Auswärtsspiel

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    4.070
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Auswärtsspiel

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV RIED 1912
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried - RB Salzburg 3:0, SV Ried - FC Gratkorn 3:2
  • Schlechtestes Live-Spiel
    das werden im Laufe der Jahre einfach zu viele... :/
  • Lieblingsspieler
    Stefan Lexa, Wiggerl Drechsel
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich

Letzte Besucher des Profils

15.336 Profilaufrufe
  1. Korrekt.
  2. Im Grunde genommen ist das eine Anforderung seitens des Bundesministerium für Finanzen, da nach einer Gesetzesüberarbeitung vorletzten Jahres Profivereine nicht mehr als gemeinnnützig angesehen werden und damit Umsatztsteuerpflichtig sind.
  3. Interessanter Kommentar dazu von 90 Minuten, der etwas Hintergrund liefert, was es mit dem Lizenzverzug (im Allgemeinen) auf sich hat. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2018/q2/zu-spaet-bleibt-zu-spaet/
  4. Dadurch, dass der Fristverzug zur Ausgliederung irreversibel ist, hat sich das Thema für Hartberg erledigt. Gut für uns, somit heißt es nurmehr vor wr. Neustadt bleiben!
  5. Zwar ist noch unklar, in welche sportliche Richtung unsere Reise die nächste Saison führt, doch hat bereits die Zeit der Kaderplanung begonnen. Die Kronen Zeitung schreibt dazu heute, dass jene Kaufoption auf Grigic bereits gezogen wurde, jene für Boateng ist noch offen und bis morgen gültig. Auslaufende Verträge: Durakovic, Fröschl, Thomas Leihspieler: ausgeliehen: Boateng, Kennedy (LASK, Leihende 2018) Grgic, Lukas (LASK, Leihende 2018) Mayer, Thomas (FC Liefering, Leihende 2019) verliehen: Lüchinger, Gabriel (BW Linz, Leihende 2018)
  6. Zumindest vollzählig kommen sie heute nicht nach Ried: Mensah, Schmidt und Koita fallen für die Partie aus. Dazu waren Mwepu und Daka gestern in Marseille mitdabei und fehlen damit ebenso.
  7. Soweit der Ablauf, korrekt dargestellt. Es macht aber einen erheblichen Unterschied, ob ich 2 oder 6 Punkte aufholen muss, um direkt aufzusteigen. Wie geschrieben, der direkte Gegner heißt Wr. Neustadt, umso bitterer die verschenkte Punkte in den direkten Duellen...
  8. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Hartberg die Lizenz für die Bundesliga erhält. Nicht nur, dass sich die Stimmen um sie herum mehren, wie bspw. @johnny_knoxville im Hartberg-Channel oder auch @SKN-Fan über einen Freund Infos zur Lizenzfrage bei den Hartbergern erfahren haben will, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie sie als Verein, der letzte Saison noch Regionalliga gespielt hat, neben der Stadionfrage auch den Wartungserlass um die Ausgliederung der Profiabteilung in eine eigene GmbH zeitgerecht umgesetzt haben wollen. unser direkter Gegner heißt aus meiner Sicht damit Wr. Neustadt, aber genaueres werden wir in 10 Tagen erfahren, wenn nicht nur 3 weitere Spiele ausgetragen sind, sondern auch die Lizenzbescheide zu erwarten sind. Die Erteilung wird heuer unglaublich spannend.
  9. Bei Lustenau fallen heute Barbosa und Ronivaldo aus, auch ansonsten will Plassenegger viel rotieren - das sollte zumindest kein Nachteil sein. Für den gesperrten Wießmeier rechne ich mit Grabher im offensiven Mittelfeld.
  10. Klingt für mich aber nur von Managerseite so. Beim neuen Trainer hört es sich schon so an, als weiß er recht genau, worauf er sich einlässt, wenn er sagt, es gilt in erster Linie jetzt, den Teamspirit zu finden und auch bei den 16 Punkten hat er sich keine niedrige, aus meiner Sicht aber notwendige Zielvorgabe gesetzt. http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Schiemer-Kann-kein-Chaos-erkennen;art102,2874651
  11. Ungeachtet der Turbulenzen in den vergangenen Tagen gibt es auf Seiten der Sponsoren positive Neuigkeiten: es wurden mit BWT und Niro-Pools gleich 2 Unternehmen als neue Sponsoren gewonnen, die künftig auch auf den Trikots präsentiert werden. BWT tritt als Trikotpartner für die Torhüter auf, während Niro-Pools noch auf den Spielerhosen Platz findet. http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/bwt-neuer-sponsor-der-sv-guntamatic-ried/ http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/niro-pool-neuer-business-partner-der-sv-guntamatic-ried/
  12. Schön gelöst von Schiemer nachdem er in der wichtigsten Phase der Meisterschaft sich selbst als Wundertrainer ins Spiel präsentieren wollte und nachdem er einsehen hat müssen, dass es doch nicht von selbst geht, die Verantwortung nun an einen Strohmann abgibt während er als Vorgesetzter die Zügel weiter in der Hand hält. So sieht adäquates Krisenmanagement aus - wenn man mit der Situation völlig überfordert ist.
  13. Lt. Alexander Huber vom Kurier geht in Kürze die Pressemeldung raus, die bestätigt, dass Weissenböck Cheftrainer wird.
  14. #2 wäre toll, dann klappt's auch mit dem Direktaufstieg...
  15. Glasner?