Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

aber festnehmen wird man denjenigen wohl dürfen?! Oder leute anhalten, die sich verdächtig gemacht haben um ihre identidät festzustellen?! Und wenn dann gegenwehr kommt, in solchem ausmaß, rechtfertigt das sehr wohl den einsatz von schlagstöcken und ein rigoroses durchgreiffen. Einzig und allein der staat hat das recht gewalt anzuwenden. Gefällt leider einigen nicht...

Ich hab ja extra gesagt, Vollpfosten gibt es auf beiden Seiten und andere dürfen es dann ausbaden. In der Menge geht dann unter wer was gemacht hat und dann gibts Knüppelschläge wegen eines gestohlenen Kennzeichens. Das kann es ja auch nicht sein, mir wäre so eine Härte auch noch nirgends anders aufgefallen. Gfladert wird ja genug in Österreich.

Einige haben dann eben ihren Teil dazu beigetragen damit das so eskaliert ist und die Einladung hat man natürlich dankend angenommen. Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass man die Szene lieber heute wie morgen zerbröckeln möchte. Nicht umsonst steckt man soviel Aufwand rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein grundlegendes Problem ist, dass die Polizei auf verhältnismäßigkeit oft scheisst, die Angaben und Einschätzungen der SKBs immer mehr ignoriert (wozu dann überhaupt bezahlen? Ist doch genauso ein unnötoger Versorgungsposten, wie du ihn immer bei anderen Lagern anprangerst!) werden und lieber den Knüppel aus dem Sack holen, "ums euch zu zeigen" [selbstgehörte Aussage deines Schatzis Albrecht]

Wenn die Identitätsfeststellung nicht notwendig ist, weil schon durch SKBs geschehen, ist es sicher sehr legitim, wenn die Wega (! Für normale Festnahmen/Identitätsfeststellungen gleich mal mit fetten Schildkröten ausrücken) dann mit rund 15 Leuten in eine Menschenmenge von vielen Frauen und Kindern reinmarschiert, klar :lol:

Geh lieber Albrechts Klöten weiterlutschen, Herr Beamter.

Jaja, alle arm. Das man sich vielleicht vorher überlegt ob es gut ist, das man zu randalieren beginnt und polizisten anstänkert wenn kinder in der nähe sind, dürfte zu viel verlangt sein.

Ich lasse lutschen. Aber von dir nicht, sorry. Deine homo-erotischen fantasien musst du bitte mit jemandem anderen ausleben. Wünsche aber viel spaß dabei, von ganzem herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussagen unter Eid vor Gericht der SKBs, dass ihren Einschätzungen nicht nachgegangen wurde, da der Beschuldigte schon im Gespräch mit ihnen war und zur Herausgabe des Taferls bereit war.

Genügt das?

gut, das war jetzt ein fall. Anscheinemd hat der einsatzleiter gemeint, das es trotzdem einen grund gibt dem herrn habhaft zu werden.

Aber wie kommst du zu der verallgemeinerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht alle arm. Nur genauso ein guter Teil der Einsatzeinheiten der Polizei auch Aggressor wie ein Teil der Fans.
Ich seh' ein, dass nicht alle Fans gut agieren. Du siehst nicht ein, dass nicht alle Polizisten gut agieren. Dazu hat die Polizei noch das Gewaltmonopol plus stärkere Gewichtung vor Gericht - man sollte also erwarten können, dass die Exekutive NICHT gleich wie einige Fans agiert.

Und ja, dann lutscht eben der Albrecht bei dir, damit du diverse Einsätze hier verteidigst, mag auch sein. Die Rollenverteilung is eure Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja extra gesagt, Vollpfosten gibt es auf beiden Seiten und andere dürfen es dann ausbaden. In der Menge geht dann unter wer was gemacht hat und dann gibts Knüppelschläge wegen eines gestohlenen Kennzeichens. Das kann es ja auch nicht sein, mir wäre so eine Härte auch noch nirgends anders aufgefallen. Gfladert wird ja genug in Österreich.

Einige haben dann eben ihren Teil dazu beigetragen damit das so eskaliert ist und die Einladung hat man natürlich dankend angenommen. Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass man die Szene lieber heute wie morgen zerbröckeln möchte. Nicht umsonst steckt man soviel Aufwand rein.

das in der menge auch mal einer eine mitbekommt, der nichts getan hat, das bestreite ich nicht. Soll natürlich nicht vorkommen, läßt sich aber auch schwer vermeiden.

das es vorallem auch politische interessen gibt gegenüber fußballfans mittlerweile wenig toleranz walten zu lassen, ist wohl auch so. das es so weit gekommen ist, daran ist man aber auch selbst schuld mmn. Leider gerade auch unsere organisierten fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich schätz sonst deine Postings, aber das is doch Schwachsinn und genau so eine (übertriebene) Pauschalisierung wie es die Kurve teils nach aussen trägt.

Kann schon sein, dass dort Anzahl der Leute größer is, die sich was beweisen wollen oder vl. auch auf Gewalt aus sind. Aber so eine Verallgemeinerung halt ich für deplatziert.

Wofür gibt's die WEGA denn deiner Ansicht nach? Strafzettel stellen sie keine aus. Vielleicht ist aber auch der Name ein Hinweis "Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung" - Worum geht's da? Doch nicht um Deeskalation. Und ja: Es gibt Fälle, in denen braucht man so eine Eingreiftruppe, um die öffentliche Ordnung herstellen zu können. Da muss man Draufknüppeln. Ein Freundschaftsspiel zwischen Rapid und Nürnberg ist nicht so ein Fall. Trotzdem wurde geknüppelt. Ich wüsste nicht, was daran verallgemeinernd ist. Verallgemeinernd ist ja wohl eher die Aussage vom Heinrich, dass in 99,9% der Fälle eh richtig geknüppelt wird. Aber ist ja eh egal, selbst wenn wild und grundlos geknüppelt wird, Konsequenzen gibt's auf Seiten der Staatsgewalt nie und nimmer und das wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht alle arm. Nur genauso ein guter Teil der Einsatzeinheiten der Polizei auch Aggressor wie ein Teil der Fans.

Ich seh' ein, dass nicht alle Fans gut agieren. Du siehst nicht ein, dass nicht alle Polizisten gut agieren. Dazu hat die Polizei noch das Gewaltmonopol plus stärkere Gewichtung vor Gericht - man sollte also erwarten können, dass die Exekutive NICHT gleich wie einige Fans agiert.

Und ja, dann lutscht eben der Albrecht bei dir, damit du diverse Einsätze hier verteidigst, mag auch sein. Die Rollenverteilung is eure Sache.

wo hab ich den das geschrieben, das ich das nicht einsehe? Im gegenteil.nur ist es eben so, das es wohl in mind 95 % der fälle einen anlass gibt, wenn eingeschritten wird. Das dies oft mit dem "rechtsempfinden" der organisierten fans nicht konform geht, ist mir bewusst!

Die 5 % wo es nicht passt, gehören untersucht und wenn ein fehlverhalten vorliegt, gehören konsequenzen gezogen.

und jetzt hör bitte mit deinen klötenlutsch-geschichten auf...vielleicht lesen ja minderjährige mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

wo hab ich den das geschrieben, das ich das nicht einsehe? Im gegenteil.nur ist es eben so, das es wohl in mind 95 % der fälle einen anlass gibt, wenn eingeschritten wird. Das dies oft mit dem "rechtsempfinden" der organisierten fans nicht konform geht, ist mir bewusst!

Die 5 % wo es nicht passt, gehören untersucht und wenn ein fehlverhalten vorliegt, gehören konsequenzen gezogen.

Dann erzähl mal wie so eine "Untersuchung" abläuft und was da in den letzten Jahren alles rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erzähl mal wie so eine "Untersuchung" abläuft und was da in den letzten Jahren alles rausgekommen ist.

weil?

Oder willst du mir dann damit beweisen, wenn so untersuchungen nicht dein gewünschtes ergebnis haben, das sie eh nutzlos sind und alles abgesprochen ist? Ist glaube ich sinnlos.

Aber nochmal: es steht jedem frei eine anzeige zu machen bzw eine maßnahmenbeschwerde einzubringen. Wird in diesem fall anscheinend eh von einem anwalt gemacht.

mal schauen was dabei dann rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, extra für dich: ;-)

es hat nichts mit oberkorrekt zu tun, wenn man gesetze einhalten soll. Speziell jene die es verbieten, anderen gewalt anzutuen. Erleichtert das zusammenleben ungemein!

Na, wennst genau aufpasst wirst beim nächsten Match schon eine Gesetzesübertertung irgendwo feststellen. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

weil?

Oder willst du mir dann damit beweisen, wenn so untersuchungen nicht dein gewünschtes ergebnis haben, das sie eh nutzlos sind und alles abgesprochen ist? Ist glaube ich sinnlos.

Aber nochmal: es steht jedem frei eine anzeige zu machen bzw eine maßnahmenbeschwerde einzubringen. Wird in diesem fall anscheinend eh von einem anwalt gemacht.

mal schauen was dabei dann rauskommt.

Maßnahmenbeschwerden gehen auch regelmäßig durch. Nur sind die Konsequenzen für die Polizei mehr als überschaubar. Da gibts höchstens ein Fingerklopfen vom Vorgesetzten und damit hat sich die Sache.

Und wegen Anzeigen hab ich eh schon geschrieben: Mehr als eine Anzeige gegen unbekannt kommt dabei eh nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bei dem verfahren ging es aber nicht um die polizei.

wenn man der meinung ist es hat etwas nicht gepasst, muss man das anzeigen. Dann gibt es ein eigenes verfahren, wenn sich der verdacht erhärtet.

die wega knüppelt in 99,9 % der fälle nicht ohne grund "wild drauf los". Das willst du nur immer so darstellen. Falls mal doch etwas nicht passt, siehe oben.

1. möglichkeit: du bist a kiwara

2. möglichkeit: du bist a hoffnugsloser naivling, der wirklich glaubt das es vor gericht gerecht zugeht. überhaupt wenns um polizeilichen übergriffe kommt.

und nein ich gehöre weder der aktiven fanszene noch einen fanclub an. aber wie da über die jungs gerichtet wird geht mir echt zu weit.

wenn ich es recht verstanden und gelesen hab wurde 17 des lanfriedensbruchs gesprochen. davon "4" wegen kv. und die 4 wurden auch zurecht verurteillt. der rest wegen "mimik und gestik", und weils nix anderes gefunden haben gibts bei ein paar noch wiederstand gegen die festnahme obendrauf. und wenn du dir die achter nicht freiwillig anlegst na dann gibts halt widerstand gegen die staatsgewalt, so einfach machen die sich das. vom manipulieren und nicht beachten der videos und den nicht notwendigen prügelattacken der wega red ich garnicht. frag nach beim andy marek der hatte glück das er nicht auch angeklagt und verurteilt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.