onkelandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.576
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 User folgen diesem Benutzer

Über onkelandy

  • Rang
    Homerist
  • Geburtstag 31.03.1981

Kontakt

  • Website URL
    http://www.die-homeristen.ch.vu

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Linz/Urfahr
  • Interessen
    SV Ried, Groundhopping, Oi! - Punk

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Beruf oder Beschäftigung
    leider beruftstätig ... mit 29 mussts dann mal sein
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried-FC Gratkorn (3:2, 24.05.05), SV Ried-Dosen (2:1, 04.12.05), GAK-SV Ried (2:3, 20.05.07), SV Ried-Austria Lustenau (2:0; 29.05.11 – CUPSIEGER), Bröndby IF-SV Ried (4:2; 04.08.11), VfL Bochum-Hertha BSC Berlin (1:3, 14.04.07), HSV-Galatasaray Istanbul (1:1, 12.03.09), Kickers Offenbach-BVB II (07.02.10 - dieses Stadion muss man lieben), VFC Plauen-SV Babelsberg 03 (09.04.10), Hysi Podujevë - KF Besa Peja (3:1; 13.08.11), Urawa Red Diamonds - Vegalta Sendai (0:0, 23.06.12)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich - Paraguay (0:0, 02.06.07)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    WM? was ist das?
  • Geilstes Stadion
    Meisterkessel Ried
  • Lieblingsbands
    Onkelz, Berserker, Broilers, Betontod, BRDigung, ddp (Der Dicke Polizist), Emscherkurve 77, Ghostbastardz, Junge Römer, Kärbholz, Krawallbrüder, Ni Ju San, Soifass, Staatsroiber, The Bates, Toxpack, Unantastbar, Verlorene Jungs, Volxsturm, Wilde Jungs, WIZO
  • Am Wochenende trifft man mich...
    dort wo Fussball gespielt wird
  • Lieblingsfilme
    Der Blutige Pfad Gottes I+II
  • Lieblingsbücher
    HdR
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link auf der SVR-Homepage

Letzte Besucher des Profils

15.742 Profilaufrufe
  1. eigentlich ist es der Job der Call Center Mitarbeiter diese unnötige Nachfragerei gleicht abzublocken und einen gar nicht zum zuständigen Team bzw. Sachbearbeiter zu verbinden damit dieser seine Arbeit machen kann.
  2. die UID Nummer dient hauptsächlich dem EU-Waren-/Dienstleistungsverkehr und hat eigentlich nichts damit zu tun, ob du in Österreich umsatzsteuerpflichtig bzw. vorsteuerabzugsberechtigt bist. Bei dir geht es um die Kleinunternehmerregelung (Formular U12) auf die du verzichten musst/willst. Da sich der Verzicht auf die Kleinunternehmerregelung aufs Kalenderjahr bezieht wärst du auch für das gesamte Kalenderjahr vorsteuerabzugsberechtigt. Bei den Ausgangsrechnungen find ich persönlich Stornorechnung plus neue Rechnung am Saubersten. Variante 2 hängt viel von der Flexibilität der Kunden (bzw. der Buchhalter) ab.
  3. Morgen ist ein Wettkampf. Laut ukrainischem Cheftrainer hat Pidruchnyi nach dem Sieg 11 Stunden geschlafen und war gestern immer noch müde und wird daher für die morgige Single Mixed geschont. Quelle
  4. nein - reicht nicht. Sie hätte Platz 4 gebraucht. Vorläufige Startliste ist auch schon veröffentlicht und sie ist nicht dabei.
  5. Wenn ich mich nicht verrechnet hab ist Hauser 17. in der Liste der nicht fix für den Massenstart Qualifizierten (und auch im Weltcup). Wenn niemand ausfällt wirds nix mit dem Massenstart.
  6. Heute 15:30 Einzel der Damen mit Schwaiger (Nr. 3), Hauser (47) und Rieder (66). Da Hauser dank des Missgeschicks im Sprint aus den Top15 des Weltcups gefallen ist und 46 Punkte Rückstand auf Platz 15 hat wirds schwer sich für den Massenstart zu qualifizieren. Um unter den besten 14 (da Eckhoff wg. Medaille fix) der aktuellen WM zu sein wären aktuell 29 Punkte nötig wobei die Anderen ja auch noch punkten können. Es Top10 Platz müsste also wohl mindestens her.
  7. Was mMn auch dazu kam war, dass man ab Runde 10 zuhause alles gewonnen hat (bis auf ein Unentschieden in Runde 28) und eher auswärts geschwächelt hat was aber eher wurscht war weil man das eh meist nur per Ticker mitbekam und Auswärtsniederlagen ohnehin leichter zu verkraften sind.
  8. wieso sollte Grödig daran Interesse haben?
  9. man muss sich nie wieder rechtfertigen, dass man die Austria nicht ins Stadion lassen will
  10. und wieder der gleiche Scheiss. Auf ein gutes Spiel und ein klein wenig Hoffnung folgt ein Dreckskick und der nächste Tiefschlag
  11. ziemlich sinnloser Vergleich - immerhin haben alle City Event Starter auf die Kitzbühel Abfahrt verzichtet
  12. Trotzdem ist die Single-Mixed theoretisch die beste Medaillenchance. Spannend dahingehend ist auch, dass am Tag vor der Single-Mixed der Einzelbewerb der Herren am Programm steht. Die Regenerationszeit für alle Männer, die 20km laufen ist daher dementsprechend gering. J.T. Boe wird im Einzel sicher am Start sein und daher evt. auf die Single-Mixed verzichten. Gleiches könnte auch auf M. Fourcade zutreffen. Es würde dann daher evt. Sinn machen Eder den 20er nicht laufen zu lassen. Bei Italien kann ich mir auch vorstellen, dass Hofer auf den 20er für die Single-Mixed verzichtet. Alle anderen Nationen sind sowieso in keiner Besetzung über Eder/Hauser zu stellen.
  13. die OÖN haben sich das Spiel wohl nicht fertig angesehen ... https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/schuetzenhilfe-fuer-die-sv-ried;art102,3107816 wird wohl aber nicht mehr lang so online sein
  14. zB § 12 StGB oder ähnliches
  15. Anti Doping Gesetz gibt es in Deutschland erst seit Dezember 2015. Davor war nur unerlaubter Handel bzw. unerlaubtes Verschreiben nach Arzneimittelgesetz strafbar. Beides für einen Arzt wohl nicht so problematisch. Sportler waren vor dem Anti Doping Gesetz nur wegen Betrug anklagbar Quelle