Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ich glaub, du checkst ned ganz, wer wem was schuldig ist. Die Mannschaft kann kaum Ansprüche an diejenigen stellen, die ihnen das monatliche Einkommen sichern.

Und ich glaub du checkst nicht das kein fan, die spieler öffentlich in eine finanzielle bringschuld bringen darf.

Wo komm ma da hin bitte?

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Findest Du wirklich, dass die Spieler den Fans was schuldig sind?

Also das ist schon ziemlich abenteuerlich...

Wieso? Die Mannschaft bekommt Geld, weil es Leute gibt, die ihnen beim spielen zusehen wollen. Mit den Fans steht und fällt das ganze System....

Und ich glaub du checkst nicht das kein fan, die spieler öffentlich in eine finanzielle bringschuld bringen dürfen.

Ja, das stimmt schon, um das gehts mir auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Die Mannschaft bekommt Geld, weil es Leute gibt, die ihnen beim spielen zusehen wollen. Mit den Fans steht und fällt das ganze System....

Da gibt es wirklich sehr viele Gegenbeispiele. Auch in Österreich. Aber ich weiß natürlich genau worauf die hinauswillst. Ich finde auch, dass ein prosperierender Verein nur mit vielen zufriedenen Fans auf Dauer möglich ist. Das führt aber nicht dazu, dass Fans etwas von den Spielern fordern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Forderung im offenen Brief ist natürlich schwachsinnig - richtig ist, dass sie fürs Fussballspielen fürstlich entlohnt werden und die Fans dafür zahlen müssen wenn sie sich so einen Greisenkick ansehen wollen.

Bei manchen Spielern muss man halt glauben das sie sich zu sicher fühlen und meinen es würde reichen mit 70% zu spielen, beim selben Gehalt natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Da gibt es wirklich sehr viele Gegenbeispiele. Auch in Österreich. Aber ich weiß natürlich genau worauf die hinauswillst. Ich finde auch, dass ein prosperierender Verein nur mit vielen zufriedenen Fans auf Dauer möglich ist. Das führt aber nicht dazu, dass Fans etwas von den Spielern fordern dürfen.

Hab ich eh schon gesagt... die Spendenforderung ist ned ok, um das gings mir auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eh schon gesagt... die Spendenforderung ist ned ok, um das gings mir auch ned.

Ich weiß schon worauf du hinauswolltest, und das bestreite ich ja. Ich glaube nicht, dass ich das Recht habe, nur weil ich seit mehr als 30 Jahren Rapid-Fan bin, von den Spielern jetzt etwas Besonderes zu fordern. Ich habe das Recht mich über deren Leistung im ASB aufzuregen, mich abzuwenden oder sonstwas. Aber mehr nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein spannender Punkt. Ich glaube, dass der Fan mit dem Erwerb des Tickets ein Recht darauf hat ein Spiel zu sehen. Er hat aber kein Recht auf etwas Besonderes.

Das stärkste Recht, dass der Fan hat, ist, nicht mehr hinzugehen, weil das dargebotene Scheisse ist!

Na wenigstens einer der bei der ganzen fanromantik, die realität noch kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Mir kommt sowieso vor dass einige der meinung sind dass die vielen fans mehr "macht" haben (sollten) als die die daran arbeiten das es viele fans gibt.

hörst dich schon an wie der P. Klöbel ;))

meiner meinung is die ganze story um den "machrhungrigen BW" bzw. um die "machthungrigen Ultras" ein medial erfundener Bullshit.

Die Fans wollen Erfolge sehen und Siege feiern, und wenn wir so einen Grottkick über längere Zeit vorgesetzt bekommen bringt das das Fass irgendwann zum Überlaufen und man reagiert mit Aktionen von denen man glaubt damit etwas bewirken zu können. das findest auf jeden Sportplatz der Welt, und dem Herrn XY der jede Woche bei uns im dorf am Fußballplatz Radau macht und den Trainer zum Teufel wünscht unterstelle ich auch nicht das er machthungrig ist. ;)

Der BW reagiert einfach anders als es die Medien gerne hätten.. also müssen sie sich irgendwas dichten. So ist das in meinen augen

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

hörst dich schon an wie der P. Klöbel ;))

meiner meinung is die ganze story um den "machrhungrigen BW" bzw. um die "machthungrigen Ultras" ein medial erfundener Bullshit.

Die Fans wollen Erfolge sehen und Siege feiern, und wenn wir so einen Grottkick über längere Zeit vorgesetzt bekommen bringt das das Fass irgendwann zum Überlaufen und man reagiert mit Aktionen von denen man glaubt damit etwas bewirken zu können. das findest auf jeden Sportplatz der Welt, und dem Herrn XY der jede Woche bei uns im dorf am Fußballplatz Radau macht und den Trainer zum Teufel wünscht unterstelle ich auch nicht das er machthungrig ist. ;)

Der BW reagiert einfach anders als es die Medien gerne hätten.. also müssen sie sich irgendwas dichten. So ist das in meinen augen

Ich denke auch der BW hat eigentlich keine Macht bei Rapid man sieht ja was die ganzen Proteste bringen gar nix.

Die waren jetzt eine Woche in der Zeitung jetzt ist der Schöttel weg und den ganzen Protest interessieren dann eh nur noch die Leute die Rapid auch unter der Woche interessiert.

Dann liest ein Unbeteiligter: Fans marschieren gegen Vorstand und denkt sich dann gleich boah die Fans nehmen sich zu wichtig obwohl überhaupt kein Hintergrundwissen über die Situation besteht so entstehen dann eben diese Gerüchte

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch der BW hat eigentlich keine Macht bei Rapid man sieht ja was die ganzen Proteste bringen gar nix.

Die waren jetzt eine Woche in der Zeitung jetzt ist der Schöttel weg und den ganzen Protest interessieren dann eh nur noch die Leute die Rapid auch unter der Woche interessiert.

Dann liest ein Unbeteiligter: Fans marschieren gegen Vorstand und denkt sich dann gleich boah die Fans nehmen sich zu wichtig obwohl überhaupt kein Hintergrundwissen über die Situation besteht so entstehen dann eben diese Gerüchte

welche gerüchte?

ich glaube schon dass ich mich nicht zuwenig informiere um eine profunde meinung zu bilden, auch war ich beim protest dabei...

aber wenn ein offener brief an die spieler mit einer finanziellen forderung gerichtet wird,

dann nehmen sich fans einfach zu viel raus. PUNKT

auch wenn fans der meinung sind dass sie mit dem erwerb des tickets auf mehr recht haben als ein spiel zu sehen bei dem die qualität unerheblich ist, sehen sie das falsch.

sie dürfen einfach nicht hingehen, man darf auch friedlich protestieren, man darf auch seine meinung kundgeben,

aber man darf nicht davon ausgehen dass man finanzielle ansprüche stellen darf weil man ein ticket kauft,

oder weil die mannschaft schlecht spielt.

wenn man der meinung ist dass mit seinem eintrittsgeld, ein schlechter output generiert wird, ist das ok,

dann darf man einfach nicht hingehen, das wars.

die sportliche leistung mit finanziellen forderungen seitens fans zu verknüpfen geht mir einfach zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

welche gerüchte?

ich glaube schon dass ich mich nicht zuwenig informiere um eine profunde meinung zu bilden, auch war ich beim protest dabei...

aber wenn ein offener brief an die spieler mit einer finanziellen forderung gerichtet wird,

dann nehmen sich fans einfach zu viel raus. PUNKT

auch wenn fans der meinung sind dass sie mit dem erwerb des tickets auf mehr recht haben als ein spiel zu sehen bei dem die qualität unerheblich ist, sehen sie das falsch.

sie dürfen einfach nicht hingehen, man darf auch friedlich protestieren, man darf auch seine meinung kundgeben,

aber man darf nicht davon ausgehen dass man finanzielle ansprüche stellen darf weil man ein ticket kauft,

oder weil die mannschaft schlecht spielt.

wenn man der meinung ist dass mit seinem eintrittsgeld, ein schlechter output generiert wird, ist das ok,

dann darf man einfach nicht hingehen, das wars.

die sportliche leistung mit finanziellen forderungen seitens fans zu verknüpfen geht mir einfach zu weit.

da hast du einerseits vollkommen recht, andererseits ist das ein schreiben der tornados.. wer weiss wie viele köpfe da mitgemacht haben... du kannst dir sicher sein das die anderen 97% am BW kein interesse an "macht" gegenüber den verein haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

welche gerüchte?

ich glaube schon dass ich mich nicht zuwenig informiere um eine profunde meinung zu bilden, auch war ich beim protest dabei...

aber wenn ein offener brief an die spieler mit einer finanziellen forderung gerichtet wird,

dann nehmen sich fans einfach zu viel raus. PUNKT

auch wenn fans der meinung sind dass sie mit dem erwerb des tickets auf mehr recht haben als ein spiel zu sehen bei dem die qualität unerheblich ist, sehen sie das falsch.

sie dürfen einfach nicht hingehen, man darf auch friedlich protestieren, man darf auch seine meinung kundgeben,

aber man darf nicht davon ausgehen dass man finanzielle ansprüche stellen darf weil man ein ticket kauft,

oder weil die mannschaft schlecht spielt.

wenn man der meinung ist dass mit seinem eintrittsgeld, ein schlechter output generiert wird, ist das ok,

dann darf man einfach nicht hingehen, das wars.

die sportliche leistung mit finanziellen forderungen seitens fans zu verknüpfen geht mir einfach zu weit.

Ich hab den Tornadosbrief damit aber nicht gemeint es ging mir ausschließlich um den Protest gegenüber der Klubführung.

Ich stimme dir auch voll zu das man als Fan kein Recht auf Veränderung hat deswegen habe ich diese ganzen Proteste nur als Aufzeigen der Probleme betrachtet und solange das friedlich von statten geht habe ich keine Probleme damit.

Ich sage nur dass die Medien einfach Schlagworte zitieren sich irgendeinen polemischen Artikel zusammenbasteln den dann viele Leute für wahr halten.

Und die Leser denken sich dann wahnsinn was bei Rapid wieder für Anarchisten herumlaufen wie kann man nur gegen die Führung protestieren die nehmen sich viel zu wichtig, wenn man ihnen aber dann die Gründe erklärt warum protestiert wird bzw. das Rapid für die Fans teilw. ein kleines Hobby ist dann verstehen die meisten warum die Fans auf die Straße gegangen sind.

Mir ist vollkommen klar dass dieser Protest nix ändern wird aber es wird zumindest darüber geredet/diskutiert.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten