Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Hütteldorf
OoK_PS schrieb am 3.1.2019 um 14:15 :

Von Goldbrich aufgesetzter Vertrag war ungültig. Kreissl konnte dann nachträglich nur noch einen neuen Vertrag mit Klausel aushandeln (Alternative wäre gewesen, dass er vertragslos ist und Sturm gar nix kriegt).

Eine der vielen Glanztaten von Goldbrich, die Sturm noch Jahre nach seinem Abgang geschadet haben.

Kainz war ja auch so ein Geniestreich von ihm. 

Aber Goldbrich war für uns schon ein wichtiger Mann in Graz :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Kainz war ja auch so ein Geniestreich von ihm. 

Aber Goldbrich war für uns schon ein wichtiger Mann in Graz :davinci:

So sehr ich GG verachte. Aber bei Kainz war es dem Vernehmen nach so dass er überhaupt nicht verlängern wollte und das nur gemacht hat weil die AK so niedrig war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Der LASK zeigt ja wie man mit enormer Sportlicher Kompetenz einen Wirtschaftlichen Nachteil kaschieren kann. Viel wichtiger Als Geld ist wer es ausgeben darf.

Ich sehe ja selber beim LASK aktuell sehr gute Arbeit, aber dennoch sollte man mal auch bei denen nicht den Tag vor dem Abend loben. Die spielen natürlich aktuell eine sehr starke Saison, sind dennoch gerade mal das zweite Jahr wieder in der höchsten Liga. Man sieht ja an Rapid, dass einzelne "kleine" Personalentscheidungen einen Dominoeffekt auslösen können, der einen Verein auf Jahre zurückwirft.

Wenn sie das über mehrere Jahre konstant schaffen, dann soll man sie gerne als "Vorbild" nehmen, ansonsten reihen sie sich halt einfach in die Reihe vieler "kleiner" Mannschaften ein, die ein paar gute Jahre hatten und dann eh wieder auf dem normalen Niveau agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

nebenbei ist dieser vergleich einfach schwach. der lask hat weder von den medien noch von den fans irgendeinen druck...

Noch. Der kommt dann eh irgendwann von selbst. So wie ihn auch andere Vereine spüren, wenn sie unter den (eigenen) Erwartungen agieren. Frag nach bei Sturm und Austria. Er ist halt nicht so extrem und konstant wie bei Rapid.

Aber gut, auch das mit den Erwartungen ist so etwas. Natürlich sollte die Erwartungshaltung realistisch sein, aber das heißt halt auch, dass man sich als Verein mit dem zweitgrößten Budget nicht mit einem 5. Platz zufrieden geben sollte. Sturm und die Fans haben sich ja in den 2000er-Jahren wohl auch nicht irgendwann damit abgefunden, dass man 5 Jahre lang nicht in der oberen Tabellenhälfte zu finden war, sondern man hat wohl dennoch erwartet, dass man schnell als langsam wieder zumindest um den 4. Platz mitspielt. Bzw. wird man sich ja auch mehr von den EC-Qualifikationen erwarten, obwohl man seit Jahren sich unfähig zeigt.

Das Gerede vom Meistertitel sollte endlich mal, so weh es tut, eingestellt werden. Und man kann nach einer Saison wie heuer nicht in der nächsten erwarten, dass alles sofort funktioniert. Aber mittelfristig muss man schon erwarten können, dass Rapid gemeinsam mit der Austria den Platz hinter Salzburg ausspielt und erster Verfolger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe ja selber beim LASK aktuell sehr gute Arbeit, aber dennoch sollte man mal auch bei denen nicht den Tag vor dem Abend loben. Die spielen natürlich aktuell eine sehr starke Saison, sind dennoch gerade mal das zweite Jahr wieder in der höchsten Liga. Man sieht ja an Rapid, dass einzelne "kleine" Personalentscheidungen einen Dominoeffekt auslösen können, der einen Verein auf Jahre zurückwirft.

Wenn sie das über mehrere Jahre konstant schaffen, dann soll man sie gerne als "Vorbild" nehmen, ansonsten reihen sie sich halt einfach in die Reihe vieler "kleiner" Mannschaften ein, die ein paar gute Jahre hatten und dann eh wieder auf dem normalen Niveau agieren.

Der Aufstieg des LASK ist halt auch schon mehr als ein paar gute Jahre. Die haben vor nicht all zu langer Zeit noch Regionalliga Gespielt. Sie haben als es dann mit dem Aufstieg nicht sofort geklappt hat trotzdem Ruhe bewahrt. Sie haben an Glasner festgehalten obwohl er das ausgegebene Ziel verfehlt hat und es hat sich ausgezahlt. Natürlich wie du schon sagst es kann an einzelnen Personalien hängen. Diese Personalien haben eben viel Know-how und kommen sie dem LASK abhanden haben sie ein Problem weil ihnen eben jene sportliche Kompetenz dann abgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3043103/

Währenddessen wir über den 2 Mio Mann diskutieren vermeldet der LASK einen "logischen Transfer" 

Gut, Haudum will ich Rapid nicht als Fehler ankreiden. Der ist nämlich auch schon 24 und hat dazu weniger Buli-Erfahrung als Martic vorzuweisen. Weiter spielt er die erste gute Halbsaison im Profibereich. Außerdem hat man auf der 6 genug junge Spieler, die sich ihre Chance verdient haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Der Aufstieg des LASK ist halt auch schon mehr als ein paar gute Jahre. Die haben vor nicht all zu langer Zeit noch Regionalliga Gespielt. Sie haben als es dann mit dem Aufstieg nicht sofort geklappt hat trotzdem Ruhe bewahrt. Sie haben an Glasner festgehalten obwohl er das ausgegebene Ziel verfehlt hat und es hat sich ausgezahlt. Natürlich wie du schon sagst es kann an einzelnen Personalien hängen. Diese Personalien haben eben viel Know-how und kommen sie dem LASK abhanden haben sie ein Problem weil ihnen eben jene sportliche Kompetenz dann abgeht. 

Kompett Off-Topic mittlerweile, aber abschließend von mir: Der Aufstieg ist nicht ein paar gute Jahre her, das ist jetzt aktuell die zweite Saison. Davor hat man in der ersten Liga mit deutlich mehr Finanzmittel als der Rest agiert und zugegeben hat man auch beim Nicht-Aufstieg Ruhe bewahrt. Aber das reicht für mich dennoch nicht um es als Paradebeispiel für nachhaltiges Arbeiten zu sehen. War schon öfters der Fall, dass man (von außen) Rapid irgendwelche Vereine als Vorbilder empfohlen hat, weil sie so supertoll arbeiten. Die wenigsten davon sind aktuell vor Rapid, obwohl man so schlecht agiert.

Edit: Beim Nichtaufstieg war es ja nicht so, als hätte man selber versagt (wie Ried das letzte Jahr), sondern man hat eine sehr gute Saison gespielt, der SKN war halt mit Punkterekord einfach überragend. Kann ja passieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Gut, Haudum will ich Rapid nicht als Fehler ankreiden. Der ist nämlich auch schon 24 und hat dazu weniger Buli-Erfahrung als Martic vorzuweisen. Weiter spielt er die erste gute Halbsaison im Profibereich. Außerdem hat man auf der 6 genug junge Spieler, die sich ihre Chance verdient haben.

Seh ich ähnlich, geht aber um die strukturierte Vorgehensweise.

Wäre halt in unserem Fall ein Spieler wie Pomer, dem man mal eine Chance geben könnte (wenn auch gu Beginn nur bei den Amas)

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Kompett Off-Topic mittlerweile, aber abschließend von mir: Der Aufstieg ist nicht ein paar gute Jahre her, das ist jetzt aktuell die zweite Saison. Davor hat man in der ersten Liga mit deutlich mehr Finanzmittel als der Rest agiert und zugegeben hat man auch beim Nicht-Aufstieg Ruhe bewahrt. Aber das reicht für mich dennoch nicht um es als Paradebeispiel für nachhaltiges Arbeiten zu sehen. War schon öfters der Fall, dass man (von außen) Rapid irgendwelche Vereine als Vorbilder empfohlen hat, weil sie so supertoll arbeiten. Die wenigsten davon sind aktuell vor Rapid, obwohl man so schlecht agiert.

Edit: Beim Nichtaufstieg war es ja nicht so, als hätte man selber versagt (wie Ried das letzte Jahr), sondern man hat eine sehr gute Saison gespielt, der SKN war halt mit Punkterekord einfach überragend. Kann ja passieren.

Stimmt schon, interessant wie es nach Glasner dort ausschaut.

Den Erfolg aber als gänzlichen Zufall abzutun ist aber auch falsch

Wir könnten uns schon eine Scheibe abschneiden, kann natürlich trotzdem sein, dass man in ein Tief fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir ist es als LASK-Fan schon fast peinlich wie sehr der LASK hier oder u.a. im FAK-Channel glorifiziert wird. Natürlich bin ich von der eigenen Entwicklung begeistert und glaube auch nicht, dass diese Zufall oder nur eine Momentaufnahme ist. Aber dieses Niveau müssen wir tatsächlich erst einmal halten. Und die Wiener Vereine sind schon von der Organisationsstruktur und dem eigenen Anspruch nicht dazu geeignet den LASK zu kopieren.

Der LASK hat heute als Ersatz für Erdogan und Holland Back-Up den 24 jährigen Stefan Haudum von Blau-Weiß Linz engagiert und mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. Hand aufs Herz: Habt ihr den Namen schon einmal gehört? Und wie wäre die Akzeptanz hier im Channel für so einen Transfer?

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GH78 schrieb Gerade eben:

Hand aufs Herz: Und wie wäre die Akzeptanz hier im Channel für so einen Transfer?

Nicht vorhanden. Wenn Bickel Haudum als Wintertransfer präsentiert hätte, würde das ASB jetzt brennen. Weil ihn aber der LASK geholt hat, ist er für viele auf einmal der verpasste Toptransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Nicht vorhanden. Wenn Bickel Haudum als Wintertransfer präsentiert hätte, würde das ASB jetzt brennen. Weil ihn aber der LASK geholt hat, ist er für viele auf einmal der verpasste Toptransfer.

absolut!

Ich kenne den Spieler nicht aber der Typ ist bereits 24 und hat nichts auf der Vita stehen. Wieso hier nun manche aufschrein soll einer verstehen. Für mich ist das kein logischer Transfer sondern eine Kaderergänzung welcher ins Geldbörserl des LASK passt. Die können halt keine Spieler um eine Mio. holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 43 Minuten:

Beim LASK und anderen Vereinen hat man das Gefühl sie sind transfertechnisch einen Schritt voraus wir hingegen immer zwei hinterher.....

Warum? Weil der lask mit haudum einen transferkracher hingelegt hat?! Kennst du diesen spieler bzw hast du den schon spielen gesehen? Ich hab von diesem haudum noch nie etwas gehört (soll nicht heißen, dass er komplett für die fisch ist) aber ich würde gerne die kommentare hier lesen, wenn bickel so einen spieler holt.

Mittlerweile ist man wieder an diesem gewissen punkt angelang, egal was bickel macht, es is oasch! Ich gebe bickel noch ein paar monate, dann ist er weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sulza schrieb vor 33 Minuten:

So ein Schwachsinn.

Wir haben Martic im Sommer verpflichtet und der Tenor hier war, ja kann man probieren.

Kommt halt immer auf Preis Leistung an. Wenn wir für Haudum 2 Mio zahlen würde die Kritik aber groß sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag