Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 06:40 OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Die Frage wird eher sein, ist die Konkurrenz schwach genug dass wir es wieder schaffen Das beschreibt das Problem unserer Liga schon ganz gut. Du bist zurzeit ned aufgrund der eigenen Stärke, sondern weil alle anderen einfach noch schlechter sind. Das ist bedenklich und hat uns auch jeder einzelne Vertreter in den Quali-Spielen gezeigt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:52 markymushroom schrieb vor 10 Stunden: Liab. Blasen 15 mio in den wind und machen einen auf understatement. Um die Stärke des Teams durch die Neuzugänge einschätzen zu können müsste man bei Sturm Oermann, Mitchell und Christensen auch dazu nehmen, die zusammen wohl deutlich mehr als 10 Mio gekostet hätten. Sehe da kaum einen Unterschied. Mal abgesehen davon, dass Rapid trotzdem bei einem Transferplus (vor Nebengeräusche) steht im Gegensatz zu Sturm. Und seit wann kann man sich eigentlich so günstig einen Titel erkaufen? Und warum ist dann Sbg nicht immer noch haushoher Favorit? Die haben ja immer noch den weit teureren Kader. Sturm war letzte Saison 16 Punkte vor Rapid. xG/xP Performance sind bekanntlich völlig wertlos und auch die Confettiliga ist wertlos. Diesen Rückstand kann man mit ein paar Mio mehr Investments (im Vgl zu Sturm) also nicht nur aufholen, sondern sich sogar als klaren Favoriten positionieren? Spannend. Wo sind eigentlich die Titel vom Lask? markymushroom schrieb vor 11 Stunden: Come on, wenn rapid heuer keinen titel holt, und damit exakt das drehbuch von sturms schicker Zeit kopiert, wann dann? Das Drehbuch von Schicker Was wäre das? Junge Spieler holen, teuer weiterverkaufen und reinvestieren? Yep, das dürfte mit Sicherheit Schicker erfunden haben. Wenn ich erinnern darf. Auch als euer Kader am Zenit war, hat es auch Einflussfaktoren gebraucht, auf die Sturm keinen Einfluss hat(te) - glückliche Schirientscheidungen in entscheidenden Spielen, schwächelnde Konkurrenz, wenig Verletzungen über längere Zeit. Aber das gehört halt einfach dazu. Auch die meisten CL-Sieger hatten glückliche Partien im Saisonverlauf. Bei dir klingt das als wäre der Kader von Rapid jetzt so gut, dass Rapid von ganz alleine - ohne begünstigende Einflussfaktoren von außen, ohne Probleme Meister werden würde - vielleicht noch mit Respektabstand, oder? markymushroom schrieb vor 11 Stunden: Damits von einem alten mann wie jgs ausgebremst werdets oder ihr an den mauern der wsg zerbrechts? Euer 29-jähriger Kapitän ist jetzt plötzlich nur noch ein unbrauchbarer alter Mann markymushroom schrieb vor 11 Stunden: Nimm die Favoritenrolle an und haltets es aus, „rekordmeister“. Lächerlich oder wie sagt man so schön „wir sind rapid und wer seids ihr?“ Ist nicht dein eigener Post hier das Lächerliche? Was, außer Zweckpessimismus, soll das sein? Diese Parolen werden immer skandiert, völlig egal wie der Kader aussieht. Miffy, den du zitiert hast, redet von gleicher Chancenverteilung unter den Top 3, was übrigens optimistischer ist als es die Bookies einschätzen - die im Gegensatz zu dir und mir Milliarden mit ihren Einschätzungen verdienen. Die sehen Sbg als haushohen Favoriten, Sturm und Rapid ca. gleichauf. Aktuell ist die Selbsteinschätzung unter den Rapidfans eigentlich unüblich realistisch und homogen. Es wird recht ähnlich gesehen: es ist möglich, aber es muss noch einiges zusammenlaufen. Die Ergebnisse bisher haben gepasst, aber die Leistungen letzten Sommer zu der Zeit waren weitaus stärker als aktuell. Da wurde Sturm an die Wand gespielt, diesmal wars eine X-Partie. Die EC Quali war sehr knapp, letztes Jahr sehr souverän gegen weit bessere Teams. Aber irgendwas scheint es aktuell zu geben, was große Ehrfurcht auslöst. Amüsant jedenfalls ;-) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben Gestern um 06:56 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 19 Minuten: Das beschreibt das Problem unserer Liga schon ganz gut. Du bist zurzeit ned aufgrund der eigenen Stärke, sondern weil alle anderen einfach noch schlechter sind. Das ist bedenklich und hat uns auch jeder einzelne Vertreter in den Quali-Spielen gezeigt. Es mag in den Grundzügen schon zutreffen, jedoch hat man auch gesehen, dass etwa Schottland und Griechenland (für mich wäre WAC der verdiente Aufsteiger gegen PAOK gewesen) auch in der Spitze nicht mehr über uns stehen. (ok ich hoffe ich bereue den Satz gegen Pana, Celtic und Rangers nicht). Ich glaube einfach das die europäische "Mitte" viel enger zusammen gerückt ist... Die Türkei will sich wieder aus der Mitte freikaufen, nachdem ihnen Mourinho letztes Jahr klar gemacht, dass sich niemand für die Süperlig interessiert.... Von hinten kommen auch gewisse "Dauerbrenner" wie etwas Qarabag daher, die wirklich jedes Jahr in Europa durchaus was reißen. Weiters könnte auch Kasachstan irgendwann von ihrer relativen Größe profitieren (Kairat mit dem Ausrufezeichen aktuell). Hier hat etwa die Ukraine kriegsbedingt spürbar an Stärke eingebüßt... bearbeitet Gestern um 07:00 von blackthunder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:00 blackthunder schrieb vor 3 Minuten: Die Türkei will sich wieder aus der Mitte freikaufen, nachdem ihnen Mourinho letztes Jahr klar gemacht, dass sich niemand für die Süperlig interessiert.... Na dort rennen andere Gschichten ab bei Fener und Gala. Da wurde das Geld abgeschafft, und es dürfte diverse sehr dubiose Aktivitäten geben. OidaFoda schrieb vor 33 Minuten: Es ist ohnehin zu diesem Zeitpunkt sinnlos zu diskutieren wer Meister wird, abgesehen von den Schwanzvergleichen auf den jeweiligen Positionen. Es ist eine nette kurzfristige Spielerei, die Kader zu vergleichen, aber wie wir alle wissen gewinnen statistische Werte, Kader und Hoffnungen keine Spiele oder Titel. Langsam endet diese unterhaltsame Phase ja wieder, und man kann sich dem Eingemachten widmen Ich denke, es wird wieder eine spannende Saison, und erwarte diesmal uns vorne mit dabei im Getümmel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 07:03 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Aktuell ist die Selbsteinschätzung unter den Rapidfans eigentlich unüblich realistisch und homogen. Es wird recht ähnlich gesehen: es ist möglich, aber es muss noch einiges zusammenlaufen. Naja, wenn's sportlich einigermaßen läuft (das tut's bei euch) und die Fans durch (am Papier) gute Transfers befriedigt sind, ist es einfach, homogen zu sein. Spannend wird's, wie sich diese homogene Masse der Rapid-Fans verhält, wenn man – hypothetisch – ein Derby verliert, in Salzburg nicht gewinnt, gegen den LASK X spielt und dann in Ried verliert. Dann kann sich die Stimmungslage schnell ändern. Bestes Beispiel dafür übrigens: wir selbst. Für die aktuell miese Stimmung hat eine Transferperiode gereicht. Dabei sind wir amtierender Meister, haben eben das Derby gewonnen und stehen in der Liga gar nicht schlecht da. Der Fan ist eben wankelmütig, gerade in Graz und in Wien-West. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:11 LeTissier schrieb vor 2 Minuten: Naja, wenn's sportlich einigermaßen läuft (das tut's bei euch) und die Fans durch (am Papier) gute Transfers befriedigt sind, ist es einfach, homogen zu sein. Spannend wird's, wie sich diese homogene Masse der Rapid-Fans verhält, wenn man – hypothetisch – ein Derby verliert, in Salzburg nicht gewinnt, gegen den LASK X spielt und dann in Ried verliert. Dann kann sich die Stimmungslage schnell ändern. Bestes Beispiel dafür übrigens: wir selbst. Für die aktuell miese Stimmung hat eine Transferperiode gereicht. Dabei sind wir amtierender Meister, haben eben das Derby gewonnen und stehen in der Liga gar nicht schlecht da. Der Fan ist eben wankelmütig, gerade in Graz und in Wien-West. Du verwechselst da 2 Dinge. Ich rede nicht von der Stimmung/Laune an sich, sondern davon was von der Saison zu erwarten ist. Das könnte ja trotzdem sehr heterogen sein, so wie sich bei euch die Meinung von Rapid zwischen "die wurden 5. und haben ihre gesamte Offensive/Scorer plus Sangaré abgegeben. Die werden scheitern wie immer" und "da muss jetzt der Titel her" sehr breit streut. Letzteres find ich ziemlich lächerlich. Bis auf Gulliksen hat keiner der Neuzugänge wirklich was vorzuweisen. Am meisten noch Antiste mit 728 Min in D2. Die anderen haben entweder in deutlich schwächeren Ligen performt, oder in besseren/gleich guten Ligen keine Rolle gespielt. Was da jetzt Ehrfurcht auslösen soll erschließt sich mir nicht ganz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben Gestern um 07:15 blackthunder schrieb vor 18 Minuten: Weiters könnte auch Kasachstan irgendwann von ihrer relativen Größe profitieren (Kairat mit dem Ausrufezeichen aktuell). Hier hat etwa die Ukraine kriegsbedingt spürbar an Stärke eingebüßt... Naja, so viele Einwohner hat Kasachstan auch nicht und Fußball ist jetzt nicht so im Fokus dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Gestern um 07:19 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Du verwechselst da 2 Dinge. Ich rede nicht von der Stimmung/Laune an sich, sondern davon was von der Saison zu erwarten ist. Das könnte ja trotzdem sehr heterogen sein, so wie sich bei euch die Meinung von Rapid zwischen "die wurden 5. und haben ihre gesamte Offensive/Scorer plus Sangaré abgegeben. Die werden scheitern wie immer" und "da muss jetzt der Titel her" sehr breit streut. Letzteres find ich ziemlich lächerlich. Bis auf Gulliksen hat keiner der Neuzugänge wirklich was vorzuweisen. Am meisten noch Antiste mit 728 Min in D2. Die anderen haben entweder in deutlich schwächeren Ligen performt, oder in besseren/gleich guten Ligen keine Rolle gespielt. Was da jetzt Ehrfurcht auslösen soll erschließt sich mir nicht ganz. Dann sollte man aber vielleicht schon Katzer hinterfragen, warum er soviel Geld für solche Spieler ausgibt? (ich persönlich halte die Neuzugänge schon, vor allem für Rapid, für sehr gut). Ist halt, wie schon oft geschrieben, auch leichter neue zu holen, wenn wenig Vorhandenens da ist, als ein Team, das 2 mal in Folge Meister wurde und 4 Titel in 3 Jahren geholt hat, in der Spitze zu verstärken.... Und ja, das heterogene bei Rapid, die Super Stimmung etc. - wir hören es ständig aus Wien-West. Aber es wird auch bald mal unzufriedene Spieler geben und dann wirds spannend. Und ich bin mal gespannt, ob Stöger auch Doppelbelastung kann, das war bisher ja nicht sehr erfolgreich bei seinen vergangenen Stationen (und die Doppelbelastung sieht man noch nicht im August, sondern im Oktober / November) bearbeitet Gestern um 07:20 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 07:28 Veteran82 schrieb vor 3 Minuten: Dann sollte man aber vielleicht schon Katzer hinterfragen, warum er soviel Geld für solche Spieler ausgibt? (ich persönlich halte die Neuzugänge schon, vor allem für Rapid, für sehr gut). Viel hat er nur für einen ausgegeben und den hab ich ja ausgenommen. Die anderen liegen gleichauf oder unter Wloda/Jatta, für die ihr Schicker ja auch nicht hinterfragt habt. Veteran82 schrieb vor 4 Minuten: Ist halt, wie schon oft geschrieben, auch leichter neue zu holen, wenn wenig Vorhandenens da ist, als ein Team, das 2 mal in Folge Meister wurde und 4 Titel in 3 Jahren geholt hat, in der Spitze zu verstärken.... Wer behauptet, dass ihr euch in der Spitze verstärken sollt? Ihr seid aktueller Serientitelträger in Ö. Das paradoxe ist halt, dass sich manche von euch jetzt plötzlich hinter dem abgeschlagenen 5. sehen weil der ein paar Mio mehr ausgegeben hat als Sturm. Veteran82 schrieb vor 6 Minuten: Und ja, das heterogene bei Rapid, die Super Stimmung etc. - wir hören es ständig aus Wien-West. Aber es wird auch bald mal unzufriedene Spieler geben und dann wirds spannend. Und ich bin mal gespannt, ob Stöger auch Doppelbelastung kann, das war bisher ja nicht sehr erfolgreich bei seinen vergangenen Stationen (und die Doppelbelastung sieht man noch nicht im August, sondern im Oktober / November) Na eben. Neuer Trainer, der ja angeblich eh nix kann ohne Schmid, seit 2018 nix gerissen hat, ein Umbruch im Team. Also so klarer Titelfavorit ist Rapid ja dann scheinbar doch nicht, oder kannst dich nicht entscheiden was du glauben sollst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Gestern um 08:01 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 33 Minuten: Viel hat er nur für einen ausgegeben und den hab ich ja ausgenommen. Die anderen liegen gleichauf oder unter Wloda/Jatta, für die ihr Schicker ja auch nicht hinterfragt habt. Wer behauptet, dass ihr euch in der Spitze verstärken sollt? Ihr seid aktueller Serientitelträger in Ö. Das paradoxe ist halt, dass sich manche von euch jetzt plötzlich hinter dem abgeschlagenen 5. sehen weil der ein paar Mio mehr ausgegeben hat als Sturm. Na eben. Neuer Trainer, der ja angeblich eh nix kann ohne Schmid, seit 2018 nix gerissen hat, ein Umbruch im Team. Also so klarer Titelfavorit ist Rapid ja dann scheinbar doch nicht, oder kannst dich nicht entscheiden was du glauben sollst? Ich sehe Rapid nicht als klaren Titelfavoriten. RBS und wir haben einen mindestens gleich guten Kader, in der Spitze vermutlich sogar besser. Aber, Fakt ist auch, dass Katzer auch mal sportlich liefern muss, denn das hat er bisher absolut noch nicht. Fehlgriff Klauß und keine nennenswerten sportlichen Erfolge bisher, bis auf ein Conference League VF (ist schwer ok), bei dem man allerdings im AF gegen eine Mannschaft spielte, die in AT vermutlich im unteren Play Off spielen würde, um dann gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner auszuscheiden. Bei uns sind halt ein Haufen Riesentalente mit Potential auch in der 1. Mannschaft auf wichtigen Positionen, also eine andere Kaderausrichtung als bei Rapid. Wird eine spannende Meisterschaft. bearbeitet Gestern um 08:03 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben Gestern um 08:05 humankapital schrieb vor 48 Minuten: Naja, so viele Einwohner hat Kasachstan auch nicht und Fußball ist jetzt nicht so im Fokus dort. Das ist natürlich im Vergleich mit der Größe korrekt, jedoch wird dort schon in Sportinfrastruktur ordentlich investiert seit längerem. Gilt ja auch für die Wintersportanlage bspw. (Skispringen, etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 08:15 Veteran82 schrieb vor 5 Minuten: Ich sehe Rapid nicht als klaren Titelfavoriten. RBS und wir haben einen mindestens gleich guten Kader, in der Spitze vermutlich sogar besser. Na dann sehen wir das ja eh gleich. Mein Beitrag hat sich ja auf einen anderen Sturm-Fan bezogen, der Sturm schon fast bissl jämmerlich kleinreden möchte. Veteran82 schrieb vor 5 Minuten: Aber, Fakt ist auch, dass Katzer auch mal sportlich liefern muss Klar muss Rapid sportlich liefern. Die Diskussion dreht sich eher darum was das heißt. Einen Titel kann man halt nicht planen/einkaufen. Da ist man - wie auch ihr - von äußeren Einflüssen abhängig. Man kann auch sportlich gut performen und am Ende trotzdem ohne Titel dastehen. Cup-Finale unglücklich verlieren, CoL Halbfinale, mit 45 Punkten Liga-Zweiter. Wäre das ein Versagen? Müsste man Katzer dann anzählen? Ich glaub du verstehst worauf ich hinauswill. Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Veteran82 schrieb vor 11 Minuten: Bei uns sind halt ein Haufen Riesentalente mit Potential auch in der 1. Mannschaft auf wichtigen Positionen, also eine andere Kaderausrichtung als bei Rapid. Dafür ist euer Stamm gefestigter/eingespielter, nur die Bank ist halt sehr sehr jung. Das Durchschnittsalter unserer Teams ist fast gleich. Ohne es mir jetzt angesehen zu haben vermut ich, dass Rapids 1er Panier sogar jünger ist als Sturms, aber sei's drum. Veteran82 schrieb vor 13 Minuten: Wird eine spannende Meisterschaft. Das denke/hoffe ich auch. Dass Rapid (klarer) Favorit wäre ist aber völliger Unsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 08:17 Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Um die Stärke des Teams durch die Neuzugänge einschätzen zu können müsste man bei Sturm Oermann, Mitchell und Christensen auch dazu nehmen, die zusammen wohl deutlich mehr als 10 Mio gekostet hätten. Sehe da kaum einen Unterschied. Mal abgesehen davon, dass Rapid trotzdem bei einem Transferplus (vor Nebengeräusche) steht im Gegensatz zu Sturm. Und seit wann kann man sich eigentlich so günstig einen Titel erkaufen? Und warum ist dann Sbg nicht immer noch haushoher Favorit? Die haben ja immer noch den weit teureren Kader. Sturm war letzte Saison 16 Punkte vor Rapid. xG/xP Performance sind bekanntlich völlig wertlos und auch die Confettiliga ist wertlos. Diesen Rückstand kann man mit ein paar Mio mehr Investments (im Vgl zu Sturm) also nicht nur aufholen, sondern sich sogar als klaren Favoriten positionieren? Spannend. Wo sind eigentlich die Titel vom Lask? Das Drehbuch von Schicker Was wäre das? Junge Spieler holen, teuer weiterverkaufen und reinvestieren? Yep, das dürfte mit Sicherheit Schicker erfunden haben. Wenn ich erinnern darf. Auch als euer Kader am Zenit war, hat es auch Einflussfaktoren gebraucht, auf die Sturm keinen Einfluss hat(te) - glückliche Schirientscheidungen in entscheidenden Spielen, schwächelnde Konkurrenz, wenig Verletzungen über längere Zeit. Aber das gehört halt einfach dazu. Auch die meisten CL-Sieger hatten glückliche Partien im Saisonverlauf. Bei dir klingt das als wäre der Kader von Rapid jetzt so gut, dass Rapid von ganz alleine - ohne begünstigende Einflussfaktoren von außen, ohne Probleme Meister werden würde - vielleicht noch mit Respektabstand, oder? Euer 29-jähriger Kapitän ist jetzt plötzlich nur noch ein unbrauchbarer alter Mann Ist nicht dein eigener Post hier das Lächerliche? Was, außer Zweckpessimismus, soll das sein? Diese Parolen werden immer skandiert, völlig egal wie der Kader aussieht. Miffy, den du zitiert hast, redet von gleicher Chancenverteilung unter den Top 3, was übrigens optimistischer ist als es die Bookies einschätzen - die im Gegensatz zu dir und mir Milliarden mit ihren Einschätzungen verdienen. Die sehen Sbg als haushohen Favoriten, Sturm und Rapid ca. gleichauf. Aktuell ist die Selbsteinschätzung unter den Rapidfans eigentlich unüblich realistisch und homogen. Es wird recht ähnlich gesehen: es ist möglich, aber es muss noch einiges zusammenlaufen. Die Ergebnisse bisher haben gepasst, aber die Leistungen letzten Sommer zu der Zeit waren weitaus stärker als aktuell. Da wurde Sturm an die Wand gespielt, diesmal wars eine X-Partie. Die EC Quali war sehr knapp, letztes Jahr sehr souverän gegen weit bessere Teams. Aber irgendwas scheint es aktuell zu geben, was große Ehrfurcht auslöst. Amüsant jedenfalls ;-) Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Ich kann Deinen Argumenten viel abgewinnen, versteh aber auch meine Überzeichnung dass mit DIESEN Investitionen auch der Anspruch ein anderer sein muss und man dann auch einen anderen DRUCK haben wird müssen. Und da fand ich deinen und auch des zitierten sehr Tiefstapelei. Und zum Lask bei dem Stadion hat er Erfolg haben müssen. Der wird auch bald einen schuldenschnitt ala 1100 brauchen sonst wars das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 08:52 markymushroom schrieb vor 23 Minuten: Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Ja, in der Mitte von "Rapid ist klarer Favorit" und "geh bitte, die waren 5., haben ihre besten Spieler abgegeben, einen Trainer der seit 7 Jahren nix gerissen hat geholt, und sowieso versagen sie eh immer". markymushroom schrieb vor 24 Minuten: versteh aber auch meine Überzeichnung dass mit DIESEN Investitionen auch der Anspruch ein anderer sein muss und man dann auch einen anderen DRUCK haben wird müssen. Ein anderer Anspruch als Platz 5 und 2. Cup-Runde definitiv ja. Ich erwarte mir, dass wir vorne mitspielen können sofern es keinen absoluten Krösus wie bis vor 3 Jahren gibt. Ob es dann zu einem Titel reicht ist halt wieder eine andere Geschichte. Abgesehen von den vorher angesprochenen nicht beeinflussbaren Faktoren kommt halt auch hinzu, dass man wenns wirklich drauf ankommt auch die Nerven bewahren muss. Sprich: letzte Runde, ich muss es die letzte halbe Stunde fehlerfrei zu Ende bringen. Ihr habt das jetzt 3 Jahre lang bewiesen und das bleibt ein Vorteil. Das ist auch genau der Faktor, der den Titel letztes Jahr verdient gemacht hat. Ich glaub wenn du vor der Saison gewusst hättest, wieviel Punkte Sturm holen wird, gegen die direkte Konkurrenz abgesehen von Sbg 6 von möglichen 36 (!) Punkten holt, dann hätte glaub ich absolut niemand vom Titel geträumt. Im Endeffekt habt ihr euch in einer historisch schwachen Saison (in der Spitze) am wenigsten blöd angestellt. Und es hätte auch niemand außer Sturm zustande gebracht, die letzte halbe Std ein X zu verteidigen ohne etwas zuzulassen. Dass Rapid in so einer Lage nicht komplett die Nerven flattern muss erst noch bewiesen werden - da hab ich dann doch etwas Zweifel. markymushroom schrieb vor 33 Minuten: Und da fand ich deinen und auch des zitierten sehr Tiefstapelei. Dass du die Einschätzung, Sturm und Rapid wären in etwa auf Augenhöhe was die Titelchancen betrifft, als Tiefstapelei einstufst (und damit selbst enorm tiefstapelst/dein Team schwachredest) find ich wiederum lächerlich/jämmerlich. Aber wie du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:14 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten: Ja, in der Mitte von "Rapid ist klarer Favorit" und "geh bitte, die waren 5., haben ihre besten Spieler abgegeben, einen Trainer der seit 7 Jahren nix gerissen hat geholt, und sowieso versagen sie eh immer". Ein anderer Anspruch als Platz 5 und 2. Cup-Runde definitiv ja. Ich erwarte mir, dass wir vorne mitspielen können sofern es keinen absoluten Krösus wie bis vor 3 Jahren gibt. Ob es dann zu einem Titel reicht ist halt wieder eine andere Geschichte. Abgesehen von den vorher angesprochenen nicht beeinflussbaren Faktoren kommt halt auch hinzu, dass man wenns wirklich drauf ankommt auch die Nerven bewahren muss. Sprich: letzte Runde, ich muss es die letzte halbe Stunde fehlerfrei zu Ende bringen. Ihr habt das jetzt 3 Jahre lang bewiesen und das bleibt ein Vorteil. Das ist auch genau der Faktor, der den Titel letztes Jahr verdient gemacht hat. Ich glaub wenn du vor der Saison gewusst hättest, wieviel Punkte Sturm holen wird, gegen die direkte Konkurrenz abgesehen von Sbg 6 von möglichen 36 (!) Punkten holt, dann hätte glaub ich absolut niemand vom Titel geträumt. Im Endeffekt habt ihr euch in einer historisch schwachen Saison (in der Spitze) am wenigsten blöd angestellt. Und es hätte auch niemand außer Sturm zustande gebracht, die letzte halbe Std ein X zu verteidigen ohne etwas zuzulassen. Dass Rapid in so einer Lage nicht komplett die Nerven flattern muss erst noch bewiesen werden - da hab ich dann doch etwas Zweifel. Dass du die Einschätzung, Sturm und Rapid wären in etwa auf Augenhöhe was die Titelchancen betrifft, als Tiefstapelei einstufst (und damit selbst enorm tiefstapelst/dein Team schwachredest) find ich wiederum lächerlich/jämmerlich. Aber wie du meinst. Ich schreibe glaube keine platzierung aber sehe mich auf rang 3. und das sollte mit dem wissen, was rbs hat und ihr ausgeben habts als realistisch sein. Wenn eine Mannschaft, die last year die direkten duelle gegen uns gewonnen hat, und dann nochmals 15 geld in den kader steckt, und wir bei genauso schmerzhafen abhängen wie ihr, nur die Hälfte und die breite fehlend, ergänzt haben, muss das einen impact haben. Also führt es zu meinem Schluss: Rapid hat mit der Ambition auch vor sturm zu sein. Alles andere ist Tiefstapelei. bearbeitet Gestern um 09:15 von markymushroom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts