EdelweisS

Members
  • Posts

    864
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

EdelweisS last won the day on January 25

EdelweisS had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    -
  • Lieblingsspieler
    -
  • Lieblingsverein
    LASK

Allgemeine Infos

  • Aus
    Traun
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    www.seit1908.at

Recent Profile Visitors

7,278 profile views

EdelweisS's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

1.2k

Reputation

  1. Lieblos, Herzlos, Emotionslos......
  2. Sagt eigentlich alles oder zumindest vieles darüber aus, um was es geht: Als Formel-1-Sponsor wollte er vor wenigen Jahren den traditionsreichen britischen Luxussportwagen Aston Martin pink einfärben – was ihm aber verwehrt wurde. Sein „Herz blutet“, betonte Weißenbacher im „laola1.at“-Interview, ein rosa Auto falle doch „viel mehr auf“ und bringe „mehr Werbeeffekte“. Er wechselte zum Rennstall Alpine – wo die Boliden schließlich in Rosa fuhren.
  3. Eine gewissen Grundton gibt es hier sehr wohl. Falls passiv-aggressiv....OK....dann gehe ich halt anders um mit der derzeitigen Situation, wie die anderen hier herinnen. Ist das jetzt so verwerflich? Weinerliche Anklagen und dass es um mich persönlich gehen soll, stimmt halt so gar nicht....Sorry. Zfleiß tun gegen mich (vielleicht, was aber hier noch nie Thema war), zfleiß tun gegen Fans...auf jeden Fall, das sieht man aber auch ganz offensichtlich. Anstrengend ist ebenfalls sich ständig rechtfertigen zu müssen, weil halt hier eine andere Meinung und ein anderer Umgang präferiert wird. OK.....dann halt nicht mehr.....macht nichts...
  4. Größtenteils sind es zwar nicht negative Kommentare, sondern meist nur Feststellungen. Wenn es hier jedes mal als negativ gesehen wird, kann ich nichts dafür. Man muss halt auch immer so lesen, wie ob es "normal" wäre. Wenn man von Haus aus sagt, dass es nicht so ist, wird es schwierig. Positiv gibt es halt nicht viel. Zu sportlichem schreibe ich nichts und ansonsten....naja... Das ist wohl der größte Grund....der Grundton: Den schreibe ich so, wie es von mir aus geht. D.h. es wird kein anderer diesen Grundton nicht kennen. Anscheinend ist aber ein anderer Grundton, als der einheitliche hier, wieder mal nicht erwünscht. Danke, so kann man auch auf die Fragen mit "Dunkelschwarz" antworten und alles weiter, bleibt offen, außer es gibt wo einen Insider, der da mehr weiß.
  5. Also jeder der da geantwortet hat, sollte vielleicht mein Posting vorher noch einmal lesen. Ist halt schon schwierig, wenn man mir ständig das Negative aufschwatzen will, obwohl es in dem ganzen Post um eine Feststellung geht und ansonsten um Fragen, was es mit dem "Dunkelschwarz" auf sich hat. Zur Erklärung: "Athletiksportklub" wurde z.B. beim Szene-Retro-Dress benutzt. Dass das so oft verkauft wurde, nervt wohl den Verein immer noch. Jetzt ist es erstmalig auch auf einem offiziellem Fanartikel => dementsprechend kann man von wieder mal abgekupfert reden. Da steht sonst nichts....steht wo etwas Negatives, oder dass es als Konkurrenz anzusehen ist? NEIN. 1. Sehe ich das auch nicht als Konkurrenz zu Fansachen, 2.kann es keine Konkurrenz geben, wenn man es nicht erlaubt. Es ist halt nur etwas komisch, weil man bei Fanartikel schon weder die Logos, LASK, usw. rauf schreiben darf. Das jetzt der Verein auf das "Athletiksportklub" geht....OK.... Auch zu "Dunkelschwarz" waren es nur Fragen und sonst nichts. Anscheinend sind hier Mode-Experten, die sich darüber besser auskennen. Ich kenne nichts, und wollte nur den Hintergrund halt wissen. Weil wie kommt man auf eine eher unbekannte Marke und lässt diese dann produzieren. Das wird ja auch preislich nicht günstig sein, bei kleinerem Unternehmen. Falls es sich aber um eine reine weitere Werbeaktion handelt, wo man halt einem "Freund" hilft und den LASK dazu "benutzt", dann sehe ich das als bedenklich an. Darum steht auch in meinem Post: Bleibt offen. Aber dadurch, dass man von Haus aus, alles was von mir geschrieben wird halt in das negative Eck drängt, wird es wohl besser sein, man lässt die ASB-Bubble wieder für einige Zeit alleine, nicht das sie zu viel Schaden in sich trägt und nicht mehr in sich geschlossen ist.
  6. Also die Sitze sind schwarz-weiß, was halt viel vom Stadion ausmacht. Sonst so? Nur wo sind die ganzen Rundlogos von denen hier immer geschrieben wird? Und nicht wieder mit dem Bild von der Fahne aus dem Fanblock hinter dem Kiosk kommen. Denn dann wäre z.B. auch Klagenfurts-Auswärtssektor seit gestern "gebrandet", weil die große Fahne mit Rundlogo im Einsatz war.
  7. Oder das man erstmalig nur mit "Athletiksportklub" einen Fanartikel macht, was halt abgekupfert ist? Wieder einmal.... Und was die "Dunkelschwarz"-Kollektion überhaupt soll, bleibt noch offen. Den Pulli den man im Video sieht, dort steht halt "Dunkelschwarz" groß oben vorne. Seitlich deren Logo und dann halt wo noch ein kleiner LASK-Bezug. Ist es jetzt ein Werbeartikel von dieser Marke (soll man die kennen? ich kenne sie nicht) oder ein Fanartikel? Welchen Bezug gibt es dazu, oder ist es reine "Freunderlwirtschaft", dass die (zumindest laut kurzer Recherche) nicht so bekannte Marke durch den LASK größer zu machen?
  8. Wo ist das denn Panikmache? Ist es nicht wahr, dass ein gewisser Sponsor Schritt für Schritt mehr sich in den Verein "schummelt" bzw. die Abhängigkeit an diesen so groß ist, dass man es vermutlich machen muss? Beginn BWT waren es "Sponsorflügerl"....und wo stehen wir jetzt? - Spiele in allen Bewerben; zu Hause und auswärts in Sponsorenfarben - Amateure und Frauen ebenfalls schon in Sponsorenfarben gespielt - nicht nur die Farbe, sondern auch Ausrüster - Betreuer und das Team - Einlaufkinder - Fanartikel in Sponsorenfarben - eine eigene Linie (bzw. derzeit eigentlich 2) direkt vom Sponsor - .....falls ich was vergessen habe, reicht aber jetzt schon. Also blockier mich halt, soll mir recht sein. Aber Panikmache ist das trotzdem nicht, wie man an den Beispielen sieht, sondern einfach der Lauf der derzeitigen Dinge. Mit dem Herunterspielen oder sogar noch dem akzeptieren mancher, mit so Aussagen wie: "Letztes Jahr war es schlimmer" spielt man denen ja noch mehr in die Karten, denn genau das wollen sie erreichen. Das es den Leuten auf Dauer egal wird und man es einfach hinnimmt. Und das darf nicht passieren, denn sonst sind die nächsten Schritte (auch mit Logo etc.) sehr viel näher, als wir uns alle vorstellen können.
  9. Ist es nicht erlaubt eigene Bedenken und Ängste zu äußern? Nur zur Info, einige dieser Bedenken/Ängste/Sorgen sind bereits Saison für Saison, Schritt für Schritt mehr geworden und eingetreten. Wenn man sich nur ansieht wie viel Sponsorfarbe vor ein paar Jahren war und wo der Sponsor jetzt ist. In den 90er waren noch nicht mal alle auf der Welt bzw. Kinder und schon gar nicht Jahre/Jahrzehnte lang mit dem LASK verbunden. Das kann man doch nicht vergleichen. Ist ja nicht so, als ob das erst 30 Jahre aus wäre. Zum roten L....egal ob schön oder nicht.....da geht es vielleicht einigen nur darum, dass zumindest das bisschen rot, wo auftaucht. So wird es "verbannt", wenn dann vielleicht auch noch das Rundlogo in einiger Zeit fällt, ist der Bezug zum rot (was die Fans mehrfach gefordert haben) zumindest schon mal aus den Logos raus.
  10. Hauptsache den VIP's geht es gut, dann passt das schon. Also voll auf der Schiene des Präsis. Das nötige Übel soll sich mit Kanaldeckel (sind das 1, 2 oder gar 3??) und einem (!!!) immer gleichen Bild, welches kein Rundlogo-Branding ist, sondern einfach ein Foto von den Fans, hinter dem Kiosk zufrieden geben. Was will man denn noch alles, immerhin hat man schon eine Tribüne gebaut, sogar mit Lautsprecher. Sollen doch gefälligst nur dankbar sein und keine Kritik äußern Die 2-Logo-Problematik hat @cw95schon genauestens erklärt. Irgendwann wird eines sich durchsetzen (oder hat sich bereits, so wie im kompletten Online-Auftritt durchgesetzt) und dann kann man auch das noch adaptieren.
  11. Niemand legt es auf einen harten Konkurrenzkampf an. Aber anscheinend sieht der Verein in den Fanartikel der Fans Konkurrenz, sonst würde man diese nicht einfach so verbieten. So war das gemeint. Weil man würde doch nie zugeben, dass es eine Reaktion auf eine ganz normale Kritik war, welche an den Verein geäußert wurde.
  12. ad 1) Sieht aber auch nicht so aus, als würde noch wo was hinkommen. Außer vielleicht Kleinigkeiten ad 2) Sowohl auf der HP (siehe Screenshots weiter vorne), sowie auf social-media ist das neue Logo und nur das präsent. Im Video sieht man nichts von einer Homepage. Neue Startelf und Torbilder für social-media sind da zu sehen. ad 3) wäre aber interessant, wie das zu sehen ist und ob es vielleicht doch daran liegt. Oder traut man sich den harten Konkurrenzkampf nicht zu?
  13. Dann sind wir mal auf das Branding gespannt, von dem du anscheinend weißt. Wenn das Rundlogo so verstärkt eingesetzt wird, wie auf der Homepage, dann müssten sie ja schnell fertig sein mit dem Branding. Die Merchandising-Linie mit dem Rundlogo ist dann die Linie, die als Rechtfertigung gilt, warum ein Fanstand nicht erlaubt ist? Oder wie kann man das sehen?
  14. Einfach nur mehr Schon fast traurig. Wenn es konstruktive Kritik ist von ernst zu nehmenden Leuten, die auch Argumente bringen können, dann gerne.
  15. Was haben andere schon angemerkt? Dass du es nicht checkst und dann nach Ausreden suchst. Ja genau, das auf jeden Fall. Du hast es immer noch nicht begriffen. Ein Wahnsinn, wie man nur so agieren kann. Im Stadion gibt es vielleicht irgendwo im VIP ein Rundlogo und sonst nirgends. Punkt, aus. Und sicherlich nicht immer wieder. Was auch weh tun muss, ist solche Aussagen wie du tätigst auch noch zu verteidigen und dann noch glauben, dass man toll ist. Bravo. Ein echter Internetheld bist du....wo anders geht das eh nicht. Und es ist halt nicht so, dass es mir nicht in den Kram passt, sondern es einfach Fakt ist. Lächerlich bist nur du, der jetzt irgendwo irgendwas raussucht, was genau gar nicht zum Thema passt und das auch noch verteidigt. Das ist lächerlich. Manchmal kann es halt auch keine Meinungsvielfalt geben, weil es eben belegte Fakten sind. Vielleicht fällt dir das mal auf. Und jetzt nerv wen anderen im Internet, vielleicht findest ja wen. Unglaublich eigentlich.