Auswärtsspiel

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    4.016
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Auswärtsspiel

  • Rang
    Macht das Flutlicht an!

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV RIED 1912
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried - RB Salzburg 3:0, SV Ried - FC Gratkorn 3:2
  • Schlechtestes Live-Spiel
    das werden im Laufe der Jahre einfach zu viele... :/
  • Lieblingsspieler
    Stefan Lexa, Wiggerl Drechsel
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich

Letzte Besucher des Profils

14.897 Profilaufrufe
  1. Angesichts dessen, dass ich mir im Herbst das eine oder andere Mal gedacht habe, dass er selbst in der 2. Liga etwas zu langsam agiert und das Spiel verschleppt während in der Zentrale mit Wießmeier, Grabher, Grgis, Ziegl und evtl. auch Lüchinger immer noch ein Überangebot herrscht, sollte uns ein Abgang im Frühjahr nicht merklich schwächen. Für das halbe Jahr war er als Führungsspieler mit seiner Erfahrung am Feld in einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft aber durchaus wichtig und auch die Standards würden möglicherweise doch das eine oder andere Mal abgehen. Zudem haben wir mit Flavio Dos Santos eine echte Option am rechten Flügel, womit Wießmeier ins offensive Zentrum rücken könnte, wo er sich sichtlich wohler fühlt.
  2. Der Stadionneubau muss bis zur Lizenzierung fixiert werden, damit sie nächstes Jahr in einem Ausweichstadion spielen können. Das Verlegen der Rasenheizung und weiterer kleinerer Verbesserungen am aktuellen Spielort ist aufgrund dessen nicht mehr zielführend.
  3. Ist auch natürlich absolut verständlich, weil man auch im Fall eines Aufstieges für die Stadionfinanzierung die besseren Karten in der Hand hält. Andererseits wird die Politik sofort die Option auf den Minimalstandard (möglicherweise gar auf Liga 2 abgestimmt) ziehen, sollte es nicht klappen, die Stadt wartet ja angesichts ihrer finanziellen Situation gerade zu darauf.
  4. Wr. Neustadt hat schon ein Händchen für Stürmer, die eine Sperre mitbringen: Salihi hat zwar seine 9 Spiele nicht absitzen müssen, Kienast wird die restlichen 2 Spiele nach einem Ellbogencheck vermutlich wohl mitnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass sie in Anbetracht der Tabellensituation lieber die finanziellen Möglichkeiten ausreizen, um ihre Chance heuer noch zu nutzen und im Bedarf nächstes Jahr in einer Halbprofiliga weitaus billiger weiterspielen würden nachdem bei ihnen im Sommer gleich 18 Verträge auslaufen. Für den Stadionneubau legt man sich so halt eher nichts zur Seite.
  5. War heute jemand beim Trainingsauftakt oder hat die Pressekonferenz verfolgt und kann hier näheres berichtzen? Die OÖN schreiben zumindest, dass Reifeltshammer und Ziegl wieder voll ins Training eingestiegen sind. http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Die-SV-Ried-plant-bereits-jetzt-fuer-die-Bundesliga;art70,2780640
  6. Die Verpflichtungen von Flavio dos Santos bzw. Constantin Reiner wurde heute zum Trainingsstart offiziell verkündet. Herzlich willkommen bei der geilen Sau! http://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/drei-neuzugaenge-bei-der-sv-guntamatic-ried/ Möglicherweise gibt es auch noch den einen oder anderen Abgang, was angesichts der Kaderbreite verkraftbar sein sollte. Kann mir beispielsweise vorstellen, dass Lüchinger mit seiner Einsatzzeit im Herbst nicht zufrieden war und mit der Rückkehr von Ziegl bzw. der Verpflichtung von Flavio seine Perspektive darauf nicht gerade besser geworden ist. http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Die-SV-Ried-plant-bereits-jetzt-fuer-die-Bundesliga;art70,2780640
  7. Bristol befindet sich im Playoff-Bereich der Championship und sucht nach der Verletzung von Djuric und Diédhiou Ersatz im Angriff, insofern macht es schon Sinn (auch wenn der Quellennachweis absolut zu wünschen übrig lässt ). Angesichts 2,5 Jahre Vertragsrestlaufzeit würde man unsererseits Chabbi wohl kaum unter € 1 Mio gehen lassen, finanziell würde mir das schon gefallen und auch sportlich hätte man mit Prosenik guten Ersatz geholt - die Torquote unseres Herbststurmes wäre dennoch kaum zu halten, was mir angesichts des Kampfes um den Aufstieg leichte Sorgen bereitet, sofern die Abwehr nicht noch wesentlich gestärkt wird. So nebenbei spielt bei Bristol mit Lucic auch ein Ex-Rieder.
  8. Sieht nicht danach aus, lt. Kurier werden Chabbi und auch Fröschl in Ried bleiben und man will die Offensive weiter verstärken: https://kurier.at/sport/bundesliga/sonnleitner-wurde-bei-ueberfall-in-barcelona-verletzt/304.821.536
  9. Prosenik wäre doch eine sehr ordentliche Verstärkung für den Sturm ... ich hoffe dabei allerdings stark, dass uns Chabbi dennoch zumindest bis Sommer erhalten bleibt. So allgemein würde mich ein Abwehrspieler aber noch mehr freuen. Auch interessant die Info vom Kurier wonach auch Mattersburg an ihm dran war, günstig klingt das also nicht gerade. :
  10. Die Vorbereitung ins überaus wichtige Frühjahr 2018 hat sich zum Trainingsauftakt am kommenden Montag einen eigenen Thread verdient. Leider sind die Testspiel zuhause unter der Woche zu Zeiten angesetzt, die einen Matchbesuch quasi unmöglich machen, was ich zumindest gegen Gurten recht schade finde. Auch auffällig ist, dass wir heuer gar gegen 3 tschechische Mannschaften antreten. Testspiele: Mittwoch, 17.01. 14.30 Uhr: FK Pribram (CZ, 2. Liga) (Stadion der Stadt Ried) Dienstag, 23.01. 15.00 Uhr: Union Gurten (Stadion der Stadt Ried) Samstag, 27.01. 11.00 Uhr: FC Red Bull Salzburg (Liefering) Sonntag, 04.02. 16:30 Uhr: Viktoria Pilsen (CZ, 1. Liga) Mittwoch, 07.02. 15.30 Uhr: Shanghai Shenxin (CN, 2. Liga) Freitag, 16.02. 15.00 Uhr: Dynamo Budweis (CZ, 2. Liga) Trainingslager: Donnerstag, 01.02. bis Donnerstag, 08.02. in Murcia (ESP) Trainingsbeginn: Montag, 08.01. 15.00 Uhr (Stadion der Stadt Ried) Meisterschaft: Freitag, 23.02. FAC Wien (Keine-Sorgen-Arena) Cup: Mittwoch, 28.02. 20.30 Uhr: Rapid Wien (Allianz Stadion, Wien)
  11. Die Gerüchteküche ist ja diesbzgl. recht ruhig, zumindest würde mir neben Dos Santos kein weiterer potentieller Zugang einfallen. Ein Abgang ist hingegen fix: mit Valentin Frank verlässt der Kapitän die Amateur-Mannschaft und wechselt zur Hertha Wels.
  12. Flavio wäre zwar eine gute Option am rechten Flügel, aus dieser Mannschaft wird er allerdings auch nicht herausragen. Wie andere hier, sehe ich ebenso unseren Bedarf primär in der Innenverteidigung, hier sollte auf jeden Fall noch eine Verstärkung kommen, falls Didi im Frühjahr nicht wieder fit ist.
  13. Ganz großes Gesangskino bei der Weihnachtsfeier.
  14. Aus der News zur gestrigen Weihnachtsfeier:
  15. 07 - GEBAUER Thomas (22 Spiele, 6x zu null, keine Gelbe Karte) 06 - KERHE Manuel (23 Spiele, 4 Assists, 2 Gelbe Karten) 07 - BOATENG Kennedy (23 Spiele, 3 Tore, 3 Gelbe Karten) 06 - MARCOS Ronny (22 Spiele, 3 Assists, 2 Gelbe Karten) 06 - HARING Peter (21 Spiele, 2 Tore, 2 Assists, 8 Gelbe Karten, 1 Gelbsperre) 05 - SCHILLING Christian (9 Spiele, 1 Assist) 08 - DURMUS Ilkay (23 Spiele, 6 Tore, 8 Assists, keine Gelbe Karte, 2 GWG) 07 - WIESSMEIER Julian (22 Spiele, 3 Tore, 6 Assists, 1 Gelbe Karte, 1 GWG) 07- MAYER Thomas (20 Spiele, 1 Tor, 7 Assists, 1 Gelbe Karte) 07- GRABHER Pius (18 Spiele, 1 Tor, 5 Assists, 1 Gelbe Karte) 06- STANKOVIC Marko (16 Spiele, 3 Tore, 4 Assists, 2 Gelbe Karten) 09- GRGIC Lukas (14 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, 2 Gelbe Karten) 06 - WALCH Clemens (11 Spiele, 2 Tore, 2 GWG) 07- FRÖSCHL Thomas (21 Spiele, 9 Tore, 0 Assists, 2 Gelbe Karten, 3 GWG) 09 - CHABBI Seifedin (21 Spiele, 18 Tore, 3 Assists, 1 Gelb-Rote Karte, 2 Gelbe Karten, 3 GWG) 05 - SURDANOVIC Stefano (13 Spiele, 2 Tore, 1 Assist, 2 Gelbe Karten)