Auswärtsspiel

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    4.211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Auswärtsspiel

  • Rang
    Macht das Flutlicht an!

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV RIED 1912
  • Bestes Live-Spiel
    SV Ried - RB Salzburg 3:0, SV Ried - FC Gratkorn 3:2
  • Schlechtestes Live-Spiel
    das werden im Laufe der Jahre einfach zu viele... :/
  • Lieblingsspieler
    Stefan Lexa, Wiggerl Drechsel
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich

Letzte Besucher des Profils

16.656 Profilaufrufe
  1. Nachdem die Häfte der Vereine erst letzte Saison in die zweite Liga aufgestiegen sind, schätze ich den Abstand nicht all zu groß ein. Dazu ist der GAK recht souverän Meister geworden und hat sich klug mit zweitligaerfahrenen Spielern verstärkt.
  2. 1. Ried 2. Austria Lustenau 3. Klagenfurt 4. BW Linz 5. Liefering 6. Wacker Innsbruck 7. FAC 8. GAK 9. Lafnitz 10. Horn 11. Kapfenberg 12. OÖ Juniors 13. Amstetten 14. Young Violets 15. Steyr 16. Dornbirn
  3. Alle Infos aus der Print-OÖN von heute, der Artikel ist allerdings noch nicht online. Edit: Artikel findet man nun hier. Dort wird auch erwähnt, dass zuletzt Nico Gorzel von Wr. Neustadt getestet wurde.
  4. Kann man mMn nicht ganz vergleichen mMn, er blieb wie viele der damaligen Mannschaft unter den Erwartungen, hat aber in jedem Fall schon gezeigt, was er kann. Zudem wäre we auch bei Standards eine Bereicherung, wo wir nach dem Abgang von Eler und Kröpfl wieder Bedarf haben. Jedenfalls wäre er auf der gesuchten Position kein 1:1 Ersatz für Grgic, weil seine Stärken mehr im Spielaufbau als im Abräumen vor der Abwehr liegen, wobei diese Aufgaben wiederum Marcel Ziegl besser liegen würden...
  5. Es soll in den nächsten Tagen ein junger Torhüter verpflichtet werden und ein Ersatz für Grgic geholt werden, der nach dem Kreuzbandriss von Dmitrovic durchaus auch ein Legionär sein kann. Dabei werden namentlich Mislov genannt, aber auch Stefan Nutz könnte zurückkehren. Während Grüll, Bajic und Ziegl bleiben, wird ein Abgang von Pecirep nach Klagenfurt konkreter.
  6. Grundsätzlich hätte ich schon erwartet, dass man ihn kostenlos gehen lässt, nachdem er hier leider nie ganz den Erwartungen aus seinen Leistungen zuvor anknüpfen konnte. Nachdem ihr aber voraussichtlich unser schärfster Aufstiegskonkurrent sein werdet, nehme ich schon an, dass man ihn nicht so einfach ziehen lassen und zumindest eine Ablöse fällig wird. Euer Transfersommer erinnert mich übrigens leicht an unseren vor 2 Jahren (nur mit umgekehrten Vorzeichen)... Edit: Transfer scheint durch zu sein, klingt nach geringer Ablösesumme. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/pius-grabher-wechselt-von-der-sv-ried-zu-ligakonkurrent-lustenau;art102,3142385
  7. Der Wasserskipark ist auch durchaus unterhaltsam bei Schönwetter, wenngleich nicht ganz ungefährlich. [emoji28] Bei unserem Kurztrip haben wir schon das eine oder andere gemütliche Lokal kennengelernt, das Bier schmeckt jedenfalls und ist immer noch sehr günstig dort. Bei Anreise mit dem Zug empfiehlt sich aus meiner Sicht ganz klar der Speiseabteil
  8. War natürlich Blödsinn, hab mich in der Zeile verschäut... Das Auswärtsspiel in Floridsdorf findet lt. Spielplan in Runde 14 statt, dafür haben wir in Runde 30 ein Heimspiel gg. den FAC zum Abschluss. Überhaupt finde ich den Modus etwas sonderbar: die Rückrunde findet unmittelbar als Rückspiel gegen Dornbirn noch im Herbst statt, während das Frühjahr 2020 wieder in der Startreihenfolge mit einem Spiel gegen Austria Klagenfurt fortgeführt wird...
  9. Das wird ein anspruchsvoller Start. Letztes Heimspiel dafür gegen Horn ist hoffentlich ein gutes Omen.
  10. Ähm, Vojkovic und Jefte können bei unverändertem Saisonziel nicht mehr als Ergänzungsspieler sein (Canillas hingegen wäre schon fein), oder siehst du das anders? Die Priorität der Verlängerung von Ammerer und Tako ggü. Kerhe und Kröpfl ist auch die günstigere Variante, was natürlich nicht heißt, dass jene nicht mehr zu erwarten sind. Wenn wir den Stamm der Mannschaft halten bin ich übrigens mehr als zufrieden, dennoch bin ich skeptisch, dass alle Leistungsträger gehalten werden können. Aber wie gesagt, warten wir mal den Trainingsstart und die weiteren Wochen ab.
  11. Wäre gerade einmal ein Backup hinter Pecirep, der damit ein Gewinner der Transferzeit wäre. Insgesamt riechen die (potentiellen) Neuverpflichtungen & Vertragsverlängerungen bisher leider nach Sparkurs, aber es war ja noch nicht mal Trainingsstart...
  12. Ich hoffe aber nicht, dass nur auf die Kosten geschaut wird. Die Leistungen von Kröpfl waren aus meiner Sicht nämlich schon recht ordentlich und es wäre ziemlich schade, wenn wir ihn abgegeben und die neue Saison mit einem Experiment angehen. Während ich Seiwald durchaus einiges zutraue, bin ich bei der Vita von Vojkovic skeptisch - hier hätte ich lieber auf den Eigenbau gesetzt, anstelle eines 24 Jährigen, der die letzten 4 Saisonen jedes Halbjahr gewechselt ist.
  13. Der erste Abgang ist fix: Christian Schilling wechselt nach Lustenau. http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/862-kaderzugang-aus-ried-christian-schilling-wechselt-nach-lustenau.html
  14. Ich hoffe ja Sturm kommt nicht auf die Idee, einen Torhüter bei uns zu suchen, nachdem Ihnen heuer gleich 3 Torhüter abhanden kommen könnten.
  15. Hab schon befürchtet, dass so eine Statstik mal kommen kann und das Eröffnen von Spielthreads nach dem Frühjahresstart eingestellt. War wohl leider 1 Spiel zu spät.