Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2017 Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute: Genau! Allerdings hilft den Spielern eine monatelange Sitzerei auf der Tribüne ebenfalls nicht weiter. Bei den Amas kämen sie wenigstens zu Einsätzen. Und genau das meine ich mit "in der Praxis bringt so ein Eskalations-Szenario keiner der beiden Seiten etwas". In der Regel ist es dann auch dem Spieler lieber etwas Spielpraxis zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2017 Rapid Gustl hat recht, lt kollektivvertrag darf man profis auch bei den amateuren einsetzen. Hab mir den kv eben angesehen. hätte ich nicht gedacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Und genau das meine ich mit "in der Praxis bringt so ein Eskalations-Szenario keiner der beiden Seiten etwas". In der Regel ist es dann auch dem Spieler lieber etwas Spielpraxis zu bekommen. Ich beziehe mich jetzt klarerweise auf Rapid: Jene, denen gesagt werden wird, dass sie von einem Kaderplatz weit entfernt sind, dürfen sich weder aufregen noch wundern, wenn sie auf der Tribüne landen. Es wäre doch nur vernünftig, wenn diese für die Amas spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: Rapid Gustl hat recht, lt kollektivvertrag darf man profis auch bei den amateuren einsetzen. Hab mir den kv eben angesehen. hätte ich nicht gedacht Interessant. Danke fürs Nachsehen. Hätt ich mir auch nicht gedacht. Gratulation an @Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 5. Juli 2017 Varimax schrieb vor 13 Minuten: Klar wäre es ein Nachteil, aber wenn unsere Nachwuchskicker eben nicht gut genug dafür sind? Soll man ein IIer Team mit, sagen wir 8 Zweitliga-Kickern bestücken, nur damit vielleicht 4-5 Nachwuchsspieler dort zum Einsatz kommen? Ich glaube, der Aufwand wäre es nicht wert. Entweder, man schafft es mit einer überwiegenden Mehrheit an Nachwuchs-Kickern - und 3-4 Routiniers - aufzusteigen, oder man lässt es - egal ob jetzt oder in der Zukunft. Damit hast du recht - aber sinnvoll wäre es für die Zukunft nicht 8 Zweitligakicker sondern die Besten, jungen vom Balaton über Sofia bis nach Skopje zu uns zu lotsen..RB holt Junge aus Frankreich, Afrika, etc....das ist für uns zu teuer - wir müssen das für SO-Europa werden und das ist halt für die Jungen in einer RL relativ unattraktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 5. Juli 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Und genau das meine ich mit "in der Praxis bringt so ein Eskalations-Szenario keiner der beiden Seiten etwas". In der Regel ist es dann auch dem Spieler lieber etwas Spielpraxis zu bekommen. So sehe ich das auch. Bevor man als Spieler gar nicht spielt, ist es wesentlich besser in der 2. Mannschaft zu spielen. Wenn ich Spielern klar sage, dass ich nicht mehr mit ihnen plane, glaube ich schon, dass nur Ausnahmefälle nicht für die 2. Mannschaft spielen würden (oder sich eben einen neuen Verein suchen würden). Dies würde aktuell auch gut in unsere Situation passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2017 Ernesto schrieb vor 1 Minute: Rapid Gustl hat recht, lt kollektivvertrag darf man profis auch bei den amateuren einsetzen. Hab mir den kv eben angesehen. hätte ich nicht gedacht Unabhängig von Rückkehr nach Verletzung, etc.? Das hätt' ich jetzt auch ned gedacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten: Ich beziehe mich jetzt klarerweise auf Rapid: Jene, denen gesagt werden wird, dass sie von einem Kaderplatz weit entfernt sind, dürfen sich weder aufregen noch wundern, wenn sie auf der Tribüne landen. Es wäre doch nur vernünftig, wenn diese für die Amas spielen. Ja völlig richtig. Sehe ich auch so. Und dann müssen sie einschätzen ob für sie Spielpraxis wichtiger und besser ist als nur auf der Tribüne zu sitzen und zu trainieren (oder zu wechseln...). bearbeitet 5. Juli 2017 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2017 Ernesto schrieb vor 1 Minute: Rapid Gustl hat recht, lt kollektivvertrag darf man profis auch bei den amateuren einsetzen. Hab mir den kv eben angesehen. hätte ich nicht gedacht Will mich hier nicht wichtig machen, aber das wusste ich. War übrigens zu meiner Zeit auch nicht anders. Brauchst nur den Fall Schimpelsberger hernehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Juli 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Gebe dir durchaus recht. Die RB Kicker wären nie so rasch auf dem Level ohne Liefering in der zweiten Liga. Die Frage ist ob für einen Verein wie Rapid dann im Endeffekt wirklich ein Mehrwert entsteht. Bei RB ist es klar, die hauen Geld raus Ende nie, verpflichten Spieler von überall und können unabhängig vom finanziellen Aspekt ihr Unwesen treiben. Kann und will sich Rapid dies auch wirtschaftlichen leisten? Man muss ja dementsprechend mehr reinstecken. Für mich eine schwierige Frage ehrlich gesagt. Aus sportlicher Sicht würde ich sagen --> ja natürlich, aus wirtschaftlicher bin ich eher skeptisch. Die Frage ist für mich nicht nur nach dem Mehrwert sondern auch danach wie viel man gar nicht mitbekommt. Z.B. wie viele Spieler sind es die dann nicht zu uns kommen, weil sie lieber bei der Austria unter besseren Bedingungen spielen. Oder z.B. zur Admira wechseln zwecks besseren Chancen zu Einsätzen in Liga 1. Von RB sowieso mal agbesehen. Wie gesagt, spielen mehrere Amas Teams (u.a. Austria) in Liga 2 und wir nicht gibt es mMn. - außer Nostalgie - kaum einen guten Grund zu Rapid in den Nachwuchs zu wechseln. Da müsste unser neuer Nachwuchstempel wirklich was außergewöhnliches hergeben. Und das dauert noch einige Zeit bis der umgesetzt wird und dann auch wirklich fertig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2017 schleicha schrieb vor 19 Minuten: Das sehe ich als das kleinste Problem an. Integrität wurde mit Liefering ja sowieso abgeschafft. Dann gibt es halt noch eine Ausnahme. Es gibt ja keine Ausnahme, nicht so wirklich. Und ich wollte auch nicht sagen, dass das größte Problem ist. Aber es ist wohl schwieriger als "unabhängiger" Verein zu verkaufen, wenn der von Rapid übernommen wird, als wenn es "nur" der gleiche Sponsor ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein sich selbst aufgibt. Denn Liefering zu sein heißt, dass man Spieler einsetzen MUSS, Spieler nehmen MUSS, Spieler ein Tag vor Match vielleicht wieder zurückgeben muss. Und das bei dem überwiegenden Anteil vom Kader. Welcher Verein bei Sinnen macht das langfristig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2017 schleicha schrieb Gerade eben: Die Frage ist für mich nicht nur nach dem Mehrwert sondern auch danach wie viel man gar nicht mitbekommt. Z.B. wie viele Spieler sind es die dann nicht zu uns kommen, weil sie lieber bei der Austria unter besseren Bedingungen spielen. Oder z.B. zur Admira wechseln zwecks besseren Chancen zu Einsätzen in Liga 1. Von RB sowieso mal agbesehen. Wie gesagt, spielen mehrere Amas Teams (u.a. Austria) in Liga 2 und wir nicht gibt es mMn. - außer Nostalgie - kaum einen guten Grund zu Rapid in den Nachwuchs zu wechseln. Da müsste unser neuer Nachwuchstempel wirklich was außergewöhnliches hergeben. Und das dauert noch einige Zeit bis der umgesetzt wird und dann auch wirklich fertig ist. Hmmm ja ist durchaus ein Argument. Die Frage ist ob ein Nachwuchsspieler mit den Gedanken schon bei den Amas ist? Ich denke da spielen Strukturen im Nachwuchs ein größere Rolle (Akademie, usw). Bei Spielern im Alter von 20 Jahren herum macht es meines Erachtens dann ohnehin keinen wirklichen Sinn sie zu verpflichten wenn sie nicht von sowieso für die Erste in Frage kommen und vorwiegend vorgesehen sind. Aber ja, interessante Sache und meines Erachtens schwierig hier einen "richtigen" Weg einzuschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Teiwaz schrieb vor 5 Minuten: Unabhängig von Rückkehr nach Verletzung, etc.? Das hätt' ich jetzt auch ned gedacht... Es ist de facto so. Anspruch auf A-Team gibt's keinen. DieVerträge werden für den jeweiligen Verein, der als Arbeitgeber gilt, unterzeichnet. Wurscht, wie viele Amateur-, Reserve- oder sonstige Mannschaften es dort gibt. bearbeitet 5. Juli 2017 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2017 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: Rapid Gustl hat recht, lt kollektivvertrag darf man profis auch bei den amateuren einsetzen. Hab mir den kv eben angesehen. hätte ich nicht gedacht Problematisch wird es halt, weil es mWn für die Amateure Regeln gibt bzgl. Alter der eingesetzten Spieler (also man darf mWn nicht unbeschränkt Vollprofis einsetzen). Aber ob es sinnvoll ist einen Spieler zwar bei der KM mittrainieren zu lassen (sprich wahrscheinlich "zu viele" Spieler beim Training), wage ich zu bezweifeln. Mag bei einzelnen funktionieren, aber wenn das eine Gruppe ist, wird da die KM wohl darunter leiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2017 Rapid-Gustl schrieb vor 25 Minuten: Es ist de facto so. Anspruch auf A-Team gibt's keinen. DieVerträge werden für den jeweiligen Verein, der als Arbeitgeber gilt, unterzeichnet. Wurscht, wie viele Amateur-, Reserve- oder sonstige Mannschaften es dort gibt. Find ich aber interessant, dass es diesen Anspruch beim Training sehr wohl gibt. Hätte nicht gedacht, dass da doch unterschieden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts