Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.

Wow Grubeck hat "etwas Wind" aus den Segeln genommen , denen ihr einen sturm geschickt habt - Klar , ihr baut scheiße und wir sollen kalmieren :facepalm:

Barisic hat dagegen versucht und es teilweise auch geschafft , seine Mannschaft in die Opferrolle zu bringen -. gutes Beispiel von Täter Opfer -Umkehr

Meine Beiträge tun dir beim Lesen weh , weil sie dich daran erinnern wieviele Idioten es bei deinem verein gibt , die "euch" immer in "Schwierigkeiten" bringen und die ihr nicht loswerde(n wollt)t - allein über 150 beim Angriff auf den Ost-vorplatz als eure erlebnisorientierten Fans unsere mit einem Anruf weggelockt haben , um dann normale Fans anzugreifen - Wo sind da die HV?? Soviele habt ihr nicht mal insgesamt ausgesprochen

Welche beweise brauchst denn?? Ist doch eh immer dasselbe , hat sich noch jeder Verdacht in so einem zusammenhang bestätigt

Und der fanszenethread gefällt dir vielleicht nicht , weil hier halt die Leute herkommen um sich abzureagieren wenn die erlebnisorientierten unter Euch mal wieder was ausgefressen haben - Und das kommt halt leider so häufig vor das daraus 80% Negatives resultiert

Und bei der häufigkeit an vorfällen sind es mehr als nur ein paar wahnsinnige - das hat ja schließlich Tradition bei euch -

Der Post tut beim lesen weh...lmicht viel brauchbares dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wer begeisterte und dem Verein verbundene Fans will, muss auch damit leben, dass Begeisterungsfähigkeit und Verbundenheit mitunter in Wut und Gewaltbereitschaft umschlagen können. Das ist so, seit Fußball gespielt wird. Wer Konsumenten will, hat Ruhe im Stadion, aber keine Fans. Das ist eine Grundsatzentscheidung."

Ganz Unrecht hat er mit dieser Aussage aber nicht, auch wenns viele vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Ich persönliche kenne zumindest keinen einzigen Verein, der begeisterungsfähige, emotionale und fanatische Fans hat, die für eine geniale Stimmung mit allem drum und dran sorgen, wo es nie auch nur ansatzweise irgendein Problem mit Gewaltbereitschaft oder Ähnlichem gibt.

Fanatismus im Fußball hat auch negative Begleiterscheinungen.

Man kann natürlich radikale Schritte wie in England setzen, aber ob das des Rätsels Lösung (vor allem in einem Land wie Österreich ist), wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Denn das schaue ich mir nämlich an, ob es bei uns gelingt durch dermaßen hohe Kartenpreise den "Pöbel" zu vertreiben. Dann spielt Rapid in Zukunft vor 1000 Mann.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Unrecht hat er mit dieser Aussage aber nicht, auch wenns viele vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Ich persönliche kenne zumindest keinen einzigen Verein, der begeisterungsfähige, emotionale und fanatische Fans hat, die für eine geniale Stimmung mit allem drum und dran sorgen, wo es nie auch nur ansatzweise irgendein Problem mit Gewaltbereitschaft oder Ähnlichem gibt.

Fanatismus im Fußball hat auch negative Begleiterscheinungen.

Man kann natürlich radikale Schritte wie in England setzen, aber ob das des Rätsels Lösung (vor allem in einem Land wie Österreich ist), wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Denn das schaue ich mir nämlich an, ob es bei uns gelingt durch dermaßen hohe Kartenpreise den "Pöbel" zu vertreiben. Dann spielt Rapid in Zukunft vor 1000 Mann.

man braucht ja nur sehen, was das bei uns(Salzburg) für Konsequenzen hatte. Er hat natürlich insofern Recht, dass man wohl eine Grundsatzentscheidung treffen muss - diese kann dann aber nicht lauten, dass ich Gewalt als Kollateralschaden azeptiere und damit leben muss, da ich ansonsten keine gute Stimmung habe.

Die Konsequenz wenn man hier radikal durchgreift wäre in einem ersten Schritt sicher ein Zuseherschwund, in einem weiteren Schritt würde man aber andere Gruppen erschließen und ich bin mir sicher, dass - gerade Rapid - das schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ganz Unrecht hat er mit dieser Aussage aber nicht, auch wenns viele vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Ich persönliche kenne zumindest keinen einzigen Verein, der begeisterungsfähige, emotionale und fanatische Fans hat, die für eine geniale Stimmung mit allem drum und dran sorgen, wo es nie auch nur ansatzweise irgendein Problem mit Gewaltbereitschaft oder Ähnlichem gibt.

Fanatismus im Fußball hat auch negative Begleiterscheinungen.

Man kann natürlich radikale Schritte wie in England setzen, aber ob das des Rätsels Lösung (vor allem in einem Land wie Österreich ist), wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Denn das schaue ich mir nämlich an, ob es bei uns gelingt durch dermaßen hohe Kartenpreise den "Pöbel" zu vertreiben. Dann spielt Rapid in Zukunft vor 1000 Mann.

Sportklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ganz Unrecht hat er mit dieser Aussage aber nicht, auch wenns viele vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Ich persönliche kenne zumindest keinen einzigen Verein, der begeisterungsfähige, emotionale und fanatische Fans hat, die für eine geniale Stimmung mit allem drum und dran sorgen, wo es nie auch nur ansatzweise irgendein Problem mit Gewaltbereitschaft oder Ähnlichem gibt.

Fanatismus im Fußball hat auch negative Begleiterscheinungen.

Man kann natürlich radikale Schritte wie in England setzen, aber ob das des Rätsels Lösung (vor allem in einem Land wie Österreich ist), wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Denn das schaue ich mir nämlich an, ob es bei uns gelingt durch dermaßen hohe Kartenpreise den "Pöbel" zu vertreiben. Dann spielt Rapid in Zukunft vor 1000 Mann.

:facepalm::facepalm:

soviel zum Thema "Jeder im aSB ist gegen Gewalt"

Sportklub

+1

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm::facepalm:

soviel zum Thema "Jeder im aSB ist gegen Gewalt"

+1

Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich Gewalt nie befürwortet habe.

Mir wärs auch lieber, wenn vor allem solche Aktionen wie vorgestern nicht vorkommen, denn das ist absolut unnötig.

Trotzdem sind die Erfahrungswerte halt andere und so gut wie überall, wo es fanatische Fans gibt, gibt es auch immer wieder mal eine gewisse Gewaltbereitschaft bei diesen Fans.

Wurscht ob in Deutschland, Italien, Spanien, Osteuropa, Südamerika oder wo auch immer.

Alles andere wäre eine Realitätsverweigerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man braucht ja nur sehen, was das bei uns(Salzburg) für Konsequenzen hatte. Er hat natürlich insofern Recht, dass man wohl eine Grundsatzentscheidung treffen muss - diese kann dann aber nicht lauten, dass ich Gewalt als Kollateralschaden azeptiere und damit leben muss, da ich ansonsten keine gute Stimmung habe.

Die Konsequenz wenn man hier radikal durchgreift wäre in einem ersten Schritt sicher ein Zuseherschwund, in einem weiteren Schritt würde man aber andere Gruppen erschließen und ich bin mir sicher, dass - gerade Rapid - das schaffen kann.

bei euch hat man die aber auch rausgschmissen weil die sich sicher gegen das "alles Red Bull" gewährt hätten. Der Konzern will halt keine Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich Gewalt nie befürwortet habe.

Mir wärs auch lieber, wenn vor allem solche Aktionen wie vorgestern nicht vorkommen, denn das ist absolut unnötig.

Trotzdem sind die Erfahrungswerte halt andere und so gut wie überall, wo es fanatische Fans gibt, gibt es auch immer wieder mal eine gewisse Gewaltbereitschaft bei diesen Fans.

Wurscht ob in Deutschland, Italien, Spanien, Osteuropa, Südamerika oder wo auch immer.

Alles andere wäre eine Realitätsverweigerung!

Nur weil DU sie nicht kennst , heißt das nicht das es sie nicht gibt - grüne brille abnehmen bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man braucht ja nur sehen, was das bei uns(Salzburg) für Konsequenzen hatte. Er hat natürlich insofern Recht, dass man wohl eine Grundsatzentscheidung treffen muss - diese kann dann aber nicht lauten, dass ich Gewalt als Kollateralschaden azeptiere und damit leben muss, da ich ansonsten keine gute Stimmung habe.

Die Konsequenz wenn man hier radikal durchgreift wäre in einem ersten Schritt sicher ein Zuseherschwund, in einem weiteren Schritt würde man aber andere Gruppen erschließen und ich bin mir sicher, dass - gerade Rapid - das schaffen kann.

Es ist ohnehin nur eine faule Ausrede, gute Stimmung und Gewalt zwangsweise Hand in Hand. Genau, das hätten die Chaoten gerne, sollen fest scheißen gehen, Raudis machen eine beschissene Stimmung oder ist irgendjemand, egal welchem Verein zugehörig, bester Laune nach so einer Oaschlochaktion?

Insofern also sehr entbehrlich dass er so was von sich gibt.

Edit meint den Stattler ned zu qouten, macht die ganze Ignorefunktion zunichte. Im übrigen der 2te User den ich auf die Liste packe, Dolmi und Co habens nicht geschafft Stattler schon, binnen weniger Stunden, gratuliere.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich glaub viele überschätzen den Einfluss den der Verein nehmen kann und in der Vergangenheit genommen hat. Wenn man sich in Europa umsieht, bemerkt man, dass Radikalisierung und Gewalt immer mehr zunehmen, nicht nur im vielgescholtenen Osten, sondern gerade auch in westlichen Ländern, egal ob Deutschland, Schweiz oder zuletzt Schweden.

it Stadionverboten kann der Verein natürlich versuchen sich abzuputzen. Aber zu glauben, dass das Gewalt Problem auf Fußballrivalität gründet ist die klassische einfache Erklärung, die man so gerne hätte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online