb-schwarzen Logo auch den Überblick über die Planung behalten. Wenn nicht, wären sie in ihrem Job doch sehr deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Faktisch lässt sich das nicht belegen. Vielleicht ist es in den Medien eine One-Man-Show, aber das wars dann auch schon. Gruber verfügt nicht über über die Mehrheit der Anteile. Beispielsweise Jürgen Werner und Manfred Schill zusammen liegen schon über der Sperrminorität und dann gibt es auch noch andere Gesellschafter wie zB Oberndorfer.

Was in der Zukunft passiert, kann keiner voraussagen, jedoch lässt sich diese Behauptung im Firmenbuch nicht belegen.

Zum Stadion: klar ist es ein Kraftakt, bei dem man nur hoffen kann, dass es besser ausgeht als bei der Austria, wobei da die Misere nicht nur an der neuen Arena festzumachen ist. Budgetiert wird jedenfalls nicht jedes Jahr mit einer fixen Gruppenphase.

Zudem sollte die uns allen bekannte Bank mit dem gelb-schwarzen Logo auch den Überblick über die Planung behalten. Wenn nicht, wären sie in ihrem Job doch sehr deplatziert.

Faktisch hatte Pucher 0% Anteile am SV Mattersburg er war nur Präsident.

Eine One Man Show mache ich nicht an den Anteilen fest... Es sind Präsidenten wie Kartnig, Pucher, Svetits & Co....

Gruber zeigt mMn ähnliche Züge...

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den LASK. Das Stadionprojekt ist von den Kosten Vergleichbar mit dem der Austria. Man hat aber nur 1 EL Saison gespielt! Heuer wurde man 4er und hat sich Rekordablösessummen bezahlt...  Gleichzeitig fehlen dem Verein erhebliche Einnahmen durch Corona (wie allen Vereinen).

Kann das wirklich gut gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Faktisch hatte Pucher 0% Anteile am SV Mattersburg er war nur Präsident.

Eine One Man Show mache ich nicht an den Anteilen fest... Es sind Präsidenten wie Kartnig, Pucher, Svetits & Co....

Gruber zeigt mMn ähnliche Züge...

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den LASK. Das Stadionprojekt ist von den Kosten Vergleichbar mit dem der Austria. Man hat aber nur 1 EL Saison gespielt! Heuer wurde man 4er und hat sich Rekordablösessummen bezahlt...  Gleichzeitig fehlen dem Verein erhebliche Einnahmen durch Corona (wie allen Vereinen).

Kann das wirklich gut gehen?

Gruber ist aber auch nicht Hauptsponsor und der Klub ist nicht untrennbar verbunden mit dem Erfolg seines ,Brotberufes‘.

Man hat nur eine Gruppenphase gespielt, aber davor auch in der CL-Quali nicht schlecht verdient und dann kommen noch die Zuschauer-Einnahmen, Werbegelder etc.

Madsen war sicher nicht billig, aber von der kolportierten Summe sogar mit Boni weit entfernt. Sofern Michorl heuer geht, kommt da auch wieder was rein. Zudem gab es in den vergangenen Jahren auch millionenschwere Abgänge.

Ich sage ja nicht, dass es kein Risiko ist, aber das ist ein Neubau immer. Naja, später sind wir alle gescheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Burgenlands Bankenskandal: Es begann bereits vor mehr als zehn Jahren

Nach der Schließung durch die Finanzmarktaufsicht wegen Bilanz-Manipulationen steht der Konkurs bevor. Bis zu 500 Millionen fehlen

Wtf. Schaut nicht gut aus für den SVM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na bummzack

Mehr als die Hälfte Bilanzsumme, rund 400 Mio. € sind weg, bzw. haben vermutlich nie existiert, es kann nichts mehr einbezahlt oder abgehoben werden, größere Kunden zittern um Einlagen von bis zu 30 Mio. Es sollen Darlehen mit bis zu zwanzig prozentiger Verzinsung vergeben worden sein. 

Zitat

Doch eine Fährte verfolgen die Ermittler – die Finanzmarktaufsicht hat Anzeige bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft erstattet: Wie wurden die Gelder für den Fußballklub verbucht? Der Bundesligist verfügt über ein Jahresbudget von 6,5 Millionen Euro, das erscheint manchen Experten als überdimensioniert. Geprüft wird nun, ob Gelder anstatt als Kredit an Unternehmen in den SV Mattersburg gesteckt wurden.

https://www.derstandard.at/story/2000118763958/mattersburg-erst-wurde-bilanz-frisiert-jetzt-werden-kunden-rasiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

6.5 Mio? Das war doch immer wesentlich mehr, alleine die Personalkosten lagen bei 7 Mio. zuletzt.

In der krone stand vor paar tagen das sie ein budget von knapp 12 mille haben
 

Zitat

Die Familie Pucher ist stark in die Vereinsführung involviert. Das Budget der Burgenländer lag 2018/19 bei 11,34 Millionen Euro. 

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten