Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

best dm
XM1911 schrieb vor 2 Stunden:

Also du und elwood seid also der Meinung/bzw habt Insiderinformationen das Austria Wien nicht sauber(was genau meinst du damit konkret?Geldwäsche wirst ja wohl nicht meinen, sonst hätt ma ja eher zuviel Geld als Angst vor dem Konkurs?) Ist/wirtschaftet oder aber das sie Misswirtschaft betreibt und es hier eher früher als später zum Knall (zwangsausgleich/Konkurs ?) Kommen wird (zumindest interpretiere ich elwoods aussagen in diese Richtung. ) :ratlos:

Und das war ja auch meine Ausgangsfrage woher diese Annahmen kommen. 

Bitte genauer lesen. Ich habe gar keine Meinung dazu und mutmaße auch nichts, ich habe nur den Kindergarten hier aufgezeigt, und die damit verbundene Sinnlosigkeit der Diskussion (vor allem, weil es im Kern nur um gegenseitige Provokation zu gehen schien, weil keiner irgendetwas nachweisen kann).

Abgesehen davon, ist mir relativ egal, wie die Austria wirtschaftet. Einen Knall wünsche ich mir nicht, dafür ist mir ein Derby in der höchsten Liga viel zu lieb. Nur auf (oder unter) Augenhöhe sollt ihr bleiben (diese Aussage ist zwar auch leicht provokant, aber das darf und muss in diesem Channel noch ein bisserl erlaubt sein, hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

lt. Sky Austria Wien (neue Finanz-Auflage: Überarbeitung Budget und Liquiditätsplan 2019/20 bis 15.10.2019)

Die Frage die sich stellt warum man seitens der Austria das Budget überarbeiten muss, bzw. einen Liquiditätsplan erstellen muss, ich weiß nicht inwiefern da der Stadionneubau auch eine Rolle spielte.

ich glaube das hier einfach nur zuviel aufgebauscht wird. Man hat wahrscheinlich die möglichkeit abgewartet ob sich im wirtschaftlichen bereich noch was tut. sei es punkto transfers. Man hat hatte Kadiri ,Friesenbichler und Serbest verliehen wusste ja damals nicht -wohin die Reise der 3 spieler geht. 2HAt man dannach verkauft und bei Serbest weiss man noch nicht,is aber noch immer im bereich des möglichen. Dazu hatte man ja auch einige Leihspieler. mann wuste damals noch nicht ,schafft man die direkte qualifikation zur Gruppephase oder nur die quali  im ec oder gar keines von beiden.

Dann steht man ja im regen austausch mit möglichen Sponsoren. Was verändert sich im verein alles-Jetzt gibt es einen Sportvorstand .Eventuell lassen ja die Sponsoren mehr geld springen weil Stöger jetzt Sportvorstand wird.

Ich denke mal deswegen wird man hier einfach die möglichkeit nutzen,den aufschub unter Vorgaben zu nutzen,mehr nicht.Eventuell kann man ja dann wenn man mehr Gelder lukriert,dann eben sagen ,pass auf wir geben da und dort in einem bereich gelder hin um Mitarbeiter einzustellen-beispiel scouting.

Aber das sind halt sachen dich ich nicht weiss,weil ja zumindest für mich die ganze linzenzsache sehr komplex ist. 

 

Punkto Gönner muss ich sagen-ich bin ja seit klein auf Austriafan (bin ja 76er jahrgang),und ich glaube bei uns gab es die Gönner schon immer,die im Hintergrund geblieben sind-ab und an mal die briieftasche gelockert haben. keine ahnung wie es bei rapid auch so war. Aber zumindest auf Austriaseite war es gefühlt öfters so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Der Austria Geschäftsbericht ist ja sehr unübersichtlich und sagt über die Einnahmen wenig aus von wo diese stammen 

Jeder andere BL Verein ist da genauer bei dem Geschäftsbericht 

Aber es wundert ein wenig wo die Austria immer die Kohle hernimmt ohne große Einnahmen bei Transfers oder EC 

OFFIZIELLE SPONSOR EINNAHMEN haben sie ja weniger wie wir wenn ich mich nicht täusche 

Oder sind sie gleich groß 

Ist wirklich seltsam - ich wäre ja für eine Spendenobergrenze :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
MS6 schrieb vor 2 Minuten:

Ist wirklich seltsam - ich wäre ja für eine Spendenobergrenze :davinci:

Typisch. Profitiert die Konkurrenz von etwas das man selbst nicht hat, will man es als Illegal erklären lassen! 

Das ist jetzt bitte nicht persönlich gegen dich gemeint, aber diese Einstellung zeichnet in der Regel einen wahren Verlierer aus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gschichtldrucka schrieb vor 20 Minuten:

Typisch. Profitiert die Konkurrenz von etwas das man selbst nicht hat, will man es als Illegal erklären lassen! 

Das ist jetzt bitte nicht persönlich gegen dich gemeint, aber diese Einstellung zeichnet in der Regel einen wahren Verlierer aus... 

:facepalm::facepalm:   Abgesehen davon, dass man über das Regulativ im Europäischen Spitzenfußball (was Finanzen betrifft) durchaus diskutieren kann, war die Aussage alles andere als ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Echt unser Spieler Gehälter sind um 50%höher 

Das kann ich fast nicht glauben 

Aber sollte es stimmen wundert es mich das ihr so einen Kader habt wenn die guten Spieler um so viel weniger verdienen wie bei uns 

 

Vermutlich keine 50% aber es hat irgendwo schon seine Richtigkeit, bei der Austria haben sie stark Leistungsorientierte Verträge. 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 8 Minuten:

Vermutlich keine 50% aber es hat irgendwo schon seine Richtigkeit, bei der Austria haben sie stark Leistungsorientierte Verträge. 

Mag sein, in Summe wird’s Damm trotzdem nicht um 50 % höher sein

kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

ich glaube das hier einfach nur zuviel aufgebauscht wird. Man hat wahrscheinlich die möglichkeit abgewartet ob sich im wirtschaftlichen bereich noch was tut. sei es punkto transfers. Man hat hatte Kadiri ,Friesenbichler und Serbest verliehen wusste ja damals nicht -wohin die Reise der 3 spieler geht. 2HAt man dannach verkauft und bei Serbest weiss man noch nicht,is aber noch immer im bereich des möglichen. Dazu hatte man ja auch einige Leihspieler. mann wuste damals noch nicht ,schafft man die direkte qualifikation zur Gruppephase oder nur die quali  im ec oder gar keines von beiden.

Dann steht man ja im regen austausch mit möglichen Sponsoren. Was verändert sich im verein alles-Jetzt gibt es einen Sportvorstand .Eventuell lassen ja die Sponsoren mehr geld springen weil Stöger jetzt Sportvorstand wird.

Ich denke mal deswegen wird man hier einfach die möglichkeit nutzen,den aufschub unter Vorgaben zu nutzen,mehr nicht.Eventuell kann man ja dann wenn man mehr Gelder lukriert,dann eben sagen ,pass auf wir geben da und dort in einem bereich gelder hin um Mitarbeiter einzustellen-beispiel scouting.

Aber das sind halt sachen dich ich nicht weiss,weil ja zumindest für mich die ganze linzenzsache sehr komplex ist. 

 

Punkto Gönner muss ich sagen-ich bin ja seit klein auf Austriafan (bin ja 76er jahrgang),und ich glaube bei uns gab es die Gönner schon immer,die im Hintergrund geblieben sind-ab und an mal die briieftasche gelockert haben. keine ahnung wie es bei rapid auch so war. Aber zumindest auf Austriaseite war es gefühlt öfters so.

Sind diese Gönner Spenden nicht verboten worden ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LaDainian schrieb vor 15 Minuten:

Vermutlich keine 50% aber es hat irgendwo schon seine Richtigkeit, bei der Austria haben sie stark Leistungsorientierte Verträge. 

Wie gesagt. Es sind 40% Gewesen (Saison 17/18 weil das die letzten aktuellen Daten waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Selber schuld wenn er sich den Vtk antun will bei Kraetschmers Machtspielen, glaube die Zusammenarbeit wird es nicht all zu lange geben, auch wenn Stöger prinzipiell gute Arbeit macht: auf dieser neuen Position muss er sich erst zurechtfinden und abgesehen davon kommt die Verpflichtung sehr spät um noch groß etwas an der Ausrichtung für die Saison zu verbessern.

 

Auf Stöger an sich bin ich schon etwas neidisch, aber es soll uns nicht stören wenn die Austria ihr (relativ) wenig vorhandenes Geld in solche Personalien buttert. Dann kicken halt noch ein Jahr x-beliebig austauschbare Leute dort bis einmal ordentlich umgekrempelt werden kann (mit Ausnahme einiger weniger die tatsächlich Idendifikationsfiguren für den Verein sind wie zB Grünwald).

 

Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn beide Wiener Vereine in Zukunft sehr stark aufgestellt sind - aber so wie bei den violetten gewurschtelt wird/wurde, kann ich mir das momentan nicht vorstellen. 

 

Bin gespannt was passiert, wenn tatsächlich ein renommierter Club anklopft und einen Trainerposten anbietet, denn so unwahrscheinlich ist das jetzt auch nicht wenn du dir in Deutschland einen Namen gemacht hast, aber man wird sehen wie sich das alles entwickelt.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
XM1911 schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt. Es sind 40% Gewesen (Saison 17/18 weil das die letzten aktuellen Daten waren)

der Personalaufwand lag bei Rapid für die Saison 2017/18 um 16,66% höher als bei der Austria; (18,62 zu 15, 96 Millionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
valery schrieb vor 3 Minuten:

der Personalaufwand lag bei Rapid für die Saison 2017/18 um 16,66% höher als bei der Austria; (18,62 zu 15, 96 Millionen)

Hat die Austria separat aufgeschlüsselt, wie viel da für den sportlichen Bereich ist? Rapid hat das auf jeden Fall. Tendenziell hat wohl Rapid den größeren Personalaufwand in der Verwaltung.

Edit: 2017/18 war die Austria international aktiv, während wir zugeschaut haben. Ein sinnvoller Vergleich ist da auch nur schwer möglich, außer die Zusatzaufgaben sind leicht rauszurechnen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb Gerade eben:

Hat die Austria separat aufgeschlüsselt, wie viel da für den sportlichen Bereich ist? Rapid hat das auf jeden Fall. Tendenziell hat wohl Rapid den größeren Personalaufwand in der Verwaltung.

nein, habe die Zahlen vom  Kurier übernommen, eine genaue Auflistung der Personalkosten war da nicht angeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ein bisschen Gschmäckle ist bei der Geschichte halt dabei.

Meine Austrianer haben das Gefühl man hole Stöger unter anderem um die Meute zu beruhigen. Stöger sichert sich dreimal ab bevor er unterschreibt, da runzeln viele die mittlerweile auch Kraetschmar kritisch gegenüber stehen die Stirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten