Jump to content

IIngobert

Members
  • Posts

    3,226
  • Joined

  • Last visited

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried

Recent Profile Visitors

8,012 profile views

IIngobert's Achievements

ASB-Halbgott

ASB-Halbgott (31/41)

2.1k

Reputation

  1. Eine komplizierte Sache. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/vorwaerts-steyr-und-der-komplizierte-fall-michael-martin/
  2. Es wird fix in der Südstadt gespielt, oder nur falls es am Sportklubplatz nicht geht?
  3. Und schon gibt Hedl sein Teamdebüt. So schnell kanns gehen.
  4. Und ein Spiel hat er wegen Disziplinlosigkeit verpasst. Auch nicht gerade ein Grund für eine besonders hohe Bewertung.
  5. Michael ist schon ein Guter finde ich. Er ist Zweikampfstark, hat eine gute Ballbehauptung und bringt die meisten Pässe auch an den Mitspieler. Leider spielt er kaum mal einen kreativen Pass nach vorne. Das sehe ich aktuell als größtes Manko.
  6. Das mit den Leihspielern ist aber auch trügerisch. Nachhaltig helfen sie uns überhaupt nicht. Schon klar dass es primär um den Klassenerhalt gehen muss, aber wir stecken seit dem Aufstieg im Abstiegskampf. Es geht also bei uns immer um den Klassenerhalt. Wenn wir wieder ins gesicherte Mittelfeld wollen, müssen wir anfangen nachhaltig zu planen. Ich sage nicht dass wir keine Leihspieler holen dürfen, aber momentan haben wir mit Kronberger und Michael halt schon zwei im Kader.
  7. Glaub auch dass der Schritt zu früh kommt, aber das muss uns ja nicht kümmern.
  8. Halve Hahn - wieder was gelernt.
  9. Das ging ja schnell. Sportlich wäre der Abgang nach der Rückkehr von Ziegl und Stosic sogar zu verkraften. Die Frage ist jetzt, gibt's da ordentlich Marie, oder hat er wieder eine Ausstiegsklausel durch die er für ein Butterbrot wechseln kann?
  10. 09 – Samuel SAHIN-RADLINGER 07 – Tin PLAVOTIC 04 – Markus LACKNER 07 – Julian TURI 05 – Josef WEBERBAUER 03 – Matthias GRAGGER N/A – Oliver KRAGL 07 – Philipp POMER 07 – David UNGAR 07 – Michael MARTIN 06 – Stefan NUTZ 07 – Julian WIESSMEIER 06 – Marcel ZIEGL 06 – Kingsley MICHAEL 03 – Denizcan COSGUN 03 – Luca KRONBERGER N/A – Nikola STOSIC N/A – Gontie junior DIOMANDE N/A – Jonas MAYER N/A – Agyemang DIAWUSIE 02 – Christoph MONSCHEIN 06 – Leo MIKIC 06 – Seifedin CHABBI N/A – Belmin BEGANOVIC
  11. Ich verwende für die Spieltagsthreads immer den Namen der im ASB Bundesliga-Channel für die Vereine verwendet wird. Ob das sinnvoll ist, darüber kann man diskutieren, aber zumindest ist es eine Linie. Mit den Sponsornamen wird dort generell nicht einheitlich umgegangen. Bei uns steht zum Beispiel Guntamatic nicht im Namen. Bei der WSG Swarovski schon.
  12. Mein alter Chef hat mal gesagt, das Glas ist um den Faktor 2 überdimensioniert.
  13. Im letzten Pflichtspiel im Jahr 2022 geht es zur WSG nach Tirol. Die Rollen sind relativ klar verteilt. Der 6. spielt daheim gegen den 11. Die Tiroler sind seit 4 Runden ungeschlagen und konnten dabei 10 Punkte einfahren. Ein erreichen der Meistergruppe scheint durchaus realistisch. In Runde 5 setzte es eine 1:2 Heimniederlage für unsere Burschen. Nichtsdestotrotz spüren wir auch wieder etwas Rückenwind. 2 Punkte in den letzten 3 Runden ist zwar nicht berauschend, aber zumindest zeigt man sich spielerisch deutlich verbessert gegenüber dem ersten Meisterschaftsdrittel. Mit einem Sieg könnte man sich wohl trotz des verkorksten Herbstes halbwegs ruhig in die Winterpause verabschieden. Bei einer Niederlage könnte man stattdessen mit der roten Laterne überwintern. Ich erwarte mir gegenüber dem Klagenfurt Spiel keine großen Veränderungen, hoffe allerdings dass wir Wießmeier statt Gragger, und Ungar wieder in der Abwehr sehen. Für Monschein im Sturm spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts. Verletzt: Stosic, Weberbauer, Ziegl Gesperrt: Niemand Vorbericht auf bundesliga.at: https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/16/6-54528/vorbericht/
  14. Im wesentlichen steht da, dass Fiala mehr Kompetenzen bei den Profis bekommen soll. Er wird - sowohl nach innen als auch nach außen - klarer Hauptverantwortlicher im sportlichen Bereich der Profis. Die Trainertätigkeit bei der U18 wird er dafür zurück legen. Reifeltshammer bleibt Sportdirektor und ist für das Tagesgeschäft bei den Profis, sowie für das Trainingszentrum zuständig. Auch die Vorgespräche mit Spielerberatern bleiben in seinem Aufgabenbereich. Das ganze soll bei einer Vorstandssitzung am Montag beschlossen werden.
  15. Der Plottwist beim Gespräch über Haider ist göttlich. WF: Man kann auch von Ried aus den Sprung ins Ausland schaffen, siehe Gabriel Haider. OÖN: Aber den habt ihr doch aussortiert. WF: Das war vor meiner Zeit.
×
×
  • Create New...