Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

die "richtigen" aus polizeisicht, meinte ich.

Die Polizei klagt ja nicht an. Das Material wurde der Staatsanwaltschaft übergeben und die hat Anklage erhoben. Deshalb sind ja einige Sachen fallen gelassen, aus Polizeisicht hätte man liebe noch mehr auf der Anklagebank gesehen. Es würde wohl in einer politischen Debatte enden, wenn man sich dann nur einzelne rauspicken würde. Sogar im Fernsehen hat man gesehen, wer da aller bei einer Demo mitmarschiert. Im Endeffekt würde man das Gesetz brechen, wenn man dann einfach wegschauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da hier schon die bloße Gesinnung strafbar ist, nämlich die an Mimik und Gestik erkennbare Solidarität mit der "zusammengerotteten Menge", die man gerne kriminalisieren möchte, ist es sehr leicht, den einen zu verfolgen (er reiht sich in die Menge ein und verstärkt diese zumindest zahlenmäßig) und den anderen, den man raushalten will eben nicht (der schaut halt im Zweifel nur neugierig zu, bei ansonsten genau demselben Verhalten!)

und das macht mir wirklich Angst, weil hier der Willkür Tür und Tor geöffnet sind - wenn es nicht am OLG einen Richter gegeben hätte, der seinen Job ernst genommen hat, wäre bestimmt auch Oliver staubtrocken verurteilt worden, einfach weil es der Wille sämtlicher sonstiger Entscheidungsträger gewesen ist und er sich halt physisch am Tatort befunden hat! In ihn brauchte man erst gar nicht "hineinschauen" um seine Gesinnung nachzuvollziehen, die war ohnehin schon jahrelang bekannt, also was sonst sollte er sich gerade an diesem Tag gedacht haben, als das gutzuheißen, was die "zusammengerottete Menge" da gerade tut??

beim Westbahnhof konnte man ja gerade noch argumentieren, dass jeder Einzelne, der auf dem Video zu sehen war, den späteren Tatort zunächst ganz gezielt aufgesucht haben musste, was ja schon einmal auf eine bestimmte Motivation schließen lässt - beim Nürnberg-Match fällt auch dieses Argument weg, im Endeffekt muss in Zukunft jeder, der sich im Nahebereich einer "gesellschaftlich verpönten Gruppierung" befindet, seinen Standort beim leisesten Anzeichen eines Tumultes augenblicklich fluchtartig verlassen, um sich nicht der Gefahr der Kriminalisierung auszusetzen. Oder wie soll man sonst ausreichend erkennbar seine "Nicht-Solidarität" dokumentieren, durch Handheben ("ich bin raus", wie beim Paintball), Schwenken mitgebrachter weißer Fahnen, demonstratives Umdrehen, flach auf den Boden legen?!?

oder man vertraut halt darauf, der Polizei eh wurscht zu sein, dass sie also an der Verfolgung und Verurteilung der eigenen Person gar nicht interessiert ist - wird sich wohl der Andi Marek so ähnlich gedacht haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Polizei klagt ja nicht an. Das Material wurde der Staatsanwaltschaft übergeben und die hat Anklage erhoben.

ohne polizeiarbeit keine klage, daher hat es die polizei in der hand, wer eventuell angeklagt wird und wer nicht

im Endeffekt muss in Zukunft jeder, der sich im Nahebereich einer "gesellschaftlich verpönten Gruppierung" befindet, seinen Standort beim leisesten Anzeichen eines Tumultes augenblicklich fluchtartig verlassen, um sich nicht der Gefahr der Kriminalisierung auszusetzen. Oder wie soll man sonst ausreichend erkennbar seine "Nicht-Solidarität" dokumentieren, durch Handheben ("ich bin raus", wie beim Paintball), Schwenken mitgebrachter weißer Fahnen, demonstratives Umdrehen, flach auf den Boden legen?!?

oder man vertraut halt darauf, der Polizei eh wurscht zu sein, dass sie also an der Verfolgung und Verurteilung der eigenen Person gar nicht interessiert ist - wird sich wohl der Andi Marek so ähnlich gedacht haben.....

nicht jeder. fußballfans, mitglieder des schwarzen blocks, punks, leute die keine lobby haben und der polizei ein dorn im auge sind, anarchisten, usw

der otto normal mensch wird weiterhin keine probleme haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Freu mich schon auf Sonntag und hoffe auf eine feine Choreo + einen Sieg unserer Jungs in Grün-Weiss. Bin gspannt wieviele Leute diesmal in die Kurve kommen. Schrei mas ausse!

FYP ;)

p.s. ich kanns auch kaum erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort den selben Paragraphen anzuwenden ist ein Witz.

Es hätte wohl wirklich genügt die tatsächlich stattgefundenen Verfehlungen anzuklagen und zu verurteilen!!

aber scheinbar müssen bei dem konflikt beide seiten aufs ganze gehen - man wird sehen welche der beiden parteien "klüger" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heinrich, solltest du jemals was aus dem Kochtopf deiner Holden fladern, dann möge sie dir eine Reizgasdusche verpassen und dir danach mit einem Schlagstock ein paar einschenken - dann reden wir nochmal über das Verhältnis Diebstahl zu Waffeneinsatz!

lieber xyz, solltest du jemals ahnung vom waffengebrauchsgesetz oder vom spg haben, meldest du dich wieder. Dann können wir vernünftig diskutieren. Aber ich darf dich beruhigen, auch wenn wir vermutlich nie an diesen punkt kommen werden: es wird auch weiterhin - wenn verhältnismäßig - der schlagstock eingesetzt werden, wenn leute meinen sich oder andere der festnahme durch gewalt entziehen zu können, oder polizisten aus einem anderen grund tätlich angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gehts nur mir auf den Wecker oder stört der Klugscheißerstreit andere auch?

Wenn ihr das umbedingt ausdiskutieren wollts, treffts euch auf ein Bier oder schreibts PNs...

Danke!!!!

grünejacke, sorry du befindest dich hier im fanszene fredl. das hier belange diskutiert werden die eben diese beschäftigen sollte logisch erscheinen. wenn kein interesse deinerseits an der fanszene und deren probleme vorherscht bitte einfach den fredl meiden. danke für dein verständniss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird auch weiterhin - wenn verhältnismäßig - der schlagstock eingesetzt werden, wenn leute meinen sich oder andere der festnahme durch gewalt entziehen zu können, oder polizisten aus einem anderen grund tätlich angreifen.

Und die WEGA reagiert natürlich immer verhältnismäßig.

Das war der Witz des Jahres! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jaja, alle arm. Das man sich vielleicht vorher überlegt ob es gut ist, das man zu randalieren beginnt und polizisten anstänkert wenn kinder in der nähe sind, dürfte zu viel verlangt sein.

Ich lasse lutschen. Aber von dir nicht, sorry. Deine homo-erotischen fantasien musst du bitte mit jemandem anderen ausleben. Wünsche aber viel spaß dabei, von ganzem herzen!

3 1/2 Jahre nur Scheiße posten!

Du kotzt mich und einige andere hier, schon so dermassen an!

Niemand will Deinen Schwachsinn lesen!

Danke Bitte!

Ps: bin wieder weg, brauchst nicht zu Antworten du Schnittlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die WEGA reagiert natürlich immer verhältnismäßig.

Das war der Witz des Jahres! :lol: :lol: :lol:

ich gehe mal davon aus das man es nach bestem wissen und gewissen versucht, ja, in einzellfällen auch einmal nicht. Soll absolut nicht vorkommen, wird sich aber nicht verhindern lassen. Auch dort arbeiten menschen. Was ihnen ja auch konsequent abgesprochen wird.

3 1/2 Jahre nur Scheiße posten!

Du kotzt mich und einige andere hier, schon so dermassen an!

Niemand will Deinen Schwachsinn lesen!

Danke Bitte!

Ps: bin wieder weg, brauchst nicht zu Antworten du Schnittlauch

Setze mich auf ignore und gut ist es. Kein grund sich so aufzuregen, tut dir nicht gut, und mir ist es komplett egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Der Thread bzw die Diskussion ist ein perfektes Beispiel für die Situation: Keine Seite weicht auch nur einen mm von ihrer Meinung ab.

Die Situation ist komplett festgefahren, es wird irgendetwas extremes passieren müssen, damit sich etwas ändert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Thread bzw die Diskussion ist ein perfektes Beispiel für die Situation: Keine Seite weicht auch nur einen mm von ihrer Meinung ab.

Die Situation ist komplett festgefahren, es wird irgendetwas extremes passieren müssen, damit sich etwas ändert..

Empfinde ich als Außenstehender eigentlich nicht so - viele Fans differenzieren hier herinnen schon (auch wenn aufgrund des Users eigentlich sofort weiß was kommt), Heinrich als Vertreter der Exekutive schafft das eigentlich gar nicht - ein "sind auch nur Menschen" ist dann für mich keine Annäherung. Und ich bin weit Weg irgendwelche Fussballsubkulturen zu verteidigen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

viele Fans differenzieren hier herinnen schon (auch wenn aufgrund des Users eigentlich sofort weiß was kommt), Heinrich als Vertreter der Exekutive schafft das eigentlich gar nicht.

seh ich auch so ....

btw. bei der wega hab ich immer irgendwie das gefühl dass dort viele sind die für die cobra einfach zu dumm/schlecht waren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online