Recommended Posts

Superstar
bmxjo schrieb vor 27 Minuten:

Der nächste, der anderen etwas in den Mund legt!

Knapp 50% haben die unterlegene Fraktion gewählt, zu suggerieren, dass alle Bruckner Wähler für diese "Achse" sind und alle Anderswähler dagegen finde ich verwegen!

Nebenbei: Ich wähle doch nicht ein Präsidium wegen ein wenig mehr oder weniger Nähe zum BW! Leben und arbeiten müsste auch ein andere Präsidium mit den Fans und dem BW, die gehören auch zu Rapid (siehe Leitbild)

Ich finde diese Spalterei vereinsschädigend, einer der Gründe warum ich froh bin das die Wahl so ausging.

Der nächste der anderen etwas in den Mund legt.

Natürlich gehören die Fans und der BW zum Verein.

Hab ich etwas anderes geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Woid4tla schrieb vor 9 Minuten:

Inwiefern war das aus meinem Posting herauszulesen?

Ich habe garnix aus deinem Posting herausgelesen, sondern einfach dir zugestimmt, das es nicht das gleiche ist und ich im Fall der Logenaktion Sanktionen gesetzt hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bmxjo schrieb Gerade eben:

Ich habe garnix aus deinem Posting herausgelesen, sondern einfach dir zugestimmt, das es nicht das gleiche ist und ich im Fall der Logenaktion Sanktionen gesetzt hätte!

Dann hab ich da was falsch interpretiert, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ShortCall schrieb vor 3 Minuten:

Der nächste der anderen etwas in den Mund legt.

Natürlich gehören die Fans und der BW zum Verein.

Hab ich etwas anderes geschrieben?

Du hast geschrieben, dass fast 50% die unterlegene Liste gewählt haben, um die Achse zu beenden, das habe ich hinterfragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sei es wie es sei. Worauf ich aber gar keine Lust habe, ist der derzeitige shitstorm, der sich über alle Rapidler ergießt. Jeder Depp haut medial drauf, alle Freunde, die meine Vereinszugehörigkeit kennen, haben mich mehr oder weniger dezent auf der Schaufel. Man kann eigentlich nur in Deckung gehen. Aber Hauptsache die Neigungsgruppe Schildermaler des BW hatte ihren Spaß. Vielleicht lässt man den nächsten Spruch vom Erziehungsberechtigten gegenlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bmxjo schrieb vor 48 Minuten:

Der nächste, der anderen etwas in den Mund legt!

Knapp 50% haben die unterlegene Fraktion gewählt, zu suggerieren, dass alle Bruckner Wähler für diese "Achse" sind und alle Anderswähler dagegen finde ich verwegen!

Nebenbei: Ich wähle doch nicht ein Präsidium wegen ein wenig mehr oder weniger Nähe zum BW! Leben und arbeiten müsste auch ein andere Präsidium mit den Fans und dem BW, die gehören auch zu Rapid (siehe Leitbild)

Ich finde diese Spalterei vereinsschädigend, einer der Gründe warum ich froh bin das die Wahl so ausging.

Die Wahlempfehlung vom BW ist anscheinend in Vergessenheit geraten, vorallem die Argumentation inselbiger.

Also ja, es gab Mitglieder, die offenbar aus dieser Überlegung heraus Bruckner gewählt haben. Dies zu leugnen ist schon sehr frech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Sei es wie es sei. Worauf ich aber gar keine Lust habe, ist der derzeitige shitstorm, der sich über alle Rapidler ergießt. Jeder Depp haut medial drauf, alle Freunde, die meine Vereinszugehörigkeit kennen, haben mich mehr oder weniger dezent auf der Schaufel. Man kann eigentlich nur in Deckung gehen. Aber Hauptsache die Neigungsgruppe Schildermaler des BW hatte ihren Spaß. Vielleicht lässt man den nächsten Spruch vom Erziehungsberechtigten gegenlesen.

Und in meinem Umfeld gibt es genügend (die Rapid grundsätzlich nur das Schlechteste wünschen), die sagen das mediale Draufhauen ist völlig übertrieben und so etwas sollte nicht mal eine Randnotiz sein. Andere (genügend) schmunzeln kurz darüber (weil sie eben nicht gleich Sexismus reininterpretieren wie jene die sich da maßlos reinsteigern) und vergessen die Sache sofort wieder. Andere sagen es war wohl unnötig. Grundsätzlich ist der Tenor allerdings eindeutig, dies medial so aufzublasen ist lächerlich.

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt sch… egal. Es gibt in Bezug auf Rapid viele Sachen die aktuell wichtiger sind, in erster Linie das morgige Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Die Wahlempfehlung vom BW ist anscheinend in Vergessenheit geraten, vorallem die Argumentation inselbiger.

Also ja, es gab Mitglieder, die offenbar aus dieser Überlegung heraus Bruckner gewählt haben. Dies zu leugnen ist schon sehr frech.

Für mich z.B. war das unter anderem einer der Gründe eben nicht Bruckner und sein Team zu wählen weil ich mir erhofft hätte das sich das Naheverhältnis zur Fanszene etwas entflochten hätte. Ich akzeptiere aber natürlich das die Mehrheit das anders sieht denke aber trotzdem das es Rapid langfristig mehr schadet als es bringt und uns immer wieder so unnötige Diskussionen wie jetzt einbringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Wikipedia meint folgendes:

• Als traditioneller oder offener Sexismus wird die offene, auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet.
  • Als moderner Sexismus wird die Leugnung von Diskriminierung bezeichnet sowie die Ablehnung von Maßnahmen, die darauf abzielen, soziale Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern abzubauen. Diese Form des Sexismus zeigt sich insofern nicht offen und direkt, sondern indirekt.
  • Als Neosexismus wird der Konflikt zwischen egalitären Werten und negativen Emotionen gegenüber Frauen (Misogynie) bezeichnet.
  • Hostiler Sexismus bezeichnet den feindlichen Sexismus. Das Gegenteil dazu bildet der benevolente (wohlwollende) Sexismus.
  • Ambivalenter Sexismus bezeichnet das Zusammenspiel aus hostilem Sexismus und benevolentem Sexismus.

und worunter fällt das spruchband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
16 minutes ago, Da Oide Bimbo said:

Gestern mit Rapid-Maske im Bus - angenehm ist anders, an mehr oder weniger verachtenden Blicken hats ned gemangelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

• Als traditioneller oder offener Sexismus wird die offene, auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet.
  • Als moderner Sexismus wird die Leugnung von Diskriminierung bezeichnet sowie die Ablehnung von Maßnahmen, die darauf abzielen, soziale Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern abzubauen. Diese Form des Sexismus zeigt sich insofern nicht offen und direkt, sondern indirekt.
  • Als Neosexismus wird der Konflikt zwischen egalitären Werten und negativen Emotionen gegenüber Frauen (Misogynie) bezeichnet.
  • Hostiler Sexismus bezeichnet den feindlichen Sexismus. Das Gegenteil dazu bildet der benevolente (wohlwollende) Sexismus.
  • Ambivalenter Sexismus bezeichnet das Zusammenspiel aus hostilem Sexismus und benevolentem Sexismus.

Habs auch schon damit probiert, mit großen Erfolg bei denen die ohnehin schon erkannt haben dass das Transparent sexistisch ist. Die anderen glauben halt, was sie wollen. :ratlos:

Voll modern.

Gibt einen großen Unterschied zwischen rational und rationalisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

?

Kurz gesagt: es gibt Sexismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
J.E schrieb vor 9 Minuten:

und worunter fällt das spruchband?

das Spruchband ist offener traditioneller Sexismus: die nicht genauer spezifizierte Frau an sich wird aufgrund ihres Äußeren in "wetz ich gern, wetz ich nicht gern " eingeteilt (sry für die Wortwahl)  Das reduziert sie 1. auf ein Sexualobjekt und zweitens auf ihr Äußeres. Es ist auch rein aus der männlichen Perspektive geschrieben als gäb's im BW nicht auch viele Frauen, das kommt noch dazu. 

Für mich in diesem Zusammenhang interessant ist der "moderne" indirekte Sexismus. Das Leugnen von Diskrimminierung und Benachteiligung wird eben auch zu sexistischen Verhalten/Äußerungen gezählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag