elend

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    8.985
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über elend

  • Rang
    ASB-Nihilist
  • Geburtstag 17.04.1978

Kontakt

  • ICQ
    39776077

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Ried im Innkreis bzw. Traun

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried 1912
  • Selbst aktiv ?
    ehem. Spielertrainer der ESH BlueStars
  • Beruf oder Beschäftigung
    Singer/Songwriter/Instrumentalist bei 'Wir im Kinderzimmer feat. das 2-Mann-Orchester'
  • Bestes Live-Spiel
    Ried vs. RedBullSalzburg 3:0, 2:1 (Saison 05/06); Ried vs. Gratkorn 3:2 (2005); Ried vs. Kärnten (Cup '04, 5:3 n.E.); Saison 96/97 Ried vs. Rapid 3:0 (lange her, mit Iwanov als Tormann)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Ried vs. Admira (Abstieg), Ried vs. Altach 1:0 (Saison 03/04)
  • Geilstes Stadion
    Keine Sorgen Arena, Fill Metallbau Stadion, HomeLifeArena, Rieder Stadion, Meisterkessel...
  • Lieblingsbands
    Black-, DeathMetal, Gothic, Darkwave, Electro, EBM, usw. (Bands: Elend, Ulver, Hypocrisy, Tenhi, Fuckhead, VNV Nation, :Wumpscut:, Jack Frost, Subway To Sally, Borknagar, Summoning, My Dying Bride, Opeth,...)
  • Am Wochenende trifft man mich...
    früher: beim Franz in der City, Uhrwerk, Träger,... (Ried), Elysium, Ostbahn (Linz),... Cerny Baron, U Fleku, Nirvana (Prag), Hotel Kiew 'Luna Bar', Alligator (Bratislava),... heute: auf der Couch - meistens
  • Lieblingsfilme
    Johnny got his gun, Blade Runner, Fear And Loathing in Las Vegas, Breaking the waves, Dancer in the dark, The Crow, LOTR, Bad Boy Bubby, Monty Python, Dead Man Walking, 2046...
  • Lieblingsbücher
    Thomas Bernhard, Kafka, Kundera, Douglas Adams, J.R.R. Tolkien, Hesse, James Joyce, Imre Kertesz, Werner Schwab, John Sladek, E.M. Remarque, Flann O'Brian,...
  • So habe ich ins ASB gefunden
    taffspeed

Letzte Besucher des Profils

11.286 Profilaufrufe
  1. da geht es einfach auch um eine imagebildende maßnahme des unternehmens. als rieder firma den rieder fußballklub unterstützen. verwurzelung in ried unterstreichen. mit biligem geld zur positiven schlagzeile. steuertechnisch evtl. vorteilhaft. akzeptanz in der bevölkerung erhöhen, die evtl. skeptisch ist, weil das unternehmen mittlerweile quasi den chinesen gehört. sind die arbeitsplätze sicher? was ist mit dem verlorenen geld nach dem internetbetrug? strategisch vielleicht auch im hinblick auf künftige forderungen an die politik: "schaut, wir sind tief mit ried verbunden. wir brauchen die genehmigung für dies und jenes, einen kreisverkehr da und eine umfahrungsstraße dort. der pepi fischer hätte das sicher auch so gewollt, wie er damals zum leiterwagen bauen und ski produzieren angefangt hat ...". gibt ja nicht wenige beispiele von sponsoren, die sicher für den fußballzuschauer wenig direkte relevanz haben.
  2. und trotz eines tirolers
  3. stimmungstechnisch rechne ich gegen wattens halt leider mit einer nullnummer. was gegen einen der vermeintlichen konkurrenten um den aufstieg, gegen den man auch nur einmal in dieser saison daheim spielen wird, bitter ist.
  4. mit der akademie hat es schon zu tun
  5. ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass teamgeist und homogenität das mehr als aufwiegen können, wenn spielweise und training entsprechend passen. da ist halt unser cheftrainer gefragt.
  6. und kein schlechter stamm
  7. transfermarkt.at
  8. Statistisches zu Walch: Er hat in der Bundesliga 127 Spiele in 5 Saisonen absolviert für uns. war also in 70 % der Spiele eingesetzt. Dabei hat er 8.197 Minuten gespielt, was pro Einsatz 64 Minuten ausmacht. 18 Tore und 18 Assists. In der zweiten Liga dann war er in 20 von 36 Spielen dabei (55 % der Spiele), hat gesamt 940 Minuten gespielt - das sind pro Spiel im Schnitt 47 Minuten, wenn er gespielt hat. 3 Tore und 2 Assists waren seine Ausbeute. Hat er gespielt, hatten wir einen Punkteschnitt von 1,60. Gesamt waren es 1,69. EDIT: wenn ich mich nicht verzählt habe, hat walch in seiner gesamten zeit bei uns in liga 1 und 2 insgesamt 31 mal die vollen 90 minuten gespielt. und ergänzend noch die Cupbilanz von ihm: 14 spiele, 759 minuten (54 pro spiel), 6 tore, 2 assists. nachstehend noch eine tabelle mit seiner bilanz bei uns in der liga aufgeschlüsselt nach saisonen. weil es mich bei ihm einfach interessiert hat, wie viel er wirklich (nicht) gespielt hat.
  9. es ist schon deren leberkäse nix
  10. aber er ist erst 20 jahre alt, sollte man nicht vergessen!
  11. ich meinte ganz hinten und ganz vorn
  12. also ich versteh schon, dass man möglichst viele teure spieler von der gehaltsliste bringen wollte. leider habe ich den eindruck, dass hier eher auf die quantität geschaut wurde, als auf die verteilung in den positionen. vorn und hinten ist schon recht bescheiden.
  13. wie schaut es denn bei euch mit parkplätzen rund ums stadion aus. es ist schon eine weile her, dass ich am vorwärts-platz war ... damals bin ich eine dreiviertelstunde zu spät gekommen und war trotzdem noch rechtzeitig - falls sich noch wer erinnern kann parkplatz hab ich da trotzdem noch gefunden. aber wie schaut das jetzt aus?
  14. bin ich blind? wo finde ich denn auf der svr-seite die info, wie ich meine dauerkarte verlängere bzw. wie ich zu einer dauerkarte komme? EDIT: aaaah, gefunden - auf der dritten seite der news :hach:
  15. also motivator für einen nicht-abstieg - ok. aber eine meisterschaft gewinnst mit dem nicht (mehr).