Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

18 Schuldsprüche, 17 nach §274, davon 8 Urteile für "aggressive Gestik"...mehr Beweismittel hat man nicht gehabt.

Zitat ORF: "Von den 17 wurden die meisten zusätzlich wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt oder Körperverletzung schuldig gesprochen. Die Bewährungsstrafen bewegten sich zwischen drei und acht Monaten, wobei in zwei Fällen den Betreffenden darüber hinaus unbedingte Geldstrafen von 2.400 und 3.600 Euro auferlegt wurden."

Klammert man den §274 also aus, wäre wohl trotzdem der Großteil der angeklagten verurteilt worden, oder seh ich da jetzt was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die sind alles andere als unschuldig, keine ahnung was sich der albrecht dabei gedacht hat, seine gang mit "wir sind die wega wer seid ihr?" shirts vor den block stellen zu lassen. aber dann bei wein wenig acab schreierei, von heranwachsenden in einer subkultur beleidigt sein.

Was hab ich da für eine Aktion verpasst? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weiß ich nicht, aber das es für Rapid kein gutes Bild abgibt, wenn neben dem Capo einer mit Nazi-Peckaln steht sollte klar sein. Wurscht ob er wirklich einer is oder net.

http://www.ballesterer.at/heft/serien/alter-bekannter.html

leider gibts den artikel online nicht, sollte aber doch für aufklärung sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

http://www.ballesterer.at/heft/serien/alter-bekannter.html

leider gibts den artikel online nicht, sollte aber doch für aufklärung sorgen...

Mag stimmen oder auch nicht. Ändert aber nichts an der Darstellung bzw. der Argumentation die ich gepostet hab.

Man muss das Thema aber nicht vertiefen, darum gings ja ursprünglich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@MrAVitamin:

1. Den meisten Verurteilten wurden zusätzlich zum Landfriedensbruch noch weitere Straftaten nachgewiesen und sie wurden deswegen auch verurteilt. Zu behaupten sie wären wegen irgendwelcher schwammigen Tatbestände verurteilt worden, ist daher mehr als unsinnig.

2. Jaja, die pöse Polizei. Ich verrate dir ein Geheimnis: jeder kann mit einem Namen eine Abfrage im Melderegister durchführen lassen; dazu muss man kein Polizist sein. In Wien einfach aufs zuständige Magistrat gehen.

3. Ich bitte um die Beispiele zu den ganzen lügenden Polizisten. Weiß nicht genau wie ich mir die selber raussuchen soll. Du kannst dir aber sicher sein, dass beim tatsächlichen Lügen ertappte Polizisten auch strafrechtlich verfolgt werden. Dafür sind allerdings nicht Richter, sondern Staatsanwälte zuständig. Oft ist es bei falschen Beweisaussagen aber schwierig nachzuweisen, das vorsätzlich falsch ausgesagt wurde.

4. Zwischen Richtern und Staatsanwälten gibt es keine "Gewaltentrennung". Beides sind Organe der Judikative. Richtig ist: beide kommen aus dem selben Stall, werden zusammen ausgebildet und entscheiden sich nach Ablegung der Richteramtsprüfung entweder für den Beruf des Richters oder des Staatsanwaltes. Viele wechseln später auch in die jeweils andere Sparte.

5. Den großen Skandal am Delikt Landfriedensbruch habe ich bis heute nicht verstanden. Den Tatbestand gibt es genauso in Deutschland oder der Schweiz. Dort raunzt aber nicht jeder rum. Auch die Behauptung der Paragraph sei vor den letzten Jahren "totes Recht" gewesen stimmt einfach nicht. Die Verurteilungszahlen steigen. Liegt aber auch schlicht daran, dass man mehr in diese Richtung ermittelt und es auch mehr Vorfälle gibt, bei denen die Bestimmung anwendbar ist.

6. Zum Gefasel von Grundrechten sag ich erstmal nichts, weil du offensichtlich keine Ahnung von verfassungsgesetzlich gewährleisteten Rechten hast. Nur so als Denkanstoß: es gibt kaum absolut gewährleistete Grundrechte. Eingriffe sind daher grundsätzlich zulässig. Jede Verurteilung eines Straftäters ist ein Eingriff in seine Grundrechte. Wenn dir die Demokratie und die Verfassung so am Herzen liegen, dann informiere dich mal darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich will hier überhaupt nicht weiter das schuldig/unschuldig thema strapazieren, allerdings wärs echt mal an der zeit dass sich unsere berufshooligan-sondereinheit auch mal vor gericht verantworten muss ... diese völlige narrenfreiheit is für mich der wahre skandal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier nicht alles astrein abgelaufen ist, sieht man doch allein schon daran, dass das von der Polizei zusammengeschnittene

Filmchen als alleiniges Beweisvideo zugelassen wurde. Hingegen die gesamte Aufnahme nicht.

Das "in die Bäume"-Filmen beim "Gegenangriff" der Polizei könnte man auch noch erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrAVitamin:

2. Jaja, die pöse Polizei. Ich verrate dir ein Geheimnis: jeder kann mit einem Namen eine Abfrage im Melderegister durchführen lassen; dazu muss man kein Polizist sein. In Wien einfach aufs zuständige Magistrat gehen.

Das glaubst wohl selber nicht, dass jede Privatperson Abfragen im Melderegister durchführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das hier nicht alles astrein abgelaufen ist, sieht man doch allein schon daran, dass das von der Polizei zusammengeschnittene

Filmchen als alleiniges Beweisvideo zugelassen wurde. Hingegen die gesamte Aufnahme nicht.

Das "in die Bäume"-Filmen beim "Gegenangriff" der Polizei könnte man auch noch erwähnen.

Vor allem weil auf dem kompletten Video Szenen zu sehen sind die entlasten, ein Wahnsinn eigentlich wie sich Staatsanwaltschaft , Richter und Polizei die Dinge zurechtbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil auf dem kompletten Video Szenen zu sehen sind die entlasten, ein Wahnsinn eigentlich wie sich Staatsanwaltschaft , Richter und Polizei die Dinge zurechtbiegen.

War das bei der WBH Geschichte nicht auch so, und die 2. Distanz hat das dann teilweise gerade deshalb wieder aufgehoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das glaubst wohl selber nicht, dass jede Privatperson Abfragen im Melderegister durchführen kann.

3 Euro und du kannst im ZMR alles und jeden Abfragen. Geb. Datum und/oder eine (ehemalige) Adresse genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil auf dem kompletten Video Szenen zu sehen sind die entlasten, ein Wahnsinn eigentlich wie sich Staatsanwaltschaft , Richter und Polizei die Dinge zurechtbiegen.

möglicherweise ne blöde frage, aber was genau kann jemanden der wegen körperverletzung und widerstand verurteilt wurde, entlasten? vorallem in jenem video das ihn belastet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online