Auswärtsspiel

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    4.225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Auswärtsspiel

  • Rang
    Macht das Flutlicht an!

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV RIED 1912
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried - RB Salzburg 3:0, SV Ried - FC Gratkorn 3:2
  • Schlechtestes Live-Spiel
    das werden im Laufe der Jahre einfach zu viele... :/
  • Lieblingsspieler
    Stefan Lexa, Wiggerl Drechsel
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich

Letzte Besucher des Profils

16.792 Profilaufrufe
  1. Unglaublich, aber das ist noch schlechter als unter Weißenböck vor einem Jahr...
  2. Wir haben jetzt 2 Saisonen lang auf einen Aufstieg spekuliert und dabei entsprechend unserer Finanzen belastet. Dazwischen wurde im ersten Jahr ein unmoralisches Millionen-Angebot für Chabbi ausgeschlagen, geholfen hat es dennoch nichts. Der Kader ist heuer unausgeglichener als in den Jahren zuvor und es fehlt gerade am nötigen Kleingeld die notwendige Position im LV zu verbessern, dazu sehe ich in dieser Saison mehr Konkurrenz im Aufstiegsrennen... Warum also nicht jetzt den sicheren Schritt zurück machen, wenn sich die Gelegenheit auf finanzielle Absicherung bietet?
  3. Sehe es mittlerweile auch so, dass es diese Saison nichts mit einem Aufstieg werden wird und uns mittelfristig mehr geholfen ist, wenn wir uns finanziell für die kommenden beiden Saisonen rüsten. Es wird zwar auch da nicht einfacher werden, aber solche Summen wie bei Boateng genannt werden sind nicht gerade eine Selbstverständlichkeit und für die Sicherung des Spielbetriebes zu wichtig. Zudem werden wir langfristig Grüll, Bajic und Boateng eh nicht halten können... Ob wir Zweiter, Vierter oder Neunter werden soll dabei kurzfristig nicht die große Rolle spielen, wenn es entscheidend kommuniziert wird.
  4. Baumgartner spricht im Interview von einem erneuten individuellen Fehler auf der selben Seite wie schon gegen Amstetten. Klingt als wäre er nicht wirklich zufrieden mit der #2. Eventuell tut sich hier ja doch noch etwas... Er spricht auch die Situation rund um die Angebote für ein paar Spieler an und hofft, dass bald Ruhe einkehrt, sodass sich diese Spieler auch wieder auf den Fußball konzentrieren (können).
  5. Können wir Vojkovic dann bitte wieder auswechseln?
  6. Heute Abend steht das Auswärtsspiel in Lafnitz am Programm. Reiner fällt für die Partie leider nach wie vor verletzt aus und auch bei Lugonja, seinem Ersatz aus der Vorwoche, ist ein Einsatz fraglich. Daher wird Baumgartner voraussichtlich wieder auf eine Viererkette umstellen. Möglicherweise kommt auch Arase heute bereits zum Einsatz. SR: Talic Gefährdet: - Gesperrt: - Verletzt: Dmitrovic, Reiner, Bajic Fraglich: Lugonja Aufstellung: Jefte Grüll - Wießmeier - Arase Ziegl - Nutz Takougnadi - Boateng - Reifeltshammer - Kerhe Kreidl Ersatz: Daniliuc, Hingsamer, Ammerer, Acquah, Grubeck, Canillas
  7. Arase ist vielmehr ein Außenbahnspieler als ein Stürmer und damit eine Ergänzung zu Bajic bzw. Grüll, was aus meiner Sicht absolut Sinn macht, da hier der Abgang von Mayer nicht nachbesetzt wurde. Abseits von den Beiden und den defensiveren Kehre/Takougnadi sehe ich ansonsten keine geeigneten Spieler. Vom Potential her ist Arase dafür aber schon ein interessanter Spieler, den es aber noch weiter zu entwickeln gilt. Von der Priorität her hätte ich dennoch einen Linksverteidiger bevorzugt, ansonsten bekommen wir heuer längerfristig ein Problem in der Defensive. Pirkl wäre dafür ja immer noch frei und mein Wunschspieler. Im Sturm dagegen würde ich erst noch abwarten und darauf vertrauen, dass Canillas zu seiner Form aus dem Herbst zurückkehrt. Auch wenn wir offensiv sicher an Qualität verloren haben, ist unser Angriff im Spielsystem der letzten beiden Runden mit Grüll - Canillas - Bajic nach wie vor top. Auch mit Grubeck haben wir immer noch ordentliches Backup, wie seine Statistik aus der Vorsaison zeigt, er braucht dafür halt noch Einsatzzeiten.
  8. Schwer vorzustellen, da seid ihr doch schon wieder im Konkurs? Fehler war es natürlich trotzdem ebenso wie beide Linksverteidiger abzugeben. Noch dazu wo es in einer top funktionierenden Mannschaft keine Notwendigkeit gab - ich verstehe diese Transferzeit immer noch nicht.
  9. Nach BWT gibt es mit HPYBET erneut einen Sponsor, der mit offensichtlich größerem Sponsoringbudget bei uns zwar sein Engagement im Fußballsponsoring beginnt, letztendlich jedoch den Großteil in andere Vereine investiert. Liegt es am Status der Zweitklassigkeit oder ist die Betreung nicht ausreichend, um diese von einem weiteren/größeren Engagement zu überzeugen?
  10. Ich versuch es mit einem positiven Saisonstart: (H) - SK Austria Klagenfurt 3 (A) - SC Austria Lustenau 1 (H) - SKU Amstetten 3 (A) - SV Lafnitz 3
  11. Da möchte (und sollte wohl auch) jemand früher aufsteigen, als er zugeben will. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Lustenauer Kader heuer so viel günstiger sein wird als unser Kader in der Saison nach dem Abstieg. Damit wird es heuer schwieriger werden als lange Zeit gedacht, unmöglich ist es dennoch nicht.
  12. 1. Salzburg 2. Austria 3. LASK 4. WAC 5. Rapid 6. Sturm 7. St. Pölten 8. Altach 9. Mattersburg 10. Admira 11. Wattens 12. Hartberg
  13. Solche Chancen sollte Jefte halt schon verwerten, sonst wird er eher früher als später ein Fall für die Ersatzbank... ... wenigstens macht es Kerhe besser!
  14. Nachdem die Häfte der Vereine erst letzte Saison in die zweite Liga aufgestiegen sind, schätze ich den Abstand nicht all zu groß ein. Dazu ist der GAK recht souverän Meister geworden und hat sich klug mit zweitligaerfahrenen Spielern verstärkt.
  15. 1. Ried 2. Austria Lustenau 3. Klagenfurt 4. BW Linz 5. Liefering 6. Wacker Innsbruck 7. FAC 8. GAK 9. Lafnitz 10. Horn 11. Kapfenberg 12. OÖ Juniors 13. Amstetten 14. Young Violets 15. Steyr 16. Dornbirn