Recommended Posts

Des isch amol aso!
SandkastenRambo schrieb vor 33 Minuten:

Nein Maßnahmen setzen die am Ende auch etwas bringen. Was nutzt es Maßnahmen zu setzen die am Sicherheitsaspekt wenig bis nichts verändern aber dann doch für verhärtende Fronten sorgen werden? So zerstört man sich eine Grundlage des Dialogs ohne etwas verbessert zu haben.

also abgesehen wie sinnvoll welche maßnahme jetzt ist: die verhärterten fronten und eine zerstörung der grundlage zum dialog darf man sich schon eindeutig auf den eigenen doppelhalter heften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe deine Idee aber leider haben die letzten Jahre gezeigt das man mit es wird schon so sein nicht mehr weit kommt....

Wer sagt das sein Aus damit etwas zu tun hatte?

Warum schreibst du dann im Fanszene Thread sowas wie "Knipping wird jetzt wohl lachen"? Weil der lacht was Rapid betrifft dank sich selbst sicher nie wieder, ganz egal, wie sehr er sich jetzt eventuell bestärkt fühlt in seiner Einstellung zur Fanszene. Genieren sollte er sich, nicht lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben ja auch nicht bei jedem Heimspiel Probleme. Derzeit und die letzten 20 Jahre beschränkt es sich auf Derbys. Denke das ist planbar für Polizei und verein wann es mehr oder weniger Präsenz braucht

Ich bin da ganz bei dir, deshalb hätte ich gar nicht dagegen das es bei Derbys keine Auswärts Fans gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SandkastenRambo schrieb vor 12 Stunden:

Naja schau ma halt was als nächstes kommt wenns nix bringt und das wird es nicht. Wer glaubt dass durch ein Drehkreuz oder einem Namen auf dem Ticket Szenen wie beim Heimderby unterbunden werden wird sich noch wundern. Da werden sehr schnell sehrr viele auf die Barrikaden steigen und es ist garantiert dass man auf den Längsseiten am meisten darunter leiden wird. Man braucht nur schaun was kurz vor Anpfiff bei den EC Spielen oft noch beim Eingang der Längsseiten los ist. Das wird man sich nicht lange gefallen lassen.

Rambo, ich denke, du wirst dich noch wundern. Wenn ich lese, daß Sponsoren zurückziehen, daß wir ständig Strafe zahlen müssen, daß sich "die Normalos" in ihrem Privatleben dauernd wegen einiger weniger Vollkoffer aus dem BW blöd anreden lassen müssen "wegen der Szene"  ...... dann brauch sich die Szene nicht wundern, daß jetzt ENDLICH EINMAL Maßnahmen gesetzt werden. Und ein echter Rapidler, der zu und auf seinen Verein steht, steigt deshalb sicher nicht auf die Barrikaden, sondern begrüßt diese Maßnahmen und wird damit leben können .... und mach dir deshalb bitte um die Längsseite keine Sorgen ... wir kommen dann einfach eine halbe Stunde früher und haben beim anstellen a Hetz vor dem Stadion  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Warum schreibst du dann im Fanszene Thread sowas wie "Knipping wird jetzt wohl lachen"? Weil der lacht was Rapid betrifft dank sich selbst sicher nie wieder, ganz egal, wie sehr er sich jetzt eventuell bestärkt fühlt in seiner Einstellung zur Fanszene. Genieren sollte er sich, nicht lachen.

Dann lassen wir es dabei....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da ganz bei dir, deshalb hätte ich gar nicht dagegen das es bei Derbys keine Auswärts Fans gibt. 

Ja das wird die letztendliche Konsequenz sein. Aber bis dahin haben wir noch ein paar Derbys mit Gästefans vor uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Ja, hoffentlich sind die Tore offen. Im Fall der Fälle muss aber auch wer dort sein/hinkommen der sie öffnet. Wird wsl eh passieren, aber dazu muss auch mal die Info her, dass geöffnet werden darf, es ist halt ein weiterer kleiner negativer Aspekt einer sinnlosen Maßnahme.

Wenn unser Fluchtkonzept davon abhängig war, dass Personen im Notfall über eine Metallabsperrung hüpfen können, dann war es das Papier nicht wert. 

Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Das einzige, was der Verein entscheiden kann, ist: entweder er lässt vieles zu, oder es gibt keine echte ultra-orientierte Fanszene.

Der Verein kann natürlich nichts für die Fanszene entscheiden. Der Verein zeigt aber nun erstmals, dass man bereit ist auch Maßnahmen zu setzen und nicht nur einen Dialog ohne Ergebnis zu führen. Maßnahmen, die aber allesamt nicht das eigentliche Fansein während dem Spiel beeinträchtigen. 

Die Fanszene kann aber für sich entscheiden, ob ihre Interpretation von ultra-orientiert gewisse Vorfälle inkludieren muss. Wenn sie an dieser Gabelung sich weiterhin uneinsichtig zeigt, wird der Verein halt irgendwann vielleicht Dinge ändern, die wirklich ein Angriff auf die Ultra-Orientierung darstellen. 

Jackson schrieb vor 15 Minuten:

Nur man muss sich klar sein, man kann aus Vereinssicht nicht die eierlegende Wollmilchsau haben, gute Stimmung, aktive Szene, Engagement UND nie Probleme wirds nicht spielen.

Keine Probleme ist unrealistisch. Aber Häufigkeit und Heftigkeit sind nicht gottgegeben, genauso welche Art von Problemen es gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

Rambo, ich denke, du wirst dich noch wundern. Wenn ich lese, daß Sponsoren zurückziehen, daß wir ständig Strafe zahlen müssen, daß sich "die Normalos" in ihrem Privatleben dauernd wegen einiger weniger Vollkoffer aus dem BW blöd anreden lassen müssen "wegen der Szene"  ...... dann brauch sich die Szene nicht wundern, daß jetzt ENDLICH EINMAL Maßnahmen gesetzt werden. Und ein echter Rapidler, der zu und auf seinen Verein steht, steigt deshalb sicher nicht auf die Barrikaden, sondern begrüßt diese Maßnahmen und wird damit leben können .... und mach dir deshalb bitte um die Längsseite keine Sorgen ... wir kommen dann einfach eine halbe Stunde früher und haben beim anstellen a Hetz vor dem Stadion  

Du erweist deinem Namenspatron alle Ehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Dann lassen wir es dabei....

Ok ich hab dich offenbar falsch verstanden, sry dafür. Aber wie man hier auf Knipping kommt hat mich schon sehr verwundert, und hab das dann anders interpretiert als du es offenbar gemeint hast. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

sorry, aber das ganze gelaber ist doch unnötig.

die einzig nötige und notwendige maßnahme wäre bei "intelligenten Aktionen" (Böllerwerfer, Platzstürmer, Stadioncatcher) die Personen ausfindig zu machen und mit lebenslangen stadionverboten zu belegen. Wie man die ausfindig macht muss Arbeit des Vereins, Polizei und mithelfenden Fanklubs sein.

dann macht auch der personalisierte zugang sinn

alles andere sind Schönheits-OPs. Wir brauchen aber eine generalüberholung quasi Herz-OP.

bearbeitet von Hon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Wenn unser Fluchtkonzept davon abhängig war, dass Personen im Notfall über eine Metallabsperrung hüpfen können, dann war es das Papier nicht wert. 

Der Verein kann natürlich nichts für die Fanszene entscheiden. Der Verein zeigt aber nun erstmals, dass man bereit ist auch Maßnahmen zu setzen und nicht nur einen Dialog ohne Ergebnis zu führen. Maßnahmen, die aber allesamt nicht das eigentliche Fansein während dem Spiel beeinträchtigen. 

Die Fanszene kann aber für sich entscheiden, ob ihre Interpretation von ultra-orientiert gewisse Vorfälle inkludieren muss. Wenn sie an dieser Gabelung sich weiterhin uneinsichtig zeigt, wird der Verein halt irgendwann vielleicht Dinge ändern, die wirklich ein Angriff auf die Ultra-Orientierung darstellen. 

Keine Probleme ist unrealistisch. Aber Häufigkeit und Heftigkeit sind nicht gottgegeben, genauso welche Art von Problemen es gibt. 

Böse Zungen würden behaupten ein Fluchtkonzept für den BW gibts eh nicht bei der Tribünenform und den unterirdischen engen Abgängen...

Beim Rest bin ich eh bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok ich hab dich offenbar falsch verstanden, sry dafür. Aber wie man hier auf Knipping kommt hat mich schon sehr verwundert, und hab das dann anders interpretiert als du es offenbar gemeint hast. Nichts für ungut.

Alles Gut kein Thema ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ja das wird die letztendliche Konsequenz sein. Aber bis dahin haben wir noch ein paar Derbys mit Gästefans vor uns. 

Und das wird dann unsere Intelligenztest werden.

Lassen wir uns provozieren, und ich könnte mir vorstellen das es einige Austrianer versuchen werden, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
boeckinho schrieb vor 12 Stunden:

Ja, eh. Aber blöd aus Vereinssicht, wenn es dann aus etwas resultiert, was dem Verein real nichts bringt, außer, wie gesagt, kurzfristig Imagewashing bei Liga, Medien und Sponsoren. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Böse Zungen würden behaupten ein Fluchtkonzept für den BW gibts eh nicht bei der Tribünenform und den unterirdischen engen Abgängen...

Das Fluchtkonzept wird wohl ziemlich sicher auch den Innenraum vom Stadion beinhalten. Aber ja, von oben nach unten zu kommen ist schon die erste Challenge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag