Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 40 Minuten:

Dass du das zu relativieren versuchst, ist eh logisch. 

Ich brauche nichts relativieren. Wer meine Kinder/Spieler angreift, bekommt in der Situation den vollen Hass ab. 

 

Ich bin hier wenigstens ehrlich.

Radinox schrieb vor 46 Minuten:

Deine Richtung kennt man e schon vom 

Fanszenethread

Deine auch. Lässt dein Kind vergewaltigen und klatschts dazu oder wie??? Geh in dich und denk nach, wenn dich Emotionen überholen. Aber klar, wenn man nur im Internet schreibt, relativiert sich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 51 Minuten:

Nein, ist es nicht. Beschimpfungen, Beleidigungen, ja, aber Rassismus keineswegs. Der entsteht nämlich nicht in der Situation, sondern ist schon da - die Emotion schafft ihn nicht, sondern holt in höchstens hervor. Daher ist es selbstverständlich überhaupt nicht verständlich.

Und jedem halbwegs zivilisierten Menschen, der die Pubertät bereits hinter sich hat, ist völlig klar, dass Aussagen Konsequenzen haben und sich nicht mit einer lapidar Entschuldigung ungeschehen machen lassen. 

Na ja - aus meiner Sicht ist nicht jeder, der mal  in der Emotion seinem Gegenüber etwas  wie z.B. "Scheiß Polacke" steckt automatisch ein Rassist. Oftmals ist das Ziel einzig und allein den Kontrahenten heftig zu beleidingen bzw. zu provozieren und das geht mit solchen Ausdrücken einfach "besser" als mit z.B. "du Trottel".

Mir ist auch bewusst, dass das viele anders sehen, was meine Meinung dazu jedoch nicht ändert :clever:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Stunden:

...

Jedenfalls ist mir ein Trainer lieber, der sich hinter seine Spieler stellt, wenn die gefoult werden.

...

Stehst ein bisschen auf den Didi :augenbrauen:

Klingt ja als ob ihr beide auf Augenhöhe punkto Emotion, Reaktion, Wortwahl und Relativierung seid.

Räudiges Drecksvolk, ist das burgenländisch für Holzhackertruppn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris_ajh schrieb vor 12 Minuten:

Na ja - aus meiner Sicht ist nicht jeder, der mal  in der Emotion seinem Gegenüber etwas  wie z.B. "Scheiß Polacke" steckt automatisch ein Rassist. Oftmals ist das Ziel einzig und allein den Kontrahenten heftig zu beleidingen bzw. zu provozieren und das geht mit solchen Ausdrücken einfach "besser" als mit z.B. "du Trottel".

Mir ist auch bewusst, dass das viele anders sehen, was meine Meinung dazu jedoch nicht ändert :clever:.

tu dir nix an, das ist menschlich, normal und im Affekt passiert schon mal mehr

Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Stehst ein bisschen auf den Didi :augenbrauen:

Klingt ja als ob ihr beide auf Augenhöhe punkto Emotion, Reaktion, Wortwahl und Relativierung seid.

Räudiges Drecksvolk, ist das burgenländisch für Holzhackertruppn? 

Einen Scheißdreck. Ich bin hier nur ehrlich und wie Ogris im Match. Und das ist mir immer noch lieber, als unbeteiligt hier den Gutmenschen vorzugeben. Kennt man eh.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 20 Minuten:

tu dir nix an, das ist menschlich, normal und im Affekt passiert schon mal mehr

Übungsannahme: LASK spielt gegen eine Mannschaft aus Israel und Kü schreit empört „Judensau!“.

Wäre das was anderes?

Wenn ja, warum? Wo ist die Grenze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Übungsannahme: LASK spielt gegen eine Mannschaft aus Israel und Kü schreit empört „Judensau!“.

Wäre das was anderes?

Wenn ja, warum? Wo ist die Grenze?

Du, mir geht's nur um Verständnis. Quasi Notwehrüberschreitung. Die ist auch nicht richtig. Aber wer sich an meiner Tochter vergreift, dem kann auch passieren, dass ich mich vergesse und nicht nachdenke. Ich schreibe von Emotion und Affekt und nich von wohlüberlegten Gemütsäußerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 9 Minuten:

längst, zumindest in Deutschland, ausjudiziert:

https://hannig-rechtsanwaelte.de/drecksvolk-volksverhetzung-oder-nicht/

Ausjudiziert ist lediglich, dass das keine Volksverhetzung im Sinne des Strafgesetzbuches ist. Hat das irgendwer behauptet?

Du darfst mit deiner Rassisten-Verteidigung daher gepflegt scheißen gehen (und erst Recht mit jenseitigen Vergleichen zwischen einem Foul bei einem Fußballmatch und der Vergewaltigung der eigenen Tochter, die eigentlich eine Nachdenkpause zur Konsequenz haben müssten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Ausjudiziert ist lediglich, dass das keine Volksverhetzung im Sinne des Strafgesetzbuches ist. Hat das irgendwer behauptet?

Du darfst mit deiner Rassisten-Verteidigung daher gepflegt scheißen gehen (und erst Recht mit jenseitigen Vergleichen zwischen einem Foul bei einem Fußballmatch und der Vergewaltigung der eigenen Tochter, die eigentlich eine Nachdenkpause zur Konsequenz haben müssten)

Wenn du sinnerfassend gelesen hättest, hättest festgestellt, dass ich geschrieben habe, dass man in der Emotion/Affekt nicht rational reagiert.  Das wird bei einer Straftat wie einer Vergewaltigung gewiss anders sein als bei einem übertriebenen Foul in einem Freundschaftsspiel. Wäre es immer Schema "Nachdenken", gäbe es kein Revanchefoul, Insultierung etc. Stell dich nicht so an, lies Interviews von Ogerl, Ipoua usw. Ist doch lächerlich, deine konstruierte Empörung hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Ausjudiziert ist lediglich, dass das keine Volksverhetzung im Sinne des Strafgesetzbuches ist. Hat das irgendwer behauptet?

 

geht es in der Debatte um Rassismus oder nur um Beleidigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.