Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Maschine
Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Bei dem ganzen Geschwafel hier könnte ma so ehrlich sein, das man ausschließlich Kühbauer, weil er ein grüner Dummkopf Ist, etwas anhängen will ! Die Polen oder das Gesagte ist doch wurscht…

Was wäre, wenn eine violette „Lichtgestalt“ wie zB Prohaska (war da nicht mal was mit den Hurenkinder?) oder Daxbacher (Chines) oder gar Ogris, solche oder ähnliche Worte im Eifer des Gefechts verloren hätte ?

 

 

Ich glaub es geht hier nicht um den "shithead" oder ähnliches. 

Das ist peinlich, aber passiert wohl. Auch dem prohaska. 

Was mir persönlich aufstößt ist das "Drecksvolk". Das zeigt meiner Meinung nach schon eine zweifelhafte Gesinnung, auch wenn das im Affekt ausgesprochen wurde. 

Wäre für mich entsetzlich wenn das ein Austria Funktionär aussprechen würde und würde ich genau so verurteilen. Diese Person wäre bei mir unten durch, auch wenns dem sicherlich wurscht wäre. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 30 Minuten:

Affekt und Emotion darf da kein Milderungsgrund sein, ich kann ja auch nicjt im Affekt jemanden umbringen und dann ist es halt, jo mei, war in der Emotion. Das muss er sich vorher überlegen...

Doch, genau das ist eben ein Milderungsgrund. U.a  neben Geständnis oder Unbescholtenheit. Natürlich ist das im Affektveas anderes als eine lange geplante Tat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 50 Minuten:

Affekt und Emotion darf da kein Milderungsgrund sein, ich kann ja auch nicjt im Affekt jemanden umbringen und dann ist es halt, jo mei, war in der Emotion. Das muss er sich vorher überlegen...

Das ist jetzt leider so falsch, wie nur irgendwas falsch sein kann, siehe § 76 StGB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
J.E schrieb am 28.1.2023 um 20:58 :

Ich brauche nichts relativieren. Wer meine Kinder/Spieler angreift, bekommt in der Situation den vollen Hass ab. 

 

Ich bin hier wenigstens ehrlich.

Deine auch. Lässt dein Kind vergewaltigen und klatschts dazu oder wie??? Geh in dich und denk nach, wenn dich Emotionen überholen. Aber klar, wenn man nur im Internet schreibt, relativiert sich viel.

Also du bist mit Abstand der widerlichste Typ im Forum. Komplett im Eck, im hinnign und im rechtn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Radinox schrieb vor 17 Minuten:

Also du bist mit Abstand der widerlichste Typ im Forum. Komplett im Eck, im hinnign und im rechtn!

siehst, ich lass dir deine meldung, ob sie stehen bleibt, entscheiden andere. wenn ein verbrechen für dich ok ist, soll es so sein. was ein hinniges rechtes eck ist, weißt wahrscheinlich nur du. wenn rechts aus der politik stammt, bleibt erst recht fraglich, ob dein posting hier bestand haben wird. jedenfalls würde ich meine kinder bis aufs blut verteidigen, ob es dir nun gefällt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um welches Verbrechen oder welche Kinder handelt es sich hier? Da war ein Foul in einem Fussballspiel, is das ein Grund für einen derartigen Ausbruch? "Räudiges Drecksvolk" als Reaktion auf ein Foul? Es ist schon nicht schön wenn das der Bsoffene auf der Tribüne schreit wenn Kinder in der Nähe sind, aber der leitende Cheftrainer? Der wird u.a. bezahlt weil er in der Öffentlichkeit steht und eine gewisse Vorbildfunktion ausübt. Als Profi-Cheftrainer sollte man sich schon zumindest soweit im Griff haben, dass man nicht zu Auswürfe wie "räudiges Drecksvolk" kommen lässt. Ich verstehe die Emotion absolut, aber ein "bist deppat Gschissana" hätte es auch getan ohne ganze Völker in den "Dreck" zu ziehen und diesen Hass zu schüren - das is einfach nur tiaf, peinlich und saudumm - und es ist kein Zufall dass es vom Kühbauer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Um welches Verbrechen oder welche Kinder handelt es sich hier? Da war ein Foul in einem Fussballspiel, is das ein Grund für einen derartigen Ausbruch? "Räudiges Drecksvolk" als Reaktion auf ein Foul? Es ist schon nicht schön wenn das der Bsoffene auf der Tribüne schreit wenn Kinder in der Nähe sind, aber der leitende Cheftrainer? Der wird u.a. bezahlt weil er in der Öffentlichkeit steht und eine gewisse Vorbildfunktion ausübt. Als Profi-Cheftrainer sollte man sich schon zumindest soweit im Griff haben, dass man nicht zu Auswürfe wie "räudiges Drecksvolk" kommen lässt. Ich verstehe die Emotion absolut, aber ein "bist deppat Gschissana" hätte es auch getan ohne ganze Völker in den "Dreck" zu ziehen und diesen Hass zu schüren - das is einfach nur tiaf, peinlich und saudumm - und es ist kein Zufall dass es vom Kühbauer kommt.

Absolut, sehe ich auch so!

Ein "Du Hurenkind" oder "bist deppat Gschissana" wäre von Didi gscheiter gewesen!

Da reden wir noch gar nicht vom Königsweg: gar nix schimpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb am 29.1.2023 um 09:59 :

Also wenn der Begriff:  Drecksvolk

kein Rassismus ist, was dann?

 

Weil in vielen üblichen Rassismusdefinitionen halt auch der "power" (bzw. Macht) Aspekt rausgestrichen wird.

Im Englischen kann man es schön verkürzen:  Racism = prejudice & power 

Umgelegt auf das hier: Es ist ein Vorurteil. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
phy schrieb vor 34 Minuten:

Weil in vielen üblichen Rassismusdefinitionen halt auch der "power" (bzw. Macht) Aspekt rausgestrichen wird.

Im Englischen kann man es schön verkürzen:  Racism = prejudice & power 

Umgelegt auf das hier: Es ist ein Vorurteil. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt viele Definitionen von Rassismus, insofern ist "nicht mehr und nicht weniger" unangebracht. 

Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz definiert Rassismus zB als:

"die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Es gibt viele Definitionen von Rassismus, insofern ist "nicht mehr und nicht weniger" unangebracht. 

Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz definiert Rassismus zB als:

"die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt.

Eh, nur das problem mit der von dir zitierten Definition der EU Kommission ist, dass sie reale oder gefühlte Machtverhältnisse vollkommen ignoriert und damit, im besten Fall, nutzlos ist. 

Um ein extremes Beispiel zu zeichnen: Wenn ein Asylwerber bei einem Interview mit seinem Sachbearbeiter sitzt ist es ein massiver unterschied ob der Asylwerber "Scheiss österreicher" oder der Sachbearbeiter "Scheiss xxx" sagt.

Runtergebrochen auf Kühbauer:

Wenn Kühbauer das selbe zu einem Jugendspieler sagt der Pole ist gehört er ansatzlos gefeuert. Wenn er es zu einem Spieler einer anderen Mannschaft auf die er keinen Einfluss hat sagt ist es ein deutlich milderer Übergriff. Dann kommt es halt drauf an wie sein gegenüber die Aussage aufnimmt aber das können wir nicht beurteilen.

Aber vielleicht auf mein bias als halber Pole. Wenn ich heute so einen Satz höre kommt ist es mir wurscht, als Kind hat es oft weh getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
phy schrieb vor 1 Minute:

Eh, nur das problem mit der von dir zitierten Definition der EU Kommission ist, dass sie reale oder gefühlte Machtverhältnisse vollkommen ignoriert und damit, im besten Fall, nutzlos ist. 

Das ist kein Problem, nur eine erschwerende Komponente. Es können nicht nur jene Rassisten sein, die auch Macht ausüben (erscheint logisch, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 44 Minuten:

Das ist kein Problem, nur eine erschwerende Komponente. Es können nicht nur jene Rassisten sein, die auch Macht ausüben (erscheint logisch, oder?)

Jeder Mensch ist ein Rassist weil jeder Mensch Vorurteilsbehaftet ist. Das ist der Fluch der Empirie und Lebenserfahrung ;)

Wenn wir schon das individuelle Verhalten nur bedingt verbessern können, so sollten wir dann doch die gesellschaftlichen Auswirkungen davon reduzieren. Und eine egalitäre Gesellschaft mit einer gesellschaftlichen null-toleranz für systematische Diskriminierung ist zumindest ein theoretisch mögliches Ziel. Aber das ist jetzt gänzlich ot, alles weitere per pm falls du lust auf die Debatte hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten