Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
stifflor schrieb vor 1 Stunde:

du kannst in einem Video nur die Geschwindigkeit vergleichen und auch nur dann, wenn sie am selben Video gegeneinander eine gewisse Strecke laufen. Der Rest sind alles, von einander unabhängige Situationen, wo du nie weißt, wie diese der andere gelöst hätte. Und somit nicht miteinander vergleichbar ... 

Also könnte man nicht anhand von mehreren getrennten Videos sagen, dass Dober langsamer ist als Kayode? Bezweifel ich doch ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Westermann kann es in beide Richtungen ausschlagen mMn, er hat sicher das Potential die Abwehr richtig zu stabilisieren und zu Führen, da hinten hatten die bisher eigentlich eher die Mitläufer bzw Rotpuller, der die Mitspieler mehr angeht als sie führt. Andererseits wäre er nicht der erste, von der Vita her starker älterer IV, der dennoch mit dem Tempo in unserer Liga (die bei weitem keine "Kasperlliga ist btw"), nicht zurechtkommt - siehe Schulz, oder andere RBS Einkäufe wie Pasanen. Slapstick Einlagen hat er durchaus drauf und so viel stärker ist die holländische Liga auch nicht. Auf jeden Fall wird er sehr interessant zu beobachten sein. 

Monschein bin ich ihnen überhaupt nicht neidig, der hatte bisher ein gutes Halbjahr mit 24 in der Bundesliga. Klar kann es auch aufgehen, aber die Liga zerbomben wird der mMn nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

bei jeder ballberührung eine wohltat im vergleich zu 80% der heimischen IVs. wenn er ansatzweise das niveau zeigen kann, ist der ein bombenupgrade zu rottpuller

Bei jeder Ballberührung eine Wohltat? Ich hab jetzt mal mitgezählt. Er drischt in diesem Video 4 - 5 Bälle relativ unbedrängt blind nach vorne, da hab ich die Klärungsversuche unter Bedrängnis nicht mitgezählt. Klar waren aber auch gute Szenen dabei, eine Wohltat ist dennoch etwas anderes. Kann sein, dass das Video von einem seiner besten Spiele im Betis Trikot war, aber so überzeugend wie du tust, ist es lange nicht. Genauso wenig wie ihn das Video von Ajax zu einem untauglichen IV macht.

Ein Rotpuller ist vermutlich auch besser als 70% der heimischen IV, ist noch dazu Österreicher und viel jünger. Von einem Bombenupgrade kann keine Rede sein. MMn muss er Rotpuller erst mal gleichwertig ersetzen. Nämlich den Rotpuller, der bei uns oft belächelt wurde, für österreichische Verhältnisse allerdings ein mehr als brauchbarer IV war und eigentlich stets recht solide und auch torgefährlich war.

Es ist unnötig, HW4 im Vorhinein als Flop zu bezeichnen bzw, krampfhaft versucht, ihm irgendwelche Schwächen zu attestieren, nur weil er zur Austria wechselt. Genauso sinnlos ist es allerdings, ihn besser zu reden, als er ist, nur weil er viele Spiele in der dt. BL und nicht wenige im DFB Trikot gemacht hat. Seine beste Zeit ist längst vorbei. Er ist sicher nicht mehr der schnellste. Das Video von Betis, wo es so wirkt, als sei noch eine gewisse Grundschnelligkeit vorhanden, ist immerhin fast 2 Jahre alt. Ich habe Spiele von ihm gesehen, da wirkte er schon recht hölzern und etwas träge. Dafür gehe ich davon aus, dass sein Stellungsspiel für unsere Liga noch mehr als brauchbar sein wird und seine Erfahrung sehr wertvoll sein kann.

Apropos: Ich finde es generell zwecklos, beinahe 2 Jahre alte Videos als Referenz für die Schnelligkeit von 2 Spieleren heranzuziehen.

Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe natürlich, dass er floppt. Kann halt aber auch noch für 1 - 2 Jahre eine gute Verstärkung für die Defensive der Veilchen sein.

bearbeitet von lionelmue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ernesto beruft sich auf YouTube Videos und stellt unsachliche Vergleiche her, wird von @sundaydriver und @narya mit einem klassisch-präpotenten "Natürlich nicht" zurecht gewiesen - ich mein, dieser Thread war immer schon ein Tor zu einer anderen Dimension, die von bizarren Fabelwesen bewohnt wird, aber jetzt wird es echt abgedreht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

nachdem in unserer liga in erster linie stocksteife IVs herumirren, sehe ich das in keinster weise so. da wirkt westermann geradezu beweglich und koordinativ auf einem anderen level. keine ahnung warum hier alle versuchen ihn krampfhaft schlechtzureden. wartet mal ab, was er zeigt. ich glaube dass er die austria weiterbringen kann. ein spieler mit derartig vielen bundesligaeinsätzen in D hat einfach eine gewisse klasse und ich denke dass ein IV länger seine klasse zeigen kann als zb ein stürmer (wegen hesselink vergleich). aber es ist immer das gleiche, würde er zu uns kommen, würden die leute das positive suchen. nachdem er zur austria wechselt, suchen hier die leute das negative.

Totti disagrees :=

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

palmer schrieb vor 15 Stunden:

Das weinerliche Rotpuller Gfries wird mir aber abgehen. 

Ein Klassiker...

2112521_GEPA_rotpullerweint_50ec5_x_0x0.

Varimax schrieb vor 32 Minuten:

Ernesto beruft sich auf YouTube Videos und stellt unsachliche Vergleiche her, wird von @sundaydriver und @narya mit einem seinem klassisch-präpotenten "Natürlich nicht" zurecht gewiesen - ich mein, dieser Thread war immer schon ein Tor zu einer anderen Dimension, die von bizarren Fabelwesen bewohnt wird, aber jetzt wird es echt abgedreht.

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Also könnte man nicht anhand von mehreren getrennten Videos sagen, dass Dober langsamer ist als Kayode? Bezweifel ich doch ein wenig. 

danke - so einfach ist das. aber bei dem thema haben einige ihre rapid brillen auf. da macht die diskussion keinen sinn.

narya schrieb vor 8 Stunden:

Nein, natürlich nicht.

dann hast du ein ganz schwaches auge

sundaydriver schrieb vor 8 Stunden:

natürlich kann man das nicht.

ich schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Klar kann man aus zwei verschiedenen Videos heraus erkennen ob kayode oder Döner schneller ist, aber nicht bei einem Westermann und rotpuller...

 

du erkennst ja auch aus 2 Videos ob ein Jaguar oder ein Elefant schneller ist. Bei Nashorn und Nilpferd schaut es wieder anders aus...darum ist das Beispiel halt sportlich wie faktisch wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten