Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

3 Euro und du kannst im ZMR alles und jeden Abfragen. Geb. Datum und/oder eine (ehemalige) Adresse genügen.

Sauba sog i!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

möglicherweise ne blöde frage, aber was genau kann jemanden der wegen körperverletzung und widerstand verurteilt wurde, entlasten? vorallem in jenem video das ihn belastet??

Vielleicht gehts darum was die Polizei getan hat, genau diese Szenen wurden rausgeschnitten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Selbst die Richterin hat gesagt, dass ein Einschreiten der SKB genügt hätte. Auch von Andreas Hahslinger gab es ein dementsprechendes Statement. Die von den Fans begangenen KV sind in ihrer Anzahl in etwa mit der der einschreitenden Polizei aufzuwiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

das gegenseitige aufrechnen von KV mag in archaischen Kulturen durchaus legitim sein.

das hat aber im Rechtsstaat nichts zu suchen...

In einem (voll funktionierenden) Rechtsstaat würden auch Gewaltexzesse von Polizeibeamten ein gerichtliches Nachspiel haben. Nur funktioniert das bei uns aus diversen Gründen nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sorry - ich kann leider nicht zitieren

nur versteh ich dann nicht was du genau aussagen willst?

was mich stört, ist das scheinbare legitimieren eines unrechts, mit dem Argument dass auch die andere Seite ein Unrecht begangen hat...

dann können wir ja gleich mal alles über Bord werfen und die Anarchie ausrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

@ neocon ...

also doch in die eigene Hand nehmen???

Nochmals nein. Aber so lange Polizisten Narrenfreiheit haben, wirds halt immer eine ACAB-Stimmung in der Kurve geben, welche dann auch hin und wieder in Gewalt ausartet. Und das will man doch eigentlich damit verhindern, oder?

Die Strategie der letzten Jahre war halt einfach, die Leute mit allen möglichen gesetzlichen Mitteln (auch wenn diese teilweise unrechtmäßig waren) fertig zu machen. Da aber die Fanszene keine geschlossene Gruppe ist, sondern immer wieder neuen Zulauf hat, funktioniert diese Strategie nicht (wie uns beim FCN-Match zum x-mal bewiesen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Strategie der letzten Jahre war halt einfach, die Leute mit allen möglichen gesetzlichen Mitteln (auch wenn diese teilweise unrechtmäßig waren) fertig zu machen.

Seh ich auch so. Man braucht kein Genie zu sein, um zu erkennen, dass die Gschicht beim Nürnberg Spiel eine geplante Aktion war. Man hat die grosse Chance gesehen, einige unliebsame Herrschaften zu kassieren. Anders ist ein derartiges Auftreten bei einem Spiel, wo die Fangruppen befreundet sind, nicht zu erklären. Hat ja auch tadellos hinghaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mehr lesen, weniger interpretieren! Ich hab das "Auge um Auge"-Prinzip nicht befürwortet, mir ging es um den Post, dass die Polizisten auch angezeigt werden. Grundlagen dafür gäbe es, das war meine Aussage!
Ich bin gegen jede Form von Gewalt - Fangewalt und Staatsgewalt. Jeder, der nachweislich Gegenstände wirft (egal wie groß/klein/gefährlich/...), gehört angezeigt. Und wenn ein Uniformierter nur einmal die Gummiwurst ungerechtfertigt verwendet, gehört das genauso untersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online