Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Thalia!

Danke für den Tipp! Habe eben den letzten auf der Mariahilferstraße gekauft.

bin ich froh, dass die ultras gegen eine unbennenung des neuen stadions, protestieren werden :facepalm:

Das werden 2-3 Spruchbänder sein, ein paar Doppelhalter und vielleicht ne Fahne ... Mach dir mal nicht ins Hemd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Danke für den Tipp! Habe eben den letzten auf der Mariahilferstraße gekauft.

Das werden 2-3 Spruchbänder sein, ein paar Doppelhalter und vielleicht ne Fahne ... Mach dir mal nicht ins Hemd :D

Oaschloch :finger: dort wollt ich in 30 min zuschlagen -.-

Mittlerweile Trafik Numero 5 ohne ballesterer abgeklappert.. Kann jetzt eig nur mehr am Morawa hoffen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich glaube ich habe schon vor 2? Seiten geschrieben, dass ich in Spanien bin.

Ansonsten wird auch auch jeder Artikel sofort eingescannt und gepostet von netten Usern := . Was scheißt man hier jetzt so herum?

Dann sag Mama/Papa/Schwester/Bruder/Onkel/Tante/Freunden, dass sie es dir kaufen und einscannen sollen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Super Interview, habs mir schon 3 mal durchgelesen und ich finds immer noch super..

Unbedingt kaufen, sind auch andere gute Sachen drinnen, wie zb. Ein bericht ueber viagogo den legal schwarzmarkt in deutschland und wie sich die ultra-szene wehrt darueber...

3,90 euro ist es wert, super zeitschrift. Habs mir noch noe gekauft, ehrlich gesagt habs ich mir nur zugelegt wegem dem UR interview, so wie viele hier schaetze ich..

Wird auf jedenfall ein ballesterer verkaufsrekord hahah, werden oefters sachen ueber "uns" bringen...

Lg FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bin ich froh, dass die ultras gegen eine unbennenung des neuen stadions, protestieren werden :facepalm:

scheiss dich nicht an - als conclusio führen sie nur an, dass ein Verein wie Rapid auch eine besondere Lösung beim Stadionnamen braucht.

Sie sagen ja eh selber, dass sie nicht naiv sind und wissen wie wichtig Sponsoren sind. Aber ein plumpe und peinliche Lösung, wo einfach nur ein Name vor 'Stadion' gesetzt wird, passt meiner Meinung nach auch nicht zu Rapid. Aus Marketing Sicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Rapid oder dem Sponsor imagemässig was bringt, sondern sogar eher schadet. Ganz einfach weil Rapid halt ein traditionsbehafteter Verein ist und es in den Köpfen der Leute doch immer komisch klingt, wenn etwas traditionelles vom einen auf den anderen Tag anders klingt oder bezeichnet wird.

Ich finde, ein Sponsor fährt eine viel bessere Strategie, wenn er sich nicht zu sehr aufdrängt, aber dennoch in den Köpfen der Leute als Unterstützer Rapids verankert ist. Zum Beispiel: Unternehmen XY hilft bei der Finanzierung des Stadions mit, der Stadionnamen ist dann aber nicht XY Stadion, dafür wird zum Beispiel der Vorplatz vom Stadion dem Sponsor gewidmet, oder bestimmte Veranstaltungen/Spiele/etc. stehen unter der Patronanz des Sponsors (plus Vip Boxen, etc.). So eine Zusammenarbeit muss halt ausgeklügelt sein. Könnte mir auch vorstellen, dass gewisse Tribünen einem Sponsor gewidmet sind, das Stadion aber weiterhin Hanappi (oder Rapid, oder Weststadion, was auch immer). heißt.

So denk ich mir: 'Da schau her. Ein cooler Sponsor der meine Rapid unterstützt und sich dabei aber nicht zu sehr aufdrängt und das Rapid Umfeld infiltriert - gefällt mir gut - find ich sympathisch...'

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

scheiss dich nicht an - als conclusio führen sie nur an, dass ein Verein wie Rapid auch eine besondere Lösung beim Stadionnamen braucht.

Sie sagen ja eh selber, dass sie nicht naiv sind und wissen wie wichtig Sponsoren sind. Aber ein plumpe und peinliche Lösung, wo einfach nur ein Name vor 'Stadion' gesetzt wird, passt meiner Meinung nach auch nicht zu Rapid. Aus Marketing Sicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Rapid oder dem Sponsor imagemässig was bringt, sondern sogar eher schadet. Ganz einfach weil Rapid halt ein traditionsbehafteter Verein ist und es in den Köpfen der Leute doch immer komisch klingt, wenn etwas traditionelles vom einen auf den anderen Tag anders klingt oder bezeichnet wird.

Ich finde, ein Sponsor fährt eine viel bessere Strategie, wenn er sich nicht zu sehr aufdrängt, aber dennoch in den Köpfen der Leute als Unterstützer Rapids verankert ist. Zum Beispiel: Unternehmen XY hilft bei der Finanzierung des Stadions mit, der Stadionnamen ist dann aber nicht XY Stadion, dafür wird zum Beispiel der Vorplatz vom Stadion dem Sponsor gewidmet, oder bestimmte Veranstaltungen/Spiele/etc. stehen unter der Patronanz des Sponsors (plus Vip Boxen, etc.). So eine Zusammenarbeit muss halt ausgeklügelt sein. Könnte mir auch vorstellen, dass gewisse Tribünen einem Sponsor gewidmet sind, das Stadion aber weiterhin Hanappi (oder Rapid, oder Weststadion, was auch immer). heißt.

So denk ich mir: 'Da schau her. Ein cooler Sponsor der meine Rapid unterstützt und sich dabei aber nicht zu sehr aufdrängt und das Rapid Umfeld infiltriert - gefällt mir gut - find ich sympathisch...'

Genau, so wird man das machen. Natürlich wird der Sponsorname im Stadionnamen drinnen sein, alles andere hätte einfach nicht die Wirkung. Leute vergessen ja gern sehr schnell woher das Geld gekommen ist und wegen ein paar Hansln die den Vorplatznamen sehen wird man nicht mehrere Millionen investieren. Sinn des Stadionnamens ist ja, das man sogar mitkriegt wer das sponsort, ohne dass man im Stadion ist.

Aber gut, zeigt halt wie leicht sich manche das vorstellen. Die geben uns Geld, dafür dürfens dann den Vorplatz einen Namen geben und sind sogar im Stadionmagazin klein drauf. Aber wirklich sehen darf es keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiss dich nicht an - als conclusio führen sie nur an, dass ein Verein wie Rapid auch eine besondere Lösung beim Stadionnamen braucht.

Sie sagen ja eh selber, dass sie nicht naiv sind und wissen wie wichtig Sponsoren sind. Aber ein plumpe und peinliche Lösung, wo einfach nur ein Name vor 'Stadion' gesetzt wird, passt meiner Meinung nach auch nicht zu Rapid. Aus Marketing Sicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Rapid oder dem Sponsor imagemässig was bringt, sondern sogar eher schadet. Ganz einfach weil Rapid halt ein traditionsbehafteter Verein ist und es in den Köpfen der Leute doch immer komisch klingt, wenn etwas traditionelles vom einen auf den anderen Tag anders klingt oder bezeichnet wird.

Ich finde, ein Sponsor fährt eine viel bessere Strategie, wenn er sich nicht zu sehr aufdrängt, aber dennoch in den Köpfen der Leute als Unterstützer Rapids verankert ist. Zum Beispiel: Unternehmen XY hilft bei der Finanzierung des Stadions mit, der Stadionnamen ist dann aber nicht XY Stadion, dafür wird zum Beispiel der Vorplatz vom Stadion dem Sponsor gewidmet, oder bestimmte Veranstaltungen/Spiele/etc. stehen unter der Patronanz des Sponsors (plus Vip Boxen, etc.). So eine Zusammenarbeit muss halt ausgeklügelt sein. Könnte mir auch vorstellen, dass gewisse Tribünen einem Sponsor gewidmet sind, das Stadion aber weiterhin Hanappi (oder Rapid, oder Weststadion, was auch immer). heißt.

So denk ich mir: 'Da schau her. Ein cooler Sponsor der meine Rapid unterstützt und sich dabei aber nicht zu sehr aufdrängt und das Rapid Umfeld infiltriert - gefällt mir gut - find ich sympathisch...'

das leider ein bisserl sehr blauäugig von dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
So denk ich mir: 'Da schau her. Ein cooler Sponsor der meine Rapid unterstützt und sich dabei aber nicht zu sehr aufdrängt und das Rapid Umfeld infiltriert - gefällt mir gut - find ich sympathisch...'

Du verkennst die Zielgruppe eines Stadionsponsors vollkommen. Dem geht es ja nicht primär darum, den Stadionbesuchern im Kopf zu bleiben, sondern sich selber in einer allgemeineren Wahrnehmung zu verankern. Da geht es vor allem um Nennungen in Printmedien und im Fernsehen. Zum Beispiel gestern auf SKY Deutschland wurde zweimal der Hinweis gebracht auf "das Rückspiel der Austria in der Generali-Arena". Das ist wesentlich mehr wert, als ein paar Stadiongehern sympathisch zu sein.

Aber natürlich würde auch mir eine Lösung ala "Drei-Stadion Hanappi" besser gefallen als "Drei-Arena".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten