Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

you only hear lies
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Welche ethisch verwerfliche Aktion war vorher bzw liegt dort auf? 

Oder der nächste billige Versuch von richtigen Problemen, wie sie der Betrügerverein aus Linz hat bzw haben sollte wenn die Instanzen Eier hätten, abzulenken?

einfach ignorieren..

 

zum thema: ich finds gut, dass sich der ethikrat damit befasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 7 Minuten:

OK, außerhalb von Spieltage darf jeder der will ungeprüft Sachen aufhängen? Das Stadion steht für alle offen? Und die Verantwortlichen sind auch erst kurz vor Spielbeginn (lang nach der Presse) im Stadion und können handeln? 

Wer redet von außehalb der Spieltage? Es dürfen gewisse Personen ins Stadion bzw. in den Block West um dort wie vereinbart mit dem Verein Transperente etc. anzubringen. Das heißt aber nicht dass der Verein die Transperente Spruchbänder aufhängt und heißt auch dass der Verein nicht immer den Inhalt kennt. Sonst würde man ja nicht diskutieren und es wäre ja auch sonst nicht abgenommen worden. Oder glaubst du der Verein wird sich gedacht haben "Ah das wird schon keinen stören"?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Und natürlich vom Verein, oder dürfen bei einem Geisterspiel fans ohne Wissen und Zustimmung des Vereins Fetzen aufhängen? 

Verein wird es nicht aufgehängt haben, aber es wird natürlich in Abstimmung mit dem Verein passiert sein. Daher kann der Verein sich kaum der Verantwortung entziehen.

Verfahren geht schon in Ordnung. Man sollte halt aber endlich mal aufhören nur dann Verfahren einzuleiten, wenn der Aufschrei groß genug ist. Ich würde einiges darauf wetten, dass ein noch vor dem Spiel abgenommenes identes Transparent bei anderen Vereinen sowohl weniger Medienaufmerksamkeit auf sich gezogen hätte und (viel schlimmer) kein Verfahren nach sich gezogen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zarael schrieb vor 50 Minuten:

Einen Gedanken möchte ich hier noch einstreuen. Stellvertretend mal hier bei dir angehängt, obwohl keine direkte Antwort darauf.

Die Welt/Menschheit/Gesellschaft befindet sich in einem steten Wandel. Allerdings hat sich das Tempo, in welchem Wandel geschieht und gefordert wird, doch drastisch erhöht in den letzte 100-200 Jahren. Am stärksten trifft dies zurzeit meiner Meinung nach "meine" Generation, also die 30-50 Jährigen. Was wir in unserer Kindheit und Jugend "erlernt" haben ist heute oft obsolet oder verpönt. Die eigene "Wandlungsfähigkeit" hängt dabei oftmals auch von dem gegebenen Umfeld ab.

Und genau hier möchte ich ansetzen und auch um "Toleranz" gegenüber jenen bitten, die es einfach anders sehen. Eine Prägung lässt sich nicht mit dem Vorschlaghammer ändern, sondern nur durch Dialog und auch Verständnis. 

Das waren sehr schöne Worte. Ist ja auch meine Generation.. Ich bin sehr für den Dialog mit allen und fühl mich wohl in der Kurve (vor allem wenn Rapid gewinnt natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Und natürlich vom Verein, oder dürfen bei einem Geisterspiel fans ohne Wissen und Zustimmung des Vereins Fetzen aufhängen?

Fans mit Duldung vom Verein an Spieltagen Banner auf der Fantribüne anbringen (Wie schon die Spiele davor oder auch in zig anderen Stadien in Ger oder Österreich), also habens die Fans angebracht. Ansonsten seh ichs ziemlich ähnlich wie @schleicha das Ganze wäre vermeidbar gewesen, hätte runter gehört sobalds wer vom Klubservice gecheckt hat was draufsteht und die Reaktion von Peschek ist lächerlich.

Auch find ichs gut das sich der Ethikrat damit befasst für sowas ist er ja schließlich da. Ich finds nur lächerlich wenn ers bei anderen sexistischen Vorfällen nicht macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wer redet von außehalb der Spieltage? Es dürfen gewisse Personen ins Stadion bzw. in den Block West um dort wie vereinbart mit dem Verein Transperente etc. anzubringen. Das heißt aber nicht dass der Verein die Transperente Spruchbänder aufhängt und heißt auch dass der Verein nicht immer den Inhalt kennt. Sonst würde man ja nicht diskutieren und es wäre ja auch sonst nicht abgenommen worden. Oder glaubst du der Verein hat wird sich gedacht haben "Ah das wird schon keinen stören"?

Der verein lässt von einer Gruppe bekannt "Verhaltensauffäligen" ungeprüft transparente aufhängen? Ist ja mindestens gleich skurril 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wux schrieb vor 3 Minuten:

Man hätte diesen Fetzen nie aufhängen lassen dürfen. Wenn das unterm Match passiert, wäre es zwar auch nicht besser, aber was anderes. Daher erwarte ich mir eine ausführliche Stellungnahme von Bruckner. 

Was würde das ändern? Es würde jetzt auch ned mehr glaubhaft rüberkommen, das Alibi-Statement auf da HP hats schließlich eh gegeben - auf Nachdruck externen Personen, um eine andere Personengruppe zu besänftigen. 

Durch und durch unnediger Stress, aber das ist im Gegensatz zu Titel wenigstens eine Konstante bei uns ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

 Ich rechne auch bei uns mit maximal einer minimalen Geldstrafe am Ende des Tages.

Man sollte da am Besten proaktiv rangehen und anbieten, dass man statt einen Betrag an die Bundesliga zu zahlen, stattdessen eine Spende an Projekte, die Frauen im Sport unterstützen, tätigt. Evtl. gibt es beim ÖFB ja einen Corona-Fördertopf speziell für Frauenmannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Man sollte da am Besten proaktiv rangehen und anbieten, dass man statt einen Betrag an die Bundesliga zu zahlen, stattdessen eine Spende an Projekte, die Frauen im Sport unterstützen, tätigt. Evtl. gibt es beim ÖFB ja einen Corona-Fördertopf speziell für Frauenmannschaften.

Und dann endlich eine gründen und das Geld aus dem Fördertopf zurück holen:v:

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 28 Minuten:

Beim "Horr statt Herd" Fetzen zum Beispiel? Wenns da auch was gemacht hätten wärs wenigstens konsequent.

Mehr als eine Ermahnung kleine Geldstrafe wirds sowieso nicht geben

Wurde man da nicht aktiv :ratlos: wenn nicht liegt es vermutlich daran, dass gegen das Transparent nicht viel getan werden konnte - das trifft ja bei euch so leider nicht zu

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Du glaubst ernsthaft dass der Verein dies aufhängt?

Ob ers jetzt aufhängt, oder sieht das es hängt und es hängen lässt und erst „zu Beginn des Skandals“ handelt, ist dann auch schon wurscht ;)

limerskin schrieb vor 10 Minuten:

OK, außerhalb von Spieltage darf jeder der will ungeprüft Sachen aufhängen? Das Stadion steht für alle offen? Und die Verantwortlichen sind auch erst kurz vor Spielbeginn (lang nach der Presse) im Stadion und können handeln? 

Das ist nichts außergewöhnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Verein wird es nicht aufgehängt haben, aber es wird natürlich in Abstimmung mit dem Verein passiert sein. Daher kann der Verein sich kaum der Verantwortung entziehen.

Verfahren geht schon in Ordnung. Man sollte halt aber endlich mal aufhören nur dann Verfahren einzuleiten, wenn der Aufschrei groß genug ist. Ich würde einiges darauf wetten, dass ein noch vor dem Spiel abgenommenes identes Transparent bei anderen Vereinen sowohl weniger Medienaufmerksamkeit auf sich gezogen hätte und (viel schlimmer) kein Verfahren nach sich gezogen hätte.

Verfahren finde ich auch sehr in Ordnung.

Nur bin ich mir auch sicher, es würde sich wohl kaum wer dafür interessieren, wenn das bei der Admira, Mattersburg, Wattens usw. vorgekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Man sollte da am Besten proaktiv rangehen und anbieten, dass man statt einen Betrag an die Bundesliga zu zahlen, stattdessen eine Spende an Projekte, die Frauen im Sport unterstützen, tätigt. Evtl. gibt es beim ÖFB ja einen Corona-Fördertopf speziell für Frauenmannschaften.

Das find ich eine gute Idee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Der verein lässt von einer Gruppe bekannt "Verhaltensauffäligen" ungeprüft transparente aufhängen? Ist ja mindestens gleich skurril 

Diese "Verhaltensauffälligen", ist nicht weniger pauschalierend und abwertend, haben aber in der Vergangenheit eigentlich nie was rechtswidriges aufgehängt, also warum soll ich sie einschränken. Manches ist mehr als unpassend, so wie auch dieses Spruchband. Aber wie Peschek es schon gesagt hat, verstößt es gegen kein Gesetz auch wenn es Meerd als entbehrlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Nur bin ich mir auch sicher, es würde sich wohl kaum wer dafür interessieren, wenn das bei der Admira, Mattersburg, Wattens usw. vorgekommen wäre.

Bzgl. Medien akzeptiere ich ja, dass wir umgekehrt davon auch profitieren, weil wir generell mehr Aufmerksamkeit bekommen. Aber ob ein Verfahren eingeleitet wird oder nicht, darf einfach nicht abhängig vom Shitstorm rundherum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Diese "Verhaltensauffälligen", ist nicht weniger pauschalierend und abwertend, haben aber in der Vergangenheit eigentlich nie was rechtswidriges aufgehängt, also warum soll ich sie einschränken. Manches ist mehr als unpassend, so wie auch dieses Spruchband. Aber wie Peschek es schon gesagt hat, verstößt es gegen kein Gesetz auch wenn es Meerd als entbehrlich ist

Natürlich verstößt es gegen kein Gesetz - sonst würde sich nicht der Ethik Rat einschalten sondern andere Gremien 

Moral und Ethik sollten aber nicht mit dem Gesetzbuch enden 

 

Und als Verein will ich doch hoffentlich auch aus eigen interesse wissen, was in meinem eigenen Stadion hängt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online