Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Auch wenn es in gewisser Weise etwas mit Politik zu tun hat, finde ich es gut, dass man auch solche Themen aufgreift, weils grad sehr aktuell is:

c2r7mg6fdbecy60h5.jpg

super Plakat! echt leiwond von den UR's und recht habens auch noch...

wurde eh beklascht, dass plakat°!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man bezieht halt immer nur stellung zu themen (politik) die einen selbst betreffen -> der rest ist dezent wurscht ... drum "keine politik im stadion"

Und das ist auch gut so. Ein “Scheiss Mubarak“ oder “Brot und Wein für Negerlein“ jedes Spiel wäre in einer Kurve einfach fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es!

bin trotzdem der meinung das es genung politische entscheidungen gibt die event genauso "einschneidend" sind wie jene der vds -> die betrifft die kurve aber nicht daher kein thema -> dann wärs gscheiter man macht überhaupt "keine" politik die nicht nur fans betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Warum? Favoriten hat ja nichts mit Spanien zu tun. Auch wenn dort am VTK Barca-Real Wien zu Hause ist. Oder gibt es da irgendwelche Fanfreundschaften von wem auch immer mit wem auch immer?

Ich denke er meint die Helferleinaktion..., da könnte es dann Länderübgreifend Protestaktionen unserer aktiven geben, ich kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum? Favoriten hat ja nichts mit Spanien zu tun. Auch wenn dort am VTK Barca-Real Wien zu Hause ist. Oder gibt es da irgendwelche Fanfreundschaften von wem auch immer mit wem auch immer?

naja, anch dem tod von gabriele sandri is ja auch bissl was losgewesen, aber das wars auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke er meint die Helferleinaktion..., da könnte es dann Länderübgreifend Protestaktionen unserer aktiven geben, ich kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Man wird es ja sehen. Am Platz spielt die Musi. Scheiss drauf was in Spanien passiert und was nicht. DERBY is, und der Rest is wuascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man wird es ja sehen. Am Platz spielt die Musi. Scheiss drauf was in Spanien passiert und was nicht. DERBY is, und der Rest is wuascht!

mir persönlich ist's soundso egal was andere Fans in anderen Ländern tun, solange unsrige ned derart auffallen wie sie es schon des öfteren getan haben und alles in normalen Rahmen abläuft, ist es ok und das Derby kann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Alte Garde sagt dir was?

Die AG ist nach eigenen Angaben unpolitisch...

schrecklich. als vernünftiger mensch muss man, glaube ich, nicht darüber streiten, dass so ein abschaum abzulehnen ist.

immerhin, eines muss man loben: ich finde es gut, dass eine fanseite auf derartiges aufmerksam macht. in der regel wird soetwas beim eigenen verein meist unter den tisch gekehrt (und beim gegner dafür umso mehr betont).

möglicherweise ist das ein zeichen für ein neues bewusstsein unter teilen der fanszene...

Ich gebe dir im prinzip recht, aber trotzdem ist es falsch, wenn die Veilchen so tun, wie als wenns bei ihnen besser wär.

Bzw. Anti_Violett hats eh schon ausführlich erklärt:

Absolut keine Frage, dass derartige Gesänge und diese Gesinnung aufs Schärfste zu verurteilen ist, aber diesen Artikel so groß zu posten, war meiner Meinung nach trotzdem alles andere als klug.

Jetzt, wo Rapidfans in den Medien ohnehin schon extrem niedergemacht werden und Lügen verbreitet werden, ist es sowohl für die Fanszene als auch für den Verein, sicherlich nicht förderlich, einen derartigen Artikel zu veröffentlichen.

Jetzt wirds von gewissen Leuten und Blättern vermutlich wieder so dargestellt, als hätte Rapid auch noch ein Nazi-Problem oder Ähnliches, obwohl das sicherlich in der Form nicht stimmt.

Da haben wohl rund 10 hirnbefreite einen absolut dummen Gesang angestimmt - ob aus Spaß, im Suff oder ob sie's todernst meinen und wirklich eine rechtsradikale, antisemitische Gesinnung haben, ist nicht klar. Spielt auch nicht wirklich eine Rolle, weil es so oder so einfach dumm und in jedem Fall abzulehnen ist.

Natürlich wirds auch Nazis bei uns im Stadion geben. Aber das sind Einzelpersonen, die man wohl in jeder größeren Menschenmenge dabei hat.

Wenn man die Kapazität vom Hanappi hernimmt, Rapid einmal ausblendet und einfach irgendwelche beliebige 17.500 Personen auswählst, dann wirst du (leider) immer und überall ein paar einzelne Rechtsextreme dabei haben.

Fakt ist aber, dass diese zum Glück bei uns in der Masse untergehen und deren Gesinnung bei uns keinen Platz hat (was man beispielsweise von der Austria nicht behaupten kann).

Und ich traue mich zu behaupten, dass man das zu einem großen Teil den UR zu verdanken hat!

"Heimatliebe statt Marokkaner-Diebe" und "Daham statt Islam" lassen grüßen und sagen schon einiges über die Partei aus! :)

Aber das ghört absolut nicht hierher, sondern eindeutig ins Beisl ...

Trotzdem ist nicht jeder, der die FPÖ wählt, ein Rechtsradikaler, schließlich hat die FPÖ auch andere Themen und es sind auch viele nur Protestwähler.

Aber ich werde jetzt keine weiteren kommentare zur Parteipolitik abgeben, weil wie du schon erwähnt hast, sowas gehört eigentlich ins Beisl..

ich sehe nur täglich bei vielen menschen die ablehnung der fußballfans und die kommt nicht von irgendwoher.

mMn kommt das hauptsächlich von der Medienberichterstattung und dagegen kann man nichts machen (ich kenne persönlich Fälle, wo unbedeutende Ereignisse groß und in den medien erwähnt wurden, natürlich schlimmer dargestellt, als es wirklich war und damit meine ich jetzt nicht den Platzsturm, der war sicher nicht unbedeutend, allerdings wurde der von den Medien auch schlimmer dargestellt, als er wirklich war).

Einzelne gewaltbereite Fans wirds immer geben und selbst wenn man die alle identifizieren und aussperren würde (was mMn unmöglich ist), würde das nur die Gewalt auf außerhalb des Stadions verlegen.

Daher bleibt uns nur das Motto "nobody likes us, we don't care!"

es ist zu akzeptieren, dass rapidfans zum stadion latschend/vom stadion heimfahrend, lustig liedgut auf lager haben und eine u-bahn von favoriten bis nach auschwitz bauen wollen?

gut zu wissen.

Hat ja keiner behauptet, es wurde nur behauptet, dass es sowas bei jeder Versammlung gibt, die eine ausreichende Größe hat und nicht von sichaus in eine andere Richtung politisch ist und dass es sich außerhalb des Stadions nie ganz verhindern lassen wird...

ich bin bei allen themen welche rapid betrifft, in der BW und supportthematik sicher am wenigesten mit wissen ausgestattet...

meine konkrete frage, was müsste mannschaft, vorstand oder wer auch immer scheinbar gerade etwas macht mit dem der BW nicht zufrieden ist und deswegen nicht 110% wie früher supportet

machen damit schon beim nächsten oder von mir aus übernächsten spiel wieder wie früher supportet wird?

welche punkte sind noch offen? wo erwartet sich BW konkret welche änderung?

Wenn wir um den Meistertitel mitspielen, könnte es wiederkommen, auch wenn der Vorstand sicher noch unbeliebt bleibt min. bis zum Ende von Edlingers Amtszeit (also Herbst 2013).

z.B. das Heimspiel gegen Kapfenberg und Wr. Neustadt war abgesen von keiner Choreo keinem spielerbezpogenen Support zumindest in dem Teil vom Mittelblock der West, in dem ich gestanden bin, wieder wie früher gegen ähnliche Gegner, Derbyähnliche Stimmung hats gegen solche Gegner ja nie gegeben außer in meisterschafts(vor)entscheidenden Spielen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Mein lieber Freund, die UST sind nach eigenen Angaben auch unpolitisch!

Die UST zeigt aber immer wieder optisch das sie politisch sind,die AG nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online