Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 43 Minuten:

Pucher kann sich nie wieder irgendwo im Ort blicken lassen. Da werden die meisten Firmen und Freunde Konten bei ihm gehabt haben. Nun hat keiner Zugriff auf sein Geld (ja, die Einlagensicherung, aber da kann man heute sicher noch nix abheben) und wer über 100k hatte, schaut durch die Finger und bekommt vielleicht 20 % Quote irgendwann.

Eine hat ja 30 Mille. Wird noch ein lustiger Prozess werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapidfan74 schrieb vor 2 Minuten:

Eine hat ja 30 Mille. Wird noch ein lustiger Prozess werden.

Hatte. Jetzt nur noch 100.000 :davinci:

Von einer Sekunde auf die andere mal schnell 30 Millionen weg, weil ein Dorfkaiser seinen Betrug nicht mehr länger decken konnte. Und so nebenbei auch noch die Liga verarscht mit seinem Stadion, was er mit dem Geld locker drei Mal hätte ausbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Insolvenz und Zwangsabstieg würden mich jetzt nicht mehr wundern. Höeneß war zwar ein ähnlicher Gauner, aber hat seine Zockerei immer strikt vom FCB getrennt.

Scherz oder? Der hat mit dem Konto in der Schweiz die Schwarzbeträge bezahlt, das war ein Linke wo noch mehr drin ghängt sind, vor allem der ehemalige Adidas Chef.. Bayern war too big to fail, der Hoeness hat den Kopf für eine ganze Gruppe hingehalten incl dem Verein, die Steuergschicht war ein Aufhänger nach aussen, wenn die Staatsanwaltschaft da Gas gegeben hätt wärs jetzt finster dort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eines muss man schon auch betonen. Dem SV Mattersburg kann man höchstens vorwerfen, ein zu hohes Sponseringvolumen der Commerzialbank erhalten zu haben, das dem Gegenwert nicht entspricht. Aber nichtmal hier gibt es irgendwelche seriöse Zahlen. Es ist also noch zu früh hier was zu sagen. 

Der Skandal selbst ist aber schon wo anders passiert. Weil viele den SVM als große Betrüger darstellen. 

 

Hoffen wir, dass wir es selbst finanziell schaffen, bevor wir hier auf andere zeigen. Wir sind auch noch ned übern Berg. Von manchen unserer Sponsoren waren viele auch ned begeistert, aufgrund deren Machenschaften.. 

bearbeitet von capitano55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
capitano55 schrieb vor 23 Minuten:

Eines muss man schon auch betonen. Dem SV Mattersburg kann man höchstens vorwerfen, ein zu hohes Sponseringvolumen der Commerzialbank erhalten zu haben, das dem Gegenwert nicht entspricht. Aber nichtmal hier gibt es irgendwelche seriöse Zahlen. Es ist also noch zu früh hier was zu sagen. 

Der Skandal selbst ist aber schon wo anders passiert. Weil viele den SVM als große Betrüger darstellen.

Hoffen wir, dass wir es selbst finanziell schaffen, bevor wir hier auf andere zeigen. Wir sind auch noch ned übern Berg. Von manchen unserer Sponsoren waren viele auch ned begeistert, aufgrund deren Machenschaften.. 

Najo. Da Pucher eben Obmann von Mattersburg war - und eben nicht einfach nur ein dubioser Sponsor - kann man das nicht ganz so einfach trennen, würde ich sagen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 32 Minuten:

Najo. Da Pucher eben Obmann von Mattersburg war - und eben nicht einfach nur ein dubioser Sponsor - kann man das nicht ganz so einfach trennen, würde ich sagen. 

Absolut... Der SVM hat aber eine gute Rechtsposition.

Am Ende des Tages war Pucher nur Präsident und nicht Eigentümer des SVM!

Die SVM ist daher auch "Opfer" von Pucher. Man kann befürchten das viele kleinere Sponsoren z.B. ein Konto bei der Pucher Bank hatte. Auch der SVM wird seine liquiden Mittel auf dieser Bank haben...

Ich sehe jetzt auch nicht Rapid Wien als "geschädigten" Verein... Wir hatten 4 x soviel Budget... Zach ist es für die vielen Absteiger in den letzten Jahren... Der eine oder andere Verein würde ohne Mattersburg vielleich noch in der Liga spielen...  Aber UNS sehe ich nicht als geschädigt. WIr haben selber mit Cashback einen Fragwürdigen Sponsor gehabt...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Hatte. Jetzt nur noch 100.000 :davinci:

Von einer Sekunde auf die andere mal schnell 30 Millionen weg, weil ein Dorfkaiser seinen Betrug nicht mehr länger decken konnte. Und so nebenbei auch noch die Liga verarscht mit seinem Stadion, was er mit dem Geld locker drei Mal hätte ausbauen können.

wenn man 30Mille nicht auf mehrere Banken streut, dann hält sich mein Mitleid aber eh in Grenzen. Aber ja die CB war ja scheinbar die Bank mit den größten Zinsen. Die Gier ist halt ein Hund.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

wenn man 30Mille nicht auf mehrere Banken streut, dann hält sich mein Mitleid aber eh in Grenzen. Aber ja die CB war ja scheinbar die Bank mit den größten Zinsen. Die Gier ist halt ein Hund.

Die 20% klangen zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

wenn man 30Mille nicht auf mehrere Banken streut, dann hält sich mein Mitleid aber eh in Grenzen. Aber ja die CB war ja scheinbar die Bank mit den größten Zinsen. Die Gier ist halt ein Hund.

"Scheinbar"

Eben nicht... Ich kenne einige Privatpersonen und 1 Unternehmer mit einen Bankkonto bei der Pucher Bank. Hohe Zinsen gab es dort nicht. 

Die hohen Zinsen beziehen sich auf die Scheinkredite! Die gab es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

"Scheinbar"

Eben nicht... Ich kenne einige Privatpersonen und 1 Unternehmer mit einen Bankkonto bei der Pucher Bank. Hohe Zinsen gab es dort nicht. 

Die hohen Zinsen beziehen sich auf die Scheinkredite! Die gab es aber nicht. 

bei einer Einlage von 30Mille für eine Regionalbank gibt es vermutlich andere Konditionen als für Otto Normalmattersburger. Wir werdens eh sehen, was der Prozess noch zu Tage bringt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau deswegen habe ich eine tiefe Abneigung gegen diese Dorfkaiser-Vereine, da braucht nur irgendwas beim großen Macher daneben gehen und die sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht schauen. Sieht man auch bei Wattens (ok, Swarovski ist keine Dorf-Bank), da werden die Gelder gekürzt weil‘s dem Unternehmen schlecht und sofort ändern sich beim Verein Welten.

Deswegen wird auch der WAC für mich immer ein Dorn im Auge bleiben (Riegler - Pellets). Und umso größer ist meine Achtung vor Vereinen wie Altach, die eine wirklich nachhaltige Zukunft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten