Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

da hast du einerseits vollkommen recht, andererseits ist das ein schreiben der tornados.. wer weiss wie viele köpfe da mitgemacht haben... du kannst dir sicher sein das die anderen 97% am BW kein interesse an "macht" gegenüber den verein haben

ich will das ja auch gar nicht zu hoch stilisieren...

auch glaub ich nicht dass man allgemein an macht intressiert ist.

nur im krisenfall oder bei markanten verfehlungen, häufen sich einfach die meldungen und das ist blockunabhängig das geht von west bis süd über nord und ost...

wir zahlen eintritt, nur wir die fans sind die die immer bei rapid bleiben, deswegen kann man hier und da mitwirken...

im rahmen is das auch irgendwo noch part of the game, aber mir persönlich geht eben diese aussendung zu weit.

warum geht man so gegen die mannschaft in die öffentlichkeit, mit einem sozialen druckmittel, das is für mein verständnis schon sehr extrem und eben nichtmehr im rahmen.

Ich hab den Tornadosbrief damit aber nicht gemeint es ging mir ausschließlich um den Protest gegenüber der Klubführung.

Ich stimme dir auch voll zu das man als Fan kein Recht auf Veränderung hat deswegen habe ich diese ganzen Proteste nur als Aufzeigen der Probleme betrachtet und solange das friedlich von statten geht habe ich keine Probleme damit.

Ich sage nur dass die Medien einfach Schlagworte zitieren sich irgendeinen polemischen Artikel zusammenbasteln den dann viele Leute für wahr halten.

Und die Leser denken sich dann wahnsinn was bei Rapid wieder für Anarchisten herumlaufen wie kann man nur gegen die Führung protestieren die nehmen sich viel zu wichtig, wenn man ihnen aber dann die Gründe erklärt warum protestiert wird bzw. das Rapid für die Fans teilw. ein kleines Hobby ist dann verstehen die meisten warum die Fans auf die Straße gegangen sind.

Mir ist vollkommen klar dass dieser Protest nix ändern wird aber es wird zumindest darüber geredet/diskutiert.

dann sind wir einer meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir ist vollkommen klar dass dieser Protest nix ändern wird aber es wird zumindest darüber geredet/diskutiert.

Proteste/Demostrationen können sicher etwas ändern, sie bewirken mehr als dass nur darüber geredet wird... Ohne den massiven Fandruck von außen auf den Verein bin ich mir nicht sicher, ob nicht Schöttel doch noch Trainer wäre. Die Proteste bewirken sicher nichts Weltbewegendes, aber sie können in gewissen Entscheidungen sicher den Unterschied ausmachen. Zumindest wenn der Trainer auf der Kippe steht oder wenn man sich die Frage stellt ob ein Boskovic verpflichtet werden soll oder nicht, beispielsweise. Auch bin ich mir nicht sicher, ob wir jetzt schon einen Sportdirektor hätten, wenn im Herbst fanseitig alles friedsam ruhig geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Proteste/Demostrationen können sicher etwas ändern, sie bewirken mehr als dass nur darüber geredet wird... Ohne den massiven Fandruck von außen auf den Verein bin ich mir nicht sicher, ob nicht Schöttel doch noch Trainer wäre. Die Proteste bewirken sicher nichts Weltbewegendes, aber sie können in gewissen Entscheidungen sicher den Unterschied ausmachen. Zumindest wenn der Trainer auf der Kippe steht oder wenn man sich die Frage stellt ob ein Boskovic verpflichtet werden soll oder nicht, beispielsweise. Auch bin ich mir nicht sicher, ob wir jetzt schon einen Sportdirektor hätten, wenn im Herbst fanseitig alles friedsam ruhig geblieben wäre.

was du schreibst kann traurigerweise sogar einen funken wahrheit mitsich tragen, zumindest bin auch ich nicht vom gegenteil überzeugt...

ein profiverein... ganz ganz schlimme kiste ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Hat zufällig jemand den Bericht vom Kicker daheim in dem Rapid als Welt Klub tituliert wird,und kann diesen hochladen?? Bzw kann man die Zeitschrift noch kaufen? Würde den Bericht nämlich gerne lesen. Danke schonmal

Des ist eine Sonderausgabe des kicker, indem es um die weltbesten Klubs geht.

Naja weltbeste, es ist eher eine Übersicht der Geschichte der bekanntesten Verein in Europa (einige Übersee-Klubs sind auch vertreten)

Zur Info: Heft schaut so aus

weltklub-1363870633.jpg

Dürft einem in diversen Trafiken bereits einige male aus den Regalen angelacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nachdem in dieser Ausgabe über Vereine wie Manchester United, Real, Barca und Rapid berichtet wird, kann man wohl davon ausgehen, dass die nächste Kicker Sonderausgabe einen 50 seitigen Sonderbericht über Austria Wien enthalten wird. Es wäre einfach zu unübersichtlich geworden diesen Weltklub auch noch in der jetzigen Ausgabe zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem in dieser Ausgabe über Vereine wie Manchester United, Real, Barca und Rapid berichtet wird, kann man wohl davon ausgehen, dass die nächste Kicker Sonderausgabe einen 50 seitigen Sonderbericht über Austria Wien enthalten wird. Es wäre einfach zu unübersichtlich geworden diesen Weltklub auch noch in der jetzigen Ausgabe zu behandeln.

Ihr seid's größer, bekannter, wunderbarer und einmaliger als es die Austria je sein wird! Und trotzdem seid's - man verzeihen mir den folgenden Ausdruck - richtig im Orsch daham! Ohne Aussicht auf Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ihr seid's größer, bekannter, wunderbarer und einmaliger als es die Austria je sein wird! Und trotzdem seid's - man verzeihen mir den folgenden Ausdruck - richtig im Orsch daham! Ohne Aussicht auf Besserung!

Das kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr seid's größer, bekannter, wunderbarer und einmaliger als es die Austria je sein wird! Und trotzdem seid's - man verzeihen mir den folgenden Ausdruck - richtig im Orsch daham! Ohne Aussicht auf Besserung!

Wir sind Rapid! Und wer seid ihr???;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ihr seid's größer, bekannter, wunderbarer und einmaliger als es die Austria je sein wird! Und trotzdem seid's - man verzeihen mir den folgenden Ausdruck - richtig im Orsch daham! Ohne Aussicht auf Besserung!

Da steckt sehr viel wahres drinnen in deinem Posting. Mal abwarten wer der Nachfolger vom Don Rudolfo wird und ob er es schafft den Klub voranzubringen. Dann kann sich das Blatt schnell wieder wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es ist nur ein Mosaikstein....aber dieser Brief der Tornados ist ein wenig auch Ausdruck woran es u.a. in dem Verein krank.

Fans die sich viel zu wichtig nehmen und mit ihren Aktionen dann oft auch noch um ungünstigsten Zeitpunkt Öl ins Feuer gießen.

Für potentielle Sponsoren ist das sicher eine enorme Hilfe.

Apropos Hilfe: Gabs da nicht beim Platzsturm in Hütteldorf einen Vermummten der gegen Ende noch immer am Platz im Tor saß?

Von welchem FC kam der noch einmal?

Haben diese Herrschaften denn eigentlich auch schon ihr solidarisches "Monatsgehalt" an den Verein überwiesen um die damals verhängte Strafe zu kompensieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Haben diese Herrschaften denn eigentlich auch schon ihr solidarisches "Monatsgehalt" an den Verein überwiesen um die damals verhängte Strafe zu kompensieren?

Monatsgehalt kann ich nicht sagen, keine Ahnung wie viel die verdienen. Aber die Beträge von den Geldstrafen wurden überwiesen, ja.

edit: Es nahm ja kaum einer die Möglichkeit die Strafe beim Verein "abzuarbeiten" in Anspruch.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten