Recommended Posts

Tribünenzierde
damich schrieb vor 8 Minuten:

Dann muss man den Fangruppe das als Konsequenz davor androhen wenn sie es nicht schaffen ihre leute unter Kontrolle zu halten.

Es gab Gespräche vor dem spiel mit der Szene, es wurde versichert, es wird nichts passieren, alle wolllen wieder auswärtsfans im Stadion haben. Es wird immer wieder beteuert, die Szene "reinigt" sich selber. Bei den letzten 3 derby mit Auswärtsfans hat man gesehen wie gut dies funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert muss eben der Verein durchgreifen. Will ich das, dass auch unschuldige bestraft werden? Nein, natürlich nicht. Wenn es nicht anders geht muss man die krot aber fressen.

Und das die Fanszene der einzige pull Faktor ist stimmt nicht. Natürlich trägt sie bei. Aber der sportliche "Erfolg" ist immer noch der größte Faktor. Und genau so es welche gibt die wegen der Szene kommen, gibt es genug die auch wegen der Szene nicht kommen. Ich habe zb. Gegen omonia lange überlegt ob ich aufs Match fahre oder nicht (immerhin 2h pro Strecke) nicht wengen der Leistung von Rapid, sondern wegen der scheiß aktion der Szene beim Ried match. Dieses Jahr gab es deshalb von mir auch keine Spende für Wiener helfen Wiener, ich finde die Spendenaktion zwar klasse, aber hab sie heuer unter anderem wegen dem Ried Spiel nicht unterstützt, genauso gibt es von mir bis auf weiteres keine Becherspenden wenn ich im Stadion bin, nicht weil ich keine Chores mag, sondern weil ich nicht gruppen unterstützten will die mir Rapid aktuell madig machen. Ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit dem gezeigten, aber wie schon geschrieben, das rechtfertigt keine Art von Gewalt, niemand ist größer als Rapid.

Welcher sportliche Erfolg?

Und für Wiener helfen Wienern nichts spenden weil du die Szene boykottieren willst ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht des caritativen Gedankens und der Empfänger. Da solltest du nochmal drüber reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber hast du sie noch alle? Es bestand für niemanden gefahr? Wenn auch nur einer durchs netz durchkommt hat irgendwer die Bengale im Gesicht (Und versuche die dirrekt auf andere zu werfen sieht man genug) Also nix mit "nur" aufs Feld. 

Da wird aber auch schön aus dem mittelblock gefeuert, also doch nicht nur lords/lions...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ich würde mir eine starke UR mit einem Anführer wünschen, der sich in allen Belangen endlich wieder mehr einbringt. Und Gruppierungen, die sich dessen bewusst sind und sich unterordnen können und auch wollen. Diese "Machtkämpfe" im Block schaden unserer Rapid. So zumindest meine Meinung soweit ich das von aussen beurteilen kann/darf. 

Uns fehlt im Moment anscheinend leider eine einheitliche Ausrichtung in unserer Kurve. Obwohl ich unsere Hauptgruppe nach wie vor als kompetent genug dafür bewerten würde im Gegensatz zu den zwei anderen die heute den Eklat zu verantworten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
SCRBasti schrieb vor 1 Minute:

Welcher sportliche Erfolg?

Und für Wiener helfen Wienern nichts spenden weil du die Szene boykottieren willst ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht des caritativen Gedankens und der Empfänger. Da solltest du nochmal drüber reflektieren.

Spenden kann man auch ohne Szene, einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 46 Minuten:

Ich fürchte das unsere größte Gruppierung im Block nicht mehr Herr der Lage ist. Bzw. ist das schon längere Zeit so. 

Spätestens beim Cupfinale wo sie sich gegenseitig geprügelt haben, wissen es eh alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
dcpdev schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Leute wegen dem Ausschluss von diesen erbärmlichen [L]ooser Gruppen Rapid den Rücken kehren würden, sollen sie sich gleich verpissen und wegbleiben. Hier gehts nicht um ne "ungeliebte Meinung" ob wer das Heim oder Away Trikot leiwander findet. Da gehts darum, dass diese gewissen Gruppierungen ihr fragiles Ego über den Verein stellen. Wenn die mitgehen, unterstützen die Aktionen die einzig und allein dazu dienen dem Verein zu schaden.

Bei solchen Aussagen haben wir den Abstiegskampf schon absolut verdient.

Lieber ein leerer Block West, als hier irgendwie Relativierungen stehen zu lassen. "Mimimi, das ist nicht der Block, dass sind einzelne Kasperl mimimi" - kann man sich auch quer in den Oarsch schieben. Der Block schaut zu ohne zu reagieren, weils wichtiger ist "Huansbezirk" zu schreien ... So eine erbärmliche Scheise

Erkläre mir nochmal in welchem Satz genau ich irgendetwas relativiert habe? Du reihst dich wie eben beschrieben in die Reihe der vorm Mund schäumenden Rumpelstilzchen ein und beflegelst mich aufgrund erdachter Tatsachen die so nicht zutreffen. Ich habe nichts gut geheissen, ich habe nichts relativiert, ich habe lediglich gesagt Gruppen kollektiv auszusperren kann ganz schnell nach hinten losgehen. Beruhig dich mal lieber, wir sind hier alle zivilisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 3 Minuten:

Sobald Böller im spiel sind oder Pyro geworfen wird kann man nie davon sprechen es war nie jemand in Gefahr.

Jetzt eben auf der Heimfahrt konnte ich beobachten wie auf der S6 auf der Autobahnauffahrt Baustelle Mürzzuschlag ein ungarischer Autofahrer gewendet hat und zurück gefahren ist. Ein richtiger Vollidiot, aber zum Glück bestand hier keine direkte Gefahr, da niemand auf seinem Weg war. Also keine Gefahr, aber total falsche Aktion.

Und das war auch jetzt mit den Fackeln: Es bestand zum Glück und auch dank des Netzes keine reelle Gefahr. Auch wenn die Aktion komplett falsch war und die Leute dafür bestraft gehören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Senat schrieb vor 7 Minuten:

Wo siehst du das? Hast die geraubten GAK-Utensilien schon retour gebracht?

Ich? Ich war natürlich nicht im Stadion bei einem Spiel Austria gegen Rapid. Habs mir natürlich im TV angeschaut. Das war nur das erst beste Video was ich gefunden habe das sehr wohl Zeigt das da eindeutig gefahr für andere Menschen bestand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 16 Minuten:

(...)Und das die Fanszene der einzige pull Faktor ist stimmt nicht. Natürlich trägt sie bei. Aber der sportliche "Erfolg" ist immer noch der größte Faktor. (...)

:laugh: 

Satire bitte kennzeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Phisch1981 schrieb vor 26 Minuten:

Eines vorweg: Aktiv haben vielleicht 1 Dutzend VOLLIDIOTEN Pyro in Richtung Spielfeld geworfen. Bei 1600 Leuten im AW Sektor sind das weit weniger als 1% die hier wieder 99% plus den Klub und Rest der Fangemeinde in Geiselhaft nimmt 🙈🙈🙈🙈

Diese Vollidioten muss man doch entfernen können und wenn sich einzelne Fanszenen dagegen wehren, dann muss jetzt endgültig hier auch der Cut kommen.

Macht die Vorfälle nicht richtiger, aber es bestand für niemanden Gefahr bei dieser unnötigen Pyroeskalation. Nur das interessiert nun eben niemanden, und sogar mit Recht nicht.

Es sind mehrere Bengalos auf der Haupttribüne gelandet, einer hat sogar einen Ordner getroffen. "aber es bestand für niemanden Gefahr bei dieser unnötigen Pyroeskalation" entspricht definitiv nicht der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaub die Liga wird kreativ, nachdem eine Blocksperre eh keine Strafe wäre gibts einfach stattdessen Anwesenheitspflicht für alle Abonnenten von vorne bis hinten. Und support müssma auch so als wär nichts. Und Alkohol darf auch keiner ausgeschenkt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Da_Chris schrieb vor 12 Minuten:

Wird eh wieder nix passieren weils sturmhauben auf hatten

Wenn man die Fanclubbs identifizieren kann halt denen die akkreditierung entziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag