Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Auswärtsspiel

Moderator
  • Content Count

    4,231
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Auswärtsspiel

  • Rank
    Macht das Flutlicht an!

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV RIED 1912
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried - RB Salzburg 3:0, SV Ried - FC Gratkorn 3:2
  • Schlechtestes Live-Spiel
    das werden im Laufe der Jahre einfach zu viele... :/
  • Lieblingsspieler
    Stefan Lexa, Wiggerl Drechsel
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich

Recent Profile Visitors

16,933 profile views
  1. Geh leck, wenn das wahr ist gratuliere ich BW schon mal zum Aufstieg.
  2. Unglaubliches Tor bei dem, was die St. Pöltener bereits alles vergeben haben.
  3. Sorry, aber hier muss ich ergänzen: https://www.svried.at/verein/chronik/
  4. Absolut verdienter Sieg gegen eine Tretertruppe, die ich so nicht bei den Jungdosen erwartet hätte. Da müsste Lechner ja ungeschaut 3-4x Rot zeigen, so wie unsere Jungs jeweils von hinten ohne Ball umgegrätscht worden sind - und auch die Tätlichkeit von Adeyemi war als eine solche auszulegen, selbst wenn ihn Reifeltshammer dabei provoziert hat. Mir kommt es so vor, als hätte es Baumgartner verstanden, unsere Spielanlage an die Liga anzupassen. Es wird nun viel mehr versucht, das Spiel und den Gegner zu kontrollieren, wogegen mehr auf das Offensivpressing verzichtet wird. Seither sehen die Spiele zwar mMn nicht mehr ganz so attraktiv aus, die Bilanz der letzten 5 Spiele spricht hingegen klar für die Effizienz dessen. Zudem passt das System mMn auch besser zur Mannschaft nachdem Acquah der Zentrale die notwendige Stabilität gibt und ich finde, dass Nutz seither den notwendigen Raum für die Spielgestaltung findet anstatt nach hinten arbeiten zu müssen. Auch ist mit Kovacec ein Spieler gekommen, den man bedenkenlos vorner anspielen kann, während er fähig ist, den Ball auch noch gegen 2-3 Gegenspieler zu verwalten. Grüll ist aktuell dagegen etwas verloren im veränderten System, viel zu oft hat er zu viele Gegner um sich, die er nicht mehr unmittelbar umspielen kann - dazu kommt, dass der Abschluss nicht mehr klappt wie noch im Frühjahr. Heute hätte er zumindest 1 Tor erzielen müssen, was ihm auch sehr vergönnt wäre, er bleibt ja dennoch ein Aktivposten im Angriff.
  5. Cup - (A) Steyr - Aufstieg (A) BW Linz - 0 (H) Steyr - 3 (A) Liefering - 3 (A) Wacker - 1
  6. Sorry, bin hier aufgrund Zeitmangels nicht mehr so aktiv wie früher - schaue durchaus noch regelmäßig in den Media Corner rein, aber gerade die Fifa-Threads sind aufgrund der Posting-Frequenz nur mehr schwer moderierbar. Falls jemand den Posten übernehmen will, bitte per PM an Dannyo bewerben. Magst mir noch einen Link zu deinem Beitrag bzw. deiner Anfrage für den FM-Thread senden?
  7. Unglaublich, aber das ist noch schlechter als unter Weißenböck vor einem Jahr...
  8. Wir haben jetzt 2 Saisonen lang auf einen Aufstieg spekuliert und dabei entsprechend unserer Finanzen belastet. Dazwischen wurde im ersten Jahr ein unmoralisches Millionen-Angebot für Chabbi ausgeschlagen, geholfen hat es dennoch nichts. Der Kader ist heuer unausgeglichener als in den Jahren zuvor und es fehlt gerade am nötigen Kleingeld die notwendige Position im LV zu verbessern, dazu sehe ich in dieser Saison mehr Konkurrenz im Aufstiegsrennen... Warum also nicht jetzt den sicheren Schritt zurück machen, wenn sich die Gelegenheit auf finanzielle Absicherung bietet?
  9. Sehe es mittlerweile auch so, dass es diese Saison nichts mit einem Aufstieg werden wird und uns mittelfristig mehr geholfen ist, wenn wir uns finanziell für die kommenden beiden Saisonen rüsten. Es wird zwar auch da nicht einfacher werden, aber solche Summen wie bei Boateng genannt werden sind nicht gerade eine Selbstverständlichkeit und für die Sicherung des Spielbetriebes zu wichtig. Zudem werden wir langfristig Grüll, Bajic und Boateng eh nicht halten können... Ob wir Zweiter, Vierter oder Neunter werden soll dabei kurzfristig nicht die große Rolle spielen, wenn es entscheidend kommuniziert wird.
  10. Baumgartner spricht im Interview von einem erneuten individuellen Fehler auf der selben Seite wie schon gegen Amstetten. Klingt als wäre er nicht wirklich zufrieden mit der #2. Eventuell tut sich hier ja doch noch etwas... Er spricht auch die Situation rund um die Angebote für ein paar Spieler an und hofft, dass bald Ruhe einkehrt, sodass sich diese Spieler auch wieder auf den Fußball konzentrieren (können).
  11. Können wir Vojkovic dann bitte wieder auswechseln?
  12. Heute Abend steht das Auswärtsspiel in Lafnitz am Programm. Reiner fällt für die Partie leider nach wie vor verletzt aus und auch bei Lugonja, seinem Ersatz aus der Vorwoche, ist ein Einsatz fraglich. Daher wird Baumgartner voraussichtlich wieder auf eine Viererkette umstellen. Möglicherweise kommt auch Arase heute bereits zum Einsatz. SR: Talic Gefährdet: - Gesperrt: - Verletzt: Dmitrovic, Reiner, Bajic Fraglich: Lugonja Aufstellung: Jefte Grüll - Wießmeier - Arase Ziegl - Nutz Takougnadi - Boateng - Reifeltshammer - Kerhe Kreidl Ersatz: Daniliuc, Hingsamer, Ammerer, Acquah, Grubeck, Canillas
  13. Arase ist vielmehr ein Außenbahnspieler als ein Stürmer und damit eine Ergänzung zu Bajic bzw. Grüll, was aus meiner Sicht absolut Sinn macht, da hier der Abgang von Mayer nicht nachbesetzt wurde. Abseits von den Beiden und den defensiveren Kehre/Takougnadi sehe ich ansonsten keine geeigneten Spieler. Vom Potential her ist Arase dafür aber schon ein interessanter Spieler, den es aber noch weiter zu entwickeln gilt. Von der Priorität her hätte ich dennoch einen Linksverteidiger bevorzugt, ansonsten bekommen wir heuer längerfristig ein Problem in der Defensive. Pirkl wäre dafür ja immer noch frei und mein Wunschspieler. Im Sturm dagegen würde ich erst noch abwarten und darauf vertrauen, dass Canillas zu seiner Form aus dem Herbst zurückkehrt. Auch wenn wir offensiv sicher an Qualität verloren haben, ist unser Angriff im Spielsystem der letzten beiden Runden mit Grüll - Canillas - Bajic nach wie vor top. Auch mit Grubeck haben wir immer noch ordentliches Backup, wie seine Statistik aus der Vorsaison zeigt, er braucht dafür halt noch Einsatzzeiten.
  14. Schwer vorzustellen, da seid ihr doch schon wieder im Konkurs? Fehler war es natürlich trotzdem ebenso wie beide Linksverteidiger abzugeben. Noch dazu wo es in einer top funktionierenden Mannschaft keine Notwendigkeit gab - ich verstehe diese Transferzeit immer noch nicht.
  15. Nach BWT gibt es mit HPYBET erneut einen Sponsor, der mit offensichtlich größerem Sponsoringbudget bei uns zwar sein Engagement im Fußballsponsoring beginnt, letztendlich jedoch den Großteil in andere Vereine investiert. Liegt es am Status der Zweitklassigkeit oder ist die Betreung nicht ausreichend, um diese von einem weiteren/größeren Engagement zu überzeugen?
×
×
  • Create New...