Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

hold your colour

Ich weiß schon, dass der BW auch seine guten Sachen macht, nur ist die mediale Berichterstattung dbzgl. quasi Null, somit nutzt es dem Verein in Sachen (Fan-)Vermarktung nix.

Das ist unwahr. Vor ein paar Tagen hat angegriffene Grubeck erst gesagt, dass unsere Fans für so tolle Stimmung bekannt sind.

Unser Verein ist nicht blöd, man nutzt die meist tollen Fans als Marketing wo es nur geht. Ich hab jetzt schon lange Jahre mein Abo und immer wieder beobachte ich Kinder die bei mir rumstehen und tw. 90 Minuten lang auf den Sesseln stehen, mim Blick zum BW und versuchen mitzuklatschen.

Der Verein nutzt die positiven Seiten der Fans auf jeden Fall aus. Was man dahingehend kritisieren kann ist, dass auf Kosten des Marketings Grenzen nicht adäquat gesetzt wurden(Vorsänger in Reformkomission zB).

Was mein ich mit Fan-Vermarktung: es muss vermarktet werden, dass Fan des SK Rapid Wien zu sein was tolles ist. Nur so krieg ich mehr Leute in's Stadion, nur so krieg ich mehr (zahlende) Mitglieder, was zu Stimmung im Stadion führt, was letztlich aber (und das ist der wichtigste Punkt) zu mehr und besseren Sponsorenverträgen führt. Nicht nur natürlich, aber auch - und grade die Außendarstellung ist etwas, das man nicht unterschätzen sollte, bei uns aber definitiv wird.

Das passiert auch, es gibt genug Leute die das differenzierter als du sehen, sonst würden kaum so viele Eltern ihre Kinder mit ins Stadion nehmen.

Mit der Außendarstellung und den Sponsoren geb ich dir Recht, aber du siehst anscheinend nur das schlechte.

Ist ja nix neues, dass "der Rapid-Fan" seit Jahren in der Öffentlichkeit als "Randalierer", in ganz schlimmen Fällen wirklich schon als "Gewalttäter", angesehen wird - und ich sehe NULL Ambitionen vom BW ausgehend (BW verwend ich hier teils übergeordnet, teils weil der BW einfach den Ton angibt unter den organisierten Fans) an diesem Umstand auch nur irgendwas zu ändern.

Das sehe ich nicht so. Dass die Medien oft das schlechte hervorkehren und nicht zum 123ß124908 Mal schreiben wie laut wir waren oder wie toll unsere Choreo war is klar.. das interssiert in einer Zeitung niemanden mehr. So sind die Medie eben.

Der BW hat auch nicht die Aufgabe sich ins rechte Licht zu rücken, aber das hab ich dir vor 2 Postings schon geschrieben.

. Sorry, aber es interessiert keine Sau wenn mal hier mal dort eine kleine (od. größere) Charity oder was auch immer veranstaltet wird - was zählt ist, wie immer im Fußball, das verhalten am Platz! Wenn man dort positive Leistung bringen würd, wären "Ausrutscher" erlebnisorientierter Idioten die sich selber Rapid-Fans nennen leichter zu handlen und in Sachen Außendarstellung "egal", weil keiner auf die Idee kommt diese Trottel mit den "richtigen Fans" zu vergleichen.

Falsch, es interessiert die Medien nicht und denen kann man es sowieso NIE ganz Recht machen. Probleme hast du überall, auch bei der Austria zB. Wir sind halt noch Mal an Deut mehr, deswegen sind die Probleme auch größer und über Rapid berichten macht sich sowieso immer gut, weil wir am meisten polarisieren bzw. die meisten Sympathisanten haben.

Ich verurteile einige Aktionen von Rapidfans in den letzten Jahren, aber nur um es Medien Recht zu machen(was eh schwer möglich ist), brauchen wir uns nicht prostituieren.

Jeder der halbwegs denken kann weiß, dass diese Idioten bzw. die Beweggründe dieser Idioten, die den Grubeck ghaut ham, nur entfernt was mit Rapid zu tun haben. Das sind nur Ergebnisse aus sozialer Enttäuschung/Wut/Erfolgslosigkeit. Ich bin mir sicher, dass in Österreich täglich irgendwelche Leute von sozial-gescheiterten oder hirnlosen Menschen geschlagen werden. Daran muss aber dann nicht irgendeine Person oder Institution Schuld tragen.

Wenn diese Leute bei Rapid rausgehaut werden, dann leben Sie ihre Emotionen unter einer anderen Fahne aus, so einfach is das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Genauso traurig wie die Tatsache das RAPID der Verein mit dem meisten Fanpotenzial in Österreich ist - wird halt an der Verrohung der Gesellschaft liegen , das der Verein den meisten zuspruch bekommt bei dem man sich am ärgsten aufführen kann , dann den Spieß mittels täter-Opfer-umkehr umdreht (mehrmaliges Hinweisen von krammer auf die vermeintliche Worteskalation von MK , das dadurch die eigentliche Eskalation war) und dann auch noch so überhart und schmutzig spielt (wieviele Hands , Schwalben und Fouls muss burgstaller eigentlich begehen um endlich vom Platz zu fliegen ?? - hebt der sabitzer eigentlich immer die Hand , auch wenn er grad aufs tor geköpfelt hat??) Und zum drüberstreuen natürlich noch eure "Fans" die nach diesen Vorkommnissen nix besseres zum aufhängen haben , als "Freiheit für diesen" und "Freiheit für jenen" - Ich hoff ihr seid stolz drauf wiedermal auf schmutzige Art und Weise ein Derby gewonnen zu haben

Durch solche Sachen wird halt auch immer mehr Leuten klar das Rapidfan sein weniger mit Fußballbegeisterung ansich zu tun hat , als mit dem ganzen Theater rundherum , und die Mannschaft hat den richtigen stil dafür überniommen - ist schon bedenklich wie oft hier gestandene Männer auf dem rücken liegen während eines matches

wenn mans deutlich hervorhebt merkst dus dir vielleicht mal. du musst dir nicht so viel mühe geben, nur richtig schreiben.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hoff ihr seid stolz drauf wiedermal auf schmutzige Art und Weise ein Derby gewonnen zu haben

Eigentlich haben wir gewonnen, weil ihr so mädchenhaft schlecht gespielt habt und wir unsere Chancen einen Deut besser nutzen konnten. Das haben offensichtlich auch viele Violette so gesehen, sonst wäre die Kritik an den eigenen Leuten wohl nicht so klar ausgefallen.. Dass du, einer der geistigen Tiefflieger, so das Derby analysiert wundert aber niemanden. Vl. solltst dich Mal a Zeitl mit Fußball auseinandersetzen, bevor du dich in ein Fußballforum begibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Ich hoff ihr seid stolz drauf wiedermal auf schmutzige Art und Weise ein Derby gewonnen zu haben

wenn man seine chancen nicht macht, gewinnt man halt kein derby. so gewinnst du kein fußballspiel. rapid war jetzt auch nicht die überdrüber topmannschaft, jedoch haben wir ein tor geschossen und somit auch verdient gewonnen.

so und jetzt ab in deinen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ihr seids wiedermal mehr am Boden herumgerutscht das man befürchten musste sich schwerer zu verletzen wenn man normal in einen Zweikampf geht

Ist aber eigentlich in jedem Derby der neueren Zeit so

@Splinta

Und das von dir??

HAHAHA

@Guardiola

Ich habs nur einmal mit U geschrieben , die tasten liegen halt nebeneinander , ich bitte um Verzeihung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist unwahr. Vor ein paar Tagen hat angegriffene Grubeck erst gesagt, dass unsere Fans für so tolle Stimmung bekannt sind.

Unser Verein ist nicht blöd, man nutzt die meist tollen Fans als Marketing wo es nur geht. Ich hab jetzt schon lange Jahre mein Abo und immer wieder beobachte ich Kinder die bei mir rumstehen und tw. 90 Minuten lang auf den Sesseln stehen, mim Blick zum BW und versuchen mitzuklatschen.

Der Verein nutzt die positiven Seiten der Fans auf jeden Fall aus. Was man dahingehend kritisieren kann ist, dass auf Kosten des Marketings Grenzen nicht adäquat gesetzt wurden(Vorsänger in Reformkomission zB).

Klar, unsere Fans sind dafür bekannt Stimmung zu machen. Bestreite ich auch nicht - ich kritisier nur wie diese manchmal zustande kommt. Alles was der Verein machen/nutzen kann ist Gebetsmühlenartig auf die tolle Stimmung zu verweisen. Es ist aber auch Fakt, dass "unsere Fans" gemeinhin als Problem-Fans gelten bzw. sehr schnell als solche angesehen werden. Dieses Stigma wirst aber nicht los durch "unsere Fans sind supa, die machen tolle Stimmung" Sprüche. Da müssen adequate Reaktionen seitens des Vereins aber auch von den organisierten Fans selbst kommen. Es wäre niemandem ein Ast aus der Krone gebrochen wenn man mal auf "TuHdF" verzichtet hätte eben um ein positives Zeichen zu setzen - etwas, das durchaus in der "Macht" des BW liegen würde.

Das passiert auch, es gibt genug Leute die das differenzierter als du sehen, sonst würden kaum so viele Eltern ihre Kinder mit ins Stadion nehmen.

Mit der Außendarstellung und den Sponsoren geb ich dir Recht, aber du siehst anscheinend nur das schlechte.

Vielleicht seh ich das momentan zu drastisch, das mag sein. Ich seh das halt von dem Standpunkt, dass ein (leider) "idealer" Zeitpunkt verpasst wurde um wirklich ein anderes Bild der Rapid-Fans zu zeichnen.

Das sehe ich nicht so. Dass die Medien oft das schlechte hervorkehren und nicht zum 123ß124908 Mal schreiben wie laut wir waren oder wie toll unsere Choreo war is klar.. das interssiert in einer Zeitung niemanden mehr. So sind die Medie eben.

Der BW hat auch nicht die Aufgabe sich ins rechte Licht zu rücken, aber das hab ich dir vor 2 Postings schon geschrieben.

Natürlich reißen sich die Medien um die negativen Schlagzeilen, die bringen nunmal viel mehr Auflage. Ist halt so, Medien eben. Der BW mag vielleicht nicht die Aufgabe haben, sich selbst (oder den Rest der Rapid-Fans) in ein gutes Licht zu rücken, er tut aber auch nicht wirklich viel um ein (weiteres) Abdriften in's negative zu verhindern - Chancen, wie zB. gestern, auslassen sehe ich als "nichts tun" an.

Der BW steht aber nunmal großteils für die Allgemeinheit der Rapid-Fans (eh klar warum) und somit unterliegt er auch einer gewissen Verantwortung - jedenfalls mMn. Wenn also "der Rapid-Fan" nicht grade positiv konotiert ist, dann hat auch der BW einen Anteil daran geleistet, wurscht ob's sonst für super Stimmung verantwortlich sind oder nicht. Natürlich ist es legitim zu sagen "not my fucking problem", aber wenn ich mich selbst schon als "beste Fans der Welt" bezeichne meine ich schon, dass es sehrwohl "our problem" ist.

Falsch, es interessiert die Medien nicht und denen kann man es sowieso NIE ganz Recht machen. Probleme hast du überall, auch bei der Austria zB. Wir sind halt noch Mal an Deut mehr, deswegen sind die Probleme auch größer und über Rapid berichten macht sich sowieso immer gut, weil wir am meisten polarisieren bzw. die meisten Sympathisanten haben.

Ich verurteile einige Aktionen von Rapidfans in den letzten Jahren, aber nur um es Medien Recht zu machen(was eh schwer möglich ist), brauchen wir uns nicht prostituieren.

Geb ich dir soweit recht. Ich frag mich nur warum man sich prostituieren würde, wenn man schlicht und einfach ein offensichtliches und deutliches Zeichen setzt, dass man nichts mit solchen Vollidioten zu tun hat/haben will. Dass diese Leute eben nicht für "den Rapid-Fan" stehen. Scheinbar ist es aber egal wie man von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird...

Jeder der halbwegs denken kann weiß, dass diese Idioten bzw. die Beweggründe dieser Idioten, die den Grubeck ghaut ham, nur entfernt was mit Rapid zu tun haben. Das sind nur Ergebnisse aus sozialer Enttäuschung/Wut/Erfolgslosigkeit. Ich bin mir sicher, dass in Österreich täglich irgendwelche Leute von sozial-gescheiterten oder hirnlosen Menschen geschlagen werden. Daran muss aber dann nicht irgendeine Person oder Institution Schuld tragen.

Wenn diese Leute bei Rapid rausgehaut werden, dann leben Sie ihre Emotionen unter einer anderen Fahne aus, so einfach is das.

Jain. Natürlich ist die Meldung nur deswegen eine Meldung wert, weil "Rapidler" einen Austria-Spieler(!) ghaut haben. Haun sich Fans untereinander in die Goschn, interessiert's niemanden bis es eine gewisse Menge an Fans ist. Und generell interessiert sich niemand dafür, wenn am Wochenende irgendwer wem anderen auf der Straße eine auflegt. Aber einfach nur zu sagen "die würden's ja sowieso machen, wurscht ob Rapidler oder ned" is eine bisl zu einfache Ausrede. Natürlich ist das so, keine Frage, trotzdem sollte man aber sagen "wenn schon, dann wenigstens ned bei uns sondern woanders". Die Gschicht mim Grubeck is ja mMn das viel geringere (aber von den Medien aufblasene) Übel - was kaum Erwähnung findet sind die anderen 8-13 Vollidioten, die da vor'm Horr auftaucht sind.

Ich bin's halt einfach wirklich leid, dass die Bezeichnung als "Rapid-Fan" von solchen Koffern wiederholt in den Schmutz gezogen wird und Personen/Gruppen, die daran etwas ändern könnten, untätig bleiben und zusehen (ehemalige Vereinsführung + BW als "Kopf" der organ. Fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Klar, unsere Fans sind dafür bekannt Stimmung zu machen. Bestreite ich auch nicht - ich kritisier nur wie diese manchmal zustande kommt. Alles was der Verein machen/nutzen kann ist Gebetsmühlenartig auf die tolle Stimmung zu verweisen. Es ist aber auch Fakt, dass "unsere Fans" gemeinhin als Problem-Fans gelten bzw. sehr schnell als solche angesehen werden. Dieses Stigma wirst aber nicht los durch "unsere Fans sind supa, die machen tolle Stimmung" Sprüche. Da müssen adequate Reaktionen seitens des Vereins aber auch von den organisierten Fans selbst kommen. Es wäre niemandem ein Ast aus der Krone gebrochen wenn man mal auf "TuHdF" verzichtet hätte eben um ein positives Zeichen zu setzen - etwas, das durchaus in der "Macht" des BW liegen würde.

Erst jetzt lese ich das erste Mal von dir, der Verein muss reagieren. Das is auch vollkommen richtig. Ich persönlich erwarte mir sowas vom BW nicht. Das geht vl. von Fans auf der Süd oder der Nord, aber der BW hat selber einiger solcher gewalttäiger Leute in seinen Reihen. Tw. eh schon ausgesperrt. Das ist durchaus zu kritisieren und leider ein Teil dieser Kurve.

Ich persönlich hab auch nichts gegen Anti-Gesänge, vor allem beim Derby. Aber das is a Geschmacksfrage und eine vollkommen andere Diskussion.

Vielleicht seh ich das momentan zu drastisch, das mag sein. Ich seh das halt von dem Standpunkt, dass ein (leider) "idealer" Zeitpunkt verpasst wurde um wirklich ein anderes Bild der Rapid-Fans zu zeichnen.

Wann wäre dieser Zeitpunkt gewesen? Vl. hab ichs schon gesagt, aber der Verein is nicht blöd. Der Verein nutzt den BW eben, aber muss ihm auch einiges durchgehen lassen. Ein Stimmungsstreik is für den Verein auch keine gute Sache. Dementsprechend lässt der Verein manchmal einiges zu, was bei anderen Vereinen nicht durchgeht. Solange keine komplette "Reinigung" stattfindet, wird es so weitergehen denk ich.

Wobei ich mir unter Krammer eine härtere Gangart erwarte. Man muss aber immer aufpassen, dass es eben nicht eskaliert. Das kann für den Verein auch nach hinten losgehen.

Natürlich reißen sich die Medien um die negativen Schlagzeilen, die bringen nunmal viel mehr Auflage. Ist halt so, Medien eben. Der BW mag vielleicht nicht die Aufgabe haben, sich selbst (oder den Rest der Rapid-Fans) in ein gutes Licht zu rücken, er tut aber auch nicht wirklich viel um ein (weiteres) Abdriften in's negative zu verhindern - Chancen, wie zB. gestern, auslassen sehe ich als "nichts tun" an.

Der BW steht aber nunmal großteils für die Allgemeinheit der Rapid-Fans (eh klar warum) und somit unterliegt er auch einer gewissen Verantwortung - jedenfalls mMn. Wenn also "der Rapid-Fan" nicht grade positiv konotiert ist, dann hat auch der BW einen Anteil daran geleistet, wurscht ob's sonst für super Stimmung verantwortlich sind oder nicht. Natürlich ist es legitim zu sagen "not my fucking problem", aber wenn ich mich selbst schon als "beste Fans der Welt" bezeichne meine ich schon, dass es sehrwohl "our problem" ist.

Die haben wohl eine andere Fan von Definition. Noch dazu sind sie ja einige/die meisten Ultras und keine Fans hehe. Wie auch immer, ich erwarte mir solche Gesten nicht und das würd ich dir auch raten.

Ich find es zB unendlich schade, dass nie oder nur selten einzelne Spieler beklatscht/besungen werden. Früher war das zumindest bei den Lieblingen(Jimmy Hoffer, Bo Bo Boskovic, Kulovits) der Fall. Seit Jahren hör ich das gar nicht mehr. Da schimpft man lieber Okotie oder Wallner, anstatt dass man einen Spieler besingt wenn er verletzt am Boden liegt, wenn er ein/ausgewechselt wird oder gerade eine gute Leistung erbracht hat. Die Austria-Ost gefällt mir in dem Fall sogar besser. Die haben zB Heinz Lindner gestern angfeuert/besungen, als er pariert hat.

Sowas vermiss ich leider bei uns.

Geb ich dir soweit recht. Ich frag mich nur warum man sich prostituieren würde, wenn man schlicht und einfach ein offensichtliches und deutliches Zeichen setzt, dass man nichts mit solchen Vollidioten zu tun hat/haben will. Dass diese Leute eben nicht für "den Rapid-Fan" stehen. Scheinbar ist es aber egal wie man von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird...

Ich glaub denen is das schon wurscht.. allen voran schimpft man ja immer wieder (größtenteils zu Recht) über die verlogene Presse. Der BW is der letzte, der sich zu Liebe der Medien verändert. Diese Hoffnung habe ich einfach nicht.

Das is Job von Rapid und den Spielern, die in erster Linie als Vorbild für jüngere oder als Repräsentanten des Vereins gelten sollten.

Jain. Natürlich ist die Meldung nur deswegen eine Meldung wert, weil "Rapidler" einen Austria-Spieler(!) ghaut haben. Haun sich Fans untereinander in die Goschn, interessiert's niemanden bis es eine gewisse Menge an Fans ist. Und generell interessiert sich niemand dafür, wenn am Wochenende irgendwer wem anderen auf der Straße eine auflegt. Aber einfach nur zu sagen "die würden's ja sowieso machen, wurscht ob Rapidler oder ned" is eine bisl zu einfache Ausrede.

Es ist nun Mal meine Ansicht und sollte nicht als Ausrede dargestellt werden. Viele rechnen dieses Problem immer wieder auf Rapid, j.d. glaub ich hat da a längeres Posting geschrieben. Er hat schon gewissermaßen Recht, dass wir diese Leute anziehen. Würden sie es nicht bei uns machen, machen sie es eben woanders. Es ist ein Problem der Allgemeinheit, ein Problem der Bildung, des Arbeitsmarkts, der Sozialpolitik, der Legislative, Judikative und Exekutive.

War auch Thema gestern in Sky, wo genauso aus anderen Ländern, vor allem Deutschland, genannt wurden. Ist dort auch Rapid Schuld? Nein, das gibts einfach überall. Rapid ist einfach der "besonderste" Klub Österreichs auf eine gewisse Art und deswegen werden die Leute auch von unseren Klub angezogen. Natürlich auch von anderen in geringerem Maße, bei den Veilchen gibts auch einiges an Ruaß, wenn auch in Relation weniger.

Ich bin's halt einfach wirklich leid, dass die Bezeichnung als "Rapid-Fan" von solchen Koffern wiederholt in den Schmutz gezogen wird und Personen/Gruppen, die daran etwas ändern könnten, untätig bleiben und zusehen (ehemalige Vereinsführung + BW als "Kopf" der organ. Fans).

Richtig is schiach, aber diese Leute, bzw. eine Generation vor diesen Leuten hat diesen Ruf auch aufgebaut. Allein die Leistungen im Happel waren wohl einmalig in/für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Unsere violetten Freunde haben wohl ihre galaktische Aura verloren... Mhm eine Freude ist es mit an zu sehen wie schmerzhaft sie gerade ob ihrer überragenden Qualität auf die Schnauze fallen... Und dann noch diese raunzerei... Einfach herrlich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Unsere violetten Freunde haben wohl ihre galaktische Aura verloren... Mhm eine Freude ist es mit an zu sehen wie schmerzhaft sie gerade ob ihrer überragenden Qualität auf die Schnauze fallen... Und dann noch diese raunzerei... Einfach herrlich!!!!

besser wie jedes kabarett. herrlichst im asb zu "surfen" ...

überhaupt nach so einem herrlichen sonntag. die richtigen haben gewonnen hihi

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Genauso traurig wie die Tatsache das RAPID der Verein mit dem meisten Fanpotenzial in Österreich ist - wird halt an der Verrohung der Gesellschaft liegen , das der Verein den meisten zuspruch bekommt bei dem man sich am ärgsten aufführen kann , dann den Spieß mittels täter-Opfer-umkehr umdreht (mehrmaliges Hinweisen von krammer auf die vermeintliche Worteskalation von MK , das dadurch die eigentliche Eskalation war) und dann auch noch so überhart und schmutzig spielt (wieviele Hands , Schwalben und Fouls muss burgstaller eigentlich begehen um endlich vom Platz zu fliegen ?? - hebt der sabitzer eigentlich immer die Hand , auch wenn er grad aufs tor geköpfelt hat??) Und zum drüberstreuen natürlich noch eure "Fans" die nach diesen Vorkommnissen nix besseres zum aufhängen haben , als "Freiheit für diesen" und "Freiheit für jenen" - Ich hoff ihr seid stolz drauf wiedermal auf schmutzige Art und Weise ein Derby gewonnen zu haben

Durch solche Sachen wird halt auch immer mehr Leuten klar das Rapidfan sein weniger mit Fußballbegeisterung ansich zu tun hat , als mit dem ganzen Theater rundherum , und die Mannschaft hat den richtigen stil dafür überniommen - ist schon bedenklich wie oft hier gestandene Männer auf dem rücken liegen während eines matches

wenn mans deutlich hervorhebt merkst dus dir vielleicht mal. du musst dir nicht so viel mühe geben, nur richtig schreiben.

der geilste club, die besten fans und nach dem gestrigen sieg selbstverständlich unumstrittene, verdiente nummer eins in unserer wunderschönen stadt! :love: SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Nach der Prügelattacke auf einen Austria-Nachwuchskicker hat die Polizei einen mutmaßlichen Haupttäter gefasst und verhaftet. Der 19-jährige Valentin Grubeck war am Freitag von mindestens zwei Rapid-Fans krankenhausreif geprügelt worden.

Der mutmaßliche 20-jährige Haupttäter wurde bereits am Samstagabend festgenommen, wie die Polizei am Montag bekanntgab. Er befindet sich in der Justizanstalt Josefstadt. Ein weiterer Verdächtiger war bereits im Zuge einer Sofortfahndung ausgeforscht worden, dieser wurde auf freiem Fuß angezeigt.

quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2640546/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Prügelattacke auf einen Austria-Nachwuchskicker hat die Polizei einen mutmaßlichen Haupttäter gefasst und verhaftet. Der 19-jährige Valentin Grubeck war am Freitag von mindestens zwei Rapid-Fans krankenhausreif geprügelt worden.

Der mutmaßliche 20-jährige Haupttäter wurde bereits am Samstagabend festgenommen, wie die Polizei am Montag bekanntgab. Er befindet sich in der Justizanstalt Josefstadt. Ein weiterer Verdächtiger war bereits im Zuge einer Sofortfahndung ausgeforscht worden, dieser wurde auf freiem Fuß angezeigt.

quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2640546/

wobei ich mich schon ein bisschen frage, wegen welches delikts er da in u-haft genommen wird. wenn es so ist, wie das opfer sagt, und tatsächlich nur zwei personen auf ihn losgegangen sind, wird am ende wahrscheinlich eine einfache körperverletzung übrigbleiben. soetwas wird vor dem bezirksgericht verhandelt, ob da die verhängung der untersuchungshaft verhältnismäßig ist, ist mmn sehr fraglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten