Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

sfb

Members
  • Content Count

    5,261
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

About sfb

  • Rank
    SVR

Kontakt

  • Website URL
    http://p1.antville.org/

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Eferding, Wien-Favoriten

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried
  • Selbst aktiv ?
    CF AIVU, Ultras Unidos
  • Beruf oder Beschäftigung
    Tschineula
  • Bestes Live-Spiel
    Ried - Lask 6:1, Österreich - Schweden 1:0, GAK - Ried 3:2, Ried - Gratkorn 3:2
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Ried - Vorwärts 0:0
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Brasilien, Jugoslawien
  • Geilstes Stadion
    AOL Arena Hamburg
  • Lieblingsbands
    Walls of Jericho, SOIA, Kettcar, Johnny Cash, GOAfritz
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Flex, Zip, Hummel, Goas
  • So habe ich ins ASB gefunden
    s96

Recent Profile Visitors

11,940 profile views
  1. ich habe keine probleme die beweggründe lustenaus nachzuvollziehen, ich tu mir schwer zu verstehen, wie sich das bei uns ausgeht.
  2. ich fänds super, wenn er kommt. grundsätzlich kann ich das ganze aber nicht mehr verstehen - zum einen wird von vereinsseite immer wieder die angespannte finanzsituation erwähnt (ich red jetzt gar nicht von den kommentaren von ausserhalb), auf der anderen seite bemüht man sich um den wohl besten stürmer der liga von einem verein, der erst am anfang der saison einen halbwegs potenten geldgeber präsentiert hat.
  3. rein gefühlsmässig hätte ich beim wac nicht so viele spiele geschätzt.
  4. das muss man etwas differenzierter sehen. wenn der plus-content der von bpw oön oder kurier ist, wird man kaum jemand finden, der abseits von seinem zeitungsabo dafür zahlen will.
  5. nein, ich mein die richtige erste liga. (2010/11 und 2011/12)
  6. weiss jemand auswendig, wie wir gespielt haben, als wir herbst/wintermeister in der ersten liga waren?
  7. recht interessant: wie haben die herbst/wintermeister am ende der saison abgeschnitten: https://www.derstandard.at/story/2000111109201/fussball-vom-wert-des-ueberwinterns-an-der-spitze
  8. ev. geht de haftung aufs privatvermögen?
  9. der unterschied zwischen einem schnitt von 1.000 und 3.000 zuschauern wird wohl bei runde einer halbem mio. liegen. mmn. ist das nicht entscheidend ob man oben bleiben kann oder nicht.
  10. die kleine zeitung ist bei uns praktisch nicht präsent, daher geh ich da eher von einem formatbedingten imagetransfer von krone aus. ich find die kleine zeitung ganz ok, ist jetzt nicht soviel was anderes als die oön.
  11. interessant: in einem anderen thread wurde in einem posting nebenbei erwähnt, dass stefan reiter nicht mehr lang in linz sein wird. da habe ich mich noch gefragt, was das bedeuten soll.
  12. das für den oktober angekündigte buch wird wohl auch nicht mehr erscheinen.
  13. das eigenkapital kann bpw. durch angehäufte verluste negativ werden und muss entsprechend durch fremdkapital finanziert werden. was an barem am konto liegt, hat mit dem eigenkapital nichts zu tun, das geld kann auch aus dem fremdkapital kommen. ek und fk stehen in der bilanz im passiv (mittelherkunft), das bare im aktiv (mittelverwendung).
  14. rein von den zahlen, würd ich bei austria klagenfurt sagen, dass es sich um darlehen vom sponsor handelt (wer würd das auch sonst machen?). solang der es nicht fällig stellt und sonst alles bedient werden kann, schaut das ganze schlecht aus, ist aber wenig dramatisch. wenn das ganze noch mit eigentümerschaft verbunden ist, ist das ganze als eigenkapitalersetzendes fremdkapital noch dazu nachrangig und somit auch anders zu bewerten. (wobei ich nicht weiss, ob das die lizenzbedingungen berücksichtigen).
×
×
  • Create New...