Recommended Posts

V.I.P.

Ich finde die Maßnahmen jetzt weder besonders gut, noch besonders schlecht. Personalisierte Tickets sind mir persönlich egal, hast bei einem Abo im Endeffekt ja auch. Stellt sich die Frage ob es dann am Ende auf einer Stehertribüne,mit ein paar Tausend Menschen, wirklich etwas bringt und ob dann auch wirklich rigoros kontrolliert wird. 

Neue Drehkreuze verstehe ich nicht. Ist das ein Problem bei uns? Gibts da wirklich soviele die "schwarz" ins Stadion gehen (und dann Stunk machen)?

Infrastruktur zu verbessern ist immer gut.

Dass man die "Freunde" aus dem Ausland stärker kontrolliert, hätte man schon lange machen müssen.

Sich von den FCs nicht mehr alles bieten zu lassen, aber sich gleichzeitig weiterhin respektvoll auszutauschen, hätte ich mir eigentlich eh immer erwartet.

Und away...passiert wirklich soviel? Wenns jetzt mal eine Weile ruhig bleibt, wird sich auch dieses Thema wieder beruhigen. Bis zum nächsten Mal halt, das fix kommen wird. In einem Jahr. Oder eben zwei. 

Abgesehen davon wird es wichtig sein, dass man sich innerhalb der Szene wieder einig wird. Ohne dem werden all diese Maßnahmen nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde die Maßnahmen jetzt weder besonders gut, noch besonders schlecht. Personalisierte Tickets sind mir persönlich egal, hast bei einem Abo im Endeffekt ja auch. Stellt sich die Frage ob es dann am Ende auf einer Stehertribüne,mit ein paar Tausend Menschen, wirklich etwas bringt und ob dann auch wirklich rigoros kontrolliert wird. 

Es betrifft das komplette Stadion. Am Anfangs wird kontrolliert werden. Dann wirds an den Eingängen ein paar mal rascheln und irgendwann wirds eh einschlafen und niemanden mehr interessieren. 

Zitat

Neue Drehkreuze verstehe ich nicht. Ist das ein Problem bei uns? Gibts da wirklich soviele die "schwarz" ins Stadion gehen (und dann Stunk machen)?

Nein weil danach gleich die SKB´s stehen. bzw wird das Tickets ja eh schon ein paar Meter davor kurz angeschaut obst überhaupt auf der richtigen Tribüne bist.

Zitat

Dass man die "Freunde" aus dem Ausland stärker kontrolliert, hätte man schon lange machen müssen.

Finde ich schwer bedenklich Gruppen pauschal unter Verdacht stellt. Diese urbane Legende von den Freundschaften die immer für Randale sorgen geht mir sowieso gegen den Strich. Ja der Grieche war damals sehr präsent in der Zeitung. Aber das wars dann am Ende auch schon was die Öffentliche Wahrnehmung betrifft.

Zitat

Sich von den FCs nicht mehr alles bieten zu lassen, aber sich gleichzeitig weiterhin respektvoll auszutauschen, hätte ich mir eigentlich eh immer erwartet.

Bin gespannt in welcher Form das in Zukunft noch passieren wird.

Zitat

Und away...passiert wirklich soviel? Wenns jetzt mal eine Weile ruhig bleibt, wird sich auch dieses Thema wieder beruhigen. Bis zum nächsten Mal halt, das fix kommen wird. In einem Jahr. Oder eben zwei. 

In Österreich passiert unterm Strich wenig bis nichts. Bei uns wirds halt medial ausgeschlachtet.

Zitat

Abgesehen davon wird es wichtig sein, dass man sich innerhalb der Szene wieder einig wird. Ohne dem werden all diese Maßnahmen nichts bringen.

Man wird sich schon einigen. Man hat ja jetzt einen Grund mehr. Nur auf welcher Postion ist die Frage.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Es betrifft das komplette Stadion.

Das ist mir schon bewusst. 

Nein weil danach gleich die SKB´s stehen. bzw wird das Tickets ja eh schon ein paar Meter davor kurz angeschaut obst überhaupt auf der richtigen Tribüne bist.

Wie gesagt, den Punkt verstehe ich dann eben nicht. Aber gut, mir ists egal durch welches Drehkreuz ich gehe.

Finde ich schwer bedenklich Gruppen pauschal unter Verdacht stellt. Diese urbane Legende von den Freundschaften die immer für Randale sorgen geht mir sowieso gegen den Strich. Ja der Grieche war damals sehr präsent in der Zeitung. Aber das wars dann am Ende auch schon was die Öffentliche Wahrnehmung betrifft.

Es hat nichts mit unter Verdacht stellen zu tun. Es müssen halt für sie die selben Regeln gelten -> Personalisierung, der Verein weiß, wer da ist. Da spielt die öffentliche Wahrnehmung auch keine Rolle. Waren doch jetzt beim Derby Prozess auch welche dabei (auch wenn ich nicht weiß ob Freunde von uns oder von den Violas).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Das ist mir schon bewusst. 

Wie gesagt, den Punkt verstehe ich dann eben nicht. Aber gut, mir ists egal durch welches Drehkreuz ich gehe.

Es hat nichts mit unter Verdacht stellen zu tun. Es müssen halt für sie die selben Regeln gelten -> Personalisierung, der Verein weiß, wer da ist. Da spielt die öffentliche Wahrnehmung auch keine Rolle. Waren doch jetzt beim Derby Prozess auch welche dabei (auch wenn ich nicht weiß ob Freunde von uns oder von den Violas).

Ja mit den neuen Maßanahmen wäre es sowieso notwendig. Aber ohne diese würd ich es nicht gut finden.
Beim Derbyprozess war von nicht zuordenbar die Rede. Was auch immer das heißen mag. Denn je nachdem aus welchen Sektor jemand kommt kann ich die Person einer Seite zuordnen. Wenn es sich um Bürger anderer Länder handeln würde, würde dies wohl auch so erwähnt werden.
Aber was bei diesem Derby ablief war sowieso wild. Da waren Personen vermummt am Feld die 0 mit der Szene zu tun haben. Zum Beispiel der eine schwindliche der sogar dann eine Insta Story am Feld gemacht hat :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Ah. Die großen Geldgeber die uns nimmer wollen. Kennt ma sonst von woanders die Räubergeschichten von Milch & Honig WENN....ja WENN 🙄 

Wo sind die großen Taten des Präsidiums eigentlich wenn die Stadt Wien uns seit Jahren (!) verarscht? 

Wo wenn die Bundesliga und der Senat dasselbe macht? 

Mit irgendwelchen Orschlochmaßnahmen will man jetzt also auf Zwang das letzte bisschen Charakter (=Block West, nicht die Fanszenen) des Vereins zerstören der uns noch unterscheidet von der grauen Kommerzmasse?

Man bestraft also damit lieber in erster Linie weiterhin Tausende Unschuldige die nichts dafür können (also eigentlich genau das was man ja den Einzelnen vorhält) und zum Drüberstreuen wird man es trotz solche Maßnahmen nie verhindern können. 

Klingt nach einem grandiosen Plan

Warum zerstören diese Maßnahmen den Charakter des Vereins?

Was genau ist der Charakter den du meinst? Böller und Bengalos aufs Feld schmeissen weil die Sicherungen bei paar Minderbemittelten durchbrennen, Platzstürme, Toiletten rausreissen, sich mit Kiwara fetzen?

Diese Leute zerstören den Charakter und diese „Orschlochmaßnahmen“ sind das mindeste was der Verein tun kann und muss. 
Bin mir sicher du hast einen deutlich grandioseren Plan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tschako schrieb vor 3 Minuten:

Warum zerstören diese Maßnahmen den Charakter des Vereins?

Was genau ist der Charakter den du meinst? Böller und Bengalos aufs Feld schmeissen weil die Sicherungen bei paar Minderbemittelten durchbrennen, Platzstürme, Toiletten rausreissen, sich mit Kiwara fetzen?

Diese Leute zerstören den Charakter und diese „Orschlochmaßnahmen“ sind das mindeste was der Verein tun kann und muss. 
Bin mir sicher du hast einen deutlich grandioseren Plan. 

Gott sei Dank hast du deinen Text gleich selbst zensiert

image.png

Wie passiert sowas? ist mir schon paar mal aufgefallen dass manche Beiträge komisch formatiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Dir ist schon bewusst dass die personalisierten Tickets das komplette Stadion betreffen? Jetzt erklär mir mal wie diese Maßnahme die unerwünschten Szenen verhindern soll?

Ja der Verein soll Maßnahmen setzen die dabei helfen solche Szenen zu verhindern. Aber er soll ned sinnlose Alibimaßnahmen sich aus dem Hut ziehen. 

Bauliche Maßnahmen um das betreten des Platzes zu erschweren wären zum Beispiel welche, die nicht gleich das Erlebnis für alle negativ beeinflussen würden. Endlich mal dafür sorgen dass nicht ständig alle über das Fluchttor auf den Rasen gelangen. Ordner einstellen die ihrer Aufgabe auch gerecht werden. Dann zieht halt eine Ordnerkette vorm Block auf kurz vor Abpfiff des Spiels. Natürlich nur beim Derby und in sportlich schlechten Phasen mit Platzsturmpotential.

Mit der Polizei ein vernünftiges Sicherheitskonzept aufstellen dass eine direkte Konfrontation im Stadion es erst gar nicht ermöglicht. Da gibts genug Verbesserungspotential. 7 Minuten von Beginn bis Eingreifen ist ein Debakel.

Wenn ich als Verein wirklich der Meinung bin dass es an einer speziellen Gruppe liegt. Dann ist das Kammerl halt Geschichte. Wenns dann immer noch kein Ende gibt dann halt Hausverbote im schlimmsten Fall. Da würden mir noch weitere Dinge einfallen bevor ich auf die Idee komme 99% der Stadionbesucher mit Maßnahmen zu sekkieren für die sie eigentlich nicht verantwortlich sind.

Vorallem was erwartet man sich als Reaktion der Fanszene? Man wird es nicht schweigend hinnehmen. Man wird sich deswegen aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spalten. Also wird man sich wohl eher verhärten und gewisse Teile weiter radikalisieren. 

Jetzt kann man der Meinung sein. Na dann solln sie ruhig der Verein hat noch viele Pfeile im Köcher. Aber der Weg dahin könnte mühsam werden für das Stadionerlebniss. Und was bleibt am Ende über?

Erwartet man sich aber dass die Szene sich jetzt selbst spaltet und Teile ausschließt wird man einen offen ausgetragenen Kampf auf den Tribünen und im Stadion erleben. Ob man das wirklich will? 

Nur weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, heisst das nicht, dass es nicht geht.

Ich habe Zeiten auf der West erlebt, wo es noch keine Ultras gab und ja da war man dankbar, dass sie plötzlich da waren.

Aus dieser Zeit kommt auch die Verbundenheit des Vereins mit der Szene.

Davon sind wir mittlerweile weit entfernt und wenn es dort enden sollte, wo die Engländer gerade sind, liegt das mit Sicherheit nicht an den Verantwortlichen im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 1 Minute:

Nur weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, heisst das nicht, dass es nicht geht.

Ich habe Zeiten auf der West erlebt, wo es noch keine Ultras gab und ja da war man dankbar, dass sie plötzlich da waren.

Aus dieser Zeit kommt auch die Verbundenheit des Vereins mit der Szene.

Davon sind wir mittlerweile weit entfernt und wenn es dort enden sollte, wo die Engländer gerade sind, liegt das mit Sicherheit nicht an den Verantwortlichen im Verein.

Was genau willst du mir jetzt sagen außer dass du alt bist?

Meinst du sowas? Auch die Inselaffen werden erkennen dass sie das Problem nicht im geringsten gelöst haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SandkastenRambo schrieb vor 12 Stunden:

Finde es schon nervig dass ich dem Typen jedes mal mein Abo zeigen muss damit er sieht dass ich eh auf der richtigen Tribüne bin. Bei einem EC Spiel bei dem ich ab und zu kurz vor knapp komm hab ich dann keine große Lust drauf dass das Fachpersonal im dunkeln versucht die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen. 

Soll mir recht sein aber ich denke dass wir uns damit mehr Probleme schaffen als lösen.

Und genau das denke ich nicht ! ...... für den Einzelnen wird es sicher "schwieriger und nerviger" (aber was tut man nicht alles für Rapid .... oder ??),  vor allem aber für den Verein wird's besser.  Und in ein paar Monaten, wenn es alle geschnallt haben, redet keiner mehr darüber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Der Verein muss etwas tun, das steht absolut außer Frage, beim nächsten Eklat darf man dann mit weitaus härteren Strafen rechnen, als das eine Bewährungsstrafe schlagend wird, das war sozusagen der letzte Schuss vor dem Bug. Es kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, dass der BW dann im Fall des Falles vielleicht eine halbe Saison leer bleibt, oder es gar Geisterspiele gibt.    

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 9 Minuten:

Und genau das denke ich nicht ! ...... für den Einzelnen wird es sicher "schwieriger und nerviger" (aber was tut man nicht alles für Rapid .... oder ??),  vor allem aber für den Verein wird's besser.  Und in ein paar Monaten, wenn es alle geschnallt haben, redet keiner mehr darüber 

was wird besser dadurch? Erkläre mir bitte wie dadurch die Szenen vermieden werden? Was kann jemand auf der Nord/Ost/West dafür? 

Mir persönlich als Einzelperson sind die Maßnahmen komplett egal. Gehe sowieso auf der Ost Seite in den BW. Dort ist kaum was los. Aber für die Allgemeinheit wirds einfach mühsamer werden. Da reden wir schon von fast einer Minute mehr pro Person wenn Ausweis Ticket und nochdazu langsameres Drehkreuzsystem plus eventuell verschärfte Kontrollen durchgeführt werden. Was dies bei rund 24.000 Fans bedeutet bei ausverkauftem Haus kannst dir selbst ausrechnen. 400 Stunden mehr Kontrolle in einem Zeitfenster von 1,5 Stunden wobei der größte Andrang wohl auf die letzte halbe Stunde fällt. Ob das unser Einlasssystem und die Fans verkraften werden bzw einfach so hinnehmen wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag