Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Teamspieler
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Eine breite Palette von Einzelphänomenen ist leider nicht allgemeingültig, schon gar nicht wenn sie von Wikipedia stammt, das zwar eine Website sein mag, aber trotzdem keine grundsätzlichen Auslegungsbefugnis besitzt. Alles andere ist schon sehr viel Interpretation deinerseits und vom reinen Sachverhalt einfach seeehr weit entfernt. Zusätzlich sind die Pauschalisierungen halt auch stigmatisierend, wenn man manche Aussagen als Verhaltensgrundsatz eines Mannes hinstellt.

Kurze Frage: Was bedeutet für dich allgemeingültig? An welchen Kriterien machst du das fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe das Spruchband eher gelassener wie viele hier.

Da sich jetzt die Grünen aber auch Blauen und Diverse Frauenorganisationen hier schon zu Wort gemeldet haben warum hört man von unseren Damen im Präsidium nichts?????

Weder eine Frau Dorfmeister noch eine Frau Kaltenborn meldeten sich zu Wort. Übrigens wenn sie nicht auf der Wahlliste von Bruckner gestanden wären wüsste man ja gar nicht das sie im Rapid Präsidium sind.

Forderungen nach einer Geldstrafe wegen dem Spruchband kann ich nur sagen sind die alle noch ganz Dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Irgendwie ist es bedenklich, wie Begriffe wie Sexismus falsch angewendet werden - vor allem von Leuten aus der Politik, die es eigentlich wissen müssten. Das Transparent war nicht sexistisch sondern tiaf und niveaulos und ein kalkulierter Skandal. Und für mich ist das eigentlich tragische, wie wurscht einigen beim BW der Verein ist, den man mit sowas wieder völlig unnötig in die Scheiße reitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das Spruchband eher gelassener wie viele hier.

Da sich jetzt die Grünen aber auch Blauen und Diverse Frauenorganisationen hier schon zu Wort gemeldet haben warum hört man von unseren Damen im Präsidium nichts?????

Weder eine Frau Dorfmeister noch eine Frau Kaltenborn meldeten sich zu Wort. Übrigens wenn sie nicht auf der Wahlliste von Bruckner gestanden wären wüsste man ja gar nicht das sie im Rapid Präsidium sind.

Forderungen nach einer Geldstrafe wegen dem Spruchband kann ich nur sagen sind die alle noch ganz Dicht.

Dorfmeister und kaltenborn werden sich hüten etwas zu sagen. 

Burschi schrieb vor 33 Minuten:

wo ist eigentlich bruckner in dieser situation? 

Sprechverbot v Oli bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 7 Stunden:

Es geht um abwertende aussagen. Abwertende aussagen gegenüber frauen werden als sexismus bezeichnet

mido456 schrieb vor 7 Stunden:

Es geht um abwertende aussagen. Abwertende aussagen gegenüber frauen werden als sexismus bezeichnet

Hier liegt das Grundproblem. Diese Definition stimmt mMn nicht. Sexismus ist die Diskriminierung auf Basis des Geschlechts, genauso wie Rassismus die Diskriminierung auf Basis der Rasse ist. Das ist etwas ganz anderes, als deine Definition. Manche abwertende Aussagen über Frauen sind Sexismus, so wäre es richtig.

Würde deine Definition gelten, dann wäre jede abwertende Aussage über jede Frau Sexismus. Und da ja alle Gleichberechtigung wollen, wäre auch jede abwertende Aussage über jeden Mann Sexismus. Also wäre dann jede abwertende Aussage über jede Person Sexismus (wenn das Geschlecht dabei aus dem Wortlaut hervorgeht) und das kann es ja nicht sein.

Um dir auch mal Beispiele zu bringen:

 

Wenn jemand sagt: "Mit Männern unter 160cm Körpergröße ficken ist scheisse", fühlst du dich dann als Mann über 160cm sexistisch beleidigt? Ich würde so eine Aussage tiaf, oberflächlich und unangebracht finden, aber sicher nicht sexistisch, weil in der Aussage eben kleine Männer aufgrund ihrer Größe und nicht aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert werden. Eine Diskriminierung nach dem Geschlecht macht bei solchen Aussagen ja auch gar keinen Sinn, weil die meisten Frauen natürlich mit Männern und die meisten Männern mit Frauen schlafen.

Beim Spruchband vom Sonntag verhält es sich genau gleich. "Schiache" Frauen wurden nach ihrem optischen Aussehen diskriminiert, nicht aufgrund ihres Geschlechts. Und das machen übrigens sehr viele Leute so. Wenn es sexistisch ist, Frauen aufgrund ihres Aussehens zu bewerten / anders zu behandeln, dann sind auch folgende Personen sexistisch:

  • der Großteil der User, die im WYHT-Thread gepostet haben
  • viele Leute bei Sky, die nie im Leben eine Frau mit 100kg, die nicht den Idealen entspricht, als Moderatorin anstellen würden
  • alle Männer, die es kategorisch ausschließen, mit Frauen zu schlafen, die überhaupt nicht deren Idealen entsprechen
  • alle Frauen, die es kategorisch ausschließen, mit Männern zu schlafen, die überhaupt nicht deren Idealen entsprechen
bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
1234567 schrieb Gerade eben:

da wurde dem Verein wieder einmal ein toller Dienst erwiesen.

Hut ab

Kommt immer darauf an, was man draus macht. Man könnte ja auch sagen: " Mein Gott, die Block Westler, naja ist halt deren Meinung. Schwamm drüber. Wer ist der nächste Gegner.....??"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Um auch wieder mal einen positiven Aspekt in Sachen BW Spruchbänder in diesen Tagen zu erwähnen: von mir aus bitte so kreativ und provokant wie nur irgendmöglich am 1.7.! Die PASKer Wappler - von Gruber über Werner und Co. - sollen gar nicht hinschauen können, die 95 Minuten. Das wäre das Mindeste! Für echte Rotation sorgen, gemma Rapidler*innen, positiv-negative Kräfte bündeln! Für den Sport, gegen den Cheating PASK und diese Witzliga! 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 14 Stunden:

Darum geht es doch bitte gar nicht. Dass die Aktion und das Transparent entbehrlich ist, ist doch bitte ganz klar. Hab ich auch direkt im Livethread als es passiert ist, als einer der ersten so gesagt.

Das ganze Thema ist aber sehr viel komplexer und ich habe lediglich versucht, meine Sichtweise zu erklären. Aber anscheinend ist das bei manchen achso toleranten Leute nicht erwünscht. 

Toleranz heisst bei weitem nicht alles zu tolerieren, keine Ahnung warum man das immer wieder bemühen muss. 

Man hätte sich viel sparen können wenn man das was du sagst, offen ausgesprochen hätte.

Es ist entbehrlich. 

Kein aber, kein straftrechtliches gewäsch. Zudem genug auch hier kundgetan haben, gar kein Problem zu erkennen. 

Es schadet mal wieder , und das möchte ich auch bewusst festhalten, dem Verein. Wenn man diesen Verein also über alles liebt, macht man nichts um ihm zu schaden. Passiert es, weil naiv oder was auch immer, gesteht man den Fehler ein um den Schaden zu minimieren. So und nicht anders, die Fraktion selbstdarsteller unter den Fans möge sich bitte schleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Toleranz heisst bei weitem nicht alles zu tolerieren, keine Ahnung warum man das immer wieder bemühen muss. 

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, aber die Frage ist, wo es moralisch vertretbar ist, mit der Toleranz aufzuhören. Und mMn ist es in diesem Fall auf jeden Fall angebracht, tolerant gegenüber Leute wie Sulza und mir zu sein, die eine andere Meinung haben, wenn es darum geht ob das Spruchband jetzt wirklich sexistisch war, oder nicht. Denn die Sache ist alles andere als eindeutig. Das zeigt ja schon die vielen User, die es nicht sexistisch fanden und sehr viele meinten auch, dass Frauen in ihrem direkten Umfeld es nicht sexistisch fanden. Da einfach herzugehen und sagen: keine Toleranz gegenüber Leuten, die hier anderer Meinung sind, weil es um Sexismus geht, ist mMn falsch und sogar gefährlich. Es muss debattiert werden, was Sexismus überhaupt ist, denn sonst entwickeln wir uns zu einer Gesellschaft, wo man jede Frau mit Samthandschuhen behandeln muss, weil man sonst sofort als frauenfeindlicher Sexist stigmatisiert wird.

Mit dem Rest deines Postings stimme ich überein. Es gibt hier, glaube ich, keinen einzigen, der das Transparent nicht entbehrlich fand und es hängen lassen wollte. Darum ging es in der ganzen Diskussion ja nie.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Toleranz heisst bei weitem nicht alles zu tolerieren, keine Ahnung warum man das immer wieder bemühen muss. 

Man hätte sich viel sparen können wenn man das was du sagst, offen ausgesprochen hätte.

Es ist entbehrlich. 

Kein aber, kein straftrechtliches gewäsch. Zudem genug auch hier kundgetan haben, gar kein Problem zu erkennen. 

Es schadet mal wieder , und das möchte ich auch bewusst festhalten, dem Verein. Wenn man diesen Verein also über alles liebt, macht man nichts um ihm zu schaden. Passiert es, weil naiv oder was auch immer, gesteht man den Fehler ein um den Schaden zu minimieren. So und nicht anders, die Fraktion selbstdarsteller unter den Fans möge sich bitte schleichen. 

Die Fraktion Selbstdarsteller, wie Du es nennst, macht die Stimmung, unterstützt 90 min. und länger die Mannschaft, ist auch dafür verantwortlich, dass man unsere Mannschaft aber natürlich auch unsere Fanszene, nicht zuletzt durch die Unterstützung und Stimmung während des Matches, kennt UND schätzt. Und zu guter Letzt auch dafür verantwortlich, dass es bei jedem Heimspiel tolle Choreos gibt. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wieviel Planung und Arbeit da dahinterstecken...? Also, bitte, bitte, net blöd daherreden....

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, aber die Frage ist, wo es moralisch vertretbar ist, mit der Toleranz aufzuhören. Und mMn ist es in diesem Fall auf jeden Fall angebracht, tolerant gegenüber Leute wie Sulza und mir zu sein, die eine andere Meinung haben, wenn es darum geht ob das Spruchband jetzt wirklich sexistisch war, oder nicht. Denn die Sache ist alles andere als eindeutig. Das zeigt ja schon die vielen User, die es nicht sexistisch fanden und sehr viele meinten auch, dass Frauen in ihrem direkten Umfeld es nicht sexistisch fanden. Da einfach herzugehen und sagen: keine Toleranz gegenüber Leuten, die hier anderer Meinung sind, weil es um Sexismus geht, ist mMn falsch und sogar gefährlich. Es muss debattiert werden, was Sexismus überhaupt ist, denn sonst entwickeln wir uns zu einer Gesellschaft, wo man jede Frau mit Samthandschuhen behandeln muss, weil man sonst sofort als frauenfeindlicher Sexist stigmatisiert wird.

Mit dem Rest deines Postings stimme ich überein. Es gibt hier, glaube ich, keinen einzigen, der das Transparent nicht entbehrlich fand und es hängen lassen wollte. Darum ging es in der ganzen Diskussion ja nie.

Top Posting, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, aber die Frage ist, wo es moralisch vertretbar ist, mit der Toleranz aufzuhören. Und mMn ist es in diesem Fall auf jeden Fall angebracht, tolerant gegenüber Leute wie Sulza und mir zu sein, die eine andere Meinung haben, wenn es darum geht ob das Spruchband jetzt wirklich sexistisch war, oder nicht. Denn die Sache ist alles andere als eindeutig. Das zeigt ja schon die vielen User, die es nicht sexistisch fanden und sehr viele meinten auch, dass Frauen in ihrem direkten Umfeld es nicht sexistisch fanden. Da einfach herzugehen und sagen: keine Toleranz gegenüber Leuten, die hier anderer Meinung sind, weil es um Sexismus geht, ist mMn falsch und sogar gefährlich. Es muss debattiert werden, was Sexismus überhaupt ist, denn sonst entwickeln wir uns zu einer Gesellschaft, wo man jede Frau mit Samthandschuhen behandeln muss, weil man sonst sofort als frauenfeindlicher Sexist stigmatisiert wird.

Mit dem Rest deines Postings stimme ich überein.

In meinem Umfeld haben sich die Leute aufgeregt, generelles Stimmungsbild ist, wieder mal typisch Rapid, und das wirkliche Ärgernis, kein einsehen von Menschen wie Peschek.

Wenn schiache Weiber wetzn und der Kontext dazu wie man das in Relation setzt nicht sexistisch, herabwürdigend, was auch immer ist, dann weiß ich es auch nicht. Eine Steilvorlage für die ganze Meute die verwertet wird, wie es Tadic mit dem Fehlpass im Match gemacht hat. Das hätte man sich grundsätzlich sparen können ohne darüber diskutieren zu müssen wo auf der Skala von daneben dieses Transparent sich genau befindet, dass es dort irgendwo zu finden ist steht außer zweifel und reicht völlig aus, dass man mal wieder kotzen möchte.

Das wars dann auch von meiner Seite dazu, ich will mich nicht im Beislstil ewig im Kreis drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Die Fraktion Selbstdarsteller, wie Du es nennst, macht die Stimmung, unterstützt 90 min. und länger die Mannschaft, ist auch dafür verantwortlich, dass man unsere Mannschaft aber natürlich auch unsere Fanszene, nicht zuletzt durch die Unterstützung und Stimmung während des Matches, kennt UND schätzt. Und zu guter Letzt auch dafür verantwortlich, dass es bei jedem Heimspiel tolle Choreos gibt. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wieviel Planung und Arbeit da dahinterstecken...? Also, bitte, bitte, net blöd daherreden....

Ok, das musste noch kommen, eh klar. Und das alles berechtigt natürlich dazu öfter mal über die Stränge zu schlagen, wer weiß schon was Rapid ohne die besten Fans der Welt wäre. Es geht auch um die Fraktion der Selbstdarsteller innerhalb dieser Gruppen, damit ist nicht der ganze Block gemeint, da brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Was da dahinter steckt weiß ich natürlich

Diese Selbstüberschätzung, bei allem Respekt für Choreos und co. nervt, das berechtigt zu gar nix. Wenn der Support kein selbstloser Akt ist, sondern das denken bestärkt, man könne sich dieses oder jenes dann erlauben, scheiß ich drauf. Ich war schon Rapidler als keine 3000 Leute im Stadion waren, ich nehme die gute Stimmung und alles was so dazu gehört gerne mit, aber nicht um jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.