onkelandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 User folgen diesem Benutzer

Über onkelandy

  • Geburtstag 31.03.1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Link auf der SVR-Homepage
  • Lieblingsbücher
    HdR
  • Lieblingsfilme
    Der Blutige Pfad Gottes I+II
  • Am Wochenende trifft man mich...
    dort wo Fussball gespielt wird
  • Lieblingsbands
    Onkelz, Berserker, Broilers, Betontod, BRDigung, ddp (Der Dicke Polizist), Emscherkurve 77, Ghostbastardz, Junge Römer, Kärbholz, Krawallbrüder, Ni Ju San, Soifass, Staatsroiber, The Bates, Toxpack, Unantastbar, Verlorene Jungs, Volxsturm, Wilde Jungs, WIZO
  • Geilstes Stadion
    Meisterkessel Ried
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    WM? was ist das?
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich - Paraguay (0:0, 02.06.07)
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried-FC Gratkorn (3:2, 24.05.05), SV Ried-Dosen (2:1, 04.12.05), GAK-SV Ried (2:3, 20.05.07), SV Ried-Austria Lustenau (2:0; 29.05.11 – CUPSIEGER), Bröndby IF-SV Ried (4:2; 04.08.11), VfL Bochum-Hertha BSC Berlin (1:3, 14.04.07), HSV-Galatasaray Istanbul (1:1, 12.03.09), Kickers Offenbach-BVB II (07.02.10 - dieses Stadion muss man lieben), VFC Plauen-SV Babelsberg 03 (09.04.10), Hysi Podujevë - KF Besa Peja (3:1; 13.08.11), Urawa Red Diamonds - Vegalta Sendai (0:0, 23.06.12)
  • Beruf oder Beschäftigung
    leider beruftstätig ... mit 29 mussts dann mal sein
  • Selbst aktiv ?
    nein
  • Lieblingsverein
    SV Ried

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Homerist
  • Interessen
    SV Ried, Groundhopping, Oi! - Punk
  • Aus
    Linz
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.die-homeristen.ch.vu

Letzte Besucher des Profils

21.565 Profilaufrufe

onkelandy's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

2,4k

Ansehen in der Community

  1. nicht am Flughafen machen. Seit dem Brexit sind die dortigen ATMs (zumindest Luton und Gatwick. Heathrow hab ich ned geschaut und auf den anderen Flughäfen war ich seither noch nicht) Wuchermaschinen mit sehr hohen Fremdgebühren bzw. schlechtem Wechselkurs (ich glaub an die 10-15% - aber nagelt mich da bitte nicht fest). In der Stadt wars jedenfalls viel niedriger
  2. sollte es eigentlich sein - wobei das Flutlicht bei Gurten-Rapid eigentlich das Gegenteil bewiesen hat aber da dort unsere Profis trainieren (evt. auch die Amas - das weis ich ehrlich gesagt gar nicht), die AKA U18 spielt und eben auch die Footballer daheim sind ist da auch schon einiges los
  3. Ja - auch die Amas spielen im Stadion. Zusätzlich auch noch Österreichs U21 (auch wenn das nicht viele Spiele sind)
  4. onkelandy

    Aktien

    man kann sehr wohl auch als Kind die Erstattung der KESt beantragen - allerdings nur den über den Kinderabsetzbetrag hinausgehenden Betrag. Und eine KESt von über € 700,-- schaffen wohl nicht viele Kinder. Ich hab mir zB während meines Studiums die Sparbuch-KESt zurückgeholt (für die Jahre als es keine Familienbehilfe+Kinderabsetzbetrag mehr gab) Formular für KESt auf "normale" Zinsen wären E3 lt. Erläuterung beim E3 geht das aber nicht für KESt auf Dividenden - da sollte E1+E1kv verwendet werden (was ich aber noch nie selbst probiert habe)
  5. weitergeben/übertragen kann man eine Lizenz ohnehin nicht - das war auch vor Pasching/Kärnten oder Schwanenstadt/Wr. Neustadt schon so (siehe zB Lizenzbestimmungen 2005) rechtlich gesehen wurde damals einfach nur der Vereinssitz verlegt daraufhin hat man irgendwann eingeführt, dass der Lizenznehmer mindestens 3 Jahre lang Mitglied des jeweiligen Landesverbandes sein muss das wurde inzwischen aber ohnehin weiter verschärft Quelle: Lizenzbestimmungen 2023/24 eine Fusion von Wattens und Innsbruck sollte sich schon allein dadurch eigentlich erledigt haben
  6. das sich die Diana womöglich als gottgleiche Kristallvertreterin und Schutzpatronin des heiligen Landes Tirol sieht wär der Vatikan natürlich nicht als fremdes Bundesland zu sehen. Bundesligataugliches Stadion habens aber dort trotzdem nicht
  7. onkelandy

    SV Ried - FAC

    Das zarte Euphoriepflänzchen erst mal eindrucksvoll im Keim erstickt
  8. Banishers: Ghosts of New Eden nach 10 Minuten zuschauen auf twitch gewusst, dass ich das haben will. Jetzt angespielt - liebe die Atmosphäre
  9. onkelandy

    Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?

    und wie glaubwürdig darf man einen "Transfer Experten" einschätzen, der nicht mal weiß dass Glasner Österreicher und kein Deutscher ist?
  10. onkelandy

    BIATHLON

    Gandler, Steiner, Hauser
  11. onkelandy

    BIATHLON

    lt. vorläufiger Startliste ist Komatz als 30. dabei (Eder erster Nachrücker)
  12. onkelandy

    GIS Gebühren

    in den guten alten Zeiten wollten dir die stets freundlichen und unaufdringlichen GIS Außendienstmitarbeiter den Zahlschien sogar kostenlos bis in die Wohnung bringen. Da kann man nun schon ein bissl enttäuscht sein, wenn man mit einer Mail abgespeist wird
  13. wenn sie sich Speis und Trank im Stadion nicht leisten können, sollen sie doch in den VIP gehen
  14. onkelandy

    Wintervorbereitung 2023/2024

    Wiesinger war das. Der linke Knöchel wurde dick mit Eis eingepackt (also zumindest nicht Knie kaputt)
  15. absolut geile Leistung und trotzdem schade denn es wär der Sieg verdient gewesen