Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Mehr lesen, weniger interpretieren! Ich hab das "Auge um Auge"-Prinzip nicht befürwortet, mir ging es um den Post, dass die Polizisten auch angezeigt werden. Grundlagen dafür gäbe es, das war meine Aussage!

Ich bin gegen jede Form von Gewalt - Fangewalt und Staatsgewalt. Jeder, der nachweislich Gegenstände wirft (egal wie groß/klein/gefährlich/...), gehört angezeigt. Und wenn ein Uniformierter nur einmal die Gummiwurst ungerechtfertigt verwendet, gehört das genauso untersucht.

Dazu gibt es hoffentlich eh keine zwei Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn ich das "Auge - um Auge" missverstanden haben sollte entschuldige ich mich natürlich dafür.

Es steht außer frage dass Fehlverhalten, egal von welcher Seite, untersucht und aufgeklärt werden sollen.

jedoch kann es nicht sein dass die die einzelnen Aktionen gegeneinander jedes Mal aufgerechnet werden.

Und diesen Eindruck hatte ich eben bei der Argumentation von XYZ & neocon.

Denn in dem Fall frag ich mich dann was eben zuerst war - die Henne oder das Ei. Und das bringt genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werdens ja hoffentlich machen

man sei gespannt

wird halt dem großteil der "ultras / hools" auch nix bringen, dann wird man halt wegen anderer paragraphen verurteilt werden!

bringt wohl nur vorteil für möchtegern ultras die halt gern den harte markieren, in der 5 reihe rumlaufen, im endeffekt nix tun, aber dann mit der gesetzlichen konsequenz nicht leben können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird halt dem großteil der "ultras / hools" auch nix bringen, dann wird man halt wegen anderer paragraphen verurteilt werden!

bringt wohl nur vorteil für möchtegern ultras die halt gern den harte markieren, in der 5 reihe rumlaufen, im endeffekt nix tun, aber dann mit der gesetzlichen konsequenz nicht leben können!

Wer eine Strafbare Handlung begangen hat gehört auch bestraft.

Aber es gibt halt auch vorwiegend junge "Mitläufer" an denen dieses Gesetzt komplett vorbeizielt. Solange die "nur" den harten Markieren und nicht wirklich straffällig werden soll man sie da raus nehmen.

Das Gesetz ist nicht Zeitgemäß, egal wie man es dreht und wendet und das weiß anscheinend auch jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das glaubst wohl selber nicht, dass jede Privatperson Abfragen im Melderegister durchführen kann.

doch!

hier wird dir geholfen ->

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/94/Seite.940100.html

3 Euro und du kannst im ZMR alles und jeden Abfragen. Geb. Datum und/oder eine (ehemalige) Adresse genügen.

geb.datum und/oder Adresse ist auch nicht immer zwingend notwendig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ Admirafan:
Du bringst drei mal hintereinander das Argument "wenn nicht dieser, dann ein anderer Paragraph". Das interessiert in diesem Fall keinen, wonach sonst verurteilt worden wäre, weil für andere Delikte in den meisten Fällen die "Beweise" zu wenig waren.
Fakt ist, dass hier Leute ausgezuckt sind und dann für Mimik und Gestik verurteilt wurden, weil Richterin und StA nicht mehr in der Hand hatten und dass schlagstockschwingende WEGA- und Ulan-Beamte auch viele Unbeteiligte durch Reizgas-Einsatz und Schläge verletzt haben, wodurch damals sogar der Katastrophenzug ausrücken musste.

bearbeitet von XYZ_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

wird halt dem großteil der "ultras / hools" auch nix bringen, dann wird man halt wegen anderer paragraphen verurteilt werden!

bringt wohl nur vorteil für möchtegern ultras die halt gern den harte markieren, in der 5 reihe rumlaufen, im endeffekt nix tun, aber dann mit der gesetzlichen konsequenz nicht leben können!

jein. aufgabe des gesetzgebers ist nun mal auch die evaluierung von gesetzen (eben ob es zb noch zeitgemäß ist). wenn legislative und in weiterer folge natürlich auch exekutive da genau und korrekt arbeiten, sollte es eigentlich nicht passieren, dass es zu so unsinnigkeiten wie beim josef s., den tierschützern oder den UR kommt!

ich für meinen teil hab das vertrauen in das österr. rechtssystem seit einigen jahren verloren! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier überhaupt nicht weiter das schuldig/unschuldig thema strapazieren, allerdings wärs echt mal an der zeit dass sich unsere berufshooligan-sondereinheit auch mal vor gericht verantworten muss ... diese völlige narrenfreiheit is für mich der wahre skandal !

jaja. Nie machen die randalierer was, immer kommens unschuldig zum handkuss. Wie kommt die polizei auch dazu sich zu wehren, wenn sie angegriffen wird. Das gewaltmonopol haben nun mal die fans in ö!

Ich bin gespannt ob das Rechtsanwalt Manfred Arthofer durchzieht und tatsächlich Polizisten/WEGA-Beamte anzeigt.

http://kurier.at/chronik/wien/rapid-fans-verurteilt-anwalt-will-deshalb-20-polizisten-anzeigen/87.202.055

kann er gerne machen. Dann wird sich ein gericht der sache annehmen und dann wird man sehen, was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Admirafan:

Du bringst drei mal hintereinander das Argument "wenn nicht dieser, dann ein anderer Paragraph". Das interessiert in diesem Fall keinen, wonach sonst verurteilt worden wäre, weil für andere Delikte in den meisten Fällen die "Beweise" zu wenig waren.

Fakt ist, dass hier Leute ausgezuckt sind und dann für Mimik und Gestik verurteilt wurden, weil Richterin und StA nicht mehr in der Hand hatten und dass schlagstockschwingende WEGA- und Ulan-Beamte auch viele Unbeteiligte durch Reizgas-Einsatz und Schläge verletzt haben, wodurch damals sogar der Katastrophenzug ausrücken musste.

es wurden ja div. Leute wegen anderen Delikten verurteilt, somit muss es dafür (oder sagen wir sollte es dafür) auch beweise geben!

Beim §274 geb ich euch ja Recht, aber der hilft ja wie gesagt wirklich nur den Mitläufern! die Jungs in der ersten Reihe kassieren dann trotzdem Straftaten Aufgrund div. anderer §

und nicht das mich wer falsch versteht - kenn selbst 2 Betroffene vom Westbahnhof persönlich, welche eben nur dabei waren - die jammern aber nicht wirklich rum, denn die wussten was sie tun, wenn

man ihnen glauben schenken darf wusste das auch jeder, gerechnet hat dann wohl niemand das man belangt wird, auch wenn man nur in der 4. reihe rumfuchtelt!

mir persönlich geht ja eigentlich auch nur das geraunze am wecker! alle so arm, unschuldig und was auch immer .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehts darum was die Polizei getan hat, genau diese Szenen wurden rausgeschnitten?

bei dem verfahren ging es aber nicht um die polizei.

wenn man der meinung ist es hat etwas nicht gepasst, muss man das anzeigen. Dann gibt es ein eigenes verfahren, wenn sich der verdacht erhärtet.

hat glaub ich niemand hier behauptet ! Aber du findest es ja jedesmal richtig wenn die Wega wild drauflos knüppelt.

die wega knüppelt in 99,9 % der fälle nicht ohne grund "wild drauf los". Das willst du nur immer so darstellen. Falls mal doch etwas nicht passt, siehe oben. bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten