pennywise

Members
  • Posts

    2,949
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    da tmnh is schuid wie imma
  • Beruf oder Beschäftigung
    Inschineur
  • Lieblingsverein
    sv ried

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Sometimes you have to roll a hard six.
  • Aus
    Graz / Ried im Innkreis

Kontakt

  • ICQ
    105726808
  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

9,653 profile views

pennywise's Achievements

Wahnsinniger Poster

Wahnsinniger Poster (30/41)

159

Reputation

  1. Sturm II (A) - 3 Lafnitz (H) - 0 (da bin ich das erste mal die Saison im Stadion...) Dornbirn (A) - 3 FAC (H) - 3
  2. jetzt auf ein 4-4-2 umstellen, bitte :-)
  3. eza issa da (Facebook, Insta, ...)
  4. Das heißt, wir warten jetzt bis Jänner auf die Arbeitsgenehmigung?
  5. Liefering: 3 (die wollen mitspielenn, das liegt uns) GAK: 3 (detto) Kapfenberg: 3 (irgendwann müss ma gegen Nachzügler auch gewinnen) Bregenz: 1 (gegen Heraf gewinnen wir fix nicht)
  6. Genau das schreib ich ja im nächsten Satz. Um die eine oder andere Lücke im Kader zu schließen, passt das ja. Nur hab ich mittlerweile das Gefühl, dass praktisch alle Neuverpflichtungen so ausgewählt werden.
  7. Hab eher die Befürchtung, dass unsere sportliche Leitung ähnlich wie wir "arbeitet". Wie's tmnh beschrieben hat "real life footie manager" -> Wir suchen einen IV mit starkem linken Fuss ... schnell einen passenden Filter für die Datenbankabfrage zusammengeschustert und dann die Agenten einen nach dem anderen abgrasen. Um die eine oder andere Schwachstelle im Kader zu beseitigen mag das ja eine valide Strategie sein (funktioniert auch beim Footie Manager gut :D), allerdings sollt nicht die gesamte Kaderplanung/-entwicklung drauf aufbauen :-) Zur Zeit such'ma einen Stürmer der schon bewiesen hat für 10+ Tore die Saison gut zu sein. Da simma wohl nicht die Einzigen
  8. Aehm? Lakenmacher hat in 35 Spielen 8 Tore in der 3. deutschen Liga gemacht. Da war aber ein Doppelpack und ein Hattrick dabei. Das heißt, er hat in heißen 5 von 33 Spielen getroffen. Positiv würd ich bei ihm nur anführen, dass er entfernt Haaland ähnlich sieht. Da wär mir Nuhiu lieber. Der scheint auch den richtigen Spirit zu haben und versuchen die Mannschaft mitzureissen :-)
  9. Dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, das stimmt schon. Leider werden wir's dann erst in den nächsten Runden sehen, ob der Kader zum angedachten System passt, oder nicht. Bei einem 3-4-3 müssen die LM/RM wirklich viele Meter machen, damit die Umschaltmomente auch wirklich passieren. Wenn wir dann wie gestern nach ~80min stehend K.O. sind, bringt uns das in den Schlussminuten unnötig unter Bedrängnis. Hatte auch das Gefühl, Senft denkt in gewissen Situationen zu viel nach. Gestern beim geplanten 3er Wechsel verletzt sich Pomer. Ich denk Diomande hätte aus dem 3er Gespann Pomer auf dem Flügel gut ersetzen können. Was macht Senft? Wechselt zuerst Rossdorfer ein, macht 5 Minuten später einen Doppeltausch und lässt dann weitere 5 Minuten später Diomande auf's Feld. Ein wenig mehr Flexibilität und Intuition darf's dann aber schon sein.
  10. Kvasina hat in den letzten beiden Saisonen (1. belgische und 1. türkische Liga) in Bewerbsspielen insgesamt (!) 6 Tore erzielt. Würd mich sehr überraschen, wenn der dann in der zweiten österreichischen Liga derart explodiert, dass er uns da aktiv weiter bringt. Mir wär ein neuer Grüll oder Bajic lieber :-) Passt dann auch besser zum 2-Jahres Plan!
  11. pennywise

    Saison 2023/24

    Bei der sich dauernd wiederholenden Forderung nach einem richtig guten Stürmer -> Mark Grosse hat sich die letzten Jahre auch richtig gut entwickelt und bei einem Nachzügler in 28 Einsätzen 17 Torbeteiligungen (11G, 6A) verbucht. Dass wir einen zweiten nominellen Stürmer - wenn möglich - mit Erfahrung brauchen, will ich nicht ausser Frage stellen. Wir sollten aber schon drauf schauen, dass sich die Stürmer und auch Mittelfeldspieler, die wir bereits im Kader haben gut weiterentwickeln. Nicht, dass wir einen Ronivaldo oder Tadic haben, die uns raufschießen und wir uns dann wieder mehrere Saisonen gegen den Abstieg zittern, weil uns der Unterbau/ die Breite im Kader fehlt....
  12. Ist das die 36mm oder 41mm Variante? Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwünsch. Schöne Uhr :-)
  13. Hoff für Jurisic, dass er in einer guten ersten Liga unterkommt! Sein Einsatz hat mir getaugt, defensiv war er solide
  14. Danke! Also quasi auf jeder zweiten Position eine mittelgroße bis große Baustelle und noch viele Fragezeichen. Weberbauer hat beim GAK großartig gespielt -> warum sollt er jetzt nicht mal mehr das Potential für die zweite Liga haben? Martin wird sich einen Wechsel wohl wieder - wie schon bei Steyr - erstreiken/erzwingen. Vielleicht sollte man in Zukunft Spieler, die ein solches Verhalten an den Tag legen, nicht mehr verpflichten. Jurisic wär extrem schade, aber ich kann ihn verstehen. Einer der wenigen im Kader, der erstligataugliche Leistungen und Einsatz gebracht hat. Hat man bei Mikic aber nicht erst kürzlich die Option zur Verlängerung gezogen? Das wär doch etwas sehr schräg... Vermehrt auf junge Spieler zu setzen klingt gut. Daher hoff ich doch, dass man Diomande halten kann!
  15. Von den "Neuen" im Winter war Jurisisc wirklich ein Lichtblick. Hoff auch, dass er bleibt. Bei Lutovac auf der anderen Seite bin ich noch zwiegespalten -> Guter Einsatz aber halt null Effektiv (Scorerpunkte...). Der dritte im Bunde - Lang - hat sich toll reinghaun. Wenn's eine Chance gibt, ihn fix zu verpflichten, sollt man's machen. Mit Leihen wär ich in so einer Umbruch-Saison zurückhaltend. Bin schon gespannt, wer geht. Behalten möcht ich eigentlich nur: Radlinger, Wendlinger, Lackner (steinigt mich...), Gragger, Weberbauer, Ungar, Jurisisc, Ziegl, Stosic, Madritsch, Pomer, Beganovic, Diamonde und mit Abstrichen Speedy Martin, Mikic, Monschein, Lutovac, oder Nutz können uns gern verlassen. Mit Plavotic können wir hoffentlich noch ein wenig was verdienen und er hätt sich verdient, weiterhin in der höchsten Liga zu spielen.