Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Gestern um 15:47 Auch super wenn man Transfers von anderen Vereinen ausplaudert . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 15:51 Juli93scr schrieb vor 3 Minuten: Auch super wenn man Transfers von anderen Vereinen ausplaudert . Kuntz vom HSV denkt sich gerade wohl WTF, womit er nicht ganz unrecht hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 16:01 https://www.news.at/news/juergen-werner-deals Nochmal für die Austriafans ein Artikel über Jürgen Werner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 16:08 violaW4 schrieb vor 3 Stunden: Anmerkungen oben kursiv geschrieben Zu Quattrex: Die 15% sind hier im asb öfters herumgeschwirrt aber imho nicht unrealistisch weil: a) Quattrex schon lange (iirc seit 2017/18) der Plan B der Austria ist b) Wir die Zahlen vom 1 FC K und von der Union haben die in einem niedrigzinsumfeld mit einer *deutlich* stabileren Lage dennoch 8-10% gezahlt haben. Entsprechend ist anzunehmen, dass die Austria für die Kredite 2020 ff sicher mehr gezahlt hat weil eben so ein hohes Ausfallrisiko bestand. Zitat Ich kann schon verstehen, dass euch der Stadionkauf durch die Stadt nicht sonderlich gefällt, aber deswegen teilweise strafrechtlich relevante Dinge zu unterstellen und mit irgendwelchen aus meiner Sicht unrealistischen Zahlen umher zu werfen scheint auch nicht sonderlich seriös Ich wage mal für das ganze ASB zu sprechen wenn ich sage, dass dir niemand böse ist wenn du unrealistische Zahlen korrigierst. Solange aber außer den GB und der Kaufsumme fürs Stadion eigentlich gar nix bekannt ist erfolgt die Beurteilung halt a bisserl gefühlsbasiert und die Austria Geschäftsführung hat in den letzten 10 Jahren nicht gerade Vertrauen geweckt was den nüchternen kaufmännischen Umgang mit Zahlen betrifft. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 16:30 phy schrieb vor 19 Minuten: Zu Quattrex: Die 15% sind hier im asb öfters herumgeschwirrt aber imho nicht unrealistisch weil: a) Quattrex schon lange (iirc seit 2017/18) der Plan B der Austria ist b) Wir die Zahlen vom 1 FC K und von der Union haben die in einem niedrigzinsumfeld mit einer *deutlich* stabileren Lage dennoch 8-10% gezahlt haben. Entsprechend ist anzunehmen, dass die Austria für die Kredite 2020 ff sicher mehr gezahlt hat weil eben so ein hohes Ausfallrisiko bestand. Ich wage mal für das ganze ASB zu sprechen wenn ich sage, dass dir niemand böse ist wenn du unrealistische Zahlen korrigierst. Solange aber außer den GB und der Kaufsumme fürs Stadion eigentlich gar nix bekannt ist erfolgt die Beurteilung halt a bisserl gefühlsbasiert und die Austria Geschäftsführung hat in den letzten 10 Jahren nicht gerade Vertrauen geweckt was den nüchternen kaufmännischen Umgang mit Zahlen betrifft. Danke. Zu den 12 Mio möchte ich sagen, dass davon die Rede war ein Drittel der Kaufsumme für den Kader verwenden zu wollen. Daher die Zahl die Werner zur Verfügung hat. Zu quatrex gibt es Artikel in der von einer Zielrendite von 25% gesprochen wird. Aber ich denke es kommt da auch immer auf den sportlichen Erfolg an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 17:38 mido456 schrieb vor einer Stunde: Danke. Zu den 12 Mio möchte ich sagen, dass davon die Rede war ein Drittel der Kaufsumme für den Kader verwenden zu wollen. Daher die Zahl die Werner zur Verfügung hat. Zu quatrex gibt es Artikel in der von einer Zielrendite von 25% gesprochen wird. Aber ich denke es kommt da auch immer auf den sportlichen Erfolg an. Eigentlich ein Wahnsinn dass die einfach Geld vom Verkauf des Stadions für den Kader nehmen dürfen, aber dennoch negatives EK haben und zusätzlich negativ bilanzieren Jahr für Jahr … mit Käufen wird der Kader (trotz mehrjähriger Abschreibung) ja nicht billiger und die laufenden Kosten erhöht ohne selbst richtiges Verkaufspotential im Kader zu haben. Die Austria spuckt wirklich jedem anderen Verein einfach ins Gesicht… unfassbar 47 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:43 Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich ein Wahnsinn dass die einfach Geld vom Verkauf des Stadions für den Kader nehmen dürfen, aber dennoch negatives EK haben und zusätzlich negativ bilanzieren Jahr für Jahr … mit Käufen wird der Kader (trotz mehrjähriger Abschreibung) ja nicht billiger und die laufenden Kosten erhöht ohne selbst richtiges Verkaufspotential im Kader zu haben. Die Austria spuckt wirklich jedem anderen Verein einfach ins Gesicht… unfassbar Solang die Liga den scheiß zulässt und sich vor allem in Wiens Politik solche Spezialisten finden, geht das halt. Man muss nur wissen wem man wann Kohle rüberschiebt und dann geht alles 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 17:44 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Solang die Liga den scheiß zulässt und sich vor allem in Wiens Politik solche Spezialisten finden, geht das halt. Man muss nur wissen wem man wann Kohle rüberschiebt und dann geht alles Es is halt unfassbar mit welcher Selbstverständlichkeit die vorgehen … 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:46 Veteran82 schrieb Gerade eben: Es is halt unfassbar mit welcher Selbstverständlichkeit die vorgehen … Inkl. Präpotenz. Stellen sich ja laufend vor die Kamera und predigen über ihre tolle Arbeit. Wirtschaftlich wie sportlich. Dass sie sich Zweiteres unter normalen Umständen um Welten nicht leisten könnten, wird halt weggelächelt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben Gestern um 17:48 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: Es is halt unfassbar mit welcher Selbstverständlichkeit die vorgehen … Was zwar nie passieren wird, aber eigentlich müssten sich alle weigern gegen die zu spielen. Da die Bundesliga nix macht sollten die Vereine mal auf die Barrikaden steigen. Das ist einfach eine massive Wettbewerbsverzerrung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:52 Malone fix bis 2027 bei der austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 17:54 1 minute ago, mrneub said: Malone fix bis 2027 bei der austria Mit bezahlung bei TGI Gold oder mit welchem Geld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 18:07 LVT1993 schrieb vor 13 Minuten: Mit bezahlung bei TGI Gold oder mit welchem Geld? Mit deinem und meinem. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 18:08 mrneub schrieb vor 15 Minuten: Malone fix bis 2027 bei der austria 2 Jahre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben Gestern um 18:08 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 14 Minuten: Mit bezahlung bei TGI Gold oder mit welchem Geld? Krypto (Steelcoin) bearbeitet Gestern um 18:09 von RomanHammer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts