Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

Na das hätte ich gerne gesehen, wie das ASB reagiert hätte, wenn Bickel heute plötzlich Haudum präsentiert hätte. Aktuell kann man einfach keinen 24-jährigen Perspektivspieler verpflichten. Wenn man aber einen 18-jährigen Buli-Newcomer mit einem 24-jährigen Zweitliga-Kicker gleichsetzt, dann wirken alle Transfers irgendwie gut.

Ok, geb mich geschlagen, es würde Sodom und Gomorrha im Asb herschen bleib aber bei der Meinung.

Nur um fans glücklich zu machen verzichte ich nicht auf einen Transfer der sinnvoll erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

 

Es ist aber auch ein schmaler Grad zwischen nicht zufrieden sein und das Asb würde brennen...

Die aussage kommt auch nicht von mir! Eine jammerei würds geben wenn rapid so einen spieler holt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde mich freuen, endlich mal Felber, Wunsch und Ibrahimoglu bei den Profis zu sehen. Wenn denen ein Haudum vorgesetzt wird, brennt zurecht das ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 29 Minuten:

Ich würde mich freuen, endlich mal Felber, Wunsch und Ibrahimoglu bei den Profis zu sehen. Wenn denen ein Haudum vorgesetzt wird, brennt zurecht das ASB.

Wir sund mal anderer Meinung.

Wenn ein Haudum besser ist bzw mehr Potential in ihm gesehen wurd soll er spielen. Was nicht heißt, dass das der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Warum? Weil der lask mit haudum einen transferkracher hingelegt hat?! Kennst du diesen spieler bzw hast du den schon spielen gesehen? Ich hab von diesem haudum noch nie etwas gehört (soll nicht heißen, dass er komplett für die fisch ist) aber ich würde gerne die kommentare hier lesen, wenn bickel so einen spieler holt.

Mittlerweile ist man wieder an diesem gewissen punkt angelang, egal was bickel macht, es is oasch! Ich gebe bickel noch ein paar monate, dann ist er weg 

Warum nicht Spieler hohlen die nicht zu 100% für die Erste gedacht sind? Das muss man natürlich klar kommunizieren....solange man nur Spieler verpflichten will die sofort helfen können wird sich nix ändern....Rapid braucht auch Wundertüten die explodieren können ...

Schau mal unsere aktuellen Konkurrenten an wie viele Spieler die verpflichten die dann sofort ein Bestandteil der Startelf sind....das sind nicht viele.....

Meine Kritik das man immer unter Zugzwang steht in Sachen Transfer geht nicht nur an Bickel das ist schon seit 10 Jahren so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Guillemenot, der wirklich als Perspektivenspieler geholt wurde hat man gleich heftig kritisiert und kaum Zeit gegeben, obwohl niemand außer den Verantwortlichen wirklich beurteilen kann , was er kann. Wenn aber der hochgelobte LASK einen Haudum verpflichtet sind wir natürlich die Depperten, weil wir ihn „übersehen“ haben. Ich bin ja gespannt, wie die ganzen Wunderteams abschneiden, wenn sie eventuell nächstes Jahr Doppel und Dreifachbelastung haben. Man vergleicht immer mit anderen Teams, vergisst jedoch, dass bei uns die Erwartungshaltung an einen Spieler, gerechtfertigt oder nicht, selbst bei einem jungen Spieler, eine ganz andere ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Guillemenot, der wirklich als Perspektivenspieler geholt wurde hat man gleich heftig kritisiert und kaum Zeit gegeben, obwohl niemand außer den Verantwortlichen wirklich beurteilen kann , was er kann. Wenn aber der hochgelobte LASK einen Haudum verpflichtet sind wir natürlich die Depperten, weil wir ihn „übersehen“ haben. Ich bin ja gespannt, wie die ganzen Wunderteams abschneiden, wenn sie eventuell nächstes Jahr Doppel und Dreifachbelastung haben. Man vergleicht immer mit anderen Teams, vergisst jedoch, dass bei uns die Erwartungshaltung an einen Spieler, gerechtfertigt oder nicht, selbst bei einem jungen Spieler, eine ganz andere ist. 

Lt. Bickel wurde er als echte verstärkung geholt und nicht als perspektivspieler. 

Zitat

Jeremy ist ein Spieler, den ich schon seit frühester Jugend verfolge und der ein großartiges Potenzial mitbringt. Er ist wahrscheinlich etwas zu früh zu einem solch großen Klub wie dem FC Barcelona gewechselt, kann aber nun bei uns sicher neu durchstarten und eine echte Verstärkung sein. Ich freue mich sehr, dass er sich zu einem Wechsel nach Hütteldorf entschieden hat, denn gerade in der Schweiz hätte er viele Optionen gehabt", 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Guillemenot, der wirklich als Perspektivenspieler geholt wurde hat man gleich heftig kritisiert und kaum Zeit gegeben, obwohl niemand außer den Verantwortlichen wirklich beurteilen kann , was er kann. Wenn aber der hochgelobte LASK einen Haudum verpflichtet sind wir natürlich die Depperten, weil wir ihn „übersehen“ haben. Ich bin ja gespannt, wie die ganzen Wunderteams abschneiden, wenn sie eventuell nächstes Jahr Doppel und Dreifachbelastung haben. Man vergleicht immer mit anderen Teams, vergisst jedoch, dass bei uns die Erwartungshaltung an einen Spieler, gerechtfertigt oder nicht, selbst bei einem jungen Spieler, eine ganz andere ist. 

Niemand hat Haudum gefordert, wirklich niemand.

Es wurde nur davon gesprochen auch Perspektivspieler zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 14 Stunden:

Lt. Bickel wurde er als echte verstärkung geholt und nicht als perspektivspieler. 

 

KANN sein, muss aber nicht. So interpretiere ich das. Ich persönlich kann nicht beurteilen, wie gut oder schlecht er ist, dazu habe ich ihn zu wenig gesehen. Bei jedem Perspektivenspieler kann es passieren, dass er stagniert oder explodiert. So schlecht klang Jeremy nicht. Ein so ein junger Spieler ist selten der Heilsbringer. Abgesehen davon ist nicht viel passiert mit seiner Verpflichtung. 

Ich bin auch dafür, dass wir Spieler mit Potential für die Zukunft holen. Denke aber, wir sollten momentan Akteure holen, die gleich helfen sollten, sofern das möglich ist. Risiko hast du bei allen Transfers. 

Joelinton hatte schon bei uns großes Potential und wurde von vielen hier als nicht gut genug befunden. Jetzt kannst du ihn noch weniger bezahlen als vorher! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb am 4.1.2019 um 19:36 :

Warum? Weil der lask mit haudum einen transferkracher hingelegt hat?! Kennst du diesen spieler bzw hast du den schon spielen gesehen? Ich hab von diesem haudum noch nie etwas gehört (soll nicht heißen, dass er komplett für die fisch ist) aber ich würde gerne die kommentare hier lesen, wenn bickel so einen spieler holt.

Mittlerweile ist man wieder an diesem gewissen punkt angelang, egal was bickel macht, es is oasch! Ich gebe bickel noch ein paar monate, dann ist er weg 

was hier los wäre, wenn man heutzutage einen wie Christopher Trimmel holen würd! Von Horitschon-Unterpetersdorf? Bickel raus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb am 4.1.2019 um 19:59 :

Ich brauche weder Bayo noch teure Transfers. Ich bin lediglich davon überzeugt, dass die Rapid-Fans mit einem Haudum vorerst sicher nicht glücklich gewesen wären.

Alles außer Messi oder Hoffer (weil Rapid Legende, der würde um für Rapid zu spielen zu Fuß heimgehen ;) ) würde die Rapid Fans vorerst sicher nicht glücklich werden lassen. Also mindestens ein klingender Name eines Routiniers wie einst Van Hesselink müsst es schon sein.

mido456 schrieb am 4.1.2019 um 20:02 :

Und warum sollte es die Verantwortlichen kümmern ob die Fans mit dem Transfer glücklich sind.

Wenn man jemand mit Potential holt und er in 1 Jahr einschlägt ist das doch auch nicht weiter schlimm.

Dann sind die Fans zufrieden.

Weil sich die Verantwortlichen auch bei der Trainerwahl davon beeinflussen ließen, wer am ehesten in der Lage ist, das Umfeld zu beruhigen...

sulza schrieb am 4.1.2019 um 20:09 :

Na gut, wenn man Schobesberger und Kuen jetzt auch noch mit Haudum vergleicht, dann wird es absurd. Schobi hat in der RLM  und im Cup überzeugt und war deutlich jünger. Kuen hat mit 18 in der Bundesliga gespielt. Haudum ist 24, spielt die erste vernünftige Halbsaison in der 2. österreichischen Liga.

auf der anderen Seite war Zulj 23 als er bei Sturm endlich ernsthaft seinen Beruf auszuüben begann. Oder 24, weiß jetzt ned auswenig, ob er 93iger oder 94iger ist.

Manche sind etwas später dran, die wissen dann aber schon einigermaßen was sie wollen. Ich fände es längst an der Zeit, dass bei uns das Einzug hält, was eigentlich bei jeder 1. Klasse Ost Mannschaft praktiziert wird, dass die nämlich paar ältere Spieler, die weiter oben spielten die Jungen leiten. 

Wir merken mittlerweile immer schmerzhafter, dass es NUR mit jungen Potentialspielern nicht geht. Oder ich formuliere es etwas uncharmanter, es würde schon zwei, drei (überdurchschnittlich) gute, etwas ältere Systemerhalter benötigen, die unsere gewinnträchtigen zukünftigen Verkaufserlöse stützen um ihr ganzes Potential ausschöpfen und somit den größtmöglichen Verkaufserlös erzielen zu können.

Weil genau die ein wenig routinierteren bei uns, die die ganz Jungen leiten sollten, fantasieren ja wie ein Schwab und Murg auch noch vom Sprung ins Ausland. Und ob das ihrer Form zugute kommt kann man ja heuer zumindest stark in Frage stellen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

messi ist okay, aber nicht für 4 mio € - da darf der bickel gleich seine sieben sachen packen

da bräuchten wir den Müller, der war ja als beinharter Verhandler bekannt, der hätt des gschafft, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb am 4.1.2019 um 21:21 :

Warum nicht Spieler hohlen die nicht zu 100% für die Erste gedacht sind? Das muss man natürlich klar kommunizieren....solange man nur Spieler verpflichten will die sofort helfen können wird sich nix ändern....Rapid braucht auch Wundertüten die explodieren können ...

Schau mal unsere aktuellen Konkurrenten an wie viele Spieler die verpflichten die dann sofort ein Bestandteil der Startelf sind....das sind nicht viele.....

Meine Kritik das man immer unter Zugzwang steht in Sachen Transfer geht nicht nur an Bickel das ist schon seit 10 Jahren so.....

ich würde da jetzt gerne ein "wenn die sehen, dass solche Spieler bei uns kaum was wurden, warum sollten die zu uns kommen" und "frag nach bei Malicsek und Guillemenot" nachschieben, hab dazu aber einfach zu wenig Wissen.

Daher die ernsthafte und nicht provokant gemeinte Frage: Wieviele bzw. welche dieser Spieler auf die dies zutreffen würde kamen zuletzt in die Erste?

Weil Ljubicic, Müldür, Thurnwald die mir in der Gachen einfallen, waren ja mWn schon die letzten NW Jahrgänge bei Rapid

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten