Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.

Eine Frage an die ASB grünen.

Wie würdet ihr mit einem Sturm Trainer PS "umgehen"? Applaus weil er ein verdienter Grüner ist, rechnet ihr mit einer negativen Resonanz oder wird es jedem wurscht sein?

Nicht anders, wie mit einem damaligen Aufeinandertreffen, wo er bei WrN war oder ein Didi beim WAC/Admira.

Als Rapidler ist der Sturm-Komplex nicht sonderlich groß ausgeprägt. Bei mir schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein fussball-stadion ist keine traumwelt in der alles heil und super is. es gehört in einer aktiven kurve einfach dazu dass ungerechte dinge aufgezeigt und kritisiert werden ... je mehr scheisse passiert desto mehr wird man auch davon hören ....

Nur bringen tut es halt Nüsse,stellen sich Fans gegen die Staatsmacht werden die erst genannten immer als Verlierer aussteigen, ob gerecht oder ungerecht ist dann so ziemlich egal, da nützen auch keine ACAB Choreos oder Minuten lange Gesänge. Und ehrlich gesagt in so einem Ausmass wie das bei uns geschieht ist das mir sonst noch nirgend wo aufgefallen, und ich schaue wirklich sehr viel Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es wird aber nicht differenziert, ALLE Bullen sind Bastarde, ALLE Ausgesperrten sind mit "uns".

Es gibt sicher Bastarde unter den Polizisten und es gibt sicher vereinzelt Stadionverbote die man Aufgeben kann.

Aber solange eben nicht differenziert wird und solange man Solidarisch mit jedem zurecht Ausgesperrten sein "muss" kann ich dieses Gehabe nicht ernst nehmen.

Es sind ja auch alle im Block West/alle ultras böse ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Nicht anders, wie mit einem damaligen Aufeinandertreffen, wo er bei WrN war oder ein Didi beim WAC/Admira.

Als Rapidler ist der Sturm-Komplex nicht sonderlich groß ausgeprägt. Bei mir schon gar nicht.

So ist es, ihm würde sicherlich applaudiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Frage an die ASB grünen.

Wie würdet ihr mit einem Sturm Trainer PS "umgehen"? Applaus weil er ein verdienter Grüner ist, rechnet ihr mit einer negativen Resonanz oder wird es jedem wurscht sein?

Zumindest mir wird es wuascht sein. Er kann überall Trainer sein. Nur nicht mehr bei Rapid. Auspfeiffen werde ich ihn nicht, nur weil er seinen Job ausübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Es wird aber nicht differenziert, ALLE Bullen sind Bastarde, ALLE Ausgesperrten sind mit "uns".

Es gibt sicher Bastarde unter den Polizisten und es gibt sicher vereinzelt Stadionverbote die man Aufgeben kann.

Aber solange eben nicht differenziert wird und solange man Solidarisch mit jedem zurecht Ausgesperrten sein "muss" kann ich dieses Gehabe nicht ernst nehmen.

a anständiger mensch wird ka kiwara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hat was von "ins Stadion brüllen geht nur der Ruaß" - ist mir zu pauschal.

a aunständiger kiwara geht net zur WEGA besser?

:finger: natürlich gibts a gmiatliche in der stubn bam kartln und trankln gegen die hat keiner was. aber jeder der sich vom staat als geldeintreiber mit quotenpflicht einspannen lässt ist mir von grund auf suspekt.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a anständiger mensch wird ka kiwara.

A Kiwara is ka Hawara!

Jo der Spruch ist eh witzig.

komm schon.. gibt genug die in der fanszene ebenfalls nicht differenzieren. sowohl bei den medien als auch bei den privatpersonen..

Ich will und werde hier keine grundsatzdiskussion zu dem Thema starten.

Nur soviel (und damit höre ich schon wieder auf) solange die "Kurve" pauschal für oder gegen wen ist und damit meine ich nicht das man einen sportlichen Rivalen ablehnt, solange kann sie bei diesem Thema (ACAB, Gegen Stadionverbote, Ausgesperrte mit uns) nicht ernstgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die ASB grünen.

Wie würdet ihr mit einem Sturm Trainer PS "umgehen"? Applaus weil er ein verdienter Grüner ist, rechnet ihr mit einer negativen Resonanz oder wird es jedem wurscht sein?

Ich verteufl ihn seitm Finale 1996 - ausgepfiffen, geschimpft oder ähnliches wird er von mir trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mir gehts so wie den meisten, ich find es deutlich zu übertrieben.

Einerseits schmückt man sich damit immer für Rapid dazusein in guten und in schlechten Zeiten und dann nimmt die Selbstdarstellung schon so überhand.

Symbolisch is für mich immer, wenn es heißt "Olle die Händ auffe" und dann kommt "Ausgesperrte, mit uns" und ich lass genervt/enttäuscht die Hände wieder runtersacken.

Nicht nur dass das Lied sich dermaßen scheisse anhört, es interessiert mich nicht. Bei den Ausgesperrten sind mit Sicherheit zu Recht welche ausgesperrt und ich klatsch nur ungern für Verbrecher. Genauso die Scheisse gegen die Cops. Die klienen Burlis die groß gegen die Cops singen, aber wenn dann Mal was is oder sie die Cops brauchen, dann haltens die Pappn.

Ich hab selber schon genug Erfahrung mit der Exekutive gemacht um sagen zu können:

DIE POLIZEI IS LEIWAND.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube ich habe es eh schon mal geschrieben, aber weil es gerade passt:

mir geht die doppelmoral der aktiven fanszene ziemlich auf die nerven. damit nehmen sie sich selbst weg, dass sie von einer breiten bevölkerung ernst genommen werden und machen sich eigentlich massiv lächerlich. ich mein, wie kann man gegen pauschalverurteilungen seine eigenen leute sein, aber "all-cab" schrein? das ist einfach nur lächerlich. aber auch sonst, es wird von ehre, werte usw. geredet, aber etlich dort wissen gerade mal, dass es diese wörter gibt. ich meine wie kann man leute in seinen reihen lassen, die kindern oder normalfans einen schal weg nehmen und zum spass drangsalieren? auch, dass es kaum selbstreflexion gibt und man nicht und nicht erkennt, dass man selbst zu der situation beiträgt und nur wie ein kleines kind herumschreit, wie böse nicht die anderen dauernd sind.

ich bin nicht per se gegen die fanszene und bin froh, dass wir eine so tolle haben, aber ich finde einfach, dass sie sich langsam weiterentwickeln muss.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online